Hannover Scorpions 2021/2022

• Ich denke ist eine gute Entscheidung, da der September wieder schneller kommt als man aktuell noch denken mag.

Die Zahlen sind aktuell niedrig, Delta Mutation auf dem Vormarsch im Wettrennen mit der Impfkampagne. Denke schon, dass wir wieder live dabei sein können im Stadion, aber ob es da ein wildes Durcheinanderspringen geben wird/ geben darf zu Beginn der Saison, das darf man zumindest mal bezweifeln.

Von daher denke ich ist das eine gute Entscheidung mit der Bestuhlung!

• Ich denke ist eine gute Entscheidung, da der September wieder schneller kommt als man aktuell noch denken mag.

Die Zahlen sind aktuell niedrig, Delta Mutation auf dem Vormarsch im Wettrennen mit der Impfkampagne. Denke schon, dass wir wieder live dabei sein können im Stadion, aber ob es da ein wildes Durcheinanderspringen geben wird/ geben darf zu Beginn der Saison, das darf man zumindest mal bezweifeln.

Von daher denke ich ist das eine gute Entscheidung mit der Bestuhlung!

Jupp

Denke aber der "Umbau" wäre auch ohne Corona ....

• Ich finde eure Halle ist schon immer 'komplett bestuhlt'. :hammer:

Komplett bestuhlt wäre schön. Manchmal wird überraschend am Stammplatz umgeschichtet und man steht in einem Loch. Da hilft dann nur noch Körpergröße. Aber so ist das eben in einer Scheune. Da ist man mit Sand in der Kabine noch gut bedient! ;)

• Ich war gestern in der Halle und hatte Mac berichtet.

So wie es aussieht ist der Fanblock jetzt da wo vorher die Sitzplätze waren.

Wie schon geschrieben sind auf der Haupttribüne nur noch Sitzplätze bis auf dem Block ganz hinten. Könnte mir da den Gästeblock vorstellen, da es da hinten einen separaten Zugang gibt.

Ich bevorzuge es das Spiel von der Seite zu schauen, aber nen Sitzplatz muss ich nicht unbedingt haben.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Auch mit der Stimmung. So kann der Fanblock auf jeden Fall das sitzende Publikum besser animieren.

Gestern waren die Bambinis und ein paar ältere Kinder der Wolfsburger am trainieren.

War Interessant.

• Da sind wir Scorpinsfans aber ziemlich weit weg von der Eisfläche/dem Spielgeschehen. Gefällt mir persönlich nicht so....

wenn die Sicht gut ist, kaufe ich mir Sitzplatz Dauerkarten (der Winkel beim Sitzen muss ja eigentlich schlechter sein, als beim Stehen )

Wird es Stehplatz Dauerkarten für die Seite gebeten, könnte ich mir das auch gut vorstellen...

Stirnseite werde ich mir nicht kaufen,..(mochte ich in der Arena auch nicht)

Mal sehen wie es in "echt" wirkt..

• Hoffentlich können wir die neuen Gegebenheiten auch voll ausnutzen und es wird nicht wieder eine ”Sprade“ Saison.

Ich persönlich freu mich auf den Block hinter dem Tor, ich war nie Fan davon auf der langen Graden zustehen. Im Eishockey wie auch in anderen Sportarten sind die Fankurve die hinter dem Tor positioniert sind immer Stimmungsvoller.

Stell euch mal vor 15 Minuten vor dem Bully im Derby, Rampelvolle Kurve richtig Alarm .Was das für die Gästespieler für ein Gefühl sein muss, wenn quasi über deinem Kopf der Putz von der Decke rieselt in der Kabine und du weißt: Verdammt da musst du gleich raus :puke:

:thumbsup: :prost:

• Hoffentlich können wir die neuen Gegebenheiten auch voll ausnutzen und es wird nicht wieder eine ”Sprade“ Saison.

Ich persönlich freu mich auf den Block hinter dem Tor, ich war nie Fan davon auf der langen Graden zustehen. Im Eishockey wie auch in anderen Sportarten sind die Fankurve die hinter dem Tor positioniert sind immer Stimmungsvoller.

Stell euch mal vor 15 Minuten vor dem Bully im Derby, Rampelvolle Kurve richtig Alarm .Was das für die Gästespieler für ein Gefühl sein muss, wenn quasi über deinem Kopf der Putz von der Decke rieselt in der Kabine und du weißt: Verdammt da musst du gleich raus :puke:

:thumbsup: :prost:

Also ist mindestens eine DK Steher/Springer Fanblock verkauft... :thumbsup:

• Von direkt am Eis, dann weit weg auf die gefühlt dunkelste Tribünenecke der ganzen Halle?

Schade, fand die Gerade immer ganz nett. Hatte man einfach ne gute Übersicht und war eher mittendrin statt nur dabei.

• Vllt hat das ja auch bloß wirtschaftliche Gründe. Vllt erhofft man sich auf der Geraden die Sitzplätze besser verkaufen zu können als in der Kurve.

• Vllt hat das ja auch bloß wirtschaftliche Gründe. Vllt erhofft man sich auf der Geraden die Sitzplätze besser verkaufen zu können als in der Kurve.

Das wird bestimmt ein Grund von einigen sein.(Wenn man rein theoretisch den Zuschauerschnitt hält, aber dabei den Anteil der Sitzplatzdauerkarten erhöht, dann steigert es den Umsatz)

Pro

Ich glaube Sitzplätze bringen mehr Punkte im DEL2 Punktesystem..

Ein einheitlicher Steh-Fanblock könnte richtig gut sein..

Wenn die Scheune gut gefüllt ist, kann man so vielleicht die Fans in den Pausen Besser trennen..Seperater Einlass etc (weniger Stau)

Die neue Bande wird die Sicht aufs Eis wesentlich verbessern (besonders an der Stirnseite)

Contra

-Wer lieber von der Seite schaut (wie ich ) muss sich vielleicht eine Sitzplatzkarte kaufen..(glaube aber, dass man den Platz hinter der letzten Sitzreihe nicht verschenken wird.Dort wird man stehen können)

-Die Fan Clubs / Lager müssen sich auf "einer" Tribüne erstmal einigen / finden.. Thema SU, etc .

-die Stimmung könnte schlechter werden..

Ich finde es gut, dass überhaupt was gemacht wird.. Kühlturm, Dach, Solaranlage, Bande, WC, Sitzplätze,....jedes Jahr etwas... Seit der Fusion ist einiges besser geworden in der Scheune. Mal sehen was die nächsten Jahre so passiert...Als Vorschlag, LED Licht, Calzone ,Logen ...? :popcorn:

• War es sogar nicht mal im Gespräch, auf der Seite wo die Anzeigentafel hängt, eine zusätzliche Tribüne zu bauen?S

Schau dir Mal bei Google Maps die Scheune an.. Grenzt an der "Anzeigentafelseite" an das Abenteuerland..