Hannover Scorpions 2021/2022

• Off topic

3 schlimme "Dinge"

Ich bin mir nicht sicher was ich schlimmer finde.

1.Die desolate Leistung ,welche laut HP Konsequenzen nach sich ziehen könnte

2. Ontarioboy (Indianer Forum "Fan")könnte mit seinem Scorpions Trainer Gefasel recht gehabt haben. .brrrr. Brrrrr (mir ist gerade ein kalter Schauer den Rücken runter)

3. Das Gesicht des Calzone-Bäckers, der nun Sonntag mit seiner extra neu angeschafften 20.Meter Fettwanne Stromboli XXL nur zwei Kunden bedient...den Krefelder Busfahrer und Mario Trabucco..

:popcorn:

Don't panic

• fürchte aber der arme Wedemark hatte weniger Glück und säuft da jetzt die Fässer leer :thumbsup: :prost:

Könnte ich jetzt gerade machen, wo ich das Ergebnis sehe :wacko: ist das erste Spiel, was ich seit 4 Jahren mal nicht gesehen habe. Oh man ..das Ergebnis ist echt hart. Bin nach dem Biergespräch hier, wieder auf Wasser umgestiegen und im Stadion Cola :pfeif:

• Hab mich direkt in der Früh getraut und habe mir die Zusammenfassung angesehen.

Sicherlich lässt sich anhand von ein paar Szenen schwierig ein ganzes Spiel beurteilen, aber das was man da zu sehen bekommt.. Meine Güte. :wacko:

Unser ausgegebenes Ziel ist der Aufstieg?

Wir haben reichlich glanzvolle Namen im Aufgebot. Vom englischen Nationalspieler über Leute die schon Deutscher Meister waren, hin zu Spielern die einfach definitiv zu gut sind für die Oberliga.

Und dann stehen die da wie ne Bier-Liga Truppe und gucken den Erfurtern beim Tore schießen zu?

Das kann nicht deren Ernst sein.

Ich bin wahrlich kein Erfolgsfan, aber ich könnte auch im Strahl kotzen wenn man sich einfach willenlos abschlachten lässt ohne anscheinend auch nur den Hauch von Kampf zu zeigen.

Hoffe es platzt jetzt bald mal dieser Knoten, der sich scheinbar nur alle paar Spiele wieder zuzieht, und diese Mannschaft kommt endlich in die Spur. Das Zeug dazu haben sie allemal.

• So aus der Ferne betrachtet, ist Stolikowski der richtige Trainer? Ihr habt da eine Star-Truppe die bei Laune gehalten werden muss und da glaub ich, ist Stoli der falsche. Da bräuchtet auch einen mit Reputation, der was vor weisen kann.

• Hier ist ja eine Stimmung wie in der Kabine der Charlestown Chiefs in der ersten Saisonhälfte.

Ich habe das Spiel nicht gesehen - nur z. B. die Schussstatistik von 29-42. Die Scorps müssen vermutlich also auch im gegenerischen Drittel gewesen sein. Was war denn so schlecht? Nur die Defensive oder hat überall der Elan und die Konzentration gefehlt? Oder hatte Jaeger einfach einen sehr schlechten Tag? Gegen HH war er ja bester Mann. In der Zusammenfassung sehen Jaeger und Defence "sehr unglücklich" aus. Aber es wirkt jetzt nicht so, als ob sie gegen Reggie Dunlop spielen. :/

• 2. Ontarioboy (Indianer Forum "Fan")könnte mit seinem Scorpions Trainer Gefasel recht gehabt haben. .brrrr. Brrrrr (mir ist gerade ein kalter Schauer den Rücken runter)

Und mit den Problemen innerhalb der Mannschaft ganz offensichtlich auch.

Was war denn so schlecht?

Die nicht vorhandene Defensivarbeit und Bereitschaft.

• Für mich tatsächlich extrem schwer einzuschätzen das Ganze und das Spiel gestern in Erfurt habe ich ja auch nicht gesehen.

Das Gute vorab:

Wir sind Dritter....genau das, was ich hier vorab getippt habe 8o

Wir hatten einen super Start, der zu dem noch von den Vereinsmitarbeitern und den Verantwortlichen befeuert wurde (u.a. Aussagen wie (sorry, das wird nicht der exakte Wortlaut, aber ich habe es so aufgenommen):

"viele unserer Spieler könnten DEL2 oder gar höher", „Ich bin mir sicher, dass sich unser Kader von der Qualität her noch mal gesteigert hat“, „Wir haben nur noch Topspieler dabei“, „wir sind der Topfavorit im Norden"

Aus diesem Grund, kann man meiner Meinung nach als Fan auch Kritik äußern, solange diese nicht persönlich wird und völlig abwegig ist. Fakt ist, wir sind weiterhin gut, aber solche Schnitzer wie gegen Erfurt (2) und Tilburg, darf man sich mit diesen Namen im Team (in der Oberliga) nicht gönnen. Das Gefährliche daran ist ja, dass diese Spiele gefühlt keine Eintagsfliegen/Ausrutscher waren. Ich kann mich noch an die Spiele gegen Hamm, Herford und Kleefeld erinnern, wo man noch extrem ins strudeln geraten ist. Und ja, das war meiner Meinung absolut eigenverschuldet.

Somit wären wir schon bei 6 von derzeit 16 Spielen, wo man eine rümpfende Nase hatte. An sich ist das ein super Ergebnis, aber durch die besagten Ambitionen....!

Da gegenüber steht natürlich der geniale Sieg gegen Halle, die soliden Auftritte gegen Hamburg und Herne. Die weiteren hohen Siege, würde ich gerne ignorieren. Ja, es waren schöne Siege, aber es waren eben nur Siege (sorry an den entsprechenden Club´s, nicht böse gemeint).

Gegen 1-2 Ausrutscher bisher, hat ja niemand etwas, auch nicht bei dieser Mannschaft.....Für mich scheint mittlerweile leider eher der fulminante Auftritt gegen usw. Halle ein "Ausrutscher" zu sein.

Nach 16 spielen gibt der/die Club/Mannschaft, für mich, jedoch kein rundes Bild ab || ;( . Das auftreten in den neuen Medien ( 8o) ist aber viel, viel, viel besser geworden. Danke hierfür! Aber bitte bitte....ich muss nicht nach jeder Niederlage lesen, dass man mit den Spielern Einzelgespräche führt und es mögliche Konsequenzen gibt. Ich gehe davon aus, dass es intern eh passiert oder es gehört auf die Pressekonferenz. Das Übliche: Wir sind enttäuscht blablabla wir werden analysieren blablabla reicht völlig aus :D

Wenn wir tatsächlich zweigleisig geplant haben und ein paar Spieler, für die DEL2 verpflichtet worden sind, wie ja manche behaupten, dann mal gut, dass wir noch in der schönen Oberliga spielen :P . Sonst hätte es vermutlich nur hohe Niederlagen gerieselt.

Stand jetzt: Wir haben trotz vieler guter Spiele in den Top2 nichts zu suchen und wenn man den Süden noch mit rein nimmt, haben wir bei deren Top 3 keinerlei Chancen und von den Top 4-6 wird es extrem schwierig.

Achso...was mir auch irgendwie fehlt ist der Blick auf eine standhafte Abwehr und daraus folgend schnelle Konter, ala Fischer und Rinke usw..

Aber mit unseren Spielern muss man anscheinend das Spiel vollständig dominieren und das Spiel machen.

Auf einen regnerischen und lauwarmen Stadionbesuch morgen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Wedemark (20. November 2021 um 08:48)

• Hier ist ja eine Stimmung wie in der Kabine der Charlestown Chiefs in der ersten Saisonhälfte.

Ich habe das Spiel nicht gesehen - nur z. B. die Schussstatistik von 29-42. Die Scorps müssen vermutlich also auch im gegenerischen Drittel gewesen sein. Was war denn so schlecht? Nur die Defensive oder hat überall der Elan und die Konzentration gefehlt? Oder hatte Jaeger einfach einen sehr schlechten Tag? Gegen HH war er ja bester Mann. In der Zusammenfassung sehen Jaeger und Defence "sehr unglücklich" aus. Aber es wirkt jetzt nicht so, als ob sie gegen Reggie Dunlop spielen. :/

Jaeger war die ärmste Sau, im Prinzip wie in Hamburg mit dem Unterschied, das Erfurt die Riesenchancen fast alle gemacht hat…

Das Torschussverhältnis bildet in kleinster Weise das Spiel ab…vieles von uns war extrem ungefährlich und Stückwerk

Aus meiner Sicht findet die Mannschaft keine Alternative, wenn es spielerisch nicht funktioniert… es fehlt zu oft die Bereitschaft Eishockey zu arbeiten und gemeinsam defensiv zu arbeiten…

• Scorpions hat sehr Gute Spieler, hat aber viele neue Spieler geholt. Meiner meinung nach zu wenig eine eingespielte Mannschaft sicher wenn einige Spieler fehlen. Wird sich noch bessern denke ich. Was ich im Suden gesehen habe ist doch etwas besser wie bei uns im Norden. Aber wird noch spannend, Halle spielt super und Scorpions werden auch wieder dabei kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (20. November 2021 um 11:25)

• Wenn ich Sprade TV einschalte und die Kommentatoren unseren Kader über den grünen Klee loben..(weil sie die Spielernamen gelesen haben) dann wird mir bereits mulmig..So wie Gestern..

Meiner Meinung nach haben wir vom System her , letzte Saison besser gespielt.. Kann sein dass es an der fehlenden Vorbereitung liegt .

Letzte Saison hat das Pressung besser funktioniert die Verteidiger sind die Gegner abgelaufen (falls die dann einen Konter gefahren sind)

Im eigenen Drittel wirkt es manchmal wie Grundschulfussball..alle hinter dem Puck her . Wenn Ich drei Spieler hinter der Torlinie sehe , geht bei mir der Puls bereits hoch....wenn ich sehe wie Jäger komplett alleine gelassen wird ebenfalls....

Vielleicht sind nicht alle Spieler fit. Oder es fehlt an der Einstellung etc .

Unterzahl finde ich eigentlich richtig gut bei uns .Da stimmt die Zuordnung und Einsatz. Auch von Stars wie Hammond. Dass der Fischer die Keule rausholt und einen ins Netz haut..ist total ok.. zumindest wirft sich ein Spieler von uns in den Schuss. .

• Ich denke, es ist eine Mischung aus allem. Vielleicht ist es auch der Trainer. Das können wir alle nicht beurteilen. Aber wenn diese Mannschaft das Potential für höhere Aufgaben hat, dann muss das Personal hinter der Bande das auch rauskitzeln können. Mir stellt sich die Frage, ob wir hinter der Bande genau so gut aufgestellt sind, wie auf dem Eis. Die können ja alle Eishockey spielen, da sind wir uns ja vermutlich alle einig. Ohne eine Trainerdiskussion starten zu wollen, muss man sich dennoch hinterfragen, ob nicht hinter der Bande noch Optimierungsbedarf herrscht.

Wie siehst du das?

• Die können ja alle Eishockey spielen, da sind wir uns ja vermutlich alle einig.

Die Gegner aber auch ... und es gab ja nun die zweite Pleite gegen die Erfurter binnen 7 Tagen. Die kommen ja nicht von ungefähr ...

#Angstgegner ??

• Die Gegner aber auch ... und es gab ja nun die zweite Pleite gegen die Erfurter binnen 7 Tagen. Die kommen ja nicht von ungefähr ...

#Angstgegner ??

Das hake ich den Jungs per WhatsApp auch geschrieben.

Jedes Team hat so einen „Angstgegner“ mit dem man sich immer schwer tut…

• Im eigenen Drittel wirkt es manchmal wie Grundschulfussball..alle hinter dem Puck her . Wenn Ich drei Spieler hinter der Torlinie sehe , geht bei mir der Puls bereits hoch....wenn ich sehe wie Jäger komplett alleine gelassen wird ebenfalls....

Ich bin hier überrascht, dass Jaeger in der Diskussion hier so gut wegkommt bzw. außen vorgelassen wird.

Mindestens genauso überrascht war die komplette Halle gestern, dass nach dem 3:0 und der anschließenden Auszeit Jaeger wieder ins Tor zurück ging und selbst als kurz drauf das 4:0 nach 8 min (!!!) gefallen ist, er immer noch auf dem Eis blieb. Keine Ahnung, warum der Stolli als Trainer das so entschieden hat. Sowas habe ich in meiner 30-jährigen Fankarriere nur sehr selten erlebt. Höchstens mal in der Regionalliga, weil der Backup noch mit Restalkohol im Bus liegen geblieben ist....

Das 1. Tor erinnerte mich ganz stark an das (nicht anerkannte) Tor aus der letzten Saison. Damals hieß es sinngemäß, dass aus spitzem Winkel ins kurze Eck es niemals ein Tor sein kann (bei einem Torwart wie Jaeger). Ich hatte das Gefühl, dass danach eure Abwehrspieler das komplette 1. Drittel das Loch im Netz gesucht haben und deshalb mehr hinter dem Tor als vor dem Tor rumgesprungen sind.

• Ich denke, es ist eine Mischung aus allem. Vielleicht ist es auch der Trainer. Das können wir alle nicht beurteilen. Aber wenn diese Mannschaft das Potential für höhere Aufgaben hat, dann muss das Personal hinter der Bande das auch rauskitzeln können. Mir stellt sich die Frage, ob wir hinter der Bande genau so gut aufgestellt sind, wie auf dem Eis. Die können ja alle Eishockey spielen, da sind wir uns ja vermutlich alle einig. Ohne eine Trainerdiskussion starten zu wollen, muss man sich dennoch hinterfragen, ob nicht hinter der Bande noch Optimierungsbedarf herrscht.

Wie siehst du das?

ich denke Stoli hat letzte Saison einem guten Job gemacht ... Mich würde interessieren..Wer hat letzte Saison den Kader zusammen gestellt und wer diese ? Ist es eh primär Stolis Aufgabe Sportdirektor zu sein? Kader bauen , Föli Kontakte herstellen , pflegen etc .

Generell glaube ich muss unser Kader in der Lage sein, das Spiel zu bestimmen und den eigen Gameplan umzusetzen..

Ich würde das Thema Aufstieg erstmal in die Schublade legen und dafür die Merkzettel mit Kontinuität, Abwehrverhalten, Zweikampf , Laufbereitschaft, und geradliniges Spiel herausholen....

• Ich bin hier überrascht, dass Jaeger in der Diskussion hier so gut wegkommt bzw. außen vorgelassen wird.

Mindestens genauso überrascht war die komplette Halle gestern, dass nach dem 3:0 und der anschließenden Auszeit Jaeger wieder ins Tor zurück ging und selbst als kurz drauf das 4:0 nach 8 min (!!!) gefallen ist, er immer noch auf dem Eis blieb. Keine Ahnung, warum der Stolli als Trainer das so entschieden hat. Sowas habe ich in meiner 30-jährigen Fankarriere nur sehr selten erlebt. Höchstens mal in der Regionalliga, weil der Backup noch mit Restalkohol im Bus liegen geblieben ist....

Das 1. Tor erinnerte mich ganz stark an das (nicht anerkannte) Tor aus der letzten Saison. Damals hieß es sinngemäß, dass aus spitzem Winkel ins kurze Eck es niemals ein Tor sein kann (bei einem Torwart wie Jaeger). Ich hatte das Gefühl, dass danach eure Abwehrspieler das komplette 1. Drittel das Loch im Netz gesucht haben und deshalb mehr hinter dem Tor als vor dem Tor rumgesprungen sind.

Na zum Glück habt ihr ja nun neue Kameras . Du am guten Tag hält er halt zwei mehr..und ? Schau dir Mal beim Zwei zu Null an, wo unsere Spieler stehen und euer Spieler..

Ihr habt verdient gewonnen aber auch weil wir dies zugelassen haben.. Ist ja auch nicht so als wenn bei euch Graupen herumlaufen würden..

Man kann gegen Erfurt verlieren. Auch zwei mal in Folge , kein Thema..Aber als Tabellen Dritter, Oberliga Nord Meister mit gestandener Abwehr ,breche ich nicht so ein, (wie eine Schülermannschaft , wenn sie ausversehen die Tür der Mädels Dusche öffnen )

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (20. November 2021 um 15:23)

• ich denke Stoli hat letzte Saison einem guten Job gemacht ... Mich würde interessieren..Wer hat letzte Saison den Kader zusammen gestellt und wer diese ? Ist es eh primär Stolis Aufgabe Sportdirektor zu sein? Kader bauen , Föli Kontakte herstellen , pflegen etc .

Generell glaube ich muss unser Kader in der Lage sein, das Spiel zu bestimmen und den eigen Gameplan umzusetzen..

Ich würde das Thema Aufstieg erstmal in die Schublade legen und dafür die Merkzettel mit Kontinuität, Abwehrverhalten, Zweikampf , Laufbereitschaft, und geradliniges Spiel herausholen....

Das meinte ich. Vielleicht muss das Team hinter dem Team einfach gestärkt werden. So eine 1-Mann Armee ist vllt nicht ausreichend für höhere Ansprüche. Gibt es jemanden, der sich von der Tribüne das Spiel anschaut und seine Eindrücke mit in die Kabine nehmen kann? Stoli ist ein sehr guter Trainer, vllt aber etwas überfordert mit allem. Ist nur so ein Gedanke, aber vllt sollte man sich noch um nen Co-Trainer bemühen.

Es ist nicht die Aufgabe des Teams, zu spielen, wie sie wollen. Da muss schon kein klarer Impuls von hinter der Bank kommen. Sonst können wir uns den Trainer ja auch gleich sparen.

Ich hoffe mal, dass die Spieler nicht gegen den Trainer spielen. Aber irgendwo scheint es zu haken. Und wenn schon öffentlich kommuniziert wird, dass es Konsequenzen geben könnte, dann spricht das eher dafür, dass hinter der Bande etwas passieren könnte. Also so ist es zumindest beim Fußball 😂.

Ich würde einfach sagen: Nerven behalten und an den richtigen Stellschrauben drehen.

Wenn man so forsch seine Ziele verkündet - was man bei dem Kader ja auch eigentlich muss - dann muss man dann auch konsequent sein, was auch immer das dann in letzter Konsequenz bedeutet.