Hannover Scorpions 2021/2022

• Es gibt Neuigkeiten zu Kolupajlo.

Er hat sich gestern kurzfristig den Harzer Falken angeschlossen und spielt Regionalliga.

Das war (leider) nicht ganz unwahrscheinlich, dass es so kommen würde. Damit hat er den schwierigeren Schritt schon gemacht. Jetzt heißt es schnell sein! ;)

• War gerade etwas irritiert. Waren Sonntags unsere Heimspiele nicht immer um 18.30?

Jetzt fahren wir um 19 Uhr an?!

Ich meine wir spielen Sonntags schon länger um 19 Uhr oder?

Da man so lange nicht da war, kann man auf jeden Fall aber schon mal aus dem Rhythmus kommen. Bin mir auch nicht ganz sicher :/

• Moin

Heute wird es richtig schwer für unser Team ..Halle wirkt bereits sehr eingespielt und stark.(wenn man sich so die Zusammenfassung anschaut )

Schade , dass wir heute Schmiddy wahrscheinlich nicht auf dem Eis sehen werden.. ..

Scorpions wirken bis jetzt noch nicht richtig eingespielt.. System wird nicht konsequent durchgezogen.Fehlpässe im Aufbau (alles kein Wunder nach der "nicht" Vorbereitung). Einige Spieler sind offensichtlich noch nicht bei 100% (ebenfalls kein Wunder.)

Bis jetzt hat uns der brutal gute Abschluss geholfen die Spiele zu gewinnen Wie hieß das neue unWort in der letzten Eishockey Saison ,. finalität , oder so ? Die ist zumindest bereits vorhanden :popcorn:

Bis später...

• Ich sehe es eigentlich komplett anders herum und sehe heute für Halle in der Besetzung nicht so viele Chancen auf Punkte.

Halles Defensive ist bisher alles andere als sattelfest, wobei ich das nicht einmal an den Defensivspielern allein festmachen möchte. Bei uns passt einfach die gesamte Rückwärtsbewegung noch nicht wirklich. Im Mitteldrittel lässt man oft viel Raum, weil das System auf einen erfolgreichen Forecheck ausgelegt ist. Zudem agieren wir in der eigenen Defensivzone oft zu passiv, wenn der Gegner den Puck gut unter Kontrolle hat.

Ich weiß, dass ihr nicht eingespielt seid und darin auch eine Chance liegt, allerdings denke ich, dass die Schwächen der Bulls den Stärken der Scorpions sehr entgegen kommen (individuelle Klasse).

Selbstverständlich hoffe ich auf ein gutes Ergebnis und einen Anschluss an die Leistung gegen Tilburg, aber bisher wirkte eher das wie die Ausnahme.

Auf ein spannendes Spiel :prost:

• Kann mir jemand sagen, wen der Check gegen den Kopf bzw. unkorrekte Körperangriff gegen Ende des zweiten Drittels getroffen hat? Ist der Spieler noch fit? Ich war leider durch ein Gespräch abgelenkt.

Hoffen wir mal, dass im letzten Drittel jetzt nicht der Frust die Oberhand gewinnt...

• Kann mir jemand sagen, wen der Check gegen den Kopf bzw. unkorrekte Körperangriff gegen Ende des zweiten Drittels getroffen hat? Ist der Spieler noch fit? Ich war leider durch ein Gespräch abgelenkt.

Hoffen wir mal, dass im letzten Drittel jetzt nicht der Frust die Oberhand gewinnt...

Glaube es war Robin Just. Ging aber auf die Bank, schien nix wildes zu sein.

• Da kommt man mal 5 1/2 Minuten zu spät und es steht 3:0 :schulterzuck:

Wir sollten uns aber nicht dran gewöhnen das wir jedes Heimspiel zweistellig gewinnen. :popcorn:

War schon stark heute. Mich beeindruckt das wir wirklich drei Reihen haben die regelmäßig punkten.

Heute steckt der Coach Airich in Reihe „2“ und der Macht 6 Punkte.

Auch defensiv war das Super. Unfassbar wie viel Pucks wie einfach mit nen langen Schläger ausgestochen haben.

Hammond muss noch etwas ankommen, aber das wird noch. Defensivarbeit ist aber auf jedenfalls vorhanden, das hat ja hier manch einer anders prognostiziert.