Hannover Scorpions 2021/2022

• PS:. Das Bild auf der HP sieht neu aus (zumindest kenne ich es nicht). Nice

Stimmt.

Das was vom Trikot zu sehen ist, sieht ja so aus als gäbe es keinen Brustsponsor. Sieht sowohl auf dem Airich wie auch auf dem Thomson Bild so aus als wäre nur das Scorpions Logo vorne gross drauf. :popcorn:

• Stimmt.

Das was vom Trikot zu sehen ist, sieht ja so aus als gäbe es keinen Brustsponsor. Sieht sowohl auf dem Airich wie auch auf dem Thomson Bild so aus als wäre nur das Scorpions Logo vorne gross drauf. :popcorn:

Glaube das sind Trainingtrikots

• Offensichtlich hat man jetzt einen professionellen Social Media Partner. Die neuen Posts sind mal so gar nicht mehr Scorpionsstyle :)

• Was sind eure Tipps und Erwartungen zum Wochenende gegen Herford...?

Bin sehr gespannt auf die neuen Spieler und ob sich wieder solch ein gutes Team findet wie in der letzten Saison.

Wie denkt ihr sehen die Reihen aus ? Spielen Mario und Airich sowie Knaub und Kabitzky weiter zusammen ?

Ich denke Herford wird nochmals besser als letzte Saison auftreten..Beide Teams werden je ein Spiel gewinnen

• Im besten Fall macht man da weiter wo man im Mai aufgehört hat.

Da ja aber doch ein gewisses Maß an Spielern ausgetauscht wurde, denke ich wird das nicht so nahtlos klappen. Aber dafür gibt es ja die Vorbereitung.

Gespannt bin ich unter anderem auf Hammond. Einen Spieler der bei der WM noch auf dem Eis stand jetzt dann in der Oberliga zu sehen könnte durchaus interessant werden.

Hat man jetzt eigentlich noch irgendetwas zu Kolupaylo gehört?! Weiter dabei? Woanders unterschrieben hat er nicht soweit ich das mitgekriegt habe?

• Ich erwarte noch ordentlich Unstimmigkeiten im

Angriffsspiel, sind ja doch einige Änderungen auf Schlüsselpositionen vorgenommen worden.

Denke morgen gibt es einen deutlichen Sieg, Sonntag einen knappen Sieg für uns. Aber sehr schwer einzuschätzen.

Auf jeden Fall nicht optimal die Vorbereitung mit so einer

Minimalbesetzung zu starten.

Bei Kolupaylo habe ich nichts mehr gehört, sieht auf jeden Fall nicht nach Verbleib aus.

Da ja aber doch ein gewisses Maß an Spielern ausgetauscht wurde, denke ich wird das nicht so nahtlos klappen. Aber dafür gibt es ja die Vorbereitung.

Gespannt bin ich unter anderem auf Hammond. Einen Spieler der bei der WM noch auf dem Eis stand jetzt dann in der Oberliga zu sehen könnte durchaus interessant werden.

Hat man jetzt eigentlich noch irgendetwas zu Kolupaylo gehört?! Weiter dabei? Woanders unterschrieben hat er nicht soweit ich das mitgekriegt habe?

Mit Niederlagen ? :/ :rofl:

Zu Fedor habe ich nur gehört dass er in der DEL 2 spielen möchte..

Denke Spieler wie er (technisch gut und deutsche Staatsbürgerschaft) bekommen noch in den nächsten Wochen gute Angebote . genauso wie Adam, Kramer, etc ...

• Mit Niederlagen ? :/ :rofl:

Zu Fedor habe ich nur gehört dass er in der DEL 2 spielen möchte..

Denke Spieler wie er (technisch gut und deutsche Staatsbürgerschaft) bekommen noch in den nächsten Wochen gute Angebote . genauso wie Adam, Kramer, etc ...

Lass uns nicht unbedingt das letzte Spiel der Saison als Maßstab nehmen. ^^

• Lass uns nicht unbedingt das letzte Spiel der Saison als Maßstab nehmen. ^^

Nö, MAC DALTON macht schon mal Sprade im HF in Erwartung einer Niederlage aus und muss dann mit einem Sieg geweckt werden :rofl:

Vergess ich nie, legendär :thumbsup: :prost:

Schade das Hammond morgen noch nicht mitspielt. 😒

• Ich denke, heute gibt es leider eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied und am Sonntag eine höhere Niederlage.

Gegen Kassel eine haushohe Niederlage mit 5-7 Toren Unterschied.

Gegen Hamm wird zweimal knapp gewonnen.

• Ich denke, heute gibt es leider eine Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied und am Sonntag eine höhere Niederlage.

Gegen Kassel eine haushohe Niederlage mit 5-7 Toren Unterschied.

Gegen Hamm wird zweimal knapp gewonnen.

Ganz so negativ seh ichs nicht, aber bin mittlerweile doch auch sehr weit von meinem ursprünglichen Optimismus entfernt :wacko:

• Ganz so negativ seh ichs nicht, aber bin mittlerweile doch auch sehr weit von meinem ursprünglichen Optimismus entfernt :wacko:

So ähnlich geht´s mir auch. Nach dem furiosen Verpflichtungs-Auftakt ist die Gerüchte-Küche doch sehr schnell abgekühlt und ist wider Erwarten bis heute nicht mehr wirklich angelaufen.

Ich denke auch, dass die jetzt noch einmal um Koziol und Schütt verstärkten Ex-Scorpione in Herford bereits deutlich besser zusammenspielen werden als unser Grüppchen. Während ich zu Beginn der Sommerpause eher den Aufbau eines ausgeglichenen Team-Spirits als größte Herausforderung gesehen habe, ist es jetzt die Physis. Und wie wir in den vergangenen Jahren ja erlebt haben, sind die Grenzen hier zuweilen schnell erreicht. Bei den clubinternen Erwartungshaltungen bekommen die Spieler dann den zusätzlichen Druck, dessen Ursache sie eigentlich gar nicht zu vertreten haben. Schuldige werden gesucht und gefunden und das war es dann auch mit dem Team-Spirit!

Möge es nicht so kommen!

Trotzdem freue ich mich auf heute Abend! :thumbsup:

• Der Kader ist offiziell klein, (aber dafür ist es ein fast kompletter Profikader. Fast alle Spieler haben DEL 2 oder höher gespielt und dies meistens als Leistungsträger. .) und sehr fein..

Ich habe Stoli letzten Sommer sehr kritisch gesehen , für seine Transfairpolitik. Was habe ich mich geirrt... Am Ende hat leider ein Penalty den Unterschied ausgemacht

Ich bin mir sicher, dass wir nicht nur mit 14 Feldspieler in die Saison starten .. Offiziell wurde nicht umsonst auf die Spieler hingewiesen die mittrainieren, oder Stolis regelmäßige Treffen mit Wolfsburg .

Don't Panic

• Der Kader ist klein, aber hat eine hohe Qualität. Ich denke, dass sich die fehlende Breite nicht direkt von Anfang an bemerkbar macht.

2 Niederlagen gegen Herford am Wochenende sehe ich nicht, auch wenn man einen dünnen Kader hat. Für Herford ist es auch der erste Test, also da kann auch noch nicht alles rundlaufen.

Zudem gibt es ja ein gewisses "Grundgebilde" bei uns, welches letzte Saison schon erfolgreich zusammen gespielt hat.

Pietsch- Heinrich, Thomson- Strahkov, Airich- Trabucco, Kaba - Knaub...

• Klar, MAC, es werden bestimmt noch Spieler dazu kommen. Und mit Glück ist auch eine positive Überraschung dabei. Diese Art der Kaderzusammenstellung ist für mich persönlich im Vergleich zur Option, gute, bewährte Mannschaftsteile aus der vergangenen Saison zu halten, aber eher eine Notlösung mit erhöhtem Risiko!