Ja, mach ich auch. Geiles Eishockey zu sehen, zwei Teams, die sich nichts schenken und alles für den Sieg tun. Toll. Wunderbar.
Nichtsdestotrotz verwundert mich schon die eher dürftige Anfeuerung und auch das Zuschauerinteresse war jetzt für eine Großstadt und ein PO-Halbfinale mit knapp 1100 Zuschauern sehr überschaubar. Grad auch für so eine starke Mannschaft und auch für die entscheidende Phase einer Saison. Gut, ich habe vernommen, dass es da Zuschauerrückgänge gab wegen des Abstiegs in die Oberliga etc. Aber grad jetzt in einem Halbfinale hat man als Scorpions doch die Chance, ein ambitioniertes Ziel zu erreichen und dann kommen nur 1100 !? Während ein paar Kilometer weiter morgen über 4.000 die Indians gegen die Indians stimmgewaltig anfeuern. Wenn also der ein oder andere Scorpions-Fan enttäuscht ist über die gestrige Leistung der Mannschaft, dann müssen auch die Fans der Scorpions enttäuscht über sich selber sein, nicht alles gegeben zu haben hinsichtlich Anfeuerung und auch generell hinsichtlich Stadionbesuch. Wenn nicht in einem PO-Halbfinale wann willste dann Fans zurückgewinnen.
Natürlich ist das schade. Aber das Hannoveraner Publikum war schon immer sehr erfolgsverwöhnt. Das ist bei Hannover 96 nicht anders. Die Indians scheinen da irgendwas anders/richtig zu machen.
Wobei auch da bin ich gespannt, ob da genug Nachwuchs an Fans heranwächst. Das Interesse an Sport in der Jugend lässt gefühlt nach. Möglich, dass es ein subjektiver Eindruck ist.