Hannover Scorpions 2021/2022

• Wahrscheinlich hat man es bewusst rausgenommen, da man sowieso weiß, dass das Spiel unter keinen Umständen annährend voll ausgelastet werden darf. Da sicherlich schon einige Karten verkauft worden sind, hat man sich wahrscheinlich erstmal dafür entschieden, dass Spiel rauszunehmen. Nur meine Vermutung...

ja wird so sein.

Waren viele Sitzplätze bereits verkauft..

• Laut HAZ von morgen wird es bei uns 2G+ werden bei einer Auslastung von 1000 Zuschauern. Endgültige Entscheidung fällt wohl morgen.

Da bin ich ja mal gespannt ob noch Regeln wie kein Essen , Trinken jubeln etc dazu kommen..(Spekulation von mir ) Weil dann könnte man auch einfach Zuschauer verbieten.., wäre dann. konsequenter..

• Was ich bisher so gelesen habe bei anderen Veranstaltungen dauerhafte Maskenpflicht bis auf kurze Momente beim Essen und Trinken. So z.B. beim TSV Havelse in der HDI Arena

• Laut HAZ von morgen wird es bei uns 2G+ werden bei einer Auslastung von 1000 Zuschauern. Endgültige Entscheidung fällt wohl morgen.

Heißt wenn man nur 999 reinlässt entfällt das und es gilt weiter 2G? :/

• Nein. Für alle 2G+ und Beschränkung auf 1000 Zuschauer.

Danke. Da wird man sicherlich die 1.000 Zuschauer eh nicht mehr erreichen unter der Voraussetzung. Denke maximal 300 noch und beim Derby 600.

Dafür ist es dann einfach für den Gelegenheitszuschauer viel zu unattraktiv. 2G, dazu einen tagesaktuellen Test ( bei mittlerweile wieder relativ vollen Teststellen und mehr Wartezeit) und dazu durchgehend Maske.

Wie hier schon geschrieben wurde, wahrscheinlich wäre es einfacher auf Zuschauer zu verzichten.
    Wahnsinn alles...

• Konsequent Zuschauer verbieten wäre jetzt der richtige Schritt als sich so durch zu regulieren...

Es geht ja darum Kontakte zu minimieren und die Pandemie zu bremsen.

Wenn der HAZ Artikel so stimmt

Mellendorf 2G+. FFP2 Maskenpflicht,1000 Zuschauer max

Turm. , 2G Regel ab 18. , Keine Stehplätze, 1000 Zuschauer max

Gibt es am Turm überhaupt 1000 Sitzplätze?

Wieso gelten zwei verschiedene Regelungen beim selben Gesundheitsamt (das ist NICHT als Kritik an unseren Clubs oder dem Amt, gemeint)?

• Also ich gehe auch bei 2G + ins Stadion,sofern es mir möglich ist.

Natürlich sehr mit Umständen verbunden und das Flair ist auch speziell, aber besser als gar nicht.

(Bin genesen, und geimpft)

• Danke. Da wird man sicherlich die 1.000 Zuschauer eh nicht mehr erreichen unter der Voraussetzung. Denke maximal 300 noch und beim Derby 600.

Dafür ist es dann einfach für den Gelegenheitszuschauer viel zu unattraktiv. 2G, dazu einen tagesaktuellen Test ( bei mittlerweile wieder relativ vollen Teststellen und mehr Wartezeit) und dazu durchgehend Maske.

Wie hier schon geschrieben wurde, wahrscheinlich wäre es einfacher auf Zuschauer zu verzichten.
    Wahnsinn alles...

Die Teststelle am Stadion hat von 10-13 Uhr und von 17-19 Uhr geöffnet, evtl. mit einem zusätzlichen Testwagen.

• Turm muss ab nächster Woche auch auf 2G+ umstellen.

• Da bin ich ja mal gespannt ob noch Regeln wie kein Essen , Trinken jubeln etc dazu kommen..(Spekulation von mir ) Weil dann könnte man auch einfach Zuschauer verbieten.., wäre dann. konsequenter..

Vielleicht wollen sie es auch nicht verbieten, damit sie dann nicht die sind, die es verboten haben. Vielleicht wollen sie einen Besuch einfach so unattraktiv machen, dass du freiwillig nicht hingehst, das ist ja dann dein Bier, bzw nicht dein Bier.