Hannover Scorpions 2021/2022

• danielsommer

Wie kommt das? War letzte Saison der Norden dran bei intern ausgetragenen Playoffs?

Jap, so gesehen hatte der Norden „Pech“ das man letztes Jahr nur in einen möglichen Finale Heimrecht hatte.

Es sind zwar heuer noch keine Dufü Bestimmungen öffentlich einzusehen (warum auch immer), aber da jedes Jahr gewechselt wurde, ist davon auszugehen.

Also habt ihr in Halle immer Heimrecht, außer gegen uns aus Weiden. Und wenn Hannover Zweiter bleibt, haben sie immer Heimrecht, außer gegen Memmingen und eben Halle und Weiden.

• Also ich wäre dafür, die Pos ausfallen zu lassen und den Nordmeister direkt aufsteigen zu lassen. Schönes Wochenende noch :rofl:

Bin ich fast bei dir, aber du darfst die Oberliga Süd nicht vergessen… damit beide Ligen vertreten sind schlage ich vor, den bestplatzierten Club der Oberliga Süd im

Nördlichen Bayern aufsteigen zu lassen… nur damit wenigstens ein bisschen Süd und Nord enthalten ist ;)

• Ross und Thomson wieder zurück… Reichel auch dabei

2 Reihen + 2 Stürmer heute… Essen aber auch nicht mehr Spieler dabei

Es fehlen:

7 Gron

8 Pietsch

11 Kabitzky

16 Supis

88 Knaub (Sperre)

96 Reiß

Also vermute ich mal Gron, Kabitzky, Supis und Reiß sind infiziert…

• 3:5 vs. Essen verloren… Glückwunsch!

So wirkliche Play Off Euphorie ist bei mir nicht vorhanden…

aber gegen den SC Riessersee 💙🤍 (10x Deutscher Meister)

Für mich DER Traditionsverein schlechthin! Haben aber, wie auch die Scorpions, außer dem Namen leider nix mehr gemein mit dem Meister. Glückwunsch zu dem Gegner, hätte ich gerne am Turm gesehen.

• Das werden kurze Playoffs.

Du hast den Tabellenplatz sicher und hast noch Ziele - da ist das Ergebnis schnurzegal. Da zählt Vorbereitung auf die POs und möglichst jeden Spielerausfall vermeiden.

Hat ein Trainer mal bei einem Fanabend gesagt: wichtig sind die Spiele in den POs, da kräht kein Hahn mehr nach den Spielen davor.

Wahnsinnig geiler Gegner, rechne für uns nicht mit viel leider.. macht dennoch ordentlich Lust

• Hauptrunde beendet, auf Richtung Playoffs.

Ja, aber irgend etwas unterdrückt die normale Playoff-Freude und das obwohl man nach 2 Jahren ohne sogar endlich wieder live dabei sein kann.

Gestern kein allzu glanzvoller Auftritt, aber den dürfte auch ernstgemeinterweise keiner erwartet haben nach Corona Zwangspause und im eh letzten unbedeutenden Spiel.

Jetzt dann also der SC Riessersee.

Sicherlich sind sie nur über die PPO ins Achtelfinale gekommen und der klangvolle Traditionsname spielt auch immer eine Rolle, aber bei unserer Leistung zuletzt darf man das jetzt nicht zu locker nehmen. Sollte man in den Playoffs eh nix, aber ich bin gespannt wie das Team drauf sein wird.

Auf geht's :hammer:

• Eine sehr denkwürdige Hauptrunde liegt nun "endlich" hinter uns.

Hoffnung macht aktuell wenig. Viele verletzte bzw. erkrankte Spieler und eine Mannschaft, die irgendwie nie richtig zusammengefunden hat spielerisch.

Gefühlt ist von 0-100 alles drin. Es würde mich nicht überraschen, wenn man gegen Riessersee so seine Probleme hat bzw. vielleicht sogar schon ausscheidet.

Trotzdem bin ich voller Vorfreude auf Freitag und ich hoffe, dass wir nun nochmal die Chance bekommen öfter das beste Gesicht der Mannschaft sehen zu können.

• Bin gespannt, ob sich der Verein endlich mal offziell zur Trainerfrage äußern wird oder ob es einfach so stillschweigend durchgeht... (wie leider so häufig)... dass Dietz die Mannschaft weiter betreuen wird, steht für mich fest

• Bin gespannt, ob sich der Verein endlich mal offziell zur Trainerfrage äußern wird oder ob es einfach so stillschweigend durchgeht... (wie leider so häufig)... dass Dietz die Mannschaft weiter betreuen wird, steht für mich fest

Es wird von Seiten des Vereins da nichts mehr kommen denke ich. Sehr schwach mal wieder.

Ich hoffe man ist wenigstens so vernünftig und holt im Sommer mal einen vernünftigen Trainer. Mit Dietz weiterzumachen wäre ein Offenbarungseid, dann kann man es auch direkt lassen und muss nicht wieder Unsummen für irgendwelche Topspieler ausgeben, die dann nicht abliefern wie erhofft.

• Aus Sicht der Scorpions würde ich hier nicht von "denkwürdig" sprechen. Das Wort, welches du sicher meintest, lautet "merkwürdig". :popcorn:

Nene, ich meine schon denkwürdig, denn daran wird man vermutlich noch länger zurückdenken wie eine vom Papier her überragende Scorpionsmannschaft (für OL Verhältnisse) so oft enttäuscht hat. :hammer: