Hannover Scorpions 2021/2022

• Uiiii … das nenne ich mal ne Überraschung. Das hohe Ergebnis in Tilburg war für mich schon eine aber das heute :seestars:

Riesen Respekt Erfurt!

Da bin ich mit Sami glatt mal einer Meinung.. Wenn man sich mal euren Kader anguckt + Raabe Reichel und Nienhuis.. Wahnsinn…. 8|

Leroy es gibt auch stimmen die genau deshalb gegen Fölis sind. Wie du schon geschrieben hast, 1-2 kannst du immer mal irgendwo reinstecken, vor allem wenn es auch mal Verletzungen gibt und man dann ein Föli da hinstellen kann ist das nicht so schlecht!

Ich würde sowas erst nach der Saison bewerten...falls sich zwei , drei Fölis bei uns Festspielen und dann mega Play Offs spielen..Sagen alle ..oh wie geil dass wir einen Raabe , etc hätten..

Kurzfristig gebe ich euch Recht..Es bringt Unruhe rein..

Während der Olympiapause haben wir 7 Spiele ..Genug Zeit für Fölis sich zu zeigen..

• Uiiii … das nenne ich mal ne Überraschung. Das hohe Ergebnis in Tilburg war für mich schon eine aber das heute :seestars:

Habe genau deshalb irgendwie auch nicht das allerbeste Gefühl, was die diesjährige Mannschaft (evtl auch deren Einstellung) angeht. Fundiert begründen kann ich das nicht, resultiert aus solchen Spielen und z.B. dem gegen Hamm sowie einem Bauchgefühl, wie hieß es neulich im Herne Thread: "Bauch hab ich genug" - jap, ich auch! :thumbsup:

• So, gerade wieder zuhause angekommen. Positiv war das kalte Bier, die coolen Leute und das kühle Wetter.

Das Spiel...naja...ich gehe zwar zu jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen, aber bin Taktikmäßig ein absoluter Laie. Ich persönlich fand Erfurt nicht gerade sehr gut, aber hatte das Gefühl, dass es eine eingespielte Truppe ist. Unsere Reihen sahen teilweise Vogelwild aus. 47 Minuten trainieren, 3 Minuten Black-out und 10 Minuten Eishockey spielen reichen halt leider nicht. Zum Glück kam nicht aus unserer Richtung der Ausruf "Übermannschaft"! Hoffentlich wird aus den wirklich guten Einzelspielern noch ne echte Truppe geformt :thumbsup:

• So, gerade wieder zuhause angekommen. Positiv war das kalte Bier, die coolen Leute und das kühle Wetter.

Das Spiel...naja...ich gehe zwar zu jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen, aber bin Taktikmäßig ein absoluter Laie. Ich persönlich fand Erfurt nicht gerade sehr gut, aber hatte das Gefühl, dass es eine eingespielte Truppe ist. Unsere Reihen sahen teilweise Vogelwild aus. 47 Minuten trainieren, 3 Minuten Black-out und 10 Minuten Eishockey spielen reichen halt leider nicht. Zum Glück kam nicht aus unserer Richtung der Ausruf "Übermannschaft"! Hoffentlich wird aus den wirklich guten Einzelspielern noch ne echte Truppe geformt :thumbsup:

Off Topic

Denke dass du wesentlich mehr Ahnung hast, als du behauptest...aber egal...

Was ich bereits länger fragen wollte Wieviele Euro verballerst du in Bier beim Heimspiel ? Soviel wie du übers Bier schreibst ..:)

• Herzlichen Glückwunsch nach Erfurt. Sehr verdienter Sieg. Ein bisschen enttäuscht von unseren Jungs. Wille ist da, aber manchmal einen Tick zu arrogant im Spiel in meinen Augen. Manchmal ist einfaches Eishockey doch effektiver, als Puck durch die Beine und durch 3 Mann laufen. Spiel nach vorne spiegelt noch nicht unsere Klasse auf dem Papier wider. Es muss eine deutliche Steigerung her.

Gute Heimfahrt für die Erfurter!

• Nix gesehen vom Spiel… anscheinend kommen unsere Spieler mit der reduzierten Eiszeit durch die FL nicht zurecht 😅😉

Glückwunsch nach Erfurt… Angstgegner 🥰

Ach, du machst das doch ganz gut ;)

Wir sind alles keine mega Experten, aber finde nicht, das du durch absolute Inkompetenz glänzt. Schönen Abend!

• Tja, vor drei Wochen haben 3 Reihen noch ziemlich gut funktioniert....

verstehe nicht dass man Reihen zusammenwürfelt nur weil fl da sind....

die hätte man auch zusammen spielen lassen können. Motivation sollte ja da sein um sich eine bzw. zwei Ligen höher zu empfehlen

• Off Topic

Denke dass du wesentlich mehr Ahnung hast, als du behauptest...aber egal...

Was ich bereits länger fragen wollte Wieviele Euro verballerst du in Bier beim Heimspiel ? Soviel wie du übers Bier schreibst ..:)

Off Topic

"Verballern" würde ich jetzt nicht direkt behaupten. Eishockey, Freunde und Bierchen. Das passt halt den derzeit Coronazeiten ganz gut. Es hält sich aber noch in Grenzen...20-40 Euro. :prost:

• Komplett unterirdischer Auftritt von uns. Bin geschockt wie wenig Lust man haben kann Eishockey zu spielen. Da passte keine Reihe zusammen. Kann Stolli auch nicht verstehen, hat alles durcheinander gewürfelt, aber durch die Fölis und die eventuellen Ansprüche der Stammvereine an die Eiszeit ihrer Spieler, sicher auch nicht einfach.

Volle Zustimmung Leroy , keine Ahnung was mit Andy los ist aber in aktueller Verfassung Verteidiger Nummer 6/7.

Sehr enttäuschend insgesamt gestern…

• Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut… katastrophaler Fehler im Aufbau vor dem 0:1.

Dazu stehen die Erfurter in der Zone vor dem Tor bei den Gegentoren 2&3 viel zu frei… kein Körperspiel… wie zuletzt auch schon.

Unser Tor war ein Geschenk der Erfurter…

• Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut… katastrophaler Fehler im Aufbau vor dem 0:1.

Dazu stehen die Erfurter in der Zone vor dem Tor bei den Gegentoren 2&3 viel zu frei… kein Körperspiel… wie zuletzt auch schon.

Unser Tor war ein Geschenk der Erfurter…

Unser Team hat auch Körper gespielt.bedonders im ersten Drittel

Reiss Pass war ein Geschenk bzw Fehler .. bis dahin war es defensiv ein gut geführtes Spiel ..wir hatten auch mehr Spielanteile aber es fehlte am zug zum Tor ... Erfurt hat dazu sehr gut verteidigt..

Im dritten Drittel hat sich Airich durch getankt und versucht dann einen Trick, der geht schief. Da fragt man sich , "warum so kompliziert , (wenn man zurückliegt..)

.

Es waren viele Einzelaktionen dabei .Gron hat sich zum Beispiel mal wunderschön durch gespielt ohne Erfolg.. letztlich haben die individuellen Fehler das Spiel entschieden..

Power Play sah teilweise top aus und teilweise Grotte.

Morgen in Krefeld erwartet uns der Nächste Gegner der uns oft nicht liegt ..

PS: Stoli hat im Timeout seine Meinung geäußert.. danach haben die Scorpions Druck gemacht.. richtig Druck.. es liegt also auch an der Einstellung

• PS: Stoli hat im Timeout seine Meinung geäußert.. danach haben die Scorpions Druck gemacht.. richtig Druck.. es liegt also auch an der Einstellung

In all den Jahren, die ich beim Eishockey dabei bin konnte man immer wieder und SEHR eindrücklich feststellen, welch überwältigenden Einfluss die sog. "Einstellung" hat. Ein prominentes Beispiel ist ja der (ich meine) 6:5 Auswärtssieg n.V. in Köln 2010, der die Mannschaft für den Rest der Saison quasi komplett umgedreht hat.

Eigentlich dachte ich, dass auch das 4:0-Drittel gegen Herne daheim so ein Ereignis sein könnte. Dass es den Jungs soviel Auftrieb gibt, dass "fehlende Einstellung" erst einmal nicht mehr der Grund für Niederlagen sein sollte. Doch gestern war es schon wieder soweit.

Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sich der theoretische Schonungseffekt der 4 Reihen in den Köpfen zu sehr in die Praxis umgesetzt hat - eben diese 50 Minuten mit den dann typischen Konzentrationsfehlern...die von wachen und disziplinierten Erfurtern bestraft wurden. Auch wenn kein Tor mehr gefallen ist, konnte man nach dem Timeout sofort sehen, was eigentlich möglich gewesen wäre!

Die Scorps haben so viele erfahrene Leute im Team, die so etwas schon zigmal erlebt haben dürften. Dass es trotzdem passiert, ist bis jetzt noch ein negativer Unterschied zur letzten Saison, an dem es zu arbeiten gilt. Nicht umsonst heißt es immer wieder "dass die Mannschaft gewonnen hat, die es mehr wollte". Da retten dich dann oft auch keine "tollen" Einzelaktionen mehr.

• Zum Spiel ist ja nun schon relativ viel gesagt worden, und ich kann mich einem Großteil durchaus anschließen. Die Kritik an den Fölis kann ich nicht so richtig wirklich nachvollziehen, bei uns waren gestern 3 Fölis dabei (#18, #48, #69) die noch nie mit dem Team trainiert oder gespielt haben. Und sie haben ihren Job sehr gut gemacht. Letztlich hat einfaches Eishockey die Schönspieler geschlagen. Wir haben Eishockey gearbeitet und ihr wolltet den Puck teilweise ins Tor tragen ... das geht dann halt auch irgendwann mal schief.

• Was mich interessieren würde, warum hat Stolli die Reihen umgestellt?

In meinen Augen gab es doch keinen Anlass, oder?

Schließe ich mich an, zu Saisonbeginn hat es in meinen Augen sehr gut gepasst, nach der Umstellung (die Herne-Spiele ausgenommen) überhaupt nicht mehr. Bin nicht der Trainer und maße mir auch nicht an, mehr Ahnung zu haben als der Trainerstab, aber verstehen tu ich das ganz und gar nicht. Zumal bisher ja auch nicht zu den "bewährten" Reihen zurückgekehrt wird. :schulterzuck:

• Was mich interessieren würde, warum hat Stolli die Reihen umgestellt?

In meinen Augen gab es doch keinen Anlass, oder?

Tilburg ist passiert...gegen Herne haben die neuen Reihen ja dann funktioniert...

Gut klöpper zu den Wolfsburgern war neu .

Vielleicht wollten die Spieler neue Reihen ?

Es lag gestern nicht an den Reihen..

• Zum Spiel ist ja nun schon relativ viel gesagt worden, und ich kann mich einem Großteil durchaus anschließen. Die Kritik an den Fölis kann ich nicht so richtig wirklich nachvollziehen, bei uns waren gestern 3 Fölis dabei (#18, #48, #69) die noch nie mit dem Team trainiert oder gespielt haben. Und sie haben ihren Job sehr gut gemacht. Letztlich hat einfaches Eishockey die Schönspieler geschlagen. Wir haben Eishockey gearbeitet und ihr wolltet den Puck teilweise ins Tor tragen ... das geht dann halt auch irgendwann mal schief.

Hey da lief ja die halbe Dresdner DNL auf. Schön wenn die ihren Job erledigen können.

• Hey da lief ja die halbe Dresdner DNL auf. Schön wenn die ihren Job erledigen können.

Die Jungs haben gefightet wie blöd. Riesenrespekt vor der gezeigten Leistung. Es wurden ja sogar noch die oben genannten 3 extra "eingeflogen", damit wir überhaupt 3 Reihen hatten. Die 3. Reihe bestand dann auch komplett aus "Dresdner-Leihgaben".