Hannover Scorpions 2021/2022

• wiebe bei Sprade TV.. Normalerweise sagen wir nichts zu Verletzungen...aber Jäger hatte schlicht und einfach Magen Darm ... (Weil irgendwelche Gerüchte aufgekommen sind )

• 1 zu 1 nach 40 Minuten...(gegen Erfurt)

Schnelles Spiel...aber auch viel Brotlose-Kunst.. Fölis wirken fast alle gut .. Trotzdem fehlt mir "etwas" der zug zum Tor im Scorpionsspiel...

• Scorpions- Erfurt 1:3

Mal mein ganz persönliches Stimmungsbild:

Nicht gefallen haben mir...

- das unpräzise Passspiel

- der fehlende Zug zum Tor und ganz besonders

- die ständigen Phrasen und Binsenweisheiten eines unserer Sprade-Kommentatoren

Gefallen hat mir..

- Endlich mal mit 4 Reihen gespielt

- Erfurt!

Mal sehen wie´s Sonntag weitergeht. Hoffe das Beste.

• Es wird spielerisch immer schlechter….

Warum fängt man nach den 1:3 erst an zu spielen. Andy reiss inzwischen unser schwächster Verteidiger.

Fölis: Ich mag sie nicht. Das hat sich heute bestätigt. 1-2 okay. Aber 4 oder 5? Bringt alles durcheinander.

• Es wird spielerisch immer schlechter….

Warum fängt man nach den 1:3 erst an zu spielen. Andy reiss inzwischen unser schwächster Verteidiger.

Fölis: Ich mag sie nicht. Das hat sich heute bestätigt. 1-2 okay. Aber 4 oder 5? Bringt alles durcheinander.

Man kann aber auch nicht bzw sollte nicht nur mit 15 Feldspieler durchspielen.. Reihe 1 und 2 hat heute Zuwenig gebracht .

War trotzdem phasenweise schnell und ansehnlich... Teilweise aber auch ein fehlpassfestival...

Wenn man erster werden möchte, muss man diese Spiele gewinnen,.Ist halt so ..

Leroy du hast Recht..es waren vielleicht zwei drei zuviele neue Spieler dabei .

• Andy reiss inzwischen unser schwächster Verteidiger

Das beobachte ich in den letzten Wochen ganz genau so.

Hätte auf drei Reihen umgestellt ...egal welche .

Mir persönlich nicht, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man die zu Saisonstart funktionierenden Reihen verändert hat. Ein Gron und ein Klöpper (und auch andere) seitdem wesentlich weniger gut.

• Ist das peinlich. Erurft holt mit einer Nottruppe 3 verdiente Pkt. Ne Frechheit, wenn man unseren Kader anguckt. Ob Fölis so hilfreich sind?....naja....

• Wenn man erster werden möchte, muss man diese Spiele gewinnen,.Ist halt so ..

Nein. Auch wenn man nur in der ersten Runde Heimrecht will.

Ist das peinlich. Erurft holt mit einer Nottruppe 3 verdiente Pkt. Ne Frechheit, wenn man unseren Kader anguckt

Bringt es absolut auf den Punkt, wie gesagt mit der Einschränkung, das Spiel nicht gesehen zu haben. Die Aufstellungen allerdings schon und selbst das sollte reichen eigentlich.

• Das beobachte ich in den letzten Wochen ganz genau so.

Mir persönlich nicht, ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man die zu Saisonstart funktionierenden Reihen verändert hat. Ein Gron und ein Klöpper (und auch andere) seitdem wesentlich weniger gut.

Das ist der Punkt. Die drei Reihen haben super funktioniert. Seit der Umstellung gehen Klöpper und Gron völlig unter.

Klöpper in 4 mir Fölis. Da fällt mir nichts zu ein….

• Oder unsere super Reihe mir Knaub-Trattner und Kabitzky.

Hat super gearbeitet. Nach dem sie aufgelöst wurde gehen Knaub und Trattner völlig unter…

• Finnish Flash #8

Soo schlecht war das Spiel nicht von uns , es war halt nicht produktiv.

@Sami1992

Namen schießen keine Tore ...

Eigentlich war es eine Spiel wie die letzte Saison 2x in Erfurt , nur dass wir es nicht mehr gedreht haben..

Leroy

Auf einzelne Spieler einhauen bringt uns nicht weiter .

@alle

War ähnlich wie gegen Leipzig ,nur dass ich die Sachsen offensiv wesentlich besser fand ..

Die Fölis bringen naturgemäß etwas Unruhe ins eingespielte Team...Denke man muss es jetzt trotzdem mit 4 Blöcken durchziehen..gegen Krefeld und Hamburg.. (vielleicht nur 6 Verteidiger)

Wenn man führt mit 4 Reihen zuende spielen. lIegt man hinten, auf drei umstellen..

Lässt sich jetzt aber einfach sagen.Stoli wird richtig bedient sein.

• Das ist der Punkt. Die drei Reihen haben super funktioniert. Seit der Umstellung gehen Klöpper und Gron völlig unter.

Klöpper in 4 mir Fölis. Da fällt mir nichts zu ein….

Glaube Stoli wollte eine sehr schnelle Reihe damit aufstellen.. Für mich keine vierte Reihe .

• MAC DALTON

Das ist kein draufhauen sondern eine Feststellung. Zu Beginn hat er viel besser verteidigt.

Jetzt verdaddelt er wieder viel zu oft den Puck in der eigenen Zone oder spielt Fehlpässe.

Und vorne bringt er null. Vorhin hat er auch ne richtig gute Chance kläglich vergeben

• Uiiii … das nenne ich mal ne Überraschung. Das hohe Ergebnis in Tilburg war für mich schon eine aber das heute :seestars:

Riesen Respekt Erfurt!

Da bin ich mit Sami glatt mal einer Meinung.. Wenn man sich mal euren Kader anguckt + Raabe Reichel und Nienhuis.. Wahnsinn…. 8|

Leroy es gibt auch stimmen die genau deshalb gegen Fölis sind. Wie du schon geschrieben hast, 1-2 kannst du immer mal irgendwo reinstecken, vor allem wenn es auch mal Verletzungen gibt und man dann ein Föli da hinstellen kann ist das nicht so schlecht!

• Für mich war es eine ganz schwache Vorstellung. Im ersten Drittel den Torwart von Erfurt warmgeschossen und wieder zu kompliziert kombiniert. Viele Flüchtigkeitsfehler bei den Kombinationen. Respekt an Erfurt, sie wurden von ihrem Trainer gut eingestellt.

Die Förlis haben mir gut gefallen. Bin gespannt, ob sie länger integriert werden können, so dass auch in den Playoffs auf sie zurückgegriffen werden kann.