Hannover Scorpions 2021/2022

• Moin zusammen,

irgendwie ist es seit einiger Zeit beinahe verdächtig ruhig, oder? Abgesehen von den paar Videos zum Umbau kam in letzter Zeit quasi nix..

Der Kader kann ja auch noch lange nicht komplett sein. Viel hört man auch da nicht, nur hier und da mal ne Spekulation.. und einmal war in der Insta-Story zu sehen, dass n paar Jungs trainiert haben.. Bin neugierig und ungeduldig, hoffe, da kommt bald mal wieder was :thumbsup:

Edit: ja ich weiß, dass bei uns auch gerne mal das Motto "weniger ist mehr" in Bezug auf Kommunikation gefahren wird.. :pfeif:

• Moin zusammen,

irgendwie ist es seit einiger Zeit beinahe verdächtig ruhig, oder? Abgesehen von den paar Videos zum Umbau kam in letzter Zeit quasi nix..

Der Kader kann ja auch noch lange nicht komplett sein. Viel hört man auch da nicht, nur hier und da mal ne Spekulation.. und einmal war in der Insta-Story zu sehen, dass n paar Jungs trainiert haben.. Bin neugierig und ungeduldig, hoffe, da kommt bald mal wieder was :thumbsup:

Edit: ja ich weiß, dass bei uns auch gerne mal das Motto "weniger ist mehr" in Bezug auf Kommunikation gefahren wird.. :pfeif:

Denke es kommen noch ein Stürmer und mindestens ein Verteidiger..

Falls noch ein Knaller verpflichtet wurde, würde es ja passen es zum Dauerkarten verkauf zu vermelden..

• Moin zusammen,

Was sind denn die wenigen Spekulationen :popcorn: :)

• Zitat

Denke es kommen noch ein Stürmer und mindestens ein Verteidiger..

Falls noch ein Knaller verpflichtet wurde, würde es ja passen es zum Dauerkarten verkauf zu vermelden..

Finde ehrlich gesagt einen Stürmer über kurz oder lang ein wenig dünn. Ist natürlich aber auch davon abhängig, wie man mit evtl. Wolfsburgern plant.

Wünschen würde ich mir noch drei feste Stürmer und zwei Verteidiger :thumbsup: Aber ja, ist wohl Wunschdenken..

N Kracher zum Dauerkartenverkauf wäre tatsächlich passend, ob es So kommt wird man sehen.. soll wohl aber nicht ganz ausgeschlossen sein, dass man noch nen Kracher holt :/

• Vielleicht wird ja doch noch eine 4. Reihe aufgebaut. Durch Föli Spieler aus WOB und vielleicht doch noch die eine oder andere Verlängerung? Man wird es bestimmt bald wissen....

• Zitat

Vielleicht wird ja doch noch eine 4. Reihe aufgebaut. Durch Föli Spieler aus WOB und vielleicht doch noch die eine oder andere Verlängerung? Man wird es bestimmt bald wissen....

Würde ich sehr begrüßen, hätte man in den letzten PO's auch sehr gut gebrauchen können. Bin ohnehin gespannt, wie viele Wolfsburger eingebaut werden und wie intensiv/langfristig..

• Wann sollte eigentlich der Spielplan veröffentlicht werden (Ende Juli) :) ? Dann gibt es bestimmt auch etwas über die Dauerkarten und Vertragsverlängerungen/Neue Spieler. Ist ja zum Glück bald

• Wann sollte eigentlich der Spielplan veröffentlicht werden (Ende Juli) :) ? Dann gibt es bestimmt auch etwas über die Dauerkarten und Vertragsverlängerungen/Neue Spieler. Ist ja zum Glück bald

Meine, von Ende Juli/Anfang August gelesen zu haben. Da ja aber schon das Eröffnungsspiel bekanntgegeben wurde, gehe ich davon aus, dass das Ding fertig ist.

Was Dauerkarten und generell Zuschauer angeht, bin ich - ohne hier jetzt eine Corona-Diskussion anzetteln zu wollen - leider skeptischer. Kann mir aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der gewünschten Impfquote, welche jetzt schon ein paar Mal nach oben korrigiert wurde, Kaum vorstellen, dass die Saison mit "normalen" Zuschauerkapazitäten beginnt. Lasse mich aber liebend gerne eines Besseren belehren :prost:

• Ich habe ja gesagt das wird ein langer Sommer, wenn man die eine Zeit quasi fast täglich neue Spieler-Meldungen präsentiert hat :rofl:

Aber ein bisschen was darf da gerne noch kommen. Wie schnell es eng werden kann haben wir vergangene Saison leider sehen dürfen, auch wenn die "Rumpftruppe" trotzdem absolut überzeugt hat.

• Ich denke mal man beginnt die Saison planmäßig mit 10 festen Stürmern ( also 1 kommt noch) und 7 Verteidigern ( 2 kommen noch).

Der Rest soll dann vermutlich gedanklich mit Fölis aus WOB ergänzt werden. Beim aktuellen Wolfsburger Kader klingt das für mich allerdings eher nach Utopie. Vielleicht verpflichtet WOB aber auch noch 2,3 junge Nachwuchsspieler, für die Spielpraxis in der OL wertvoll sein könnte. Davon könnten wir dann profitieren.

Sollte die Kooperation nicht verlaufen wie gewünscht, wird man sicher im Laufe der Saison nachverpflichten. Wir haben immer unsere 2,3 Nachverpflichtungen gehabt.

Zum Thema Zuschauer wird es sicherlich keine vollen Stadien geben erstmal, aber komplett leere Ränge vermutlich auch nicht. Wäre aufgrund der fortgeschrittenen Impfquote auch nicht nachvollziehbar. Sollten die Infektionszahlen dennoch sehr hoch sein, könnte es aber vielleicht dazu kommen, dass nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion können und eine negativer Schnelltest nicht mehr ausreicht. Das bleibt aber natürlich erstmal abzuwarten...

• Ich habe ja gesagt das wird ein langer Sommer, wenn man die eine Zeit quasi fast täglich neue Spieler-Meldungen präsentiert hat

Mit der Prognose haste meiner Meinung nach auf jeden Fall Recht gehabt.. :wacko: ^^

Ich denke mal man beginnt die Saison planmäßig mit 10 festen Stürmern ( also 1 kommt noch) und 7 Verteidigern ( 2 kommen noch).

Der Rest soll dann vermutlich gedanklich mit Fölis aus WOB ergänzt werden. Beim aktuellen Wolfsburger Kader klingt das für mich allerdings eher nach Utopie. Vielleicht verpflichtet WOB aber auch noch 2,3 junge Nachwuchsspieler, für die Spielpraxis in der OL wertvoll sein könnte. Davon könnten wir dann profitieren.

Sollte die Kooperation nicht verlaufen wie gewünscht, wird man sicher im Laufe der Saison nachverpflichten. Wir haben immer unsere 2,3 Nachverpflichtungen gehabt.

Zum Thema Zuschauer wird es sicherlich keine vollen Stadien geben erstmal, aber komplett leere Ränge vermutlich auch nicht. Wäre aufgrund der fortgeschrittenen Impfquote auch nicht nachvollziehbar. Sollten die Infektionszahlen dennoch sehr hoch sein, könnte es aber vielleicht dazu kommen, dass nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion können und eine negativer Schnelltest nicht mehr ausreicht. Das bleibt aber natürlich erstmal abzuwarten...

Denke, das erscheint mir auch realistisch. Wobei ich natürlich dabei bleibe, dass mir 10 Stürmer eigentlich zwei (in höheren Ligen vielleicht auch eher drei oder vier :pfeif: ) zu wenig sind. Bin auch gespannt, was mit Glemser und Arnold (und Marek) passiert, gehe in diesen Fällen aber davon aus, dass sie gehen..

Was die Verteidigung angeht, würde ich Grosse gern halten und rein von der Sympathie her Strakhi auch. Denke aber der geht in seinen verdienten Ruhestand. Möglich erscheint mir, dass wir in der Verteidigung ne Verstärkung aus WOB bekommen :popcorn:

• Denke, das erscheint mir auch realistisch. Wobei ich natürlich dabei bleibe, dass mir 10 Stürmer eigentlich zwei (in höheren Ligen vielleicht auch eher drei oder vier :pfeif: ) zu wenig sind. Bin auch gespannt, was mit Glemser und Arnold (und Marek) passiert, gehe in diesen Fällen aber davon aus, dass sie gehen..

Da bin ich vollkommen bei dir. Lieber wäre es mir auf jeden Fall auch mit 12 festen Stürmern zu starten, die man dann auch alle regelmäßig einsetzt.

Wenn du konstant mit 4 Reihen spielen willst brauchst du eigentlich sogar noch mehr, da durch Verletzungen immer mal jemand ausfällt.

Das ist aber natürlich kaum zu finanzieren.

• Zitat

Ich sage Gott sei Dank :prost:

So schlecht fand ich den tatsächlich nicht. Und sicher entwicklungsfähig. Aber ja naja, ob es denn insgesamt und drumherum alles gepasst hat, ist die nächste Frage.. :pfeif:

• Solche jungen Talente musst du spielen lassen und vertrauen schenken. Denke das P.Grosse sicherlich einiges an Potential hat. Seine Stats, auch wenn die nicht alles sagen, sind für so einen Jungen Mann nicht so schlecht!

Ich hätte ihn z.B. gerne am Pferdeturm gesehen! :schulterzuck:

• Solche jungen Talente musst du spielen lassen und vertrauen schenken. Denke das P.Grosse sicherlich einiges an Potential hat. Seine Stats, auch wenn die nicht alles sagen, sind für so einen Jungen Mann nicht so schlecht!

Logischerweise hätte ich ihn da nicht gerne gesehen ^^ Gehe ansonsten aber mit :thumbup:

BTW: Könnte der erste Sommer seit längerem ohne Wechsel vom Turm in die Scheune oder andersrum werden :seestars:

• Mit der Prognose haste meiner Meinung nach auf jeden Fall Recht gehabt.. :wacko: ^^

Denke, das erscheint mir auch realistisch. Wobei ich natürlich dabei bleibe, dass mir 10 Stürmer eigentlich zwei (in höheren Ligen vielleicht auch eher drei oder vier :pfeif: ) zu wenig sind. Bin auch gespannt, was mit Glemser und Arnold (und Marek) passiert, gehe in diesen Fällen aber davon aus, dass sie gehen..

Was die Verteidigung angeht, würde ich Grosse gern halten und rein von der Sympathie her Strakhi auch. Denke aber der geht in seinen verdienten Ruhestand. Möglich erscheint mir, dass wir in der Verteidigung ne Verstärkung aus WOB bekommen :popcorn:

Grosse wechselt glaube ich in der OLN..(oh ein Gerücht)

Straki ist doch eh immer Teil des Teams .43, 44, 45...egal... würde ich jede Saison ein Trikot reservieren.. :thumbsup: Aber nicht als fest eingeplanten top 6 Verteidiger..

Wenn wir wirklich mit Wob Fölis rechnen, muss man denen dann auch Eiszeit geben .. Von daher reichen erstmal 10 Stürmer.. Im Januar kann man dann einschätzen , ob die in den Play Offs zur Verfügung stehen oder nicht..Dann kann man immer noch nachverpflichten

Das stimmt. Allerdings hatte ich mir von ihm insgesamt deutlich mehr erhofft. Wenn er Einsatzzeiten bekommen hat ( und das war zu Anfang schon sehr regelmäßig der Fall), dann hat er mich nicht überzeugt. Gerade im Zweikampf hat er sich oft abkochen lassen und war nicht am Mann. Für einen Spieler, der vorher schon DEL2 und DEL Luft schnuppern durfte, war mir das zu dünn.

Es kann natürlich sein, dass er beim kommenden Verein den nächsten Schritt macht. Ich würde es ihm wünschen.