VER Selb 2021/2022

• Ich fahr heute nochmal und geh im Fanshop shoppen, dann hab ich wenigstens ne Erinnerung an die del 2 😂 und die 4000000 Seiten Chatverlauf, wo von Seite 1 bis Seite 627282 immer wieder das gleiche steht, nämlich das wir zu schlecht sind (was auch der Wahrheit entspricht) druck ich gleich mit aus💪🏻

Ich weiß nicht mal ob zu schlecht stimmt. Der Unterschied zu anderen Aufsteigern ist einfach diese Konzeptlosigkeit. Man verpasst hier hunderte Chancen die Fans und die Mannschaft mitzunehmen. Auch nach den Erfolgen am Saisonanfang hätte man die Fans abholen müssen und vermitteln müssen, dass die Saison noch lang ist und man nur über den Kampf kommen kann. Die Mannschaft muss frei nach den Toten Hosen auftreten "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nicht geschehen, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will." Die Fanbase macht es doch mit. Die wissen doch auch um was es geht und das man nicht alles spielerisch lösen kann, aber um an das Team zu glauben, müssten auch Fans ein Konzept erkennen können. Erkennt ihr eines?

• Ich weiß nicht mal ob zu schlecht stimmt. Der Unterschied zu anderen Aufsteigern ist einfach diese Konzeptlosigkeit. Man verpasst hier hunderte Chancen die Fans und die Mannschaft mitzunehmen. Auch nach den Erfolgen am Saisonanfang hätte man die Fans abholen müssen und vermitteln müssen, dass die Saison noch lang ist und man nur über den Kampf kommen kann. Die Mannschaft muss frei nach den Toten Hosen auftreten "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nicht geschehen, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will." Die Fanbase macht es doch mit. Die wissen doch auch um was es geht und das man nicht alles spielerisch lösen kann, aber um an das Team zu glauben, müssten auch Fans ein Konzept erkennen können. Erkennt ihr eines?

Naja die Fans sind treu geblieben, haben versucht Stimmung zu machen, es gab choreographien, Spruchbänder, es wurden Hüte geworfen, lanny wurde empfangen… also ich denke von Fanseite wurde alles getan was möglich ist.

Konzept erkennen kann ich keins.

• Dann fahr auch beim Geschäft für Bürobedarf vorbei, damit dir nicht das Druckerpapier deinen MasterPlan zunichte macht.

Ich habe es mal angepasst.

Eben. Es ist die (fehlende) Klasse der Spieler und nicht noch ne Diskussion warum Hohenberger die Spieler nicht fit hinbekommt wie auf den Seiten zuvor.

Ich glaube du reißt da was aus dem Zusammenhang. Die Diskussion Fitness begann mehr oder minder mit wolf1969 Beitrag hier.
    trekronor hat es treffend gesagt.
    Play-Downs ist teilweise dreckiges Hockey, da wird nicht immer mit fairen Bandagen gekämpft.

• Noch besteht weiterhin die Möglichkeit wieder in die Liga abzusteigen in die wir vom Spielermaterial, Trainer und der Vereinsführung eigentlich gehören.

Wir haben eindrücklich bewiesen, dass die DEL2 für uns ein Liga zu hoch ist.

• Ich weiß nicht mal ob zu schlecht stimmt. Der Unterschied zu anderen Aufsteigern ist einfach diese Konzeptlosigkeit. Man verpasst hier hunderte Chancen die Fans und die Mannschaft mitzunehmen. Auch nach den Erfolgen am Saisonanfang hätte man die Fans abholen müssen und vermitteln müssen, dass die Saison noch lang ist und man nur über den Kampf kommen kann. Die Mannschaft muss frei nach den Toten Hosen auftreten "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nicht geschehen, das auch nur einer von uns mit euch tauschen will." Die Fanbase macht es doch mit. Die wissen doch auch um was es geht und das man nicht alles spielerisch lösen kann, aber um an das Team zu glauben, müssten auch Fans ein Konzept erkennen können. Erkennt ihr eines?

Guten Tag

Keine Sorge : diese Konzeptlosigkeit hatten die anderen Aufsteiger auch …. Was wurde da Alles nachveroflichtet ..

Nur trotzdem was die Qualität des kaders eine komplett andere 😉 sieht man halt an den Punkten

Und fünf Euro ins Schwein : die Tabelle lügt nicht

• Die Oberliga setzt den Abstieg aus.. vllt wird’s ja doch noch was mit unserem Masterplan 🤣🤣🤣🤣🤣😄

Es steht nur, daß die Oberliga den ABSTIEG aussetzt.

Der Aufstieg in die DEL2 und in die Oberligen ist dennoch möglich und wird über den geregelten Playoff-Modus ausgespielt. Auch die Playdowns aus der DEL2 zu den Oberligen sollen stattfinden. „Es gibt von uns momentan aus Sicht der Liga keinen Grund und kein Bestreben, den Abstieg aus der DEL2 auszusetzen. Wir planen mit den vollwertigen Playdowns und den entsprechenden sportlichen Saison-Ergebnissen“, teilte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch am vergangenen Wochenende mit.

Quelle:EHN

• Guten Tag

Keine Sorge : diese Konzeptlosigkeit hatten die anderen Aufsteiger auch …. Was wurde da Alles nachveroflichtet ..

Nur trotzdem was die Qualität des kaders eine komplett andere 😉 sieht man halt an den Punkten

Und fünf Euro ins Schwein : die Tabelle lügt nicht

Ich meine mich zu entsinnen, dass die meisten Aufsteiger aber ausgegeben haben, dass jedes Spiel ein Kampf wird. Das ist das was mir fehlt. Die Fans in Selb wissen das doch auch, aber an der Spielweise von Selb kann man es nicht mehr erkennen. Wenn ich überlege wie sehr Selb uns in der Vorbereitung und zum Saisonstart auf den Sack ging und wie die einfach permanent an unseren Spielern hingen, zwei der nervigsten Spiele ever, aber davon merkst du halt nix mehr. Crimmitschau hat damals die fehlende Einstellung gegenüber Selb gekillt und die top Einstellung von Selb hat zu zwei verdienten Siegen geführt, nur jetzt liest man von Geleitschutz und fehlender Qualität. Die fehlende Qualität war von Anfang an da. Die Frage ist was macht ein Trainer und eine Mannschaft draus.

Es mag stimmen, dass auf dem Transfermarkt nicht viel los ist, dann muss ich trotzdem ein Konzept erkennen wie man weiter verfahren will. Spätestens jetzt ist zu erkennen, dass es nicht nur an der Qualität bei den Spielern hakt, sondern auch Hohenberger und die Vorstandschaft nur mittelmäßig agieren. Man darf da durchaus allen eine Lernkurve zugestehen, denn die DEL2 ist eine starke Liga. Für die Selber Fans würde ich mir tatsächlich wünschen, dass die Mannschaft ihren Spirit noch findet, aber seien wir mal ehrlich - so ein zerpflücktes Team und das von Anfang an. Da sind 20-Jährige nach paar Wochen mit wehenden Fahnen gewechselt, Leistungsträger ins Ausland gegangen, Spieler wurden öffentlich an der Nase durch die Manege geführt, Leistungsträger vom Hof gejagt und dann kommen semiprofessionelle Oberligaspieler zum Team und sollen was reißen.

Von Seiten der Mannschaft kommen kaum Zeichen, weil die meisten Spieler mit sich zu tun haben und der Hohenberger kann dir immer wieder erzählen woran es diesmal lag, aber scheinbar nix ändern. In der Zeit wo Selb dermaßen von Corona gebeutelt war, dass man sagen muss "Hut ab vor den letzten Mohikanern" hätte was entstehen können, aber stattdessen hat Heuleherbert immer wieder allen erklärt, dass das Team Corona hat, statt eine Richtung vorzugeben wie man durch diese Zeit kommen will.

In Selb fehlen Visionen. Da ist jeder Rückschlag ein Zustand der für immer so bleibt und wo man Opfer der äußeren Umstände ist. Statt man sagt "Es ist halt jetzt so und da müssen wir durch." nutzt man jeden Rückschlag um Probleme zu erklären, aber nicht um sie zu lösen. Dies sieht man dann auch bei manchen Selber Fans die lieber hoffen, dass der Abstieg ausgesetzt wird und ehrlich es ist vollkommen nachvollziehbar, dass man sich das als Fan wünscht, wenn man sieht, dass da kein Konzept vorhanden ist um den Abstieg zu verhindern. Allerdings muss man sich dann auch fragen - wie weiter?!

• Ich meine mich zu entsinnen, dass die meisten Aufsteiger aber ausgegeben haben, dass jedes Spiel ein Kampf wird. Das ist das was mir fehlt. Die Fans in Selb wissen das doch auch, aber an der Spielweise von Selb kann man es nicht mehr erkennen. Wenn ich überlege wie sehr Selb uns in der Vorbereitung und zum Saisonstart auf den Sack ging und wie die einfach permanent an unseren Spielern hingen, zwei der nervigsten Spiele ever, aber davon merkst du halt nix mehr. Crimmitschau hat damals die fehlende Einstellung gegenüber Selb gekillt und die top Einstellung von Selb hat zu zwei verdienten Siegen geführt, nur jetzt liest man von Geleitschutz und fehlender Qualität. Die fehlende Qualität war von Anfang an da. Die Frage ist was macht ein Trainer und eine Mannschaft draus.

Es mag stimmen, dass auf dem Transfermarkt nicht viel los ist, dann muss ich trotzdem ein Konzept erkennen wie man weiter verfahren will. Spätestens jetzt ist zu erkennen, dass es nicht nur an der Qualität bei den Spielern hakt, sondern auch Hohenberger und die Vorstandschaft nur mittelmäßig agieren. Man darf da durchaus allen eine Lernkurve zugestehen, denn die DEL2 ist eine starke Liga. Für die Selber Fans würde ich mir tatsächlich wünschen, dass die Mannschaft ihren Spirit noch findet, aber seien wir mal ehrlich - so ein zerpflücktes Team und das von Anfang an. Da sind 20-Jährige nach paar Wochen mit wehenden Fahnen gewechselt, Leistungsträger ins Ausland gegangen, Spieler wurden öffentlich an der Nase durch die Manege geführt, Leistungsträger vom Hof gejagt und dann kommen semiprofessionelle Oberligaspieler zum Team und sollen was reißen.

Von Seiten der Mannschaft kommen kaum Zeichen, weil die meisten Spieler mit sich zu tun haben und der Hohenberger kann dir immer wieder erzählen woran es diesmal lag, aber scheinbar nix ändern. In der Zeit wo Selb dermaßen von Corona gebeutelt war, dass man sagen muss "Hut ab vor den letzten Mohikanern" hätte was entstehen können, aber stattdessen hat Heuleherbert immer wieder allen erklärt, dass das Team Corona hat, statt eine Richtung vorzugeben wie man durch diese Zeit kommen will.

In Selb fehlen Visionen. Da ist jeder Rückschlag ein Zustand der für immer so bleibt und wo man Opfer der äußeren Umstände ist. Statt man sagt "Es ist halt jetzt so und da müssen wir durch." nutzt man jeden Rückschlag um Probleme zu erklären, aber nicht um sie zu lösen. Dies sieht man dann auch bei manchen Selber Fans die lieber hoffen, dass der Abstieg ausgesetzt wird und ehrlich es ist vollkommen nachvollziehbar, dass man sich das als Fan wünscht, wenn man sieht, dass da kein Konzept vorhanden ist um den Abstieg zu verhindern. Allerdings muss man sich dann auch fragen - wie weiter?!

Guten Tag

Alles richtig …. Nur wer glaubt , eine Oberliga nächste Saison wäre ein Selbstläufer … da frag mal in Deggendorf nach

Ansonsten werd ich den Eindruck nicht los , dass der Masterplan der Selber VSS die Hoffnung auf aussetzen des Abstiegs war …. Nur hat ihnen da die Liga einen Strich durch die Rechnung gemacht

ist aber nur mein Eindruck ..!!

• Ich liebe den Selb Thread. Eine ausführliche Erklärung warum Selb dieses Jahr so reinscheißt. Darauf folgt ein Kommentar das man dass nicht ständig wiederholen muss und ZACK 5 Minuten später gibt es genau auf diesen Kommentar ein: "Fakt ist aber dass sie aus dem und dem Grund zu schlecht sind" und das Spiel beginnt von vorne. :popcorn:

• Ich liebe den Selb Thread. Eine ausführliche Erklärung warum Selb dieses Jahr so reinscheißt. Darauf folgt ein Kommentar das man dass nicht ständig wiederholen muss und ZACK 5 Minuten später gibt es genau auf diesen Kommentar ein: "Fakt ist aber dass sie aus dem und dem Grund zu schlecht sind" und das Spiel beginnt von vorne. :popcorn:

Warum ist Selb dieses Jahr eigentlich so schlecht ??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Warum ist Selb dieses Jahr eigentlich so schlecht ??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Waren sie gestern gar nicht. :schulterzuck:

Also.... Für ihre Verhältnisse. 😅🙈

Sie waren dafür sogar für 10 Minuten richtig stark und zwischendrin immer wieder mal. Haben sich nicht einfach abschlachten lassen und hatten sogar 16 Fans dabei, wo andere keine 5 mitbringen. Respekt! :prost:

Außerdem eine überragende Betreuerin dabei gehabt, huiuiui! :saint: ☺️

Alleine deswegen, hoffe ich, daß Selb in der Liga bleibt! 8)