Wie stellen uns im eigenen Drittel teilweise echt dämlich an. Sei es die Strafen oder das zu komplizierte herausspielen
Hannover Scorpions 2021/2022
-
- 2021/22
-
Leroy -
12. Mai 2021 um 09:17
-
-
-
Schmeichelhafte 2:3 Führung… die Tore schön rausgespielt, aber sonst gefällt mir das eher weniger, was wir da so bieten
Was ne Erwartungshaltung. Wie kann es beim Mitfavoriten auswärts "nur" 2:3 stehen. Das muss minimum ein 0:3 sein.
Solides Auswärtsspiel.
-
Was ne Erwartungshaltung. Wie kann es beim Mitfavoriten auswärts "nur" 2:3 stehen. Das muss minimum ein 0:3 sein.
Solides Auswärtsspiel.
Solide sieht anders aus.
-
Versteh auch nicht, warum wir die nicht aus Halle schießen
-
Versteh auch nicht, warum wir die nicht aus Halle schießen
Darum gehts doch gar nicht. Wir haben kaum gescheite Angriffe bzw. sind mal etwas länger im Angriff.
Hinten war es im zwoten besser.
In meinen Augen führen wir nur auf Grund unserer enormen Schussqualität
-
In meinen Augen führen wir nur auf Grund unserer enormen Schussqualität
Ne da geh ich auch nicht mit. Sind in meinen Augen nicht schlechter und könnten bei noch besserer Chancenverwertung ggf. Auch 6:2 führen. Wo ich zustimme, ist, dass es im ersten Drittel hinten sehr wild war. Im zweiten Drittel in meinen Augen cleverer und hin und wieder auch mit nem Quäntchen Glück. Musste aber halt auch haben Herne sieht man zumindest bis jetzt schon die Verunsicherung an. Denke, wenn wir konzentriert bleiben, bringen wir das ding gleich nach hause.
-
Mit 6 Punkten die Höchstpunktzahl aus dem Herne Wochenende mitgenommen… beide Spiele mit der Nr.2 im Tor, schon sehr stark!
Trotzdem ist noch genügend Steigerungspotential vorhanden 🙂
-
Puhhh. So wichtig der Sieg
4 zu 3 in Herne
danke Preuss, danke ans Team, fürs ackern
Faires Spiel..Vor der Saison hätte man gedacht das absolute Top Spiel der Liga . sah aber leider aus wie Oberliga..,. Man muss sich sehr steigern, wenn es um den Aufstieg gehen soll.
So langsam aber sicher benötigen wir mehr Spieler .
.pS: denke die Herner Fans können trotz 0 Punkte "zufrieden" sein mit der Leistung des Teams.
PPS: die Kommentatoren gefallen mir ..Fair...Wirken wie zwei Eishockey Freunde die Herner Fans sind ,übers Spiel reden..und dabei aber Fair bleiben...
-
Mmmhh sicher gibt es in einigen Punkten Luft nach oben und für mich war heute Zum Beispiel auch nur die Hammond-Reihe so wirklich gefährlich, ABER wir haben ein 6-Punkte-Wochenende gegen ein (zumindest nominell) absolutes Top-Team geholt, damit darf man jetzt fürs erste auch einfach mal zufrieden sein
Aber ja, Verstärkungen brauchen wir früher oder später. Dennoch muss man irgendwo auch aufpassen, dass man in Sachen Ansprüche nicht das Maß verliert. Zwei Siege gegen Herne, top Wochenende und fertig
-
Nächstes WE ist in der DEL & DEL2 spielfrei… vielleicht gibt es ja dann etwas Unterstützung.
Die nächsten Gegner sind 2x Erfurt und 2x Krefeld, dazwischen einmal Hamburg…
-
-
Glückwunsch. Auch wenn Sami der einzige scheint, der gern tiefstapelt, ihr habt das schon drauf. Brutal effektiv und somit auch in einem schlechter gespielten Spiel doch geschafft 3 Punkte mitzunehmen.
Wir hatten euch und waren nah dran, aber Kampf und Wille haben heute gegen Effektivität und Erfahrung verloren.
@ Mac, danke für die netten Worte über Sprade Team.
-
4 Power Play Tore in den beiden Spielen gegen Herne..Wenn es stimmt, was Sami sagt, dass unser Team erst letzte Woche zum ersten mal richtig Power Play geübt hat....um so besser.
Die nächsten 4 Spieltage hat Wolfsburg kein Spiel . Bin gespannt welche Fölis bei uns "vorbeischauen" werden . (Manche Spieler bei uns wirkten gestern relativ platt). Entlastung wäre wichtig .
-
Glückwunsch. Auch wenn Sami der einzige scheint, der gern tiefstapelt, ihr habt das schon drauf. Brutal effektiv und somit auch in einem schlechter gespielten Spiel doch geschafft 3 Punkte mitzunehmen.
Wir hatten euch und waren nah dran, aber Kampf und Wille haben heute gegen Effektivität und Erfahrung verloren.
@ Mac, danke für die netten Worte über Sprade Team.
Ich finde es waren gespiegelte Spiele .. Jeweils das Heimteam mit Druck und bestrebt das Spiel zu gestalten... der Gast versucht kompakt zu stehen (was bei uns nicht immer so war) und zu Kontern. Die Chancenverwertung in Drittel eins sowie 2.war jeweils beim Gast gut ..Im dritten Drittel hingegen haben sie die zwei drei guten Chancen halt nicht mehr genutzt.. Am Ende hattet ihr etwas Scheibenpech.oder wir Glück.(wie man es sehen möchte) sonst steht es 4 zu 4. ..
Ich habe vorher nicht mit 6 Punkte gegen Euch gerechnet...(gehofft habe ich auf 6 aus den Spielen gegen Tilburg, und 2 x Herne,) .
Von daher sind die 6 Punkte super . Aber wichtiger ist mir ,dass meine Scorpions wie ein Aufsteiger spielen. Bis dahin muss noch etwas passieren (denke Stoli und die Mannschaft sehen dies ähnlich)
-
Bei der Pizza weiß man gar nicht, wie alt sie ist oder ob das Haltbarkeitsdatum schon abgelaufen ist...
-
Von daher sind die 6 Punkte super . Aber wichtiger ist mir ,dass meine Scorpions wie ein Aufsteiger spielen. Bis dahin muss noch etwas passieren (denke Stoli und die Mannschaft sehen dies ähnlich)
Hat Stolli auch in der PK gesagt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eishockey TV hat eine Zusammenfassung von Sonntag ( Herne gegen Scorpions) bei YouTube hochgeladen...
-
https://www.sportbuzzer.de/artikel/grizzl…t-horen-alle-z/
Im Sportbuzzer steht etwas über unsere Wob Fölis... Nijenhuis Raabe und Reichel werden bei uns sein...
@Eissportclubler danke für den Hinweis..
-
Im Sportbuzzer steht etwas über unsere Wob Fölis... Nijenhuis Raabe und Reichel werden bei uns sein...
Als ob ihr die morgen brauchen würdet ... bei uns fällt die halbe Mannschaft aus ...
ZitatKein einfaches Spiel, denn die Liste unserer Spieler, welche momentan verletzt ausfallen, wird immer länger. Neben Bruno Riedl, Max Weigandt, André Gerartz, die schon seit einiger Zeit ausfallen, kommen nun Petr Gulda, Felix Schümann und Kyle Beach wieder zurück auf die Liste. Darüber hinaus wird auch Justus Böttner nicht mit von der Partie sein.
Vorbericht Facebook
-
Als ob ihr die morgen brauchen würdet ... bei uns fällt die halbe Mannschaft aus ..
"Brauchen" sicherlich nicht unbedingt, aber für die jungen Spieler ist Spielpraxis doch gut und wenn sie sich so mit dem Rest unseres Teams einspielen können und auch im Hinblick auf die drei Spiele in fünf Tagen für etwas Entlastung sorgen können, ist das doch top.
-
Als ob ihr die morgen brauchen würdet ... bei uns fällt die halbe Mannschaft aus ...
Erstmal gute Besserung an alle Spieler.. Das ist natürlich sch... für euch .(und ich sehe ebenfalls lieber Gegner in Bestbesetzung )
Unser Team ist mit 15 Feldspieler sehr dünn besetzt .. Eine vierte Reihe bzw Tiefe hatte uns gegen Herne geholfen..Einige Spieler wirken so als wenn ihnen weniger Eiszeit guttun würde...
Den Fölis hilft es ebenfalls.(dafür ist die Föli ja eigentlich gedacht.)
Die Scorpions spielen Freitag, Sonntag und Dienstag... Erfurt, Krefeld und Hamburg Alles Gegner die uns nicht so liegen .
Dazu benötigen Fölis ja eine Mindestanzahl von Spielen um für eventuelle Play Offs spielberechtigt zu sein.(ob dann wirklich einer für uns spielen wird. , Abwarten,aber die Option zu haben schadet keinem )
Auf eine gutes Spiel...
-
-