VER Selb 2021/2022

• Scheinbar gelten wir ja schon als Favorit für die PlayDowns 😂😂

Guten Tag

Lass dich ja nicht von der Jammerei aus tölz und Weisswasser beeinflussen 😉😉

Außerdem wird der Abstieg nur ausgesetzt wenn es Weißwasser tölz oder Bayreuth treffen würde 😉😉

• Scheinbar gelten wir ja schon als Favorit für die PlayDowns 😂😂

Wie oft willst den Spruch noch bringen?

Es gibt einen (!) Beitrag aus Tölz, der das auch

durchaus sauber begründet, unter welchen Be-

dingungen (!) das Pendel in eure Richtung aus-

schlagen könnte (!) - und ich kann diesen Bei-

trag verstehen, nachdem ich die Löwen gestern

bei uns gesehen habe.

• Ich hatte ja gedacht, die Nörgler beschweren sich direkt, dass wir niemanden aus Helsinki oder Riga verpflichtet haben, nachdem sich die Teams aus der KHL zurückgezogen haben ;) drücken wir die Daumen, dass er den Wölfen schnell weiterhilft!

Ich hatte am Freitag und Sonntag die Möglichkeit, beide Spiele im Stadion zu verfolgen (btw: es zieht in Nauheim, aber sonst war's nett :prost: ). Aus meiner Sicht hat sich die Mannschaft mit vollzähligem Kader deutlich stabilisiert und kann je nach Gegner phasenweise bis zum gesamten Spiel dagegen halten: gegen Freiburg fand ich, dass bei allem nötigen Glück das ausgeglichene Ergebnis insgesamt dem Verlauf entsprochen hat; in Nauheim ist das Team immer wieder aufgestanden und hat auch mal selber Druck ausüben können. Das Tempo des ECN im Angriff war schon beeindruckend - das erste Treffen der Saison im November in Selb konnte ich auch sehen, da war schon eine deutliche Steigerung erkennbar. Kopfzerbrechen bereiten mir die individuellen Fehler, gefühlt sechs der acht Tore am Wochenende waren eigentlich nur vom VER aufgelegt. Vielleicht kann Leavend da auch als sicherere Anspielstation weiterhelfen, schaun mer mal.

• Thompson als einziger Selber Spieler mit mehr Punkten als Spielen (27/26) und nur -6 in der +- Statistik, was angesichts unseres Torverhältnisses schon stark ist! Wenn der Leavens da nochmal einen draufsetzt, - was man vermuten kann, wenn man seine Statistiken in den gleichen Ligen mit denen von Thompson vergleicht - dann kann das ja wirklich noch was werden!

Auf in die PlayDowns und alles reinlegen für den Klassenerhalt! Es wird sicher hart, aber es ist nicht unmöglich!

• Uiuiui war das schön gestern 🥰

Vantuch wird ja noch zur Punktemaschine ‼️🤗😄

Gestern lief schon alles,

- Scheibenglück

- gute Chancenauswertung

- ein Tor schöner als das andere

- Fehler wurden ausnahmsweise nicht bestraft

Hoffentlich nehmen sie den Schwung mit für die Playdowns.

• Ich lege mich fest, Ihr steigt nicht ab!

Grüße aus Landshut und Glückwunsch nomoi!

• Nur weil wir gestern mal ein gutes Spiel gezeigt haben, heißt das noch lange nichts! Und v.a. heißt das nicht, dass wir jetzt plötzlich nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Es war genau ein gutes Spiel, mehr nicht.

Schön ist, dass unser Vantuch jetzt scheinbar ins rollen kommt. Über Thompson brauchen wir nicht zu sprechen, aber auch Miglio muss man mal hervorheben. Ich bin überzeugt, dass er mit passenden Nebenleuten über eine komplette Saison seine 50 Punkte in der DEL 2 machen kann. Er war diese Saison aufgrund vieler Ausfälle schon oftmals auf sich alleine gestellt, was seinen Punkteschnitt meiner Meinung nach etwas fälscht.

Er ist einer der wenigen aus dem OL-Kader der die DEL 2 im Kreuz hat.

• -porzellanstadt-

Nein, denn 50 Punkte machen doch keinen DEL2 Ausländer.

Der Typ ist defensiv extrem schlecht und genau das ist das Problem. 50 Punkte machen und bei 100 Gegentoren am Eis sein bringt hald nichts.

Seine +/- zeigt ja eindeutig, dass er überfordert ist.

Wenn Selb die Liga hält muss der getauscht werden, denn da ist dann ein AL mit 30 Punkten und +/- 0 besser fürs Team.

• Seine +/- zeigt ja eindeutig, dass er überfordert ist.

Wenn Selb die Liga hält muss der getauscht werden, denn da ist dann ein AL mit 30 Punkten und +/- 0 besser fürs Team.

Die +/- ist bei ihm nicht aussagekräftig. Er war bei jedem Spiel, bei dem wir mit gerade so mit Mindeststärke angetreten sind immer dabei.
    Bei 13 Gegentoren in RV, 12 in KF und 8 in Crimme ist da keine vernünftige Aussage drüber zu treffen.

Zum Spiel gestern:

Man konnte sehen, dass die Jungs wollen und mit dem nötigen Quäntchen Glück durchaus Eishockey spielen können. Klar, Landshut hat sich gestern wohl seiner schlechtesten Seite gezeigt, aber Einsatz und Wille muss von der Mannschaft selbst kommen und das konnte man bei jedem einzelnen gestern erkennen. Schönes Gefühl, wenn es einen Landshuter direkt vor den eigenen Augen in der Bande zerlegt (natürlich ohne Verletzung).

Denke die Reihen formieren sich so langsam ziemlich klar.

Miglio - Thompson - Reuß würde ich zum Beispiel nicht mehr umstellen. Die drei harmonieren sehr gut und können auch ein ordentliches Tempo gehen.

Jetzt heißt es verletzungsfrei in die Playdowns kommen und dann Vollgas in Richtung Klassenerhalt. Egal gegen wen und wann, ich bin mir sicher, dass wir Selber sehr reisefreudig sein werden! :prost:

• -porzellanstadt-

Nein, denn 50 Punkte machen doch keinen DEL2 Ausländer.

Der Typ ist defensiv extrem schlecht und genau das ist das Problem. 50 Punkte machen und bei 100 Gegentoren am Eis sein bringt hald nichts.

Seine +/- zeigt ja eindeutig, dass er überfordert ist.

Richtig, genau das ist sein größtes Problem.

Siehe das Spiel gegen Bad Nauheim, als Beispiel:

-Beim 2:2 (ca.3:20)

-Beim 3:2 (direkt danach)

-und auch beim 5:2 (ca. 5:55, sieht man erst am Schluss wie er gemächlich hinterherfährt)

https://www.thefan.fm/details/10001/

Der Mann hat einfach 0,0% Auge für die Defensive und Backcheck ist für ihn ein völliges Fremdwort. Genau er ist eine Stellschraube, die ihr bei einen möglichen Verbleib in der DEL2, drehen müsstet, in meinen Augen.

Glückwunsch zum Sieg in LA. Vielleicht kommt ihr wirklich zur richtigen Zeit in Schwung. Hätte ich euch so, gerade nach den letzten Wochen und den getätigten Verpflichtungen, gar nicht zugetraut. Respekt. Aber am Ende zählt es, also weitermachen. ;)

• Soll man Leavens dann in den 3. Sturm stellen ?

Da ja jetzt Gelke, Vantuch und Schwamberger gut harmonieren, wird man diese Reihe belassen.

So ist es also folgerichtig, dass man den RW Leavens in die 1. Reihe zum C Thompson und den LW Miglio stellen wird.

Reuß wird man dann denke ich in den 3. Sturm nehmen.

Aber: Da ohnehin wieder Verletzungen oder Erkrankungen passieren werden, wird letztendlich doch wieder anders

zusammengestellt werden müssen.

• Habe ganz vergessen, dass Leavens ja dazukommt. Schon komisch wieder 4 ALs im Kader zu haben :thumbsup:

• Ja, er ist nicht der beste Defensivspieler.... aber bei allen drei Toren, die Du aufzählst, ......... da könnte ich dir x-DEL2 Stürmer aufzählen die sich genauso verhalten, .... wenn du da krasse defiziete im Defensivspiel siehst, ... na dann....

Sicherlich wird man sich - im Fall der Fälle mit dem Klassenerhalt - auch darüber Gedanken machen. Wie man sich dann entscheidet, wird man sehen...

• Jetzt lasst uns Selbern halt endlich mal wieder einen Sieg genießen und sucht nicht ständig nach was negativem. Wir haben immer noch viele (große) Baustellen, dass wissen alle - Miglio ist definitiv keine! Es ist schon traurig sich rechtfertigen zu müssen, wenn man den Toptorjäger und Spieler des Jahres bei einem Aufstieg nicht mit in die nächsthöhere Spielklasse mitnehmen darf. Die Verantwortlichen sind sicher froh einen charakterstarken Spieler zu haben, der mit ganzem Herzen beim Verein ist, alles gibt und einigermaßen scort. Dass das so sein wird habe ich nach seiner ersten Kurzverplichtung vor 3 oder 4 Jahren auch nicht gedacht, aber bei ihm sieht man, dass mit der richtigen Einstellung, bei vielleicht weniger Talent, einiges zu erreichen ist. Genauso muss es das Team in den Play Downs zusammen versuchen, um das Unmögliche noch möglich zu machen.

• Ja, er ist nicht der beste Defensivspieler.... aber bei allen drei Toren, die Du aufzählst, ......... da könnte ich dir x-DEL2 Stürmer aufzählen die sich genauso verhalten, .... wenn du da krasse defiziete im Defensivspiel siehst, ... na dann....

Auf die Liste wäre ich gespannt und vor allem auf

die Eingrenzung auf die AL. Denn genau darum gehts

ja - und da sind es eben die Topleute, die längst ver-

standen haben, dass sie eben das auch erfüllen müs-

sen.

Miglio war, ist und bleibt eine der Schlüsselstellen

bei der Kaderzusammenstellung.

• Guten Tag

Pfleger , Hult 😉 ah das sind aktuelle DEL2 Stürmer 😉

• Über Thompson brauchen wir nicht zu sprechen, aber auch Miglio muss man mal hervorheben. Ich bin überzeugt, dass er mit passenden Nebenleuten über eine komplette Saison seine 50 Punkte in der DEL 2 machen kann. Er war diese Saison aufgrund vieler Ausfälle schon oftmals auf sich alleine gestellt, was seinen Punkteschnitt meiner Meinung nach etwas fälscht.

Sind die Kontingentspieler nicht dazu da, die passenden Nebenleute für die schwächeren Spieler zu sein? Sie sollen doch das Upgrade sein, welches das Team auf ein anderes Niveau hebt.

Wenn man Kontingentspieler hat, die auf noch bessere Kontingentspieler angewiesen sind, damit sie effektiv sind, dann sind es definitiv die falschen Spieler.

• Sind die Kontingentspieler nicht dazu da, die passenden Nebenleute für die schwächeren Spieler zu sein? Sie sollen doch das Upgrade sein, welches das Team auf ein anderes Niveau hebt.

Wenn man Kontingentspieler hat, die auf noch bessere Kontingentspieler angewiesen sind, damit sie effektiv sind, dann sind es definitiv die falschen Spieler.

Nicht vergessen, Selb ist Aufsteiger, und viele Spieler kannten die DEL2 bisher nur als Zuschauer.
    Man muss sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen. In der Oberliga konnte man auch ohne System erfolgreich spielen, dass funktionierte in dieser Saison nicht mehr.
    Die Umstellung braucht viel Geduld und Arbeit, scheint jetzt aber langsam Früchte zu tragen.
    Wenn das System nicht "funktioniert", wird es für jeden Konti schwer...
    Edit: Leider scoren überwiegend nur die erste und zweite Reihe, danach fallen wir ziemlich ab. Soll aber kein Vorwurf sein, Jeder hängt sich rein.