Hannover Scorpions 2021/2022

• Im Kern trifft es das - ich dächte aber, dass das in Zeitz McDonalds war und nicht die Bratwurst - gut... ist auch nicht Thüringen. :P

Viele Leipziger (auch Einwohner anderer Großstädte Sachsens) sind aufs Land gefahren oder nach Altenburg, Zeitz, Halle in andere Bundesländer. Diese werden aber bei der Impfqutoe für die Stadt Leipzig nicht erfasst. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das in anderen Gebieten zu anderen Bundesländern in Sachsen ähnlich ist/war. Sorry für offtopic - denke aber, dass das mal ganz interessant ist, wenn man schon gegen die Impfmuffel, welche es zweifelsohne in Sachsen gibt, frotzelt. ;)

Off Topic

ich schaue mir lediglich die Impfquoten regelmäßig an..(nicht lachen ARD Video Text..567 :) )

Und Sachsen ist dort was die Bundesländer angeht relativ niedrig.Von daher danke für die Info.

• Off Topic

ich schaue mir lediglich die Impfquoten regelmäßig an..(nicht lachen ARD Video Text..567 :) )

Ich bin so froh, dass es noch andere Leute gibt, die VT lesen. Lasse mich deswegen daheim regelmäßig auslachen.

• Scorpions haben bei FB die Entscheidung zu 2G jetzt auch erklärt.

Entscheidend waren das so geringere Gesundheitsrisiko und natürlich wirtschaftliche Gründe.

Gutes Statement. Warum nicht gleich so kommunizieren? Aber immerhin kam überhaupt noch was dazu. :thumbup:

• Gerade auf Facebook folgendes Statement zu 2G:

„Liebe Scorpions Fans, Supporter und Freunde,

liebe Scorpions-Familie,

nachdem wir bekanntgegeben haben, dass wir uns gezwungen sehen, unsere Heimspiele vorerst unter 2G Bedingungen auszutragen, haben uns viel Zuspruch, aber auch einige sehr enttäuschte Reaktionen erreicht.

Die Entscheidung ist uns nicht nur nicht leicht sondern sehr schwer gefallen. Aber es ist wie so häufig im Leben, 'man kann es nicht allen recht machen' auch wenn man für die Argumente beider Standpunkte Verständnis hat.

Unsere Entscheidung haben wir einzig und allein unter der Fragestellung getroffen wie wir den Spielbetrieb unter größtmöglichen Sicherheitspunkten aber auch wirtschaftlich verantwortbar durchführen können.

Durch die Auflagen, die wir bei dem 3G Modell hätten, wäre eine wirtschaftliche und auch nur einigermaßen vertretbare Saison nicht durchführbar. Die einzige aktuelle Lösung für die Aufnahme eines finanzierbaren Spielbetriebs der Scorpions ist die Anwendung von 2G. Einzig und allein diese Überlegungen haben uns zum Modell "geimpft und genesen" gezwungen. Möglicherweise sind die Voraussetzungen bei anderen Clubs nicht die gleichen, wir aber mussten uns nach unseren Gegebenheiten entscheiden.

Wir hoffen, dass sich vielleicht im Laufe der Saison die Bedingungen noch verbessern und wir somit die derzeitigen Entscheidungen noch einmal überdenken können.

Abschließend möchten wir betonen, dass wir niemanden wegen seiner Impfentscheidung bewerten. Wie schon eingangs gesagt:“ Es gibt leider immer wieder Situationen, wo man es nicht allen recht machen kann".

Euer Jochen Haselbacher

Euer Eric Haselbacher“

• Das wurde in Leipzig in den sozialen Netzwerken diskutiert. Da fiel z. B. der Begriff „Zweiklassengesellschaft“. Das sind dann aber auch die Leute, die am lautesten rumnölen, wenn der Einlass nicht zügig vorangeht. Dabei sieht den Aufkleber ja kein anderer, es sei denn, man nagelt sich die DK auf die Stirn. Ich finde, der Verein hat hier eine gute Lösung gefunden und muss sich zudem eh an die gegebenen Richtlinien halten. Es wird immer Leute geben, die das alles wieder und wieder kritisieren. Vorschläge, wie es besser ginge, kommen von denen allerdings selten bis nie.

Was ist aber, wenn jemand seine Dauerkarte weitergibt ob erlaubt oder unerlaubt, z.B. wenn er in Urlaub fährt oder mal nicht kann?

• Was ist aber, wenn jemand seine Dauerkarte weitergibt ob erlaubt oder unerlaubt, z.B. wenn er in Urlaub fährt oder mal nicht kann?

Weitergabe ist erlaubt; muss aber 48h vorher angegeben werden weil alle Tickets (auch die Tageskarten) personalisiert sind

• "Das Internet ist für uns alle Neuland" :thumbsup: :rofl:

Off Topic

YouTube Link "The it Crowd" Ausschnitt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin "Sie"... :popcorn:

• Für mich kein zielführendes Stat sondern Mimimi.

Statt klare Kante zu zeigen und sagen "so ist es jetzt also voran Scorps-Fans" wird rumgeeiert.

Sind wir hier im Kindergarten oder beim Eishockey?

Unsere GF kommuniziert es anders und ich bin da froh drum.

Statt klare Kante zu zeigen und sagen "so ist es jetzt also voran Scorps-Fans" wird rumgeeiert.

Unsere GF kommuniziert es anders und ich bin da froh drum

Passt für mich irgendwo zu den für mich fragwürdigen Positionen, die du in anderen Threads vertrittst. Und mit Verlaub, was euer Verein vertritt, interessiert hier allein aufgrund des anderen Bundeslandes gefühlt niemanden. Für mich ist das Statement so völlig okay. Klar ist 2G nicht optimal, aber der Betrieb, der sich dafür entscheidet, ist als letztes zu kritisieren.

• Ich finde 2G auch schwierig. Aber generell. Nicht nur aufs Hockey bezogen.

Sicherlich gibt es Zahlen dazu wieviele Geimpfte sich auch Infizieren usw. Aber dabei liegt die Dunkelziffer denke ich ziemlich hoch. Weil wer geimpft ist wird wenig bis garnicht getestet. Also ist die Wahrscheinlichkeit gross das viele evtl positive garnicht auffallen. Siehe Grizzlys Wolfsburg, 3 positive Fälle davon 2 mit vollem Impfschutz.

Würden die nicht Regelmässig getestet wären solche Fälle doch auch nicht zwingend aufgefallen.

Und schon besteht eben die Gefahr das man sich beim Eishockey, Fussball, Konzert.. Wo auch immer.. Trotz Impfung usw ansteckt.

Und ja. Ich bin geimpft. Heute auf den Tag genau auch durchgeimpft. Also würde mir 2G jetzt eigentlich egal sein.

Und trotzdem muss ich jetzt als "Geimpfter" nicht alle Maßnahmen vergessen und wilde Sau spielen.

Find es okay das die Scorpions es so handhaben. Es wurde jetzt offen gelegt wieso, weshalb, warum. Und man wird ja sehen was die Saison bringt. Vielleicht ist Corona ja nächste Woche auch einfach vorbei. :wacko:

• Letztlich wird uns aber nur 2G helfen den bisher impfunwilligen Druck zu machen. Impfstoff ist da und in den Kliniken liegen fast ausnahmslos Ungeimpfte.

@gebbi

Was kommuniziert Eure GF den anders ?

Unsere GF kommuniziert es anders und ich bin da froh drum.

DIe Verantwortlichen haben ihre Entscheidung für 2G erklärt. Sie versuchen dabei nicht zu spalten.. Unser gemeinsamer Nenner ist,wir sind alle Eishockey Fans .Auch die nicht Geimpften.

Es ist nicht die Aufgabe des Clubs Politik zu gestalten.. Sie setzen Vorgaben um und gut ist es .

• Letztlich wird uns aber nur 2G helfen den bisher impfunwilligen Druck zu machen. Impfstoff ist da und in den Kliniken liegen fast ausnahmslos Ungeimpfte.

@gebbi

Damit hast du nicht unrecht aber die Sichtweise von Scorpion ist ebenfalls nicht falsch . Am sichersten wäre es wahrscheinlich 2G , plus Tests einzuführen .. Aber die Clubs setzten nur um , was die Politik ihnen vorgibt.. Ich finde es dabei trotzdem wichtig alle Fans mitzunehmen. Auch diejenigen, welche sich nicht Impfen lassen (warum auch immer )

@gebbi

Nolan11 dann noch kurz OT, Sorry Scorps

Natürlich eine glasklare Impfaufforderung an alle HEV- und Eishockey-Fans, mit den bekannten Argumenten verantwortung für Vieles.

Sich ende august 2021 G2 zu verschließen ist arg realitätsfremd.

• Keiner verschliesst sich hier 2G.

Ich sagte lediglich das ich 2G schwierig finde und warum. Die sicherste Variante wäre sicherlich wie MAC DALTON schrieb 2G+Tests. Aber das wird kaum dauerhaft möglich sein, da ja auch immer mehr Testzentren wegfallen.

• Nolan11 dann noch kurz OT, Sorry Scorps

Natürlich eine glasklare Impfaufforderung an alle HEV- und Eishockey-Fans, mit den bekannten Argumenten verantwortung für Vieles.

Sich ende august 2021 G2 zu verschließen ist arg realitätsfremd.

Rumgeeiere kann ich bei der Aussage unserer Verantwortlichen trotzdem nicht erkennen. Der eine sagt: Ihr habt die Verantwortung für alle - lasst euch impfen. Bei uns wird gesagt: Das sind unsere Gründe für unser Vorgehen - unsere Entscheidung. Aber, ob ihr euch impfen lasst - eure Entscheidung.

Auch ich habe ja bei unterschiedlichen Anlässen die sehr schwache Öffentlichkeitsarbeit des Vereins kritisiert. Aber solche Statements schaffen jenseits individueller Ansichten und Entscheidungen Verständnis - finde ich super - solche sinnvollen Aussagen sollte es regelmäßig geben! :thumbup:

• Rumgeeiere kann ich bei der Aussage unserer Verantwortlichen trotzdem nicht erkennen. Der eine sagt: Ihr habt die Verantwortung für alle - lasst euch impfen. Bei uns wird gesagt: Das sind unsere Gründe für unser Vorgehen - unsere Entscheidung. Aber, ob ihr euch impfen lasst - eure Entscheidung.

Auch ich habe ja bei unterschiedlichen Anlässen die sehr schwache Öffentlichkeitsarbeit des Vereins kritisiert. Aber solche Statements schaffen jenseits individueller Ansichten und Entscheidungen Verständnis - finde ich super - solche sinnvollen Aussagen sollte es regelmäßig geben! :thumbup:

Also ich finde das Statement der Scorpions auch eindeutig und gut. Man kann ausgiebig über 2G oder 3G diskutieren, letztlich entscheidet der Verein unter den jeweils gegebenen örtlichen Voraussetzungen. Dass das nicht allen gefällt, ist naheliegend. Das wäre aber bei jeder anderen Entscheidung auch der Fall. Vereine können zwar eine Impfempfehlung geben, mehr aber nicht. Eine Aufforderung, sich impfen zu lassen, wäre mir zu weit gehend. Es ist aus meiner Sicht nicht Sache der Vereine, dazu aufzufordern, auch nicht mit so seltsamen Argumenten wie Verantwortung oder gar erzieherische Maßnahmen. Jeder muss so etwas für sich selbst entscheiden!