Hannover Scorpions 2021/2022

• Ganz schönes Spiel gewesen.

Beide Teams mit der nötigen Motivation und dem Gewissen Quäntchen Giftigkeit für so ein Derby.

Unterzahl der Indians fand ich recht stark. Unsere Überzahl war aber auch wieder wesentlich ansehnlicher. Wie hier schon erwähnt, Reiss ist gestern total rausgestochen. Der war ja mal richtig gut drauf.

Die Klöpper-Geschichte war für mich nicht wirklich nen strafwürdiges Foul. Klöpper macht vorher ne Bewegung um den Indianer rum, war dann optisch etwas aus dem Tritt gekommen und von links kommt der Indianer. Den hat er leider nicht kommen sehen. Sah über Sprade aber auch nicht so aus als hätte der Indians-Spieler noch nach gesetzt. Kann man also unter "Unglücklich" verbuchen. Wichtig ist das er wieder dabei war.

Ansonsten, Derbysieger.. Zum 9. Mal in Folge :thumbsup: :respekt:

• Ganz schönes Spiel gewesen.

Beide Teams mit der nötigen Motivation und dem Gewissen Quäntchen Giftigkeit für so ein Derby.

Unterzahl der Indians fand ich recht stark. Unsere Überzahl war aber auch wieder wesentlich ansehnlicher. Wie hier schon erwähnt, Reiss ist gestern total rausgestochen. Der war ja mal richtig gut drauf.

Die Klöpper-Geschichte war für mich nicht wirklich nen strafwürdiges Foul. Klöpper macht vorher ne Bewegung um den Indianer rum, war dann optisch etwas aus dem Tritt gekommen und von links kommt der Indianer. Den hat er leider nicht kommen sehen. Sah über Sprade aber auch nicht so aus als hätte der Indians-Spieler noch nach gesetzt. Kann man also unter "Unglücklich" verbuchen. Wichtig ist das er wieder dabei war.

Ansonsten, Derbysieger.. Zum 9. Mal in Folge :thumbsup: :respekt:

Guten Morgen Derby Sieger

Was hat denn Wiebe (Kommentator) zum Check gesagt..? (er ist ja meistens sehr fair)

Zum Bacek Tor , (1 zu 2 ) man sieht in der normalen Kameraeinstellungen nicht was ich meine. Aber von der Torkamera aus kann man es sehen.. Er nimmt den Puck mit der rechten Hand und legt sich den vor...Ist das so erlaubt ,?

Andy Reiss war wirklich sehr gut drauf . Motivation beider Teams hat gestimmt. Seht euch an wie Hammond abgeht beim 3 zu 2 ...

Meiner Meinung nach, hat Soccio (Trainer Indianer) sein Team aggressiv eingestellt .Was OK ist, aber teilweise war es dann etwas zu giftig ..

Bemerkenswert ist ,dass ein Knaub unter Stoli (Trainer Scorpions) sich gerade noch so zurück gehalten hat..Weil wir Knaub als Spieler benötigen.. .Unter Soccio hätte er im ersten Drittel bereits duschen können ..

• Raabe.(Föli von Wob)

War eine postive Überraschung dass er für uns gespielt hat . Meiner Meinung nach sollte er ein paar Spieltage mal bleiben . Wäre besser für ihn und uns .

Raabe hat die Anlage einer der besten der Liga zu sein. Man sieht aber dass er Zeit mit dem Team benötigt um sein Potenzial zu zeigen..

PS: könnte mir ihn auch als Stürmer vorstellen..

• Wiebe glaubt gesehen zu haben das der Ellenbogen von J.Kiss leicht hoch geht wenn Ochsen ruchtig gehört habe. Ich habe das auch bei den Wiederholungen nicht gesehen. Sehe den Check wie eben auch von Scorpion beschrieben! Übrigens haben mir die Kommentatoren gut gefallen! Doraden Übertragung an sich leider etwas spärlich so ohne Interviews o.ä.

:schulterzuck:

Ist aber auch eigentlich nun egal wie wer dennCheck gesehen hat, da Klöpper ja Gott sei Dank doch weiterspielen konnte! :thumbup:

Ich fand das Spiel gar nicht giftig.. bis auch diese Szene oder das Foul von Pohl wo ein auch zum Kopf Checkt zu recht gepfiffen wurde! Passiert Maxi leider öfter mal da ist er manchmal halt etwas zu ungestüm! Auch die Strafzeiten mit 6:8 sprechen nicht gerade für ein hartes bzw. giftiges Spiel. Zudem sind Laudan und Lehnhart glaube ich mich zumindest zu erinnern, jetzt nicht die schlechtesten Schiris… :/

• Wiebe glaubt gesehen zu haben das der Ellenbogen von J.Kiss leicht hoch geht wenn Ochsen ruchtig gehört habe. Ich habe das auch bei den Wiederholungen nicht gesehen. Sehe den Check wie eben auch von Scorpion beschrieben! Übrigens haben mir die Kommentatoren gut gefallen! Doraden Übertragung an sich leider etwas spärlich so ohne Interviews o.ä.

Ist aber auch eigentlich nun egal wie wer dennCheck gesehen hat, da Klöpper ja Gott sei Dank doch weiterspielen konnte! :thumbup:

Ich fand das Spiel gar nicht giftig.. bis auch diese Szene oder das Foul von Pohl wo ein auch zum Kopf Checkt zu recht gepfiffen wurde! Passiert Maxi leider öfter mal da ist er manchmal halt etwas zu ungestüm! Auch die Strafzeiten mit 6:8 sprechen nicht gerade für ein hartes bzw. giftiges Spiel. Zudem sind Laudan und Lehnhart glaube ich mich zumindest zu erinnern, jetzt nicht die schlechtesten Schiris… :/

Fand es sehr intensiv, jedoch meist fair und nicht groß dreckig. Meiner Meinung nach gute Derbyintensität. Alles in allem n gutes und sehenswertes Derby. Und der Sieger war auch der richtige :) :prost:

Zu den Schiris: es wurde im Laufe des Spiels besser, gut wars meiner Meinung nach trotzdem nicht. Im ersten Drittel habe auch ich gedacht das könnte ausarten..

• Raabe.(Föli von Wob)

War eine postive Überraschung dass er für uns gespielt hat . Meiner Meinung nach sollte er ein paar Spieltage mal bleiben . Wäre besser für ihn und uns .

Raabe hat die Anlage einer der besten der Liga zu sein. Man sieht aber dass er Zeit mit dem Team benötigt um sein Potenzial zu zeigen..

PS: könnte mir ihn auch als Stürmer vorstellen..

Auf jedenfall hat er das Potential. Läuferisch extrem stark und auch technisch gut! Erinnert mich an Uusivirta oder den ein oder anderen Tilburger Verteidiger.. die alle ebenfalls läuferisch und technisch sehr stark sind! Leider fehlt Raabe ein wenig Körpergröße da wird es in der DEL oder DEL2 schwieriger!

MIst Klöpper haben wir gleich zu Beginn den Center der zweiten Reihe verloren von daher ist es nicht unwichtig..Dies hat uns dann auch merklich zurück geworfen (zumindest im ersten Drittel)

Wiebe ist was Strafen angeht bzw die Beurteilungen von Fouls gut (hat einen Schiedsrichter-Schein gemacht , zumindest den theoretischen Teil)

Klöpper müsste im dritten Drittel ja nochmal einen im Gesicht verdauen. Dafür gab es dann 2 Minuten.

Das Spiel hätte kippen können . War ja kurz davor als Airich sich mit einem Indianer angelegt hat..

Schiedsrichter haben viel durchgehen lassen aber dann auch nicht konsequent gepfiffen ..auf beiden Seiten..Waren ein paar richtig schöne Checks im Spiel von beiden Teams..Gerne mehr davon..Aber auch gerne Mal der Schläger etwas hoch..weniger davon

Um zu gewinnen müsst ihr eigentlich auf 2 zu 0 erhöhen..

• Auf jedenfall hat er das Potential. Läuferisch extrem stark und auch technisch gut! Erinnert mich an Uusivirta oder den ein oder anderen Tilburger Verteidiger.. die alle ebenfalls läuferisch und technisch sehr stark sind! Leider fehlt Raabe ein wenig Körpergröße da wird es in der DEL oder DEL2 schwieriger!

Stimmt alles, es fehlt ihm aber auch noch etwas. Wann Spiel ich einfach und wann kann ich die Technik zeigen.. Dank ihm viel auch das 2 zu 2. Hinten kringelt er mir noch zu viel.herum und hält zulange den Puck Klar der wird sich selbst in der DEL sehen.. Trainierst mit einem DEL Top Team und musst dann aber in der Oberliga spielen..

Der kommt ja angeblich erst am Spieltag zum Team..Ist ja klar, dass es dann noch nicht zu 100% passt.. Deswegen glaube ich ist es besser für ihn mal ein paar Wochen zu bleiben Leistungsträger in der Oberliga werden..

• Das mit Klöpper war eigentlich direkt vor meiner Nase, dennoch kann und will ich es nicht beurteilen. Sah jedenfalls etwas komisch aus und ich hätte es auch nicht gepfiffen, jedoch ist jemand, der zwei Plätze weiter saß, total ausgerastet und wollte den Gegenspieler draußen sehen. Zum Glück kam er dann wieder.

Ansonsten war das Spiel für mich sehr ansehnlich :thumbsup: an die blöde Maske hat man sich mittlerweile leider auch schon gewöhnt.

Derbysieger :prost:

• Off Topic

Timmy

Sprade TV

Bei uns wird diese Saison nur das nötigste gemacht.. In den letzten Play Offs war es wesentlich mehr .mit Drittel Pausen Analyse etc.

Da seid ihr auf einem anderen Niveau.. Wiebe finde ich gut wenn er mit einem Spieler zusammen kommentiert Am besten war Lehmann (finde ich generell gut wenn ein Spieler co kommentiert bzw jemand der erklärt was passiert.zum Beispiel in Halle oder Erfurt ) Da stimmt die Zuordnung nicht..Der muss am Mann bleiben..etc

• Off Topic

Timmy

Sprade TV

Bei uns wird diese Saison nur das nötigste gemacht.. In den letzten Play Offs war es wesentlich mehr .mit Drittel Pausen Analyse etc.

Da seid ihr auf einem anderen Niveau.. Wiebe finde ich gut wenn er mit einem Spieler zusammen kommentiert Am besten war Lehmann (finde ich generell gut wenn ein Spieler co kommentiert bzw jemand der erklärt was passiert.zum Beispiel in Halle oder Erfurt ) Da stimmt die Zuordnung nicht..Der muss am Mann bleiben..etc

MAC, meine Meinung. Wir hatten ja schon mehrere Co-Kommentatoren: Der Standard "Manuel" ist meines Erachtens da nicht richtig eingesetzt. Sehr gute Entscheidung, ihn nicht gegen die Indians ans Mikro zu lassen. Aber auch sonst finde ich seine Kommentare, die eigentlich immer nur Zustimmungen zu Steffens Äußerungen "Ja, Steffen, das sehe ich ganz genauso", Binsenweisheiten oder Phrasen sind, schlicht überflüssig. Zu Reiss sage ich lieber nix. Strakhi war überrascht und überfordert...

Lehmann war klasse als Co-Kommentator: locker, sachkundig, lehrreich. Hoffe, er hat noch öfter mal Lust und Zeit, die Kommentierung zu bereichern. Aber auch den Ansatz, zusammen mit den Kommentatoren aus anderen Hallen aufzutreten, finde ich gut - bietet es doch gleich die Gelegenheit, Szenen und Sachverhalte mit individuellem Hintergrundwissen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Das ist auch für das Verständnis bei (natürlich) stets subjektiven Fanbrillen am Bildschirm hilfreich!

• MAC, meine Meinung. Wir hatten ja schon mehrere Co-Kommentatoren: Der Standard "Manuel" ist meines Erachtens da nicht richtig eingesetzt. Sehr gute Entscheidung, ihn nicht gegen die Indians ans Mikro zu lassen. Aber auch sonst finde ich seine Kommentare, die eigentlich immer nur Zustimmungen zu Steffens Äußerungen "Ja, Steffen, das sehe ich ganz genauso", Binsenweisheiten oder Phrasen sind, schlicht überflüssig. Zu Reiss sage ich lieber nix. Strakhi war überrascht und überfordert...

Lehmann war klasse als Co-Kommentator: locker, sachkundig, lehrreich. Hoffe, er hat noch öfter mal Lust und Zeit, die Kommentierung zu bereichern. Aber auch den Ansatz, zusammen mit den Kommentatoren aus anderen Hallen aufzutreten, finde ich gut - bietet es doch gleich die Gelegenheit, Szenen und Sachverhalte mit individuellem Hintergrundwissen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten. Das ist auch für das Verständnis bei (natürlich) stets subjektiven Fanbrillen am Bildschirm hilfreich!

Off Topic.

Manuel spielt ja selbst niederklassig. Das könnte er mehr einbringen..Ohne Wiebe finde ich ihn auch OK/gut ..Die Kombination ist nicht so meins . Ich halte den Job aber für richtig schwer wenn man keine professionelle Ausbildung als "Kommentator, Moderator etc hast... Ich könnte keinen vernünftigen Satz am Mikrofon formulieren..

• Scorpions und Straki gehen getrennte Wege .... Quelle Instagram

Danke für die tollen Jahre .. :thumbup: viel Erfolg....

Spare mir meinen Kommentar dazu.

Wenn ich mir übrigens Klöppers Insta-Story anschaue, bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung von gestern abend: Der Check ist ne ganz klare 5er.

• Spare mir meinen Kommentar dazu.

Wenn ich mir übrigens Klöppers Insta-Story anschaue, bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung von gestern abend: Der Check ist ne ganz klare 5er.

zu Klöpper.....

Klöpper sieht den Gegenspieler nicht, der Indianer sieht aber Klöpper und fährt ihn ( billigend) über den Haufen. Ausweichen wollte er wohl nicht! Für mich auch 5er!

Aber gut, dass nicht Schlimmes passiert ist......

• Und beim zweiten kommt der Schiri an und sagt ohne Witz "ich sehe kein Blut"

😁😁 Vielleicht des wegen....

Bei der Protanopie handelt es sich um eine Rotblindheit: Die Betroffenen sind nicht in der Lage, die Farbe Rot zu erkennen. Bei einer Protanomalie handelt es sich um eine Rotschwäche. Rotblinde Menschen verwechseln die Farben Rot und Grün, weswegen diese Fehlsichtigkeit auch als Rot-Grün-Schwäche bezeichnet wird.