Spiel gegen Kassel findet nun am 17.09.22 um 20 Uhr statt.. Also nächsten Freitag.. Dafür fällt das Spiel gegen Hamm leider aus ..
Quelle Facebook Seite der Hannover Scorpions.
Q
Spiel gegen Kassel findet nun am 17.09.22 um 20 Uhr statt.. Also nächsten Freitag.. Dafür fällt das Spiel gegen Hamm leider aus ..
Quelle Facebook Seite der Hannover Scorpions.
Q
Würde mich echt interessieren warum ?
Zum einen wohl weil ich bei unseren lieben Nachbarn nicht so ganz viele Bezugspersonen habe und zum anderen ehrlicherweise irgendwo auch aus Prinzip
Ich tippe mal ins Blaue, du bist noch recht jung?
Fühle mich jetzt nicht so Aber ja, würde wohl als vergleichsweise jung durchgehen.
Und natürlich, ich gönns jedem und ver- oder beurteile keinen, ders macht. Darf selbstverständlich jeder halten wie er will und wenns für jeden das richtige ist, isses natürlich vollkommen gut so
Mal ne Frage zum Corona-Ablauf..
Wie genau geht das ganze denn jetzt vonstatten? Wir spielen ja Freitag wieder. Reicht es wenn die Betroffenen vom Rest isoliert werden?
Und der Rest kann sich nach 5 Tagen wieder "Freitesten"?
Hat da überhaupt einer den Durchblick?
Wie genau geht das ganze denn jetzt vonstatten? Wir spielen ja Freitag wieder. Reicht es wenn die Betroffenen vom Rest isoliert werden?
Denke so wie du es beschreibst ,wird es in etwa sein....
Wir werden ja sehen wer alles Freitag spielt bzw. oder nicht..
Alle voll geimpften Spieler, die nicht positiv waren bei der Testrunde können sofort wieder trainieren und spielen, es gibt keine Quarantäne und Pflicht zum Freitesten.
Daher ist es eben unter anderem auch so enorm wichtig, dass eben möglichst alle geimpft sind.
Denke in der Saison wird das noch ein großes Thema. Man kann nicht erwarten, dass Spiele wie im Vorjahr im Regelfall nachgeholt werden, nur weil eine Mannschaft nicht durchgeimpft ist.
Laut HP der Hannover Scorpions spielt Hammond Freitag....
Laut HP der Hannover Scorpions spielt Hammond Freitag...
Bin mal gespannt, wie viele Spieler wir dann überhaupt zur Verfügung haben. Laut Pressemitteilung war ja mehr als nur ein Spieler positiv getestet worden
Bin mal gespannt, wie viele Spieler wir dann überhaupt zur Verfügung haben. Laut Pressemitteilung war ja mehr als nur ein Spieler positiv getestet worden
2 Spieler waren positiv. Die fallen ja aus am Wochenende. Dann wirds schon dünn natürlich bei unserem Mini Kader.
Mit 2 Reihen gegen Kassel, das kann ja was werden
2 Spieler waren positiv. Die fallen ja aus am Wochenende. Dann wirds schon dünn natürlich bei unserem Mini Kader.
Mit 2 Reihen gegen Kassel, das kann ja was werden
Mal abwarten...denke wir werden das Team irgendwie aufgefüllt bekommen.
Mal abwarten...denke wir werden das Team irgendwie aufgefüllt bekommen.
Ja, aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Ich meine will man professionell sein und auch eine vernünftige Vorbereitung absolvieren oder hangelt man sich irgendwie mit einem zu dünnen Kader durch und füllt bei Bedarf mal mit Marek oder mit Tryouts wie Schirmacher auf. Nicht sehr überzeugend irgendwie leider.
Bei Facebook wurde ja Verstärkung angekündigt....Ich denke wir werden ein ordentliches team in der Saison haben (spätestens in den Play Offs. ). Vielleicht spielen am Freitag ein zwei Fölis mit .!?
Schau dir den Kader an...ist ein kleiner Profikader .Ich behaupte, wären wir aufgestiegen, würde der nicht groß anders aussehen..(2 Kontis mehr ). Da werden noch ein zwei Spieler dazu kommen..und dann geht man so durch die Saison.
Und zur Vorbereitung.. Corona ist halt passiert..Dank "Glück" im Unglück (und Impfung) haben wir erstmal nur ein Wochenende verloren...
Dank der (aus meiner Sicht) sehr bescheidenen Idee ,ein exclusives Saisoneröffnungspiel auf den Freitag zu legen.. haben wir ja "nur" ein Spiel an dem Wochenende.. Hat sich die Vorbereitung quasi verlängert..
Ja, aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Ich meine will man professionell sein und auch eine vernünftige Vorbereitung absolvieren oder hangelt man sich irgendwie mit einem zu dünnen Kader durch und füllt bei Bedarf mal mit Marek oder mit Tryouts wie Schirmacher auf. Nicht sehr überzeugend irgendwie leider
Geh ich mit
Schau dir den Kader an...ist ein kleiner Profikader .Ich behaupte, wären wir aufgestiegen, würde der nicht groß anders aussehen
Das ist eben auch so ein Punkt. Ich hab mittlerweile fast das Gefühl, dass bis zum verlorenen Finale eingleisig geplant wurde und zwar nicht für die OL. Ich behaupte die Neuzugänge standen allesamt vorher fest. Jetzt hat man einen brachial teuren OL-Kader, der aber dennoch BISHER deutlich zu klein ist.
Gut möglich...wenn ich den Zuwachs bein dem Sponsoren sehr ..Den Kader ..die professionelle Arbeit in den sozialen Medien, Ticketpreise ...Fanshop etc... Wirkt es so als wenn auch das Umfeld sich auf DEL 2 vorbereitet hat .
Verstärkung sollte und muss eigentlich noch zeitnah um den Saisonstart kommen. Sonst sieht es ganz schnell wieder düster aus und wir quälen uns mit 2 Reihen.
Und das wiederum zieht womöglich auch wieder Belastungs-Verletzungen nach sich.
Aufjedenfall noch Handlungsspielraum vorhanden.
Da hilft am Ende auch die jetzt wesentlich bessere Öffentlichkeitsarbeit nix.
Muss ? Ich finde der Kader ist mega gut.. übertrieben gesagt ,auch mit zwei Reihen schaffen wir die Pre Play Offs. Aber dass wird eh nicht Passieren..Ihr glaubt doch nicht dass wie solch Qualität verpflichten und die Tiefe komplett vernachlässigen...
Anbei haben wir gefühlt die letzte halbe Saison mit 4 Verteidiger gespielt und es hat trotzdem mehr als nur gereicht.. Ein Heinrich spielt notfalls im Sturm.
Die Fölis werden vorbei schauen ..etc
Don't Panic
PS: wir werden eh nicht mit vier Reihen spielen...
Laut Eliteprospects sind wir bei 14 Feldspielern. Sicherlich auch 14 qualitativ super Feldspieler.
Aber auch der qualitativste Spieler kackt dir nach dem 8. 1,5-Minuten-Wechsel in einem Drittel irgendwann mal ab.
Das da wohl noch wer nachkommt scheint ja so geplant zu sein.
Ich schrieb ja aber auch das es zeitnah um den Saisonstart passierte sollte, eben damit man nicht wieder so schnell Gefahr läuft nur mit 4 Verteidiger spielen zu müssen.
Anbei haben wir gefühlt die letzte halbe Saison mit 4 Verteidiger gespielt und es hat trotzdem mehr als nur gereicht..
Man könnte aber ggf. Schon spekulieren, ob das nicht am verlorenen Finale nen gewissen Anteil hatte.. Sei's drum, in Sachen Qualität teile ich deine Einschätzung und bin optimistisch, dass wir vor Weihnachten noch Nachschub bekommen
Oha, die Spiele am Wochenende fallen nun doch aus
Figgo
Ich wünsche dem Team Gesundheit und Euch erstmal eine schöne Woche...