Hannover Scorpions 2021/2022

• Menschen, die privat Kohle in ihren Verein stecken, hast ja in jeder Liga. Sei es Hopp, Ehliz oder Hasselbach. Was nur immer komisch ist, dass genau diese Vereine meist so unglaublich unsympathisch und überheblich auftreten müssen, und ihnen dann auch jedes Mittel Recht ist zu gewinnen. Sportlich sympathische Gewinner sind rar gesät.

Hallo Dinamo,

könntest du mal genauer ausführen, was du im speziellen Fall meinst? Welches unerlaubte Mittel verwendet Herr/Famile Haselbacher?

Ein Beispiel eines "sportlich sympathischen Gewinners" interessiert mich auch.

• Menschen, die privat Kohle in ihren Verein stecken, hast ja in jeder Liga. Sei es Hopp, Ehliz oder Hasselbach. Was nur immer komisch ist, dass genau diese Vereine meist so unglaublich unsympathisch und überheblich auftreten müssen, und ihnen dann auch jedes Mittel Recht ist zu gewinnen. Sportlich sympathische Gewinner sind rar gesät.

Klär uns auf: wieviele Millionen stecken die Haselbachers privat in den Club?

• Immer wieder faszinierend wie immer und immer wieder dieselben Argumente "gegen" uns verwendet werden.

Sicherlich hat der Club Geld, keine Frage, sonst könnte man Leute wie Hammond oder andere Top-Spieler nicht verpflichten.

Aber jeder tut immer so als kenne er die Kontoauszüge von Fam. Haselbacher in und auswendig.

Und wenn man dann mal fragt woher denn die Infos kommen, kommt garnix mehr.

Kommt alles nur von "Hören-Sagen"..

Dazu das stetige Gequatsche vom sicheren Aufstieg mit der Truppe (siehe Indians "Aufstieg ist erkauft" usw.)

Ein guter Kader macht noch lange keinen Aufstieg, haben wir letzte Saison schmerzhaft erfahren dürfen, auch wenn es sehr knapp war.

Ich bin Scorpions-Fan, seit ewigen Zeiten. Und Weiss trotzdem nicht wo die ganze Kohle herkommt. Und letztendlich muss ich das auch garnicht wissen. Solange der Verein mit dem Geld was zur Verfügung steht vernünftig wirtschaftet und ich noch lange meine Scorpions sehen kann. Und wenn wir dann eben mit vielen Spielern auflaufen die eigentlich eher in höhere Ligen gehören, dann wundert man sich vllt wie das alles geht, aber schlussendlich macht es einfach Spass solche Spieler in der Liga zu sehen.

Das hat nix mit "Überheblichkeit" zu tun.

Off Topic

Gerade Hopp und ja auch Matu, eh matusch, eh Red Bull finde ich richtig gut. Weil sie extrem in den Nachwuchs investieren.Weil sie mit System (viel Geld vernünftig investieren) versuchen Erfolg zu haben und nicht mit der Brechstange. Wenn Hopp oder Red Bull wirklich wollten, dann würden sie Bayern München in der Bundesliga die Spieler wegkaufen. Die Adler / EHC München würden ein Top KHL Team stellen... Ich bin froh und dankbar, dass sie den vernünftig weg gehen..

Wie oft ich in einer Vita eines Spielers lese,Jung Adler oder Red Bull Academy ,...Ist auffällig.. Gerade unsere Randsportart Eishockey profitiert von "denen".. Extrem , ist mir sympathisch

Anbei genau das war aus meiner Sicht der Fehler den Papenburg (DEL Eigentümer der Meister Scorpions und Milliardär) gemacht hat...Er hat nicht in solch eine Nachwuchsarbeit investiert..

Und bei Haselbacher behaupte ich, dass "sie" sogar am Konstrukt Icehouse, Schwimmbad, Team Scorpions, eher partizipieren als draufzulegen.

Unsympathisch sind wir einfach So. :thumbsup:

• Naja jetzt wird es aber wild. Das jetzt die Hasselbachers noch Geld aus dem ganzen Konstrukt herausziehen und quasi Gewinn erwirtschaften ist schon sehr abstrakt.

Das Betreiben einer Eishalle ist an sich schon kein Bombengeschäft. Solange alles läuft, kann man sicherlich ganz gut leben, aber die Instandsetzung oder Reparaturen sind sehr kostspielig. Einnahmen aus Catering sind sicherlich nett, aber bei den Zuschauerzahlen reden wir da sicherlich auch nicht von Unsummen. Und wenn man die Sponsoren mal mit anderen Oberligisten vergleicht, sind das bei den größeren Sponsoren ähnlich viele. Ihr habt sicherlich mehr dieser Minisponsoren, aber was für Beträge zahlen die ?! Das wir kaum ins Gewicht fallen. Sponsoren interessiert ja auch, wieviele Zuschauer (Kunden) überhaupt die Werbung sehen. Und da kann man doch mit ein paar Ausnahmen in der OL von Liebhaberei sprechen. Und der Kader wird eine Stange Geld kosten !

• Naja jetzt wird es aber wild. Das jetzt die Hasselbachers noch Geld aus dem ganzen Konstrukt herausziehen und quasi Gewinn erwirtschaften ist schon sehr abstrakt.

Das Betreiben einer Eishalle ist an sich schon kein Bombengeschäft. Solange alles läuft, kann man sicherlich ganz gut leben, aber die Instandsetzung oder Reparaturen sind sehr kostspielig. Einnahmen aus Catering sind sicherlich nett, aber bei den Zuschauerzahlen reden wir da sicherlich auch nicht von Unsummen. Und wenn man die Sponsoren mal mit anderen Oberligisten vergleicht, sind das bei den größeren Sponsoren ähnlich viele. Ihr habt sicherlich mehr dieser Minisponsoren, aber was für Beträge zahlen die ?! Das wir kaum ins Gewicht fallen. Sponsoren interessiert ja auch, wieviele Zuschauer (Kunden) überhaupt die Werbung sehen. Und da kann man doch mit ein paar Ausnahmen in der OL von Liebhaberei sprechen. Und der Kader wird eine Stange Geld kosten !

Das ist nicht wilder, als zu behaupten die Haselbacher stecken Millionen in den Club ..

• 6 zu 0 nach 20 Minuten

Der Limburger Torwart tut mir etwas leid..

Raabe gefällt...hat einen tollen move gezeigt ..

PS:wollt ihr mich vera...Ich bin nicht live vorort, und dann gibt es seit Ewigkeiten Mal wieder Pizza =O :)

• PS:wollt ihr mich vera...Ich bin nicht live vorort, und dann gibt es seit Ewigkeiten Mal wieder Pizza

Im Ernst? Hab mich Freitag am Turm wieder davon überzeugt, dass deren Calzone was kann.. Man muss da ja regelmäßig mal ne Qualitätskontrolle durchführen :)

PS: Ich frag, weil ich auch nicht da bin :pfeif:

• Im Ernst? Hab mich Freitag am Turm wieder davon überzeugt, dass deren Calzone was kann.. Man muss da ja regelmäßig mal ne Qualitätskontrolle durchführen :)

PS: Ich frag, weil ich auch nicht da bin :pfeif:

Ja Leroy hat mir ein Foto gesendet.

Steht ein Wagen vor dem Kassenbereich..(der soll auch eigentlich für die "Eröffnung" gegen Kassel dort gewesen sein..dann kam Corona )