VER Selb 2021/2022

• Alexander

Hohenbergers Mannschaft in Halle war damals auch nicht wirklich fit. Einige Spieler beschwerten sich sogar über das Training und dessen geringe Intensität. Heute unter Foster ist das Team eines der fittesten oder sogar das fitteste Team der Oberliga Nord. Daran war unter Hohenberger nicht zu denken.

Schon mal was von Corona gehört? Wenn 15 oder mehr Spieler Infektionen hatten, wie sollen die jetzt fit sein?

• Heute wird in der Frankenpost Vorstand Golly zitiert:
    "Der Markt in Deutschland ist "tot", Spielerströme aus Nordamerika sind (nahezu) versiegt,

innerhalb von Europa sei der Verein mit mehreren Spielern in Gesprächenm für die

am Sonntag die Hauptrunde ihres Vereins endet. Da könne der ein oder andere
    wechselwillige dabei sein, wobei sich aber leider auch noch andere Vereine für diese Spieler

interessieren. Da könne jetzt für Selb noch etwas klappen oder auch nicht".

Das bedeutet dann ja zum einen de facto, dass es mit einem weiteren deutschen Neuzugang tatsächlich

nichts mehr wird (von den vor zwei Wochen ausgesprochenem Willen 2 bis 3 deutsche Spieler zu

holen ist es mit Glemser dann wohl bei einem geblieben).

Und dass noch ein Kontigentspieler kommt ist zum andern auch nicht sicher.

Am kommenden Dienstag morgen wird man mehr wissen.

Aber sollte es Selb bis zum Ende der Transferperiode tatsächlich nicht gelingen, einen (guten ! ) Konti zu

holen, den man jetzt schon seit einigen Wochen sucht, dann wäre es das endgültige Armutszeugnis dieser

Saison für die "Macher" des VER.

• Schon mal was von Corona gehört? Wenn 15 oder mehr Spieler Infektionen hatten, wie sollen die jetzt fit sein?

Habe ich. Unser gesamtes Team war bis auf einen Spieler betroffen. Wir haben seit dem nicht ein Spiel mit 3 Reihen beenden können. Wir spielen seit dem mit maximal einem Kontingentspieler.

Ja, ich habe davon gehört.

Ich habe auch auch davon gehört, dass man mit 4 Reihen einen Kräftevorteil gegenüber einer Mannschaft generieren sollte, die mit weniger als 3 Reihen antritt.

• Habe ich. Unser gesamtes Team war bis auf einen Spieler betroffen. Wir haben seit dem nicht ein Spiel mit 3 Reihen beenden können. Wir spielen seit dem mit maximal einem Kontingentspieler.

Ja, ich habe davon gehört.

Ich habe auch auch davon gehört, dass man mit 4 Reihen einen Kräftevorteil gegenüber einer Mannschaft generieren sollte, die mit weniger als 3 Reihen antritt.

Genau....und besonders das Spiel bei den Füchsen hat wieder mal gezeigt , das die Klasse einfach nicht da ist und bei manchen auch die Einstellung. Das hatte mit irgendwie nicht fit wegen Corona überhaupt nix zu tun. War im übrigen ähnlich, wie das erste Heimspiel gegen die Tigers....die hatten uns mit 10 Mann hergespielt.

Auch wenns für manche hart klingen mag.....so haben wir in Deutschlands zweithöchster Liga nix verloren.

Ich fand auch immer den Herbert irgendwie den richtigen für uns.....mittlerweile find ich, muss auch diese Position nach der Saison genau überdacht werden.

• Solange die kleinere Mannschaft (deutlich) passsicherer ist als die quant. größere, muss letztere mehr laufen. Fällt dann noch das Tor auf der falschen Seite, war es das oft, trotz vermeintlichem Vorteil.

Oft genug erlebt, nichts Selb-spezifisches.

• Solange die kleinere Mannschaft (deutlich) passsicherer ist als die quant. größere, muss letztere mehr laufen. Fällt dann noch das Tor auf der falschen Seite, war es das oft, trotz vermeintlichem Vorteil.

Oft genug erlebt, nichts Selb-spezifisches.

Das Problem ist doch aber das, dass von Manne angeführte Argument einfach nicht hieb- und stichfest ist. Natürlich können 2 Reihen 4 Reihen ausstechen, wenn die Qualität der 2 Reihen stimmt, aber Manne führt ja als einziges Argument an, dass Selb nur wegen Coronanachwirkungen nicht gewonnen habe. Diese Augenwischerei ist Teil des Problems. Klar formuliert - Selb hat nicht verloren aufgrund der Coronafälle die sie hatten, sondern einfach weil die notwendigen Schritte nicht gegangen wurden um zu gewinnen.

P. S. Corona als Grund für die Niederlage gegen ein coronagebeuteltes Team hat schon eine ganz eigene Ironie.

Oft genug erlebt, nichts Selb-spezifisch

Spielen wir mit kleinen Kader ist die kurze Bank schuld.....spielen wir mit größeren Kader als der Gegner sind evtl. noch nicht alle richtig fit.....nee bei uns ist einfach die Klasse nicht vorhanden..........und das leidige Thema Corona trifft alle im Profisport

In der Oberliga hatten auch wir öfter mal ne kürzere Bank als Gegner....da hatten wir halt z.B in der Mudryk Ära für Oberligaverhältnisse schon Klasse im Kader und gewannen auch solche Spiele mit kurzer Bank.

Im übrigen sagten einige vor ein paar Jahren, Mudryk hätte die DEL 2 nicht im Kreuz. Zu seiner Glanzzeit wäre er aktuell bei uns wahrscheinlich der Beste Mann......aber hätte hätte Fahradkette

• Im übrigen sagten einige vor ein paar Jahren, Mudryk hätte die DEL 2 nicht im Kreuz. Zu seiner Glanzzeit wäre er aktuell bei uns wahrscheinlich der Beste Mann......aber hätte hätte Fahradkette

In eurem Team vielleicht, aber wo und mit welchem Abstand steht ihr derzeit in der DEL2 ? Das ist gar nicht böse gemeint....

• Im übrigen sagten einige vor ein paar Jahren, Mudryk hätte die DEL 2 nicht im Kreuz. Zu seiner Glanzzeit wäre er aktuell bei uns wahrscheinlich der Beste Mann......aber hätte hätte Fahradkette

Was aber wiederum nicht für Mudryk spricht, sondern für euren unterirdischen Kader und die damit verbundene sportliche Inkompetenz von Trainer und Vorstand.

Wer eine schlagkräftige Truppe aufs Eis stellen möchte und knapp - vielleicht auch mit Pech - letzter wird hat vielleicht für seine Verhältnisse eine schlagkräftige Truppe aufs Eis geschickt. Aber was Trainer und Vorstand in Selb machen - jetzt noch die Geschichte mit dem 4 AL - das ist lächerlich und hat mit Profisport nichts zu tun.

Vergleicht man das mit den Aufsteigern der letzten Jahren sind da Welten dazwischen, obwohl die eigentlich alle auch Letzter wurden - abgesehen von Bayreuth.

Und will man drin bleiben muss man auch mal was versuchen und vielleicht auch mal Sponsoren ins Boot holen um einen Topspieler überm eigentlich Budget zu finanzieren und vielleicht auch einen „Selbzuschlag“ zahlen, damit der Spieler zum abgeschlagenen Letzten wechselt.

Stattdessen kommen 3-4 Oberligaspieler und der Fan wird für dumm verkauft.

Das erste ehrliche Interview ist das letzte von Golly, zuvor war das alles nur ein Armutszeugnis mit Lügen oder strotzend vor Unfähigkeit sollten die Phrasen ernst gemeint gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (25. Februar 2022 um 11:00)

• Eben. Es ist die (fehlende) Klasse der Spieler und nicht noch ne Diskussion warum Hohenberger die Spieler nicht fit hinbekommt wie auf den Seiten zuvor.

Wenn du Spieler hast, die qualitativ nicht gerade zum Nonplusultra der Liga gehören, braucht es eine für diese Spieler ausgerichtete Taktik. Diese Spieler müssen topfit sein, weil die einzige Chance das Zermürben des Gegners ist. Kein Team sollte gern nach Selb fahren oder die Punkte dort einfach mit nach Hause nehmen.

Ist dein qualitativ unterlegenes Team nicht fit, kannst du es komplett vergessen. Darum geht es eher.

• Eben. Es ist die (fehlende) Klasse der Spieler und nicht noch ne Diskussion warum Hohenberger die Spieler nicht fit hinbekommt wie auf den Seiten zuvor.

Was braucht es denn noch um Mannschaften zu schlagen die mit reduzierter Mannschaftsstärke auflaufen und eine kurze Bank haben. Man kann doch nicht immer wieder betonen was man nicht hat, sondern muss auch mal Faktoren benennen die zu einem Sieg notwendig wären. Faktoren die in meiner Hand liegen. Wenn es gegen reduzierte Gegner nicht reicht, dann habe ich doch als Mannschaft inklusive Trainer was falsch gemacht. Natürlich muss Selb jedes Tor rein würgen und dem Gegner richtig auf den Keks gehen, aber warum macht man es denn nicht? Es ist natürlich verkürzt dargestellt zu sagen wenn sie spielerisch nicht so gut sind, müssen sie umso mehr laufen, aber wenn ich dann gegen angeschlagene Gegner nicht mal diese Möglichkeit ergreife dann stimmt doch was an der Einstellung nicht und dann muss ich die Fitness hinterfragen. Von einem eingeschworenen Haufen den Ondruschka da herbei reden wollte, sehe ich da nix. Eher ein Mannschaftsgefüge in dem jeder nur mit sich zu tun hat, weil Konzepte und klare Aufgabenzuteilungen fehlen. Zwei Drittel der Saison durfte man sich von Hohenberger und der Vorstandschaft anhören warum man es wieder nicht geschafft hat zu gewinnen und dann wurde von einem ominösen Masterplan geredet bei dem nicht mal ansatzweise Qualität kam, bis auf Bitzer. In Selb weiß man immer ganz genau warum alles nicht geht, aber nie wie was geht - SO SCHEINT ES ZUMINDEST.

• Fakt ist doch: Der VER besitzt nur eine mittelmäßige Oberliga-Mannschaft, die technisch und läuferisch einfach in der DEL2 nichts verloren hat. Wenn dann auch noch die Kampfkraft, die nötige Härte fehlen und nicht mal die Specialteams stechen, dann kannst einpacken !

Für mich hat der VER nur eine Chance, wenn man sich auf die Kampfkraft besinnt, äußerst harte (aber faire) Checks fährt und noch einen Konti präsentieren würde, der vor allem weiß, wie man Tore schießt und das PP auf Vordermann bringt,

Aber dazu musst du schon etliches Geld in die Hand nehmen. Ich hab natürlich nicht den Überblick, ob sich die Wölfe das trauen oder können.

Mit der Leistung vom Mittwoch in der Lausitz geht man auf jeden Fall mit fliegenden Fahnen (r)unter !!

…. und auch für die OL kannst fast den halben Kader entsorgen !!!

Ist echt traurig - alle Fans hatten sich so auf die DEL2 gefreut und dann verliert deine Gurkentruppe 20 Spiele hintereinander (Corona hin oder her)

• Ich fahr heute nochmal und geh im Fanshop shoppen, dann hab ich wenigstens ne Erinnerung an die del 2 😂 und die 4000000 Seiten Chatverlauf, wo von Seite 1 bis Seite 627282 immer wieder das gleiche steht, nämlich das wir zu schlecht sind (was auch der Wahrheit entspricht) druck ich gleich mit aus💪🏻

• Ich fahr heute nochmal und geh im Fanshop shoppen, dann hab ich wenigstens ne Erinnerung an die del 2 😂 und die 4000000 Seiten Chatverlauf, wo von Seite 1 bis Seite 627282 immer wieder das gleiche steht, nämlich das wir zu schlecht sind (was auch der Wahrheit entspricht) druck ich gleich mit aus💪🏻

Dann fahr auch beim Geschäft für Bürobedarf vorbei, damit dir nicht das Druckerpapier deinen Plan zunichte macht.