Hannover Scorpions 2021/2022

• Das meinte ich. Vielleicht muss das Team hinter dem Team einfach gestärkt werden. So eine 1-Mann Armee ist vllt nicht ausreichend für höhere Ansprüche. Gibt es jemanden, der sich von der Tribüne das Spiel anschaut und seine Eindrücke mit in die Kabine nehmen kann? Stoli ist ein sehr guter Trainer, vllt aber etwas überfordert mit allem. Ist nur so ein Gedanke, aber vllt sollte man sich noch um nen Co-Trainer bemühen.

Es ist nicht die Aufgabe des Teams, zu spielen, wie sie wollen. Da muss schon kein klarer Impuls von hinter der Bank kommen. Sonst können wir uns den Trainer ja auch gleich sparen.

Ich hoffe mal, dass die Spieler nicht gegen den Trainer spielen. Aber irgendwo scheint es zu haken. Und wenn schon öffentlich kommuniziert wird, dass es Konsequenzen geben könnte, dann spricht das eher dafür, dass hinter der Bande etwas passieren könnte. Also so ist es zumindest beim Fußball 😂.

Ich würde einfach sagen: Nerven behalten und an den richtigen Stellschrauben drehen.

Wenn man so forsch seine Ziele verkündet - was man bei dem Kader ja auch eigentlich muss - dann muss man dann auch konsequent sein, was auch immer das dann in letzter Konsequenz bedeutet.

Dachte wir hatten oder haben einen Co Trainer...Bagu oder so . Edith (War wohl nur in der Vorbereitung..Er ist in einem Video zu sehen )

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (20. November 2021 um 18:29)

• Na zum Glück habt ihr ja nun neue Kameras . Du am guten Tag hält er halt zwei mehr..und ? Schau dir Mal beim Zwei zu Null an, wo unsere Spieler stehen und euer Spieler..

Ich wollte ja damit auch nicht unbedingt zum Ausdruck bringen, dass er eine schlechte Leistung gebracht hat. An 2 Toren im 1. Drittel hat er, zumindest für mich, eine kleine Aktie mit dran. All zuviel hat er halt nicht zu greifen bekommen, das meiste war halt drin im 1. Drittel.

Wenn der Torhüter gewechselt wird, hat dass ja auch nicht unbedingt mit einer absolut schlechten Leistung des Torhüters zu tun, sondern ist oftmals ein "taktisches" Mittel, um auch den Gegner etwas zu verunsichern, aus dem Konzept zu bringen.

Wie gesagt, war halt für viele in der Halle verwunderlich. Liegt aber vielleicht daran, dass wir einen Trainer haben, der bei diesem Thema nicht lange fackelt und den Torwartwechsel sehr schnell veranlasst (diese leidvolle Erfahrung mussten beide Torhüter diese Saison schon machen)

• Ich wollte ja damit auch nicht unbedingt zum Ausdruck bringen, dass er eine schlechte Leistung gebracht hat. An 2 Toren im 1. Drittel hat er, zumindest für mich, eine kleine Aktie mit dran. All zuviel hat er halt nicht zu greifen bekommen, das meiste war halt drin im 1. Drittel.

Wenn der Torhüter gewechselt wird, hat dass ja auch nicht unbedingt mit einer absolut schlechten Leistung des Torhüters zu tun, sondern ist oftmals ein "taktisches" Mittel, um auch den Gegner etwas zu verunsichern, aus dem Konzept zu bringen.

Wie gesagt, war halt für viele in der Halle verwunderlich. Liegt aber vielleicht daran, dass wir einen Trainer haben, der bei diesem Thema nicht lange fackelt und den Torwartwechsel sehr schnell veranlasst (diese leidvolle Erfahrung mussten beide Torhüter diese Saison schon machen)

Bin ich bei dir . Vielleicht hatte Stoli Angst ihn zu verbrennen und hat eigentlich erwartet, die Jungs helfen ihm im zweiten Drittel..

Oder hatte Angst Preuss auch noch zu verbrennen..

Ich finde Jäger ist Ende 30 , hat viel erlebt , da muss er halt mal durch .

Letzten Dienstag hat er uns dazu den Popo gerettet...Ohne Jäger und blinde Hanseaten , hätten wir dort bereits im ersten Drittel 4 Buden bekommen..

Auch deswegen gibt es hier die Kritik am Team von uns Fans nicht erst seit der Demütigung in Erfurt...

Viele von uns schreiben seit Wochen, wir spielen (noch) nicht wie ein Aufsteiger.. Diese Kritik ist auch nur berechtigt weil uns gesagt wurde..Aufstiegskader..Nächster Schritt ..

• Aus Wolfsburg werden wir heute keine Unterstützung haben. Alle 3 stehen lt. Aufstellung im Kader. Raabe aber erneut nur als 7 Verteidiger. Die anderen beiden in der 2. und 3. Reihe integriert.

• Jupp. Es ist ja auch berechtig, den Aufstieg als Ziel zu nennen. Aber das muss man dann auch konsequent forcieren und ich finde nicht, dass sich das Team spielerisch entwickelt hat. Die spielen mit dem Kopf durch die Wand und wenn die Taktik nicht aufgeht, kassieren wie derbe Pleiten. Ein solcher Kader muss in der Lage sein, sich auch mal anzupassen auf den Gegner, um so dann zum Ziel zu kommen. In meinen Augen, ich hab es ja schon einmal erwähnt, passt das Personal hinter dem Team nicht zur Qualität des Teams. Heißt nicht, dass Stoli weg muss, aber da muss ner Qualität hinter. Das ist ein vollwertiger DEL 2 Kader, der will trainiert werden. Da sollte vllt ein Trainer hin, der ein gewisses Standing hat. Stoli vllt ins zweite Glied.

• Das stimmt halt nicht. Zum vollwertigen DEL2 Kader fehlt einiges.

Das sehe ich ähnlich. Aber eher hinter der Bande. Vllt ist man halt doch nicht so konsequent, wie man das selbst denkt. Ich hatte im September den Eindruck, als wolle man die Hauptrunde am liebsten überspringen und gleich in die Playoffs gehen 😀

Aber der Kader ist schon sehr DEL reif, das muss man schon sagen. Es reicht vllt nicht um oben mitzuspielen, aber für die Oberliga ist der Kader bei weitem zu gut.

Aber bin bei dir, es fehlt aktuell einiges.

• Aber der Kader ist schon sehr DEL reif, das muss man schon sagen. Es reicht vllt nicht um oben mitzuspielen, aber für die Oberliga ist der Kader bei weitem zu gut.

Sollte dann auch mal jemand den Spielern sagen. Nur ist das für mich das HSV Problem, geht halt trotzdem nur über 110 % Willen und Kampf. Das andere war Syncronschwimmen. :pfeif:

Sportliche Grüße

sanseb

• Aber der Kader ist schon sehr DEL reif, das muss man schon sagen. Es reicht vllt nicht um oben mitzuspielen, aber für die Oberliga ist der Kader bei weitem zu gut.

Sollte dann auch mal jemand den Spielern sagen. Nur ist das für mich das HSV Problem, geht halt trotzdem nur über 110 % Willen und Kampf. Das andere war Syncronschwimmen. :pfeif:

Sportliche Grüße

sanseb

Das stimmt. Aber wie können leider nur beobachten und dann über die Beobachtungen spekulieren:)

Derjenige der Einfluss auf die Spieler hat, sollte im Normalfall der Trainer sein.

• 0:1 vs. Krefeld nach dem ersten Drittel…

Wow, was eine Leistungsexplosion gegenüber Freitag, 5 Gegentore weniger im ersten Drittel als Freitag

Ich bin absolut begeistert 😆

• Beachtlich: Es gibt kaum noch Präzision und funktionierende Laufwege, von Spritzigkeit und Kampf ganz zu schweigen. Aber mit der Schönspielerei hört man einfach nicht auf. Tz, tz... :seestars:

• Immerhin ist es schön kühl im Stadion :)

Den Spielern vermutlich auch, viel passiert da ja nicht. Komm mir vor, wie in der Regionalliga.

Toll, kaum schreib ich das, schiessen sie ein Tor 😂. Poste es trotzdem :p