VER Selb 2021/2022

• Na dann Glückwunsch zum Klassenerhalt nach selb !

Bitzer stark in den playdowns auch ein garant des Erfolgs.

• Na dann Glückwunsch zum Klassenerhalt nach selb !

Bitzer stark in den playdowns auch ein garant des Erfolgs.

Ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt. Sein Interview nach dem Spiel macht mir sogar etwas Hoffnung.

• Auch von mir ganz ehrliche Glückwünsche zum Klassenerhalt. Natürlich auch das Quentchen Glück, dass wir noch zwei zusätzlich verletzte Leistungsträger mit Cabana und Kretschmann verloren haben. Pither wurde durch Hudacek ersetzt und ein Ersatz für Stiefenhofer, Pokovic oder Meisinger war wohl nicht nötig.

Ich hoffe nun nicht dass Trainer Farkas Hohmann und Järvelläinen so oft gebracht hat, dass der Akku leer ist (vergleichen wir die PD dieses mit den von 2018, 7 Spiele gegen Weisswasser alles gegeben und in der zweiten Runde gegen Tölz mit 1:4 abgestiegen

• Ich hoffe nun nicht dass Trainer Farkas Hohmann und Järvelläinen so oft gebracht hat, dass der Akku leer ist (vergleichen wir die PD dieses mit den von 2018, 7 Spiele gegen Weisswasser alles gegeben und in der zweiten Runde gegen Tölz mit 1:4 abgestiegen

Genau das sehe ich nach aktuellem Stand tatsächlich auf euch zukommen. Reihe 1 ist komplett durch und steht nur noch auf dem Eis um Kreise zu fahren. Dazu kommt, dass bis auf wenige wie etwa Bindels mental das ganze Team am Boden ist. Farkas wirkt in den PKs für mich wie von einer anderen Welt, sehr distanziert zum Geschehen.

Ich glaube, Tölz hat die Nase etwas vorne im Moment. Farkas muss es richten…

• Lasst die Wölfe-Fans den Rausch des Erfolgs genießen ;) die allermeisten von uns wissen schon einzuschätzen, wie die Saison gelaufen ist und auch, was für ein Kraftakt die Play-Downs waren. Jetzt feiern wir die Mannschaft und die Verantwortlichen und dann hoffen wir auf eine bessere, weil ruhigere und konstantere Saison 22/23.

So geteilter Meinung hier einige über das Derby sind, ich denke schon, dass es beide Seiten gut gebrauchen können. So fair, wie alles abgelaufen ist, kann ich mir sogar fast vorstellen, dass ein paar Selber heimlich und ganz entspannt ab nächster Woche nach Bayreuth fahren, um die Daumen für die Tigers zu drücken - so zeitig hatten wir ja schon lange nicht mehr Saisonschluss...

• Ich hoffe, die Selber Verantwortlichen können den einen oder anderen Sponsoren an Land ziehen, um einen bereits in der Hauptrunde konkurrenzfähigeren Kader auf die Beine stellen zu können. Nicht falsch verstehen, ich dachte nur daran, schließlich ist Selb den richtigen Schritt gegangen und läuft nun als GmbH durch. Und Glückwunsch zum Klassenerhalt. Way to go

• Ich hoffe, die Selber Verantwortlichen können den einen oder anderen Sponsoren an Land ziehen, um einen bereits in der Hauptrunde konkurrenzfähigeren Kader auf die Beine stellen zu können. Nicht falsch verstehen, ich dachte nur daran, schließlich ist Selb den richtigen Schritt gegangen und läuft nun als GmbH durch.

Das gute ist die Verantwortlichen in Selb haben jetzt auch mehr Zeit, um den Kader für die nächste Saison aufzubauen. Es wurden ja schon zum Ende der Hauptrunde hin die nötigen Schritte getan, um das Team an den richtigen Stellen zu verstärken.

So abgeschlagen werden sie nächste Saison m.M.n. nicht mehr sein.

• Was für eine geile scheiße!!!!! Aber Leute, ich habs euch gesagt...von mir aus verlieren wir 52x und gewinnen dafür das letzte Spiel! Zack - Ziel erreicht!! Ich hab immer an uns geglaubt!

Ich bin so unfassbar stolz!

Danke an das gesamte Team!

Danke an den Coach!!! Und sein Trainerteam.

Danke an die Vorstandschaft!

Danke an alle Sponsoren!

Danke an alle Fans!

Wir haben alle zusammen ein Jahr lang auf die Fresse bekommen!!!!

ABER... Wir haben den Klassenerhalt sportlich geschafft!!! Wir haben nun alles zurückgezahlt bekommen!

Was für eine geile Mentalität in diesem Verein steckt!

Ein Truppe die viele Rückschläge hinnehmen musste.

Eine Truppe die immer wieder aufgestanden ist.

Eine Truppe die zur richtigen Zeit auf den Punkt da war! Hier auch ein großes Lob an den Coach!

Wir haben in der Hauptrunde unsere Grenzen aufgezeigt bekommen - aber wir haben daraus gelernt! Wir haben an uns gearbeitet und eine ganz andere Spielweise als zu Saisonbeginn aufs Eis gelegt.

Wir waren in den PlayDowns der unbequeme, ekelhaft zu bespielende Gegner! Wir waren aber nicht nur das - wir waren sogar spielerisch dazu in der Lage, Bayreuth (mindestens) auf Augenhöhe zu begegnen. Und.....

....wir waren vorallem eine Einheit!! Auf und neben dem Eis! Wenn man ein ganzes Jahr verliert, ist es für mich nicht selbstverständlich dass ein Kader und ein ganzer Verein so extrem zusammenrückt und zusammenwächst!

Die Nachverpflichtungen wurden anfangs belächelt - zahlten sich am Ende nahezu alle aus, da jeder seine Rolle gefunden hat.

Man hat Spieler ausgewechselt und "raußgeschmissen" wofür man kritisiert wurde - letzendlich alles richtig gemacht, denn man hatte jetzt eine Einheit auf dem Eis! Ein Team das zusammenhielt und sich nicht zu schade war, Laufwege und Checks für seine Mitspieler zu erledigen.

Auf den Rängen war das eine brutale Stimmung. Brutal wie man hier als 7.Mann hinter der Mannschaft stand und ihr den letzten Boost gab.

Man hat die Spielweise der Gegner angenommen und daraus gelernt. Das war eine ganz anderes Auftreten der Truppe als im September/Oktober.

Fakt ist.... Mit Herz! Einsatz! Stolz! Teamgeist! Wille! Schafft man viel mehr als mit "Schönspielerei". Vielleicht nicht während der Hauptrunde in einzelnen Spielen.... Aber zur CrunchTime kommt es genau darauf an!

Ich freue mich auf neue Diskussionen, auf weitere Auswärtsfahrten, auf Stilmungsvolle Heimspiele, auf die DEL2 - es macht einfach mehr Spaß als Oberliga, selbst wenn man keine 30Punkte holt. Und.. ich freue mich auf eine weitere Saison im Abstiegskampf, in der es das Ziel sein muss den Abstand zu minimieren, aber trotzdem irgendwie die Liga zu halten! .. und ob wir am Ende der Hauptrunde auf Platz 11, 12, 13, 14, 15 ist mir so scheißegal! Solange wir am Ende wieder mit einer solchen Einstellung und einem solchen Teamgeist in die PlayDowns gehen!

Here we go again - DEL2!

Hier, der sportliche Klassenerhalt, der Selber Wölfe ist geschafft!

• Wer um diese Uhrzeit so viel schreiben kann hat nicht richtig gefeiert!

Schäm dich ForzaVER ;)

• Auch von mir herzlichsten Glückwunsch an alle. An die Spieler, den Trainer, das Team hinter dem Team und besonders den Familienangehörigen der Spieler, die immer wieder für die Spieler da waren und auch ihre emotionalen "Tiefs" aushalten mussten.

Jetzt ist die Zeit zum feiern!!

Aber dann muss (wieder) Objektivität einkehren. Analysen sind angebracht, damit in der nächsten Spielzeit mglw. ein Schritt nach vorne gemacht werden kann. Da wird es wohl auch zu für Fans und Spieler schmerzhaften Entscheidungen kommen (müssen).

Und bekanntlich ist die zweite Saison immer die schwierigste. Nehmt den Schwung jetzt mit und macht was draus!! :thumbsup:

• Auch meinen herzlichen Glückwunsch nach Selb zum Klassenerhalt!

Ich hätte, ehrlich gesagt, auch kurz vor den Playdowns keinen Cent auf euch gewettet. Trotzdem freue ich mich für euch und wünsche euch, dass es nächste Saison auch währen der Hauptrunde schon besser läuft (außer gegen LA natürlich :hammer: ). Auf eine unterhaltsame Sommerpause :thumbsup:

• Glückwunsch an Selb zum Klassenerhalt. Und wenn ich dann nächste Saison zu Euch komme, hoffe ich mal , dass ich auch endlich einen Puck kaufen kann. :prost:

• Glückwunsch an Selb zum Klassenerhalt. Und wenn ich dann nächste Saison zu Euch komme, hoffe ich mal , dass ich auch endlich einen Puck kaufen kann. :prost:

Wichtiger sind Parkplätze bitte baut Parkplätze 😁

• Es heißt ja immer so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, wir haben ja, wenn wir die letzten 10 Spiele nehmen, 7 gewonnen 😉. Das ist das was ich für mich jetzt mit in die Sommerpause nehme, plus die geile Stimmung am Vorwerk.

Dauerkarten für die nächste Saison inklusive.