Hannover Scorpions 2021/2022

• Also ich finde das Statement der Scorpions auch eindeutig und gut. Man kann ausgiebig über 2G oder 3G diskutieren, letztlich entscheidet der Verein unter den jeweils gegebenen örtlichen Voraussetzungen. Dass das nicht allen gefällt, ist naheliegend. Das wäre aber bei jeder anderen Entscheidung auch der Fall. Vereine können zwar eine Impfempfehlung geben, mehr aber nicht. Eine Aufforderung, sich impfen zu lassen, wäre mir zu weit gehend. Es ist aus meiner Sicht nicht Sache der Vereine, dazu aufzufordern, auch nicht mit so seltsamen Argumenten wie Verantwortung oder gar erzieherische Maßnahmen. Jeder muss so etwas für sich selbst entscheiden

Danke, unterschreibe ich so!

Eine Empfehlung zur Impfung gab es seitens des Vereins auch im Sommer. Damit hat der Verein seinen Teil dann auch getan.

• Zum Thema 2 oder 3 G äußerte sicherer GF der Indians auf dem Stammtisch vergangenen Donnerstag klar und ähnlich wie bei den Scorpions! Man versucht zwar auch im Sinne aller Fans erstmal 3G sollte aber der Unterschied bei den zugelassenen Zuschauern zu gravierend sein, wird man zwangsläufig und aus wirtschaftlicher Sicht auch auf 2 G setzen müssen! Die Entscheidung gibts wohl Anfang der Woche. Da aber das gleiche Gesundheitsamt wie bei den Scorpions zuständig ist, dürfte es wohl fast klar sein das auch am Pferdeturm 2G kommen wird!

Finde das Statement der Scorpions von daher ebenfalls gut!

Wenn ich jetzt aber schon an die Diskussionen auf den verschiedenen Internetpräsenzen der Indians denke… ohwei :pfeif:  :seestars:    :hammer: :popcorn:

• Zum Thema 2 oder 3 G äußerte sicherer GF der Indians auf dem Stammtisch vergangenen Donnerstag klar und ähnlich wie bei den Scorpions! Man versucht zwar auch im Sinne aller Fans erstmal 3G sollte aber der Unterschied bei den zugelassenen Zuschauern zu gravierend sein, wird man zwangsläufig und aus wirtschaftlicher Sicht auch auf 2 G setzen müssen! Die Entscheidung gibts wohl Anfang der Woche. Da aber das gleiche Gesundheitsamt wie bei den Scorpions zuständig ist, dürfte es wohl fast klar sein das auch am Pferdeturm 2G kommen wird!

Wenn ich jetzt schon an die Diskussionen auf den verschiedenen Internetpräsenzen der Indians denke… ohwei :pfeif:  :seestars:    :hammer: :popcorn:

Dank dir..

Es ist zwar dasselbe Gesundheitsamt für unsere Clubs zuständig, aber wir nutzen nicht die selbe Halle...Von daher mal abwarten.

PS: OK ,wenn du es schreibst, scheint es 2G am Turm zu werden .:).

• Dank dir..

Es ist zwar dasselbe Gesundheitsamt für unsere Clubs zuständig, aber wir nutzen nicht die selbe Halle...Von daher mal abwarten.

Das Stimmt MAC, habe ich auch dran gedacht, aber beide Stadien sind relativ ähnlich da beide keine geschlossene Halle haben! Von daher gehe ich, ohne es zu wissen, davon aus das es sich bei uns auf 2G hinaus läuft

• Werden unsere Vorbereitungsspiele eigentlich übertragen ?

Noch nix zu gelesen, würde ich aber von ausgehen. Letzte Saison wurden sie auch übertragen und ich denke, jetzt werden sie es schon schon aufgrund der Leute, die nicht ins Stadion dürfen, wieder machen.

• Zu 2G....

Was passiert eigentlich wenn ein Spieler sich nicht impfen lassen möchte und oder nicht genesen ist ? Darf der dann nicht in einer Halle spielen in der 2G gilt?

• Zu 2G....

Was passiert eigentlich wenn ein Spieler sich nicht impfen lassen möchte und oder nicht genesen ist ? Darf der dann nicht in einer Halle spielen in der 2G gilt?

Ich könnte mir gut vorstellen, das diese Spieler zur Zeit Vereinslos sind.

Ich denke jeder Spieler wird mittlerweile geimpft sein.

Kennst du Ausnahmen bzw. weiß jemand was über die Impfquote in den Vereinen?

• Zu 2G....

in Hamburg wurde gestern auch gesagt, 2G gilt auch für Personal. Dort war es für die Kneipen. nicht geimpftes Personal musste draußen bleiben.

Im Fußball weiß man das nicht alle Spieler geimpft sind. Kann mir das für das Eishockey auch vorstellen. Die müssten dann draußen bleiben für 2 Monate. (Impfung, 4 Wochen warten+2 Wochen Aufbauzeit)

• Bei uns gilt es ebenfalls für alle , Ehrenamtliche, etc

Aber ob man einem Eishockey- Profi so seine Arbeit verbieten kann ? Hmm

Die Arbeit nicht - aber die Arbeit an dieser Arbeitsstätte. Wer da dann arbeiten, helfen, rumlaufen, verkaufen, anfeuern will, muss sich an das Hygienekonzept halten, meiner bescheidenen Überzeugung nach. Gilt, wie ZweiPi schon schrub, auch in der Wirtschaft - auch in Niedersachsen, wenn das Hygienekonzept 2G vorsieht.

• Weiß jemand was zu den Trikots oder Spielen wir Freitag in Trainingstrikots :pfeif: :popcorn:

Wird man wahrscheinlich wie gewohnt nicht kommunizieren und einfach in den neuen Trikots auflaufen Freitag :hammer: