Hannover Scorpions 2021/2022

• Man wird entscheiden müssen, ob man mit einem Trainerwechsel noch einen Impuls setzen möchte oder die Saison abschenkt…

Ansonsten gehen verdiente Glückwünsche nach Halle.

• Euer Team hat keinen Charakter. Das ist wirklich lächerlich, was sie bieten - insbesondere nach hinten. Wenn ihr auch nur im Ansatz so Lust aufs Verteidigen hättet wie aufs schöne Tore schießen, dann würdet ihr die Liga dominieren. In dieser Mannschaft macht aber niemand irgendetwas, worauf er keine

Hammond ist wirklich schnell, dazu vom Stickhandling unglaublich gut. Kommt nur leider nicht immer so dazu es auch zu zeigen. Aber dem allein beim Warm-Up zu zugucken ist ne wahre Augenweide, der hat schon feine Hände.

Kann man das Einspielen bei euch wenigstens umsonst sehen? :thumbsup:

• Nein leider nicht 8o

Verteidigung ist heute Teamwork, leider viel Team aber ohne Work.. Hauptsache zwei Verteidiger gehen auf einen Gegenspieler und schaffen Platz für gegnerische Angriffe, ganz hohe Kunst.

Und unser Sturm, ja da fällt einem eigentlich nix ein. Absolut Ideen-und lustlos. Ohne jeglichen Plan und Spielwitz.

Denke nicht das man noch an einen Trainerwechsels denkt. Und wenn höchstens an eine Scorpions typische Lösung die dann hiess man tauscht Stoli wieder gegen Reiss aus.

• Nein leider nicht 8o

Verteidigung ist heute Teamwork, leider viel Team aber ohne Work.. Hauptsache zwei Verteidiger gehen auf einen Gegenspieler und schaffen Platz für gegnerische Angriffe, ganz hohe Kunst.

Und unser Sturm, ja da fällt einem eigentlich nix ein. Absolut Ideen-und lustlos. Ohne jeglichen Plan und Spielwitz.

Denke nicht das man noch an einen Trainerwechsels denkt. Und wenn höchstens an eine Scorpions typische Lösung die dann hiess man tauscht Stoli wieder gegen Reiss aus.

Oder Koziol macht es :prost:

• Die Notwendigkeit eines Trainerwechsel ist seit Wochen offensichtlich, aber die persönlichen Beziehungen zwischen dem Trainerteam und den Verantwortlichen sind wohl wichtiger als der Sportliche Erfolg den man seit 3 Jahren hinterher hechelt. So werden das ganz kurze Playoffs.

Dann fragt man sich woran hat’s gelegen?

• Glaube, das Problem ist eher ein anderer Herr im Scorpions-Dress :pfeif: und nicht der Trainer. In der DEL II kennt ihn mittlerweile jeder.

Ach das war auch alles vor Ross schon fragil. Entweder man gewinnt haushoch, oder man zeigt wieder eine äußerst fragwürdige Leistung. Da fehlt einfach die Konstanz und die Flexibilität im System. Bin kein Trainer, ich beschreibe nur, was ich sehe.

Ja, das Programm ist derzeit straff. Aber das ist es eben bei den anderen Teams auch. Und Halle hatte heute massive Ausfälle zu beklagen.

Auch wenn ich mich bei einigen damit unbeliebt macht, fehlt es mir schlicht an der richtigen Einstellung!

Es gibt ja auch keinen Konkurrenzkampf, weil man einfach so schlecht in der Tiefe besetzt ist, dass man nicht mal eben ne Denkpause verordnen kann.

Nach hinten fehlt einfach die Einstellung und die nötige Ernsthaftigkeit.

Was mir auch aufgefallen ist über die gesamte Spielzeit: Wir schenken so viele Tore leichtfertig her, während wir - trotz oftmaliger Überlegenheit- um jedes erzielte Tor kämpfen müssen.

Ich weiß nicht was das für eine Verzierung sein soll? Raumverteidigung?!

Ich bin aktuell gegen einen Trainerwechsel, allerdings frage ich mich schon, ob es dem Trainerteam nicht auffällt, was die da für ein Harakiri hinten spielen, das fängt ja teilweise schon beim Spielaufbau an.

Und so Frustrationen im letzten Drittel sind halten auch völlig unnötig. Wenn sie während des gesamten Spiels gegen Hamburg gespielt hätten, wie im dritten Drittel, wo die Schüsse mal aufs Tor gegangen sind, wo sie Forechecking gespielt haben, dann müsste man gar nicht frustriert sein. Wenn man dann verliert, ist alles ok. Aber es kommt halt auch auf das Wie an.

Ich werde mir gleich noch die Zusammenfassung anschauen, um dann auch für mich das Spiel hinterfragen zu können.

Aber ich denke - und da werden wir uns alle einig sein - so brauchen wir nicht in die Playoffs starten.

Ich hoffe und gehe auch davon aus, auch wenn mir jetzt gerade die Kreativität fehlt, das die Jungs in den Playoffs ein anderes Gesicht zeigen und das wir unsere Saisonziele erreichen werden.

• Das mit den dummen Strafzeiten schon, heute war auch ne innötoge dabei.

Oder jemanden aus der Führungsebene :pfeif:

Ja, gibt es immer mal. Aber so ist halt auch Eishockey. Dennoch finde ich liegt es eher nicht an Gron.