Hannover Scorpions 2021/2022

• Wenn man sich das Treiben hier so anschaut, müsste man eigentlich hoffen, dass es diese Saison keinen (neuen) Trainer mehr gibt. Die Stimmung ist hier jetzt viel besser als mit Trainer - wenn man Diez jetzt mal als Übergangslösung sieht. Vielleicht geht es der Mannschaft ja ähnlich.

Ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt hat m. E. diese Saison ohnehin nur geringe Chancen noch der Held zu werden, der die gesteckten Ziele erreicht. Wahrscheinlicher ist, dass er mit der Hypothek des Scheiterns in eine neue Oberligasaison gehen muss. Ziel dieser Veränderung ist lt. Eric ja, DIESE Saison noch zu "retten". Das Risiko, die Vorzeichen für eine kommende Spielzeit in der Oberliga mit dem gleichen Trainer zu verschlechtern, aber bleibt. Es sei denn, man macht nur einen Vertrag für die nächsten 3 Monate mit Verlängerungsoption im individuell konfigurierten Erfolgsfalle. Und Stoli wird ja auch weiterhin bezahlt. :seestars: Bin gespannt, wie viel Geldeinsatz die Vereinsführung unter solchen Vorzeichen noch für wirtschaftlich hält. 8)

Nächste Woche beginnt der März .Also für einen Monatslohn, vielleicht Zwei, sollte doch noch etwas Etat vorhanden sein.

• Du musst ja jetzt auch anfangen den Grundstein für den Kader 22/23 zu legen. Daher sollte man schon schauen zeitnah einen vernünftigen Nachfolger zu präsentieren.

• Nächste Woche beginnt der März .Also für einen Monatslohn, vielleicht Zwei, sollte doch noch etwas Etat vorhanden sein.

Die Frage nach dem "Bezahlen können" stellt hier doch keiner ernsthaft, oder?

Entscheidende Frage ist denke ich eher, was mit wem in welcher Konstellation Sinn macht. Am Geld wird es nicht scheitern :pfeif:

• Du musst ja jetzt auch anfangen den Grundstein für den Kader 22/23 zu legen. Daher sollte man schon schauen zeitnah einen vernünftigen Nachfolger zu präsentieren.

Aber nur sofern der Trainer da auch ein Mitspracherecht hat ... es soll ja genügend Teamverantwortliche/Manager/Sportvorstände geben, die da eher zum Trainer sagen "hier ist dein Team, mach was draus" ... :pfeif:

• Was allerdings in professionellen Ligen völlig normal ist.

Nunja Ansichtssache. Ein gewisses Mitspracherecht sollte der Trainer da schon haben ... er hat ja eine gewisse Spielidee und benötigt dafür gewisses Spielermaterial um seine Spielidee umzusetzen.

• Nunja Ansichtssache. Ein gewisses Mitspracherecht sollte der Trainer da schon haben ... er hat ja eine gewisse Spielidee und benötigt dafür gewisses Spielermaterial um seine Spielidee umzusetzen.

Ob es richtig oder falsch ist, ist doch völlig nebensächlich. Es gibt Gründe, warum man mit dem Trainer über den Kader sprichen sollte, sowie warum man es ziemlich wenig sollte.

Da wir aber in der Oberliga sind, wird da sicherlich der Trainer mehr was zu sagen haben, als in richtigen Profi Ligen.

• HAZ nix neues zur Trainersuche… beide wollen das Derby ggf. kurzfristig unter der Woche nachholen.

Nenbei laut HAZ von morgen bis zu 6000 Zuschauer bei Sportveranstaltungen/ Konzerten drinnen erlaubt, draußen 25000 Zuschauer. Gilt ab sofort.

• Die Frage nach dem "Bezahlen können" stellt hier doch keiner ernsthaft, oder?

Entscheidende Frage ist denke ich eher, was mit wem in welcher Konstellation Sinn macht. Am Geld wird es nicht scheitern :pfeif:

Mir ging es nicht um das "Bezahlen können" sondern um die Sinnhaftigkeit des Bezahlenwollens in Relation zur Wahrscheinlichkeit, dass das ausgegebene Ziel so noch erreicht werden wird. Natürlich ist das nicht unmöglich, sind alle Spieler gesund und plötzlich die überragenden Spieler, für die sie in Oberligaverhältnissen gehalten werden und zudem eine eingschworene Mannschaft. Klappt das aber alles nicht, nimmt ein langfristig engagierter Trainer dieses Scheitern mit in die nächste Saison.

Das ist nur ein Gedankenspiel abseits dessen was passieren wird. Eric hat ja gesagt was er will: Biegen und Brechen!

• Mir ging es nicht um das "Bezahlen können" sondern um die Sinnhaftigkeit des Bezahlenwollens in Relation zur Wahrscheinlichkeit, dass das ausgegebene Ziel so noch erreicht werden wird. Natürlich ist das nicht unmöglich, sind alle Spieler gesund und plötzlich die überragenden Spieler, für die sie in Oberligaverhältnissen gehalten werden und zudem eine eingschworene Mannschaft. Klappt das aber alles nicht, nimmt ein langfristig engagierter Trainer dieses Scheitern mit in die nächste Saison.

Das ist nur ein Gedankenspiel abseits dessen was passieren wird. Eric hat ja gesagt was er will: Biegen und Brechen!

Was anderes wäre auch eher nicht so sein Stil :thumbsup:

Ansonsten gebe ich dir Recht mit der Einschränkung, dass man im Falle eines Scheiterns (was der wahrscheinlichste Fall ist) denke ich davon ausgehen kann, dass die Mannschaft zur neuen Saison deutlich anders aussieht und sich somit auch für einen vorerst "gescheiterten" Trainer neue Vorzeichen ergeben. Denn ganz ehrlich, spielt man schwache Playoffs, denke ich, dass man die wenigsten der aktuellen Spieler nächste Saison noch bei uns sehen wird.

• Was anderes wäre auch eher nicht so sein Stil :thumbsup:

Ansonsten gebe ich dir Recht mit der Einschränkung, dass man im Falle eines Scheiterns (was der wahrscheinlichste Fall ist) denke ich davon ausgehen kann, dass die Mannschaft zur neuen Saison deutlich anders aussieht und sich somit auch für einen vorerst "gescheiterten" Trainer neue Vorzeichen ergeben. Denn ganz ehrlich, spielt man schwache Playoffs, denke ich, dass man die wenigsten der aktuellen Spieler nächste Saison noch bei uns sehen wird.

...dass es wieder viel Fluktuation geben wird, scheint aus aktueller Sicht sehr wahrscheinlich. Aber ich denke mal, dass auch neue Spieler mitbekommen haben werden, wie die vergangene Saison ausgegangen ist. Das hat einfach einen (ggf. unnötigen) psychologischen Effekt, der dem Verhältnis zum Trainer nicht zuträglich sein könnte. Aber wir sind ja einer Meinung - es wird anders kommen! :prost:

• 6 zu ,2 gewonnen gegen die Rockets

Regelfrage

Ross bekommt auf Hüfthöhe. den Schlittschuh eines Limburgers gegen die Hand und verletzt sich ..

Ist das eine Strafe? (Davon mal abgesehen, dass es Strafe gegen Ross gab)

Man muss auf seinen Schläger aufpassen, aber auf die Kufen nicht ?

• Von der Beschreibung wird man das so nicht bewerten können befürchte ich! Das es eine Strafe dann aber gegen Ross gab klingt aber seltsam :/

Ach so..der hatte bereits vorher eine Strafe gezogen. Beinstellen.

Der Rockets Spieler hat sein Bein nach hinten hoch gezogen..Kufe in der Luft .dabei Ross am Handgelenk getroffen .. (der hat nicht weiter gespielt)

Im Prinzip will ich nur wissen...wenn man mit dem Schlittschuh einen Gegner verletzt .ist das eine Strafe. ?