Hannover Scorpions 2021/2022

• Wir haben verdient 2:0 geführt und dann einfach den Vorsprung gut und clever verteidigt, das Mitteldrittel dicht gemacht und das hat bis auf den einen Gegentreffer auch sehr gut funktioniert. Warum sollen wir weiter nach vorn rennen und uns eventuelle Konter einfangen. Wir haben nach vorne dann nur noch das Nötigste gemacht und uns auf's verteidigen konzentriert. Das ist die Vorgabe vom Trainer, das spielen wir schon länger so, gerade in Spielen gegen die Spitzenteams. Der Erfolg gibt dem Trainer recht. Ein Tor gegen euch kassiert, sehr viel weniger geht nicht. 3 Punkte geholt, ich fand das defensiv sehr gut von unserer Mannschaft.

alles richtig..Aber ich finde es war dann doch zu passiv . Der Sieg gibt dir euch Recht .

• Wir haben verdient 2:0 geführt und dann einfach den Vorsprung gut und clever verteidigt, das Mitteldrittel dicht gemacht und das hat bis auf den einen Gegentreffer auch sehr gut funktioniert. Warum sollen wir weiter nach vorn rennen und uns eventuelle Konter einfangen. Wir haben nach vorne dann nur noch das Nötigste gemacht und uns auf's verteidigen konzentriert. Das ist die Vorgabe vom Trainer, das spielen wir schon länger so, gerade in Spielen gegen die Spitzenteams. Der Erfolg gibt dem Trainer recht. Ein Tor gegen euch kassiert, sehr viel weniger geht nicht. 3 Punkte geholt, ich fand das defensiv sehr gut von unserer Mannschaft.

Bin da zum Teil anderer Meinung!! Aber zum Glück sieht man sich noch zweimal :popcorn: :thumbsup: :prost:

• Sehe ich anders! Es waren genug Chancen da. Kein Scheibenglück oder man hat durchgehend den Albrecht auf die Plauze geschossen. Halle hat nachdem 2:0 nicht mehr viel fürs Spiel getan und sich auf Konter verlassen. Das ihr reihenweise Chancen hattet hab ich nicht gesehen. Das Spiel war allgemein nicht gut. Halle war schlagbar.

Klar waren Punkte drin und Halle war schlagbar (wäre auch schlimm für uns wenn nicht )

Trotzdem erwarte /hoffe ich (und ich Wette du auch ). dass wir auch ohne Scheiben glück gewinnen können..

Halle hat es besonders im ersten Drittel verstanden mit Tempo. uns Probleme zu bereiten..Da bin ich bei CCM, die 2 zu 0 Führung war so ok..

• Tja kamen mit 1- 4 System von Halle nicht klar, bei Halle auch strikte Arbeitsteilung, Verteidiger kloppen sofort die Scheibe raus und der Sturm macht es dann..keiner macht was er nicht soll!

• Kassel

hat heute einen weitern jungen Verteidiger verpflichtet...

Denkt ihr dies hat Auswirkungen auf unseren Kader. Bzw Verfügbarkeit von Fölis ?

• https://aktion.neuepresse.de/umfrage/sportlerwahl2021

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres der Region Hannover ist auch unsere Mannschaft Saison 20/21 nominiert. Abstimmung unter o.g. Link.

Ehrlicherweise scheint das Wasserbalteam aber den Pokal mehr verdient zu haben. Warum ist nur ein Frauenteam dabei? geht ja um sportliche Leistungen, nicht um das Lieblingsteam.

Was qualifiziert denn Hannover im Eishockey als Team des Jahres?

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (10. Dezember 2021 um 09:01)

• Ehrlicherweise scheint das Wasserbalteam aber den Pokal mehr verdient zu haben. Warum ist nur ein Frauenteam dabei? geht ja um sportliche Leistungen, nicht um das Lieblingsteam.

Naja die erfolgreiche Saison mit der Nordmeisterschaft und dem Fast-Aufstieg :hammer:

Finde eher die Optionen 96 und Indians schräg.. :pfeif:

• Ehrlicherweise scheint das Wasserbalteam aber den Pokal mehr verdient zu haben. Warum ist nur ein Frauenteam dabei? geht ja um sportliche Leistungen, nicht um das Lieblingsteam.

Off Topic

Ich habe die Abstimmung nicht verlinkt... :)

Die Wasserballer hätten es sicher verdient.

Habe jetzt keinen Überblick welche Mannschaft was erreicht hat.. Von daher kann ich auch nicht beurteilen ob ein Frauenteam fehlt welches es verdient hätte ...

Hannover 96 zu nominieren ist eh lächerlich..

Was qualifiziert denn die anderen alle?

Wo steht denn auf der verlinkten Seite, dass es um sportliche Leistungen geht und nicht um das Lieblingsteam?

• Wo steht denn auf der verlinkten Seite, dass es um sportliche Leistungen geht und nicht um das Lieblingsteam?

Sportler/Team des Jahres? In der Überschrift. Die würde sonst Lieblingsteam des Jahres heißen. Meine Meinung.

Was qualifiziert denn die anderen alle?

Kann ich auch nicht alles einschätzen, bei einigen haben sie hingeschrieben (Olympiasieger, Meister etc)

• Sportler/Team des Jahres? In der Überschrift. Die würde sonst Lieblingsteam des Jahres heißen. Meine Meinung.

Kann ich auch nicht alles einschätzen, bei einigen haben sie hingeschrieben (Olympiasieger, Meister etc)

Andere Frage: Wenn man das doch alles nicht einschätzen kann, warum fühlt man sich verleitet, seinen Senf dazuzugeben?