Hannover Scorpions 2021/2022

• Ja, mach ich auch. Geiles Eishockey zu sehen, zwei Teams, die sich nichts schenken und alles für den Sieg tun. Toll. Wunderbar.

Nichtsdestotrotz verwundert mich schon die eher dürftige Anfeuerung und auch das Zuschauerinteresse war jetzt für eine Großstadt und ein PO-Halbfinale mit knapp 1100 Zuschauern sehr überschaubar. Grad auch für so eine starke Mannschaft und auch für die entscheidende Phase einer Saison. Gut, ich habe vernommen, dass es da Zuschauerrückgänge gab wegen des Abstiegs in die Oberliga etc. Aber grad jetzt in einem Halbfinale hat man als Scorpions doch die Chance, ein ambitioniertes Ziel zu erreichen und dann kommen nur 1100 !? Während ein paar Kilometer weiter morgen über 4.000 die Indians gegen die Indians stimmgewaltig anfeuern. Wenn also der ein oder andere Scorpions-Fan enttäuscht ist über die gestrige Leistung der Mannschaft, dann müssen auch die Fans der Scorpions enttäuscht über sich selber sein, nicht alles gegeben zu haben hinsichtlich Anfeuerung und auch generell hinsichtlich Stadionbesuch. Wenn nicht in einem PO-Halbfinale wann willste dann Fans zurückgewinnen.

Natürlich ist das schade. Aber das Hannoveraner Publikum war schon immer sehr erfolgsverwöhnt. Das ist bei Hannover 96 nicht anders. Die Indians scheinen da irgendwas anders/richtig zu machen.

Wobei auch da bin ich gespannt, ob da genug Nachwuchs an Fans heranwächst. Das Interesse an Sport in der Jugend lässt gefühlt nach. Möglich, dass es ein subjektiver Eindruck ist.

• Also die letzten Spiele für über 2.500 Leuten in der Regensburger Donauarena war schon ordentlich Stimmung und Mitfiebern. Dagegen gestern in Hannover war das angefangen vom Stadionsprecher über Zuschauerzahl und Einlauf bis hin zur lautstarken Anfeuerung der Fans während des Spiels eher Rahmenprogramm Baumarkteröffnung als PO-Halbfinale oder hab ich mich getäuscht und verhört/versehen am SpradeTV?!

Ich war da und fand die Stimmung gut..bis sehr gut im Dritten...unser Sprade TV Team hat kein Mikrofon im Fanblock , .

• Ich war da und fand die Stimmung gut..bis sehr gut im Dritten...unser Sprade TV Team hat kein Mikrofon im Fanblock , .

Aber gefühlt machen immer nur die Hälfte mit. Der Rest steht da rum 🙈

• Aber gefühlt machen immer nur die Hälfte mit. Der Rest steht da rum 🙈

Ja das ist so....wir stehen Ost. Und machen nur sporadisch mit bzw wenn es die Situation hergibt..Ich finde auch nicht dass man 60 Minuten durch /klatschen / singen muss.. Aber dafür gibt es ja die verschiedenen Blöcke...

PS von daher bin ich der SU , Trommlern und anderen in U7 dankbar für die Stimmung.. U7 Ansich ist eine gute Änderung

PPS: auch wenn ich pro Sitzplätze bin..never ever passen jetzt 3000 Zuschauer in die Scheune ..

• Ja das ist so....wir stehen Ost. Und machen nur sporadisch mit bzw wenn es die Situation hergibt..Ich finde auch nicht dass man 60 Minuten durch /klatschen / singen muss.. Aber dafür gibt es ja die verschiedenen Blöcke...

PS von daher bin ich der SU , Trommlern und anderen in U7 dankbar für die Stimmung.. U7 Ansich ist eine gute Änderung

PPS: auch wenn ich pro Sitzplätze bin..never ever passen jetzt 3000 Zuschauer in die Scheune ..

Das sah schon sehr voll aus gestern.

• Und was waren das dann für Hampelmänner im Gästeblock bei Spiel 1?

Ich hab auch mitgehampelt bin aber sicher kein Ultra ;)

Wenn du die überwiegend schwarz gekleideten meinst, dann waren des Jungs aus Bremerhaven.

• Ich hab auch mitgehampelt bin aber sicher kein Ultra ;)

Wenn du die überwiegend schwarz gekleideten meinst, dann waren des Jungs aus Bremerhaven.

Hauptsächlich meine ich genau die. Gegen alle andere habe ich absolut nix und freue mich immer über Gästefans.

Aber Leute die meinen sie müssten nach Spielende rumpöbeln und auf Banden klettern um da den dicken Max zu spielen die brauche ich nicht.

• Hauptsächlich meine ich genau die. Gegen alle andere habe ich absolut nix und freue mich immer über Gästefans.

Aber Leute die meinen sie müssten nach Spielende rumpöbeln und auf Banden klettern um da den dicken Max zu spielen die brauche ich nicht.

Warum lässt du den besten Teil aus? Der Frontflip über die Bande war schon sehenswert :thumbsup:

• Was haltet ihr von Gron in den POs?

Macht nicht das, wofür man ihn eigentlich mal geholt hat... für mich bisher die Enttäuschung der Saison... zu häufig klare Torchancen vergeben, mangelnde Defensivarbeit und unnötige Strafzeiten

Einmal editiert, zuletzt von scorpsfan (14. April 2022 um 13:06)

Ich habe mich bei Ihm schon in der Hauptrunde öfter gefragt wie er es geschafft hat in der DEL2 die letzten Jahre soviele Tore zu erzielen.

Mir gefällt einfach seine Art Eishockey zu spielen nicht wirklich. Genauer will ich darauf erst nach den Playoffs eingehen. Aber was man jetzt schon sagen kann ist, dass er eigentlich für seine Klasse die er haben sollte, in den PO völlig untergeht in der Reihe mit Knaub und Trattner.

Bei dem was scorpsfan schreibt, ist schon viel Wahres dran.

Ich denke er will wirklich...aber es kommt zu wenig.

In der Check Reihe mit Knaub und Trattner macht er einen guten Job. Aber geholt wurde er als Reihe 1 knipser..(Behauptung). Und er wird auch so verdienen (Behauptung). Von daher ist es zu wenig

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (14. April 2022 um 14:27)

• Macht nicht das, wofür man ihn eigentlich mal geholt hat... für mich bisher die Enttäuschung der Saison... zu häufig klare Torchancen vergeben, mangelnde Defensivarbeit und unnötige Strafzeiten

Wofür hat man ihn denn geholt? Was man mit Gron für einen Spieler bekommt, weiß eigentlich jeder, der hier einigermaßen regelmäßig im Forum mitließt.

Oft werden Spieler aus einer höheren Liga verpflichtet und dann in Rollen gedrängt, für die sie nicht gemacht sind. Nach dem Motto "eine Liga tiefer kann der das schon". Stimmt aber leider nur in den seltensten Fällen...

Gutes Beispiel bei uns war Jason Pinizotto vor ein paar Jahren... der sollte plötzlich die Rolle von Billy Trew ausfüllen und die zweite Reihe führen. Er hat zwar seine Punkte gemacht aber konnte dieser Rolle nie gerecht werden, weil völlig falscher Spielertyp.

• Ich habe mich bei Ihm schon in der Hauptrunde öfter gefragt wie er es geschafft hat in der DEL2 die letzten Jahre soviele Tore zu erzielen.

Mir gefällt einfach seine Art Eishockey zu spielen nicht wirklich. Genauer will ich darauf erst nach den Playoffs eingehen. Aber was man jetzt schon sagen kann ist, dass er eigentlich für seine Klasse die er haben sollte, in den PO völlig untergeht in der Reihe mit Knaub und Trattner.

Bei dem was scorpsfan schreibt, ist schon viel Wahres dran.

Außerdem wird er nicht umsonst zuletzt in Reihe 4 mit Trattner und Knaub gerückt sein... denke da hat jemand Hintergrund ähnliche Eindrücke gesammelt wie wir hier im Forum :)

• Ich lobe lieber als nieder zu machen..

Ich finde Trabucco spielt wieder gute Play Offs und hat sich sehr gesteigert im Verhältnis zur Saison..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (14. April 2022 um 14:23)

• Außerdem wird er nicht umsonst zuletzt in Reihe 4 mit Trattner und Knaub gerückt sein... denke da hat jemand Hintergrund ähnliche Eindrücke gesammelt wie wir hier im Forum :)

Im Prinzip hat er extrem von Hammod profitiert der ihm gefühlt fast jedes Tor aufgelegt hat...oft 3,4,5 super Vorlagen in einem Spiel..

Grons Qualität war es , richtig zu stehen (muss man auch können) und dann zu verwandeln.. nur irgendwann hat es nicht mehr funktioniert..

Wenn man sieht wie gut Hammond mit zwei Fölis (sehr gute Fölis) funktioniert obwohl die meistens in Wolfsburg sind..dann zeigt es dann man es verpasst hat die richtigen Nebenleute für Hammond zu verpflichten...

• Wofür hat man ihn denn geholt?

Als Torjäger. Rein zahlenmäßig kommt das für die Hauptrunde auch in etwa hin, wenn man sich aber die Menge seiner Großchancen anguckt, dürften es sehr gerne noch einige Treffer mehr sein.

Das Bemühen will ich ihm in den Playoffs auch wahrlich nicht absprechen (ist eigentlich schon Bewertung genug ^^), es kommt aber zu wenig Zählbares bei rum. Teile MAC DALTON s Einschätzung, was das Gehalt angeht und gehe ziemlich sicher von einem Abgang im Sommer aus, was mich traurigerweise auch irgendwie noch nicht mal stören würde...

• Ich lobe lieber als nieder zu machen..

Ich finde Trabucco spielt wieder gute Play Offs und hat sich sehr gesteigert im Verhältnis zur Saison..

Ein „Niedermachen“ sehe ich hier nicht… sondern subjektive Einschätzungen seiner Leistungen…

aber mit der zweiten Zeile gebe ich dir recht 😉