EC Kassel Huskies - SC Bietigheim Steelers

• Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man diese Kassler Truppe - die in allen Mannschaftsteilen bockstark unterwegs ist - so klein reden kann, wie es 70-80% der User hier in allen Playoff-Serien getan haben :seestars:

Der dritte Sieg ist der schwerste und doch würde es mich sehr wundern, wenn diese Serie noch ein Spiel 4 benötigt.

Einzig und allein bei den Kommentatoren ist Kassel weit weg von der 1.Liga - da stehts 12:0 für Bietigheim :popcorn:

Aber gut, wer braucht schon eigene Kommentatoren, wenn zukünftig die Angestellten bei Magentasport diese Aufgabe übernehmen :beer:

• Bei all dem Ärger um die zum Teil rüde Gangart der Kassler muß man schon neidlos anerkennen, dass das letzte Drittel meisterlich war. Der Sieg geht völlig in Ordnung. Ich hoffe für uns natürlich, dass die Feierlichkeiten im Kopf schon starten. Wie seinerzeit gegen Schwenningen im Finale nach 0:2 Rückstand.... :pfeif:

• Guillaume Naud, Bibi Trainer sein Sohn, wenn ich das richtig gehört habe.

Naud jun. hat die Drittelpausenanalyse gemacht, Co-Kommentator war Jimmy Hertel, der den Job sehr gut gemacht hat.

Verdienter Sieg der Huskies, von BiBi kam im letzten Drittel nicht mehr viel.

• Carnevale hat ja damals versucht den Weller zu checken und ist selbst 3 m weit geflogen :thumbsup: Ich werde es nie vergessen.... könnte bei Cameron knapp werden ...

Ansonsten, war das letzte Drittel eines Champions würdig .

Danke an das Sprade Team aus Bietigheim . Wirklich gut gemacht . Mit Naud Junior und Hertel wirklich gute Experten gehabt.

Dienstag geht es weiter

• Und ich wollte manch Husky hier sehen hätte Stretch

dem Kollegen Kuhn eine verpasst...

Wenn Kuhn vorher was entsprechendes zu Stretch gesagt hätte - dann muss auch Kuhn damit rechnen, eine zu fangen.

Ihr seid doch alle schon lange dabei, über was dikutieren wir hier? Weil ein Spieler seinem Gegenüber nach Wortwechsel ins Gesicht langt? Guck ich seit 26 Jahren einen anderen Sport, oder ihr?

• Körperliche Gewalt sollte nie Befürwortet werden, aber: wir spielen Eishockey, ich denke von den Spieler ist keiner ein Kind von Traurigkeit und wir reden ja hier nicht von verprügeln oder Ähnliches.

Der schlimme Trend im Sport Eishockey: Körperliche Gewalt. Schalten Sie morgen ein, wenn wir dieses vollkommen neue Phänomen in diesem Sport ergründen.

Ihr habt nix verstanden! 100% so zu sagen

Weil du auch weißt was Stretch gesagt hat...

Zur Reaktion gehört immer eine Aktion. Und so lange ich die nicht kenne, verbietet sich für mich eine Bewertung. Erst recht mit einem albernen Vergleich aus meinem Privatleben...

Ich hab darauf geantwortet, und den Kommentar der da Zitiert war!

Und da meine ich: Egal was er gesagt hat, es ist keine Begründung jemanden Körperlich anzugehen!

Daher Verbale Gewalt zu erst genannt, aber das passiert wenn man hier aufgeheizt ist. Echt mies solche Kommentare dann von wegen ich würde jammern oder so <X <X <X <X <X <X <X

• Danke an Naud und Kehler für die Antwort zur Frage "Härte im zweiten Spiel". Genau so sieht es aus :thumbup:

Gute Besserung an Brett Breitkreutz mit seinem Innenbandriss.

• Kuhn macht Dienstag das emtynet und fährt dann auf Stretch zu... Ich sehe es schon kommen :pfeif:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man diese Kassler Truppe - die in allen Mannschaftsteilen bockstark unterwegs ist - so klein reden kann, wie es 70-80% der User hier in allen Playoff-Serien getan haben :seestars:

Ganz einfach... Es war das erste 1 3/4 Drittel welches man so wie in der Hauptrunde gespielt hat.

Das letzte Drittel im ersten Spiel gegen Heilbronn und nun heute das. Kuhn im. Finale auch anders drauf wie in den zwei Serien davor und trotzdem lange nicht so sicher wie in der Hauptrunde. Er lässt ziemlich viel prallen im Vergleich.

Und dann kommt noch dazu... Wieso sollen wir denn von einer Meisterschaft reden, wenn sie noch nicht fest steht? Wir haben schon mal eine zweite Liga dominiert und sind im Finale an Wolfsburg gescheitert.

Manchmal ist es doch nicht verkehrt wenn man nicht ganz so hoch fliegt. Der Sturz tut weniger weh.

• Für mich (!) rechtfertigt keine verbale Entgleisung

einen Schlag ins Gesicht. Nenn es „weich“ oder „emo-

tionslos“, bitte. Es ist einfach meine Sicht der Dinge

Und ich wollte manch Husky hier sehen hätte Stretch

dem Kollegen Kuhn eine verpasst...

Guten Tag

Die sei dir auch unbenommen ... aber in solchen Serien kommt sowas einfach vor und hat auch nix mit dieser „körperlichen Gewalt“ Wie du es jetzt gerne kommunizierst zu tun ...

Und glaub mir : das ist pillepalle was da passiert ... da gabs schon schlimmere Sachen

Und Versuch es bitte nicht auf das alltägliche Leben zu projizieren ..... Eishockey Spieler und auch Fans haben einfach bisschen was an der klatsche ... sonst würde man diesen Sport nicht faszinierend finden , denn eigentlich ist jeder Check körperliche Gewalt

• Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man diese Kassler Truppe - die in allen Mannschaftsteilen bockstark unterwegs ist - so klein reden kann, wie es 70-80% der User hier in allen Playoff-Serien getan haben :seestars:

Der dritte Sieg ist der schwerste und doch würde es mich sehr wundern, wenn diese Serie noch ein Spiel 4 benötigt.

Einzig und allein bei den Kommentatoren ist Kassel weit weg von der 1.Liga - da stehts 12:0 für Bietigheim :popcorn:

Aber gut, wer braucht schon eigene Kommentatoren, wenn zukünftig die Angestellten bei Magentasport diese Aufgabe übernehmen :beer:

So, nochmal für den Löwenfan Joaquin :

Wenn wir die Huskies nicht sofort als Meister feiern, weil es noch nicht Zeit dafür ist, werden wie kritisiert.

Wenn wir die Huskies als Meister und Aufsteiger feiern würden, werden wir kritisiert.

Egal was und wie wir es machen, wir werden kritisiert.

Schade eigentlich.

• Ihr habt nix verstanden! 100% so zu sagen

Ich hab darauf geantwortet, und den Kommentar der da Zitiert war!

Und da meine ich: Egal was er gesagt hat, es ist keine Begründung jemanden Körperlich anzugehen!

Daher Verbale Gewalt zu erst genannt, aber das passiert wenn man hier aufgeheizt ist. Echt mies solche Kommentare dann von wegen ich würde jammern oder so <X <X <X <X <X <X <X

OK, was rechtfertigt denn ein versteckten stockschlag oder ein nachschlagen mit dem Schläger?

Wie sagt man heutzutage so schön. Ich frage nur für ein Freund Eishockey Spieler...

• So, nochmal für den Löwenfan Joaquin :

Wenn wir die Huskies nicht sofort als Meister feiern, weil es noch nicht Zeit dafür ist, werden wie kritisiert.

Wenn wir die Huskies als Meister und Aufsteiger feiern würden, werden wir kritisiert.

Schade eigentlich.

Als Frankfurter kennt man Zurückhaltung halt nicht ;)

• Leute Leute, ich wundere mich echt. Ich gucke seit 40 Jahren Eishockey. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Stuhlkreis gebildet wurde, um Probleme miteinander auszudiskutieren. Die Zeiten, wo Leute wie Greg Evtuchevski nur auf Eis gegangen sind, um einen Gegner raus zu nehmen, sind zum Glück vorbei, aber dass da manchmal die Lunte kurz ist und auch körperlich agiert wird, kann doch jetzt nicht im Ernst dazu führen, Kuhn hier zum brutalen Kneipenschläger zu reden.

Der hat Stretch mit dem Handschuh zum Kopf gewischt. Der hat nicht den Handschuh ausgezogen oder gar mit der Stockhand geschlagen, das wäre in der Tat asozial gewesen (habe ich leider auch alles schon gesehen).

Ich kann diese Diskussion nicht ab, wenn es heißt “Worte rechtfertigen keine Schläge.“ Natürlich ist das so außerhalb des Eises und trotzdem kommt es je nach Beleidigung übrigens auch abseits des Eises dazu dass man so provoziert wird, dass man den Gegenüber irgendwann auch mal körperlich angeht. Was meint Ihr eigentlich, wozu der „Trash-Talk“ dient? Natürlich um genau so Strafen beim Gegner zu ziehen. Klappt es, ist doch alles gut. Der Provokateur hat sein Ziel erreicht und gut ist. Hat in dem Fall nicht funktioniert, weil die Huskies irgendwie da mit gleich verteilten Strafzeiten raus gekommen sind. Ist mir zwar ein Rätsel, wie das geklappt hat, spielt aber keine Rolle.

• Als Frankfurter kennt man Zurückhaltung halt nicht ;)

Was´n des? Noch nie davon gehört. :/

Wenn ihr erstmal weg seid, spielen wir die 13 anderen Trümmertruppen nächste Saison in Grund und Boden. 34 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten nach 52 Hauptrundenpartien, wobei wir in den letzten 14 Spielen nur noch unsere 1b aufs Eis geschickt haben werden. Die letzten beiden Hauptrundenspiele hütete dann Rüdiger das Tor. Hierbei kassierten wir unter anderem ein knappes 4:5 im Ellental.

Playoffs dann klassisch 12-0 in allen drei Serien. Rekorde über Rekorde.

Wir sehen uns im Herbst 2022 in der DEL - wenn ihr dann noch da seid :beer:

• So, nochmal für den Löwenfan Joaquin :

Schade eigentlich.

Es geht ja nicht darum, die gleich ab Spiel 1 als Meister zu feiern.

Aber wenn man da ohne Bildmaterial mitgelesen hat, las es sich sehr oft so, als wären die von den Falken gesweept worden, hätten die nur 1-2 Feldspieler mehr gehabt :seestars:

Wenn man etwas mit Leistung unterstreichen kann ist es nicht unbedingt Arroganz - sondern viel eher ein gerechtfertigtes Selbstbewusstsein :thumbsup:

• Wenn ihr erstmal weg seid, spielen wir die 13 anderen Trümmertruppen nächste Saison in Grund und Boden. 34 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten nach 52 Hauptrundenpartien, […]

Playoffs dann klassisch 12-0 in allen drei Serien. Rekorde über Rekorde.

Da hat mindestens mal Landshut was dagegen, so wie die derzeit aufrüsten. :rofl: