Ich finde auch, dass Klöpper gut skaten kann. Aber daraus macht er zu wenig. Schnell übers Eis fahren und gute Hände sind halt nur die halbe Miete. Für mich fehlt ihm ein bisschen der Hockey-IQ daraus die entsprechenden Vorteile für sein Team zu generieren.
Pfennings ist dagegen ein sehr viel limitierterer Spieler als Klöpper, der aber auf dem Eis sehr viel richtig macht und dadurch seinen Wert hat. Ohne das Spielverständnis wäre Pfennings nicht mehr als ein 3. Reihe OL Spieler. Da er aber ziemlich clever spielt, kann er in jeder OL Reihe spielen und ist super variabel.
Ich denke ein Klöpper mit einem deutlich höheren Spielverständnis würde keine Probleme haben in der DEL einen Vertrag zu bekommen. Für die Oberliga ist er zwar ein guter Spieler, aber braucht trotzdem jemanden neben sich, der ihn in Szene setzt. Das fand ich ehrlich gesagt bisher etwas enttäuschend.
Sehe ich nicht so wie du... Ich denke Klöpper gehört nicht in die Oberliga .(Um in der DEL zu spielen muss halt alles stimmen.). Ich denke er wird bei uns mehr verdienen als in der DEl 2 (wo er eher hingehört). Vom Alter her muss klöpper nun langsam aufs Konto schauen und nicht mehr auf die Liga... So deute ich seine Aussagen im Podcast..
Pfennings hätte ich halt gerne gehalten weil er schnell ist , dazu ackert.Ausserdem wirkt er sympathisch. Er spielt seine Rolle gut die man ihm gibt. .Mir egal in welcher Reihe. Ob Pfennings nun mehr Spielverständnis hat als klöpper ? Da würde ich mich nicht so aus dem Fenster. Lehnen ...bzw. kann ich nicht beurteilen...
So oder so...Ich würde Klöpper halten (wenn er überhaupt möchte )