Hannover Scorpions 2021/2022

• Ich finde auch, dass Klöpper gut skaten kann. Aber daraus macht er zu wenig. Schnell übers Eis fahren und gute Hände sind halt nur die halbe Miete. Für mich fehlt ihm ein bisschen der Hockey-IQ daraus die entsprechenden Vorteile für sein Team zu generieren.

Pfennings ist dagegen ein sehr viel limitierterer Spieler als Klöpper, der aber auf dem Eis sehr viel richtig macht und dadurch seinen Wert hat. Ohne das Spielverständnis wäre Pfennings nicht mehr als ein 3. Reihe OL Spieler. Da er aber ziemlich clever spielt, kann er in jeder OL Reihe spielen und ist super variabel.

Ich denke ein Klöpper mit einem deutlich höheren Spielverständnis würde keine Probleme haben in der DEL einen Vertrag zu bekommen. Für die Oberliga ist er zwar ein guter Spieler, aber braucht trotzdem jemanden neben sich, der ihn in Szene setzt. Das fand ich ehrlich gesagt bisher etwas enttäuschend.

Sehe ich nicht so wie du... Ich denke Klöpper gehört nicht in die Oberliga .(Um in der DEL zu spielen muss halt alles stimmen.). Ich denke er wird bei uns mehr verdienen als in der DEl 2 (wo er eher hingehört). Vom Alter her muss klöpper nun langsam aufs Konto schauen und nicht mehr auf die Liga... So deute ich seine Aussagen im Podcast..

Pfennings hätte ich halt gerne gehalten weil er schnell ist , dazu ackert.Ausserdem wirkt er sympathisch. Er spielt seine Rolle gut die man ihm gibt. .Mir egal in welcher Reihe. Ob Pfennings nun mehr Spielverständnis hat als klöpper ? Da würde ich mich nicht so aus dem Fenster. Lehnen ...bzw. kann ich nicht beurteilen...

So oder so...Ich würde Klöpper halten (wenn er überhaupt möchte )

• Man sieht bei Klöpper halt, dass er erst macht und dann schaut was mache ich jetzt eigentlich mit meinem gewonnenen Raum? Teilweise läuft er sich dann unnötig fest. Wir sind aber in der Oberliga, wo die Zeit und der Raum für einen Spieler wie ihn definitiv zu genüge vorhanden ist. Andere Spieler wissen vor ihren Aktionen auf dem Eis, was sie danach machen wollen bzw. müssen.

Natürlich kann Klöpper locker DEL2 spielen. Aber auch dort muss er einen Spieler haben, der ihn einsetzt. Nicht umsonst hat er bei euch trotz seiner individuellen Qualität wenig gerissen, als er selbst eine Reihe führen sollte (15 Spiele, 3 Punkte).

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (12. Februar 2022 um 15:16)

• Man sieht bei Klöpper halt, dass er erst macht und dann schaut was mache ich jetzt eigentlich mit meinem gewonnenen Raum? Teilweise läuft er sich dann unnötig fest. Wir sind aber in der Oberliga, wo die Zeit und der Raum für einen Spieler wie ihn definitiv zu genüge vorhanden ist. Andere Spieler wissen vor ihren Aktionen auf dem Eis, was sie danach machen wollen bzw. müssen.

Natürlich kann Klöpper locker DEL2 spielen. Aber auch dort muss er einen Spieler haben, der ihn einsetzt. Nicht umsonst hat er bei euch trotz seiner individuellen Qualität wenig gerissen, als er selbst eine Reihe führen sollte (15 Spiele, 3 Punkte).

Zum Pech, spielen wir ja Oberliga...also verlängern...:)

Würde gerne mal seine Meinung zu deiner Kritik hören . Vielleicht sieht er es auch so.

Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du so von uns geschaut hast, bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck, dass er "planlos" spielt .

Wie ist deine Meinung zu Schmid ?

• Zum Pech, spielen wir ja Oberliga...also verlängern...:)

Würde gerne mal seine Meinung zu deiner Kritik hören . Vielleicht sieht er es auch so.

Ich weiß ja nicht wie viele Spiele du so von uns geschaut hast, bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck, dass er "planlos" spielt .

Wie ist deine Meinung zu Schmid ?

Kannst ihn ja damit konfrontieren, wenn du magst. :prost:

Wie gesagt, insgesamt hat er zweifelsfrei gute Qualitäten. Für die Oberliga so oder so. Für die DEL2 hat er auch die nötige Qualität. Trotzdem ist er alles andere als ein Spieler, der das Spiel lenken kann bzw. ein Spieler, von dem das Spiel ausgeht. Das ist alles auch ok, es gibt immer Koch, Kellner und 1. Kellner usw. im Team. Klöpper ist aber kein Koch und ehrlich gesagt, habe ich von ihm eine wichtigere Rolle bei euch im Team erwartet.

Wie oft habe ich ihn gesehen? In zu vielen Spielen gegen starke Teams. Spiele gegen Hamm und Co interessieren mich in der Bewertung von Spielern dieser Qualität nicht unbedingt.

Was sage ich zu Schmid? Ich kann vieles zu ihm sagen, aber das lasse ich bis zum Ende der Saison vorerst.

• Kannst ihn ja damit konfrontieren, wenn du magst. :prost:

Wie gesagt, insgesamt hat er zweifelsfrei gute Qualitäten. Für die Oberliga so oder so. Für die DEL2 hat er auch die nötige Qualität. Trotzdem ist er alles andere als ein Spieler, der das Spiel lenken kann bzw. ein Spieler, von dem das Spiel ausgeht. Das ist alles auch ok, es gibt immer Koch, Kellner und 1. Kellner usw. im Team. Klöpper ist aber kein Koch und ehrlich gesagt, habe ich von ihm eine wichtigere Rolle bei euch im Team erwartet.

Wie oft habe ich ihn gesehen? In zu vielen Spielen gegen starke Teams. Spiele gegen Hamm und Co interessieren mich in der Bewertung von Spielern dieser Qualität nicht unbedingt.

Was sage ich zu Schmid? Ich kann vieles zu ihm sagen, aber das lasse ich bis zum Ende der Saison vorerst.

Na komm, hau raus :p

BTW: Dürfen die Scorpions jetzt eigentlich auch wieder mehr als 500 Zuschauer rein lassen?

• @Lidstroem5

Ich weder den Tag vor dem Abend loben noch will ich den Stab zu früh über ihn brechen. Bis jetzt ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns und ich hoffe, das bleibt auch so.

MAC DALTON

Um das mit Klöpper abzuschließen - ich wollte ihn nicht schlecht reden. Er ist ein guter Spieler. Persönlich mag ich andere Spieler mehr als ihn. Wenn ich mir aus eurem Team einen Stürmer aussuchen könnte, dann wäre es ein anderer, mit Abstand. Deshalb hat es mich interessiert, wieso du so heiß auf eine Verlängerung mit ihm und nicht beispielsweise mit Gron, Airich, Kabitzky, Just oder wem auch immer bist.

• @Lidstroem5

Ich weder den Tag vor dem Abend loben noch will ich den Stab zu früh über ihn brechen. Bis jetzt ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns und ich hoffe, das bleibt auch so.

MAC DALTON

Um das mit Klöpper abzuschließen - ich wollte ihn nicht schlecht reden. Er ist ein guter Spieler. Persönlich mag ich andere Spieler mehr als ihn. Wenn ich mir aus eurem Team einen Stürmer aussuchen könnte, dann wäre es ein anderer, mit Abstand. Deshalb hat es mich interessiert, wieso du so heiß auf eine Verlängerung mit ihm und nicht beispielsweise mit Gron, Airich, Kabitzky, Just oder wem auch immer bist.

Kabitzky und Airich gehören für mich eh zum Inventar. :)

• Der wird nicht loszueisen sein.

Das ist nur ein Spieler, den ich persönlich sehr gut finde. Kein Spieler der realistisch zu uns wechseln könnte.

Jeder Fan hat doch in anderen Teams mal den einen oder anderen Spieler, den er gern im eigenen Team sehen würde oder dem man einfach gern beim Hockeyspielen zuschaut. Just fand ich schon damals in Bietigheim und Ravensburg immer klasse.

• Ich bin mal gespannt, wenn die Scorpions nächstes Jahr verpflichten, wenn es mit dem Aufstieg dieses Jahr wieder nicht klappt!

• Ich bin mal gespannt, wenn die Scorpions nächstes Jahr verpflichten, wenn es mit dem Aufstieg dieses Jahr wieder nicht klappt!

Ich auch .. ob wir überhaupt nochmal so angreifen was den Kader angeht. Oder vielleicht kleinere Brötchen backen..

Aber lasst uns erst die Saison zuende spielen...

• Das ist nur ein Spieler, den ich persönlich sehr gut finde. Kein Spieler der realistisch zu uns wechseln könnte.

Jeder Fan hat doch in anderen Teams mal den einen oder anderen Spieler, den er gern im eigenen Team sehen würde oder dem man einfach gern beim Hockeyspielen zuschaut. Just fand ich schon damals in Bietigheim und Ravensburg immer klasse.

Da hast du recht :prost: Niemelä wäre so einer.

• Rostock hat sein heutiges Spiel aufgrund Corona Fällen abgesagt… ob das noch Auswirkungen auf uns hat?

Wenn keiner positiv getestet wird, dann vermutlich nicht. Ich bin dieses Theater auch allmählich leid.