VER Selb 2021/2022

  • Man könnte doch einfach hergehen und zugeben, daß man sich geirrt hat. Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr möglich zu sein. :pfeif:

    Es geht nicht ums irren. Die Prognosen sind nach wie vor nicht falsch. So stark verbessert hat sich Selb nicht, außer vielleicht auf der Torhüterposition. Sie haben sich aber auf jeden Fall stabilisiert und offensichtlich auch geschafft die Moral wieder intakt zu bekommen. Die sichtbaren „Verbesserungen“ rühren eher daher, dass die „Mitbewerber“ desolater wurden und wohl auch jetzt personelle Probleme bekommen, die Selb mittlerweile überwunden hat.

    Trotzdem hat Selb dann den Klassenerhalt auch verdient und auch die Anerkennung, dass sie in der entscheidendsten Phase der Saison auftrumpfen können. Aber ein Spiel muss in dieser Runde noch gewonnen werden, sonst diskutieren wir im April wieder

  • So stark verbessert hat sich Selb nicht, außer vielleicht auf der Torhüterposition. Sie haben sich aber auf jeden Fall stabilisiert und offensichtlich auch geschafft die Moral wieder intakt zu bekommen.

    Und nicht mal das. Der Ausländer im Tor vorher war stärker als Bitzer.

    Selb kommt jetzt über ein intaktes Team mit guten Ausländern. Spannend wäre es gewesen zu sehen, wenn Corona in Selb diese Saison nicht dermaßen zugeschlagen hätte. Dass Bayreuth sich gerade jetzt ein Blackout nimmt und Bad Tölz mit einem Torso-Team antritt, dafür können die in Selb ja nix.

    Aber ich gönne den Selber den Klassenerhalt von Herzen. Ich hoffe, die ganze Organisation und Fans bekommen jetzt eine vernünftige Saison mit vielen Zuschauern im Stadion. Weil diese Saison mit gleich mehreren Niederlagen im zweistelligen Bereich ist doch nicht normal.

  • Grüße aus Deggendorf und hoffentlich macht ihr morgen den Klassenerhalt perfekt. Wird Zeit, dass wieder einmal ein Oberligist nach dem Aufstieg drin bleibt.

  • Grüße aus Deggendorf und hoffentlich macht ihr morgen den Klassenerhalt perfekt. Wird Zeit, dass wieder einmal ein Oberligist nach dem Aufstieg drin bleibt.

    Moment, ihr seid seit mehr als 20 Jahren die einzigen, die direkt nach dem Aufstieg wieder abgestiegen sind. :P

  • Alles richtig was hier über die Fehler vor und während der Hauptrunde genannt wird. Aber das zählt jetzt nicht. Jetzt zählt einzig und alleine den letzten Sieg einzufahren und das ist noch ein weiter Weg, auch wenn er hoffentlich nur 60 Minuten, vielleicht auch 120 Minuten lang ist.

    Danach kann man seine Schlüsse ziehen und ich bin sicher das wird auch geschehen. Und das wird bei uns, wie immer, in aller Ruhe passieren.

    Noch sind wir nicht durch, der letzte Sieg ist der schwierigste.

  • So ist es richtig. Ein wenig Demut tut gut, zumal viele eurer Gegner euch trotzdem immer alles Gute gewünscht haben und auch Verständnis für die schwierige Situation gezeigt haben. Weswegen dann die während der Saison getroffenen Aussagen total nichtig sein sollten, erschließt sich mir sowieso nicht. Wie bereits erwähnt trifft ein Großteil der Aussagen, die während der Saison getroffen wurden, zu. Bei aller Empathie - ich kann es trotzdem nur nochmal sagen - Selb war nicht das einzige coronagebeutelte Team. Es irritiert mich immer wieder, wenn das als Alleinstellungsmerkmal der Selber genommen wird. In Crimmitschau gab es auch zwei Mal Corona, Weisswasser ebenso und dazu kamen einige verletzte Leistungsträger, in Bayreuth sieht es doch genau so aus. Das rückt das "der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten" dann schon in das richtige Licht. Es gab eine Saison da hatte Kaufbeuren einen ähnlichen Punkteschnitt und dennoch wurde das unterboten. Dass das in den Playdowns erstmal nichts zu sagen hat, zeigt sich jetzt. Das dann immer die Kopfpatschsmilies kommen ohne jegliche Beteiligung an der Diskussion ist echt schade. Doorgunner da du die so rigoros verteilst, wenn man Selb nicht supergeil findet, lege uns doch deine Sichtweise mal bitte dar. Eine Diskussion besteht daraus unterschiedliche Sichtweisen zu äußern. PlayingOnIce Deine Analyse der Situation finde ich im Übrigen nachvollziehbar.

    Da gebe ich dir recht. Ich selbst und viele andere fanden die Saison einfach zum wegwerfen. Das hat aus Selber Sicht keinen Spaß gemacht zuzuschauen, und das rechtfertigt auch das man wohl der schlechteste Aufsteiger war nach einer Saison wo nahezu nix gepasst hat. Dennoch hat sich das Team zum Ende jetzt gefangen und die richtigen Spieler wurden geholt. Die Hauptrunde ist vorbei und jetzt zählt nur noch das man eine Serie für sich entscheidet. Es ist zumindest mal wieder schön das man auch wieder mithalten, mitspielen und auch Spiele gewinnen kann. Jetzt hoffe ich für Selb das sie die Serie wirklich nach Hause bringen. Und dann drück ich Bayreuth die Daumen in der nächsten Serie :)

  • Bin ganz bei ppaule. guesch52 war da etwas zu schnell, noch ist nichts gewonnen. Sonntag gilt es ...

    Ich hab doch nur bemerkt, daß der schlechteste Aufsteiger der letzten Jahre KURZ vor dem Klassenerhalt steht. Was ist daran falsch ? :schulterzuck:

  • Ruhe bewahren. The game is over when the big fat lady sings (oder so ähnlich :beer:).

    Ich bin zuversichtlich, dass wir das Ding am Sonntag ziehen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und die Jungs brauchen jede Unterstützung, die sie in kriegen können. Also Sonntag alle in die Halle kommen, Lärm machen und das Team zum Klassenerhalt schreien!

  • Der schlechteste Aufsteiger seit vielen Jahren steht kurz vor dem Klassenerhalt ! Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht ? Die ganzen Experten hier im Forum auf jeden Fall nicht ! :pfeif: :!:

    Genau das haben euch etliche Experten vorausgesagt. Nämlich, dass ihr mit dem Kader in der Hauptrunde keine Chance auf mehr als den letzten Platz habt und eure Saison erst mit dem 53. Spieltag beginnt, weil in den PD alles* möglich ist. Aber das wollte man in Selb nicht glauben (vonwegen 52 Spiele versaut, wie soll man da den Schalter pünktlich umlegen usw. )

    Wenn das einer nicht behauptet hat, war er auch kein Experte.

    *übrigens auch, dass man ein oder mehrere Matchpucks vergibt

    Edit: Beitrag 2.819 vom Dezember ist da exemplarisch. Gibt viele mehr von der Sorte von unterschiedlichen Usern und auch Zeitpunkten.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (26. März 2022 um 19:25)

  • Er hat mit seinem unermüdlichen Einsatz für die Towerstars immer in der heißen Phase den Unterschied gemacht.

    Und er ist auf einem guten Weg, dies auch in Selb zu schaffen. Z.Zt. PD-Topscorer der Wölfe mit einer

    ungewohnten +6 in der Statistik.

  • Er hat mit seinem unermüdlichen Einsatz für die Towerstars immer in der heißen Phase den Unterschied gemacht.

    Ja das kennr man von ihm. Ich meinte PlayDowns, ob er in der Situation schon mal war, den die ist doch nochmal anders als PO

  • Demut....genau richtig!

    Wie schon zwei-dreimal vorher geschrieben steht uns das gut zu Gesicht auch aus Respekt gegenüber unseren sportlichen Gegner aus Bayreuth, denn gewonnen ist noch nichts.

    Dreht Bayreuth die Serie nochmals sind wir wieder der Depp im Eishockeydeutschland;).....(mögen mir die Clubfans verzeihen das ich ihnen ihren "Depp" geklaut habe;))

    Die Saison verlief alles andere als glücklich und es gibt vieles aufzuarbeiten was auch getan wird.

    Wenn wir die Klasse halten sollten, hoffe ich das wir Fans vom VER einmal kräftig durchpusten , glücklich sind und einfach lächeln, und hier jetzt nicht meinen jeden der uns eine schwierige Saison vorausgesagt hat "zu belehren".

    So, heute Abend Daumendrücken und möge der bessere gewinnen!

    Übrigens gab es so eine Taktik früher schon mal in der Bayernliga....meine ich mich zumindest zu erinnern.

    Der EV Pfronten war einige Jahre auch in der regulären Saison nie sehr erfolgreich um dann in den Playoffs immer hellwach zu sein, um die Liga zu halten...