EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

• Gewinnt BiBi Donnerstag nochmal, geht uns der Arsch auf Grundeis. Aber 3x gegen uns gewinnen wäre auch kein unverdienter Aufstieg.

....völlig richtig!! Aber wir können doch unter diesen Umständen diese Saison den Aufstieg nicht verspielen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Chance so schnell wieder kommt. Für die Meisterschaft muss alles passen und dieses Jahr passt eigentlich alles.

• Da hatten es heute schon einige als DEL2 Abschied getittelt und ich habe geschrieben man sich vielleicht schneller wieder als gedacht.

Ja und ? So ist Eishockey. Natürlich hab ich gehofft, dass wir das Ding heute zuschnürren. Aber jeder der selbst Eishockey gespielt hat weis, dass so ein Spiel sehr schwer wird. Ich weiß auch nicht was BiBi heut geraucht hat aber auf jeden Fall krasser Stoff 😎 Mit der kürzeren Bank 3 Drittel quasi mit 5 Leuten vorcheck gemacht. Ganz krasse Leistung und ein 19jähriger Goalie der ruhig und abgeklärt spielt wie ein Veteran aus der NHL. 👏

• Das wäre schon eine halbe Katastrophe. Nächste Saison sind die üblichen Verdächtigen auch wieder erstarkt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Team so wie jetzt zusammenbleiben würde.

• Soderle, Glückwunsch nach Bibi. Stark gespielt. Wir waren zu pomadig heute. Hatte schon befürchtet, dass es so kommt. Kassel in 5 hatte ich am Anfang getippt und dabei bleib ich auch.

• Verdient.Glückwunsch nach Bietigheim.

Das war die letzten 40 Minuten...wenig bis gar nichts.

Und in den ersten 20 Minuten nicht viel, dennoch hätte es beinahe geklappt, obwohl Kassel keine 10 Minuten das Spiel kontrolliert hat.Wenn ich so an

die letzten 20 Minuten an Spiel 2 zurück denke, bin ich schon sehr überrascht von den Steelers, die (noch) nicht geschmolzen sind.

• Das wäre schon eine halbe Katastrophe. Nächste Saison sind die üblichen Verdächtigen auch wieder erstarkt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Team so wie jetzt zusammenbleiben würde.

Das Team bleibt so oder so nicht so zusammen....bei einem Aufstieg wohl auch nicht 😀

• Jetzt malt mal nicht schwarz.

Heute war zu viel Druck.... da wollte jeder im Konfetti stehen...

Donnerstag wird es sich mehr verteilen, weil auch für BiBi die Ansprüche wieder wachsen.

Rock n Roll

• ....mal so nebenbei. Da waren verdammt viele Leute in der Halle heute :/ und auch der VIP Raum war geöffnet, zumindest wurde von oben geschaut. Eventuell war die Mannschaft einfach zu nervös vor soviel "Publikum"!

• Jetzt malt mal nicht schwarz.

Heute war zu viel Druck.... da wollte jeder im Konfetti stehen...

Donnerstag wird es sich mehr verteilen, weil auch für BiBi die Ansprüche wieder wachsen.

Rock n Roll

Für Bibi gilt am Donnerstag genau das gleiche wie heute.

Volle Kanone und gib ihm.

Zu verlieren haben sie nichtsmehr. Auch nicht nach dem Sieg heute.

Erst wenn es in der Serie 2:2 steht finde ich könnte man auch den Druck beidseitig verteilen.

Spannend wird ob die Steelers bei der kurzen Bank die gleiche Leistung Donnerstag nochmal abrufen können.

Und ob Kassel dagegen ein Mittel findet.

• ... Der wird jetzt aber nicht gerade weniger...

Naja - wenn’s plötzlich 2:2 in der Serie steht, hat plötzlich auch BiBi wieder was zu verlieren. Das wir heute das Spiel verlieren hab ich befürchtet. Zuviel Angst und keine Nerven. Andererseits haben wir durch 2 extrem dumme Fehler das Spiel verloren. Einmal TR und einmal JK. Von daher hoffe ich jetzt auf Spiel 4

• Schwierig zu beschreiben. Man hat gesehen, warum der letzte Sieg der schwerste ist. Glückwunsch an Bietigheim, hochverdienter Sieg.

Ersten 7, 8 Minuten gehen klar an Bietigheim, da waren die Huskies komplett überrascht. Dann hat man den Platz hinter der hohen Linie genutzt und ging in Führung. Bis zur Pause war es dann ausgeglichen.

Was man dann wollte, weiß ich nicht. Das war ja kein Verwalten, man hat ja schlichtweg nur reagiert. Dann muss Trivino das 3:1 machen. Anschließend aber in die Pause gerettet. Und im 3. Drittel wieder nix groß zusammen bekommen. Nach dem hochverdienten Ausgleich hat man den Schalter wieder umgelegt, da hat man dann gesehen das es doch geht. Tja, und mit dem 2:3 kannst dann nicht mehr reagieren. Aber auch bezeichnend, das man in den letzten 40 Sekunden eigentlich mehr zwingende Chancen hatte als in Drittel 2 und 3 zusammen.

Satz mit X, das war wohl nix. Vor allem das Bietigheim erst 3 Sekunden vor Schluss die erste Strafe ziehen muss, zeigt, an was es gefehlt hat.

Aber das Gute: Donnerstag gehts schon weiter.

• Absolut verdient heute für Bietigheim.

Der einzige der sich freut ist der Olsen, der bekommt jetzt am Donnerstag sicher wieder nen Spezialauftrag...

genau, der soll den Breitkreuz auf der Tribüne abschiessen der als einziger Mensch in der Halle OHNE Maske auf der Tribüne sitzt. Provokativ wird die Maske dann beim Gang in die Kabine aufgezogen. Was für ein respektloser ... ach lassen wir das ... Glückwunsch nach BiBi, verdient gewonnen!