Hannover Scorpions 2021/2022

• Mein Vorschlag: Bier unter 5€ 🙈😂

• Kooperation mit Grizzlys Wolfsburg wurde gerade offiziell bestätigt.

Quelle: Facebook

• Ist das dann der angekündigte Föli-Partner, der die von mir als besser angesehenen Jugendarbeit von Rosenheim, angeblich ausgleichen soll? Spannend :popcorn:

Wer kommt den da, für eine Föli in Frage?

Nijenhus, Schinko und Raabe?

Sicher hilft dir da jeder in der OL. Aber wenn man die letzten Jahre beobachtet, waren nie dauerhaft Föli-Spieler beim Partner der Grizzlys. Deswegen gebe ich da MAC DALTON recht, glaube das bringt dir in der heißen Phase nichts.

Ich bleibe dabei, der Vorteil bei der Jugendarbeit bleibt da deutlich bei Rosenheim und das könnt ihr dadurch nicht ausgleichen.

• Ist das dann der angekündigte Föli-Partner, der die von mir als besser angesehenen Jugendarbeit von Rosenheim, angeblich ausgleichen soll? Spannend :popcorn:

Wer kommt den da, für eine Föli in Frage?

Sicher hilft dir da jeder in der OL. Aber wenn man die letzten Jahre beobachtet, waren nie dauerhaft Föli-Spieler beim Partner der Grizzlys. Deswegen gebe ich da MAC DALTON recht, glaube das bringt dir in der heißen Phase nichts.

Ich bleibe dabei, der Vorteil bei der Jugendarbeit bleibt da deutlich bei Rosenheim und das könnt ihr dadurch nicht ausgleichen.

Gebe ich dir Recht .Aber wofür der Vergleich mit Rosenheim??

Zum Pressetext

Würde mich ja freuen wenn wir scouting und "Jugend"Förderung betreiben würden..Aber so ein bissel triggert das meinem "Bullshit Detektor ™"...

Müssen die DEL Clubs nicht einen Fölipartner haben ?

Denke dass wir im Sommer Eis haben , hat einen "Wert" für Wob..Leroy hatte geschrieben dass der Ein Nachwuchs bei uns trainiert hat, als Leroy zu Besuch war..

Erstmal besser als nichts..und ich freue mich wenn die "Partnerschaft" auch wirklich gelebt wird .

• Gebe ich dir Recht .Aber wofür der Vergleich mit Rosenheim??

Weil ich vor kurzem behauptet habe, bei einem Vergleich von euch und Rosenheim, eben jenes eine bessere Jugendarbeit macht und ich dadurch Vorteile bei Ihnen sehe. Dann hat, ich glaube es war @Sami1992, gemeint ihr gleicht das mit einem Föli-Partner aus. Das sehe ich aktuell mit Wolfsburg nicht, deswegen meine Abwägung. ;)

• Wer kommt den da, für eine Föli in Frage?

Nijenhus und Raabe könnten sicherlich in Frage kommen. Aber Spieler wie Schinko oder Reichel werden sich vermutlich gleich durchbeißen und sicherlich nicht mehr die OL "nötig" haben. Wäre schön, wenn noch ein talentierter 3. Torwart nach WOB kommt, den wir vielleicht einsetzen könnten. Jaeger ist ja recht anfällig und wird nicht jünger.

• Wenn das mit den Fölis so toll klappt wie mit uns oder auch mit Halle. Dann sollte man davon nicht zuviel erwarten! ;)

Ich glaube wo es zumindest halbwegs funktionierte war mit Kassel.

• Haben wir nicht schon mal in Langenhagen mit WOB kooperiert?

Denke auch das Wob uns nicht weiterhilft, da ist nichts für uns danbei.

Schinko und Reichel haben mit dem wechsel in die DEL sicherlich keine ambitionen OL zu spielen...

• Weil ich vor kurzem behauptet habe, bei einem Vergleich von euch und Rosenheim, eben jenes eine bessere Jugendarbeit macht und ich dadurch Vorteile bei Ihnen sehe. Dann hat, ich glaube es war @Sami1992, gemeint ihr gleicht das mit einem Föli-Partner aus. Das sehe ich aktuell mit Wolfsburg nicht, deswegen meine Abwägung. ;)

Ahhh

die richtige Antwort wäre gewesen..A werden wir nicht gegen Rosenheim spielen und

B..wir kompensieren spitzen Bajuwarische Jugendarbeit, indem wir ende Januar ,je nach Bedarf ,weiter 2-3 alte ex DEL Säcke einkaufen..

• Wenn das mit den Fölis so toll klappt wie mit uns oder auch mit Halle. Dann sollte man davon nicht zuviel erwarten! ;)

Ich glaube wo es zumindest halbwegs funktionierte war mit Kassel.

Haben wir nicht schon mal in Langenhagen mit WOB kooperiert?

Denke auch das Wob uns nicht weiterhilft, da ist nichts für uns danbei.

Schinko und Reichel haben mit dem wechsel in die DEL sicherlich keine ambitionen OL zu spielen...

Ja, hätten wir.. Zumindest eine Zusammenarbeit..Es gab ein Vorbereitungs Spiel von Wob in Langenhagen (nicht gegen uns)

Ich denke (wenn möglich) ist eine Föli Partnerschaft zwischen je einem DEL, DEL2 und Oberliga Team sinnvoll..Wenn auch jeder Club Spieler verpflichtet die man tauschen kann.. gemeinsame Lehrgänge..bei Bedarf Einsätze in Club a,b,c..etc

Wir haben es ja letzte Saison bei den Indianern gesehen , wenn es um die Wurst ging, dann hatten sie nichts von den Fölis.(OK , auch wegen Corona).. Bedeutet , hilf dir selbst.Will man wirklich mit 4 Reihen. Spielen ,dann sollte man auch mindestens 12 Stürmer haben.

• Ich glaube das macht nur sinn wenn der DEL2 Club mit dem selben Oberliga Club kooperiert. Das Jahr wo WOB unser Partner war hatte er Koop mit Kassel und Kassel mit Duisburg. Außer in einem Vorbereitungsspiel war kein einziger Spieler bei uns.

• Die Kooperation mit Wolfsburg hat für uns Hallenser gar nichts gebracht. Ein DEL Vorbereitungsspiel zwischen den Eisbären und Wolfsburg in unserem Eisdom. Und in einem unserer Vorbereitungsspiele hat Valentin Busch mitgespielt. Das wars. Eine Kooperation die nur auf dem Papier existiert, kannst dir auch schenken.

• Die Kooperation mit Wolfsburg hat für uns Hallenser gar nichts gebracht. Ein DEL Vorbereitungsspiel zwischen den Eisbären und Wolfsburg in unserem Eisdom. Und in einem unserer Vorbereitungsspiele hat Valentin Busch mitgespielt. Das wars. Eine Kooperation die nur auf dem Papier existiert, kannst dir auch schenken.

Das ist natürlich bitter..

Aber um fair zu sein, im ersten Jahr hat ein Raabe 42 Spiele für die Indianer bestritten (und ich glaube er war einer der besten Verteidiger am Turm )