VER Selb 2021/2022

  • Na dann hoffen wir doch mal, dass uns die Teams auch so unterschätzen

    ABK hat schon Recht mit seiner Einschätzung, aber durch Corona gibt es den Unsicherheitsfaktor, nicht in Bezug auf Spielausfall sondern Leistungskurve der Mannschaften.

    Unterschätzt wird in dieser Runde niemand. Aber es ist auch nicht so, dass Selb absolut keine Chance hat.

    Die anderen haben aber trotzdem eine bessere

  • Selb bleibt Abstiegskandidat No 1. dennoch wird man alles versuchen, sportlich die Liga zu halten. Möglich ist es definitiv, nur eben verdammt schwer.

    sollte covid bedingt irgendeine Mannschaft ausfallen, wird sicher auch der Abstieg ausgesetzt. Das wird ja auch in der DEL so

    diskutiert.

  • sollte covid bedingt irgendeine Mannschaft ausfallen, wird sicher auch der Abstieg ausgesetzt. Das wird ja auch in der DEL so

    diskutiert.

    In der DEL werden keine PlayDowns gespielt, hier steigt der Tabellenletzte direkt ab - was soll da also noch diskutiert werden? Ist meiner Meinung nach in diesen Zeiten noch die sportlich fairste Lösung.

  • In den Playdowns beginnt das Spiel bei 0. Wenn ihr in Selb frei von Verletzungen und Covid bei den Leistungsträgern bleibt, kann es passen. Gleiches gilt für eure Gegner. Fallen die aber, warum auch immer, aus, dann wird es für jedes Team ganz eng. Bei euch sind das Thompson, Leavens, Bitzer. In der Lausitz Garlent und Quennville, bei den Tigers Järveläinen und Co.

    Es kann schnell gehen und die Kraftverhältnisse in der jeweiligen Runde können komplett neu verteilt werden.

  • Nach dem heutigen Spiel gegen TÖL ist also die Hauptrunde beendet. Der SelberSieg heute gegen stark dezimierte Tölzer war verdient.

    Defensiv hat der VER aber teils noch erhebliche Schwächen gezeigt, vorne hat Selb vor allem im letzten Drittel mehrmals die vorzeitige

    Entscheidung des Spiels leichtfertig vertan.

    Es sind vor Beginn der play-down als noch etliche Defizite vorhanden. Diese gilt es zu minimieren, da Selb ansonsten gegen Bayreuth

    Weißwasser oder auch gegen Bad Tölz , wenn Eberhardt, Schlager, McNelly und Brady dort wieder an Bord sind, das Nachsehen haben wird.

  • Sagte ich doch, dass es (zu) riskant sein könnte zu dieser Saisonphase noch FÖLI für Höchstadt auflaufen zu lassen.

    Sollte einer der FÖLI den bei der Höchstadter Mannschaft angekommenen Virus nun nach Selb mitgenommen haben

    und dort in den letzten Tagen an das Selber Team weitergegeben haben wäre es natürlich der "Supergau" und das auch

    durch einen gewissen Leichtsinn auf Selber Seite selbst mit verschuldet.

    Da dürften die nächsten paar Tage bei einer durchschnittlichen Inkubationszeit der Omikron-Variante von ca. 4 - 6 Tagen

    (am vergangenen Freitag war das Spiel bei dem die Selber in der Höchstadter Mannschaft mit dabei waren, danach waren sie

    wieder bei der Mannschaft des VER) ) unangenehm spannend werden.

    Da kann man jetzt nur noch die Daumen drücken, das dies Szenario nicht eintrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (9. März 2022 um 10:49)

  • ....und wenn der Hund nedd gschissen hätt, hätte er die Katze noch erwischt :rolleyes: . Scheinst hier der Oberpessimist zu sein. Kopf hoch...Brust raus...und ab in die PlayDowns !!

  • ....und wenn der Hund nedd gschissen hätt, hätte er die Katze noch erwischt :rolleyes: . Scheinst hier der Oberpessimist zu sein. Kopf hoch...Brust raus...und ab in die PlayDowns !!

    Kopf hoch und Brust raus hilft bei einer erneuten Corona-Welle in der Mannschaft dann auch nichts mehr.

    Aber ich hoffe ja auch, dass es Selb nicht nochmal erwischt und die Play-downs sportlich und nicht durch den Virus entscheiden werden.

  • Klingt schon besser. Wieso über ungelegte Eier Gedanken machen. Ändern kannst es sowieso nicht. Ich habe nur kein Verständnis dafür das man sich immer und immer wieder irgend welche Horrorszenarien ausmalen muss. Nur gut das unsere Jungs keine so negative Einstellung an den Tag legen!!

  • Recht hast du … Klaus

    Ich weiß Uli🙂🍻

    Ich lese ja hier eigentlich nur mit. Aber wenn man hier permanent den schwarzen Peter malen muss, dann sollte so ein erfahrener alter Mann wie ich mal kurz eingreifen 😉 und versuchen das Ganze wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken.

  • Aktuell ein Großbrand beim Hauptsponsor des VER Selb, der Firma Netzsch. Die Firma Netzsch hat auch nicht gerade das Glück gepachtet,

    war dort doch vorletztes Jahr die Produktion / IT durch einen verbrecherischen/erpresserischen Cyberangriff lahmgelegt worden.

  • Aktuell ein Großbrand beim Hauptsponsor des VER Selb, der Firma Netzsch. Die Firma Netzsch hat auch nicht gerade das Glück gepachtet,

    war dort doch vorletztes Jahr die Produktion / IT durch einen verbrecherischen/erpresserischen Cyberangriff lahmgelegt worden.

    Die Firma Netzsch wird wohl ausreichend versichert sein, damit sich der Schaden in Grenzen hält und das Sponsoring für den VER darunter nicht leiden muß. :pfeif:

  • Die Firma Netzsch wird wohl ausreichend versichert sein, damit sich der Schaden in Grenzen hält und das Sponsoring für den VER darunter nicht leiden muß. :pfeif:

    Sicherlich versichert, aber wir wissen ja, dass die Versicherungen im Schadensfall gerade bei hohen Summen sich immer sehr viel Mühe geben irgendeinen Verstoss gegen die Versicherungsbedingungen / Obliegenheiten des Versicherungsnehmers zu finden, damit nicht geleistet werden muss. Zum Beispiel grobe Fahrlässigkeit, in diesem Fall eventuell mögliche unsachgemässe Lagerung und/oder Umgang von/mit Gefahrenstoffen/Chemikalien u.s.w. und sofort ........

  • Versteh mich bitte nicht falsch, aber Du solltest Dir wirklich Hilfe suchen, ich mach mir langsam echt Sorgen, gibt es eigentlich irgendetwas was Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Nur negativ 24h am Tag.

  • Trotz der Derbyniederlage gestern war ich unglaublich Stolz, ein Fan dieses Vereins sein zu dürfen! Ich glaube es ist nahezu einmalig, dass eine Mannschaft nach so einer durchseuchten Saison auf dem Eis noch so zusammenhält, kämpft und füreinander einsteht und daneben vom Anfang bis zum Ende absolut bedingungslos und lautstark von seinen Fans unterstützt wird. Dies ist nicht selbstverständlich, aber hat das mit größeren Namen bespickte Team aus unserer Nachbarstadt gestern an den Rande einer Niederlage gebracht. Ich bin überzeugt, wenn wir auf den Rängen und die Jungs auf dem Eis weiter mit dem Herz in der Hand vorangehen, dann haben wir eine Chance diese Serie für uns zu entscheiden und wenn nicht diese Serie, dann die gegen Tölz oder Lausitz!

    FORZA VER!!!

  • Gerade das letzte Drittel sollte euch doch Hoffnung gemacht haben. Ich bin gespannt, ob ihr die Tigers damit beeindruckt habt und wie ihr und die Tigers in Selb auftreten werden. Die Serie ist aber nach diesem Spiel gewiss noch nicht entschieden.

  • Weiter so Wölfe - euer Elan, Kampfkraft und eurer Teamspirit ließ gestern die Netzsch-Arena beben !!

    Gebt weiter so Gas, dann ist die Sensation zu schaffen und ihr werdet zur „Legende“ !!!!!

    In dieser Saison noch kein so starkes Mitteldrittel gesehen - TOP