VER Selb 2021/2022

• Die Leistung gestern in der Lausitz war ja mal wieder ein Offenbarungseid der Wölfe. In der Form hat man in der DEL2 definitiv nichts verloren. Dreimal Pfosten- oder Lattentreffer zu verzeichnen scheint Pech zu sein aber der Auftritt des Teams macht schon Sorgen. Einige fahren nur ihren Schläger spazieren. Die läuferischen und technischen Defizite muss man dann wenigstens mit Kampf und Härte ausgleichen aber da ist leider nicht viel zu sehen. Ich glaube ich habe gestern einen Check gesehen. Wo ist bitte die Härte, die gebraucht wird um anderen Spielern die Luft zu nehmen (ich rede hier von harten „fairen“ Checks)

Man möchte „hartes Hockey“ spielen, fährt aber nur neben her und stochert mit dem Schläger - mit körperlosen Hockey ist für den VER kein Blumentopf zu gewinnen.

Ich frag mich nur wann der VER diesbezüglich endlich mal aufwacht.

…. und an die VSS:

Wenn jetzt in den nächsten Tagen nicht mindestens ein Top-Konti (Qualitätsniveau Garlent oder Järvelainen) kommt, sehe ich mit der „Gurkentruppe“ für die PD‘s schwarz.

Nur ein Topmann könnte vielleicht auch mal das PP voranbringen. (wenn ich sehe, dass Walters im PP im Sturm dabei ist, stellen sich mir die Fußnägel auf)

Jetzt kommen die wieder, die sagen: haben wir ja vor der Saison gesagt !

Richtig, der Kader ist zu schwach - aber wenn ich vier Reihen habe, muss ich mich in den 40 Sekunden, die ich auf dem Eis stehe, zerreißen.

….. und das macht eigentlich nur Miglio - alle anderen biedern mich an (Bitzer muss man ausnehmen - gestern wieder fehlerlos)

Ich bin ja mal gespannt

• Stimm ich dir absolut zu!

Wenn ich mit voller Kapelle gegen 2 1/2 Reihen spiel,dann sollten sie halt zumindest Körper spielen, um den Gegner zusätzlich die Luft zu nehmen.

Aber nein, wir sind nur nebenher gefahren, haben keinen Körper gespielt und die 4te Reihe wurde nur sporadisch gebracht.

Unser PP ist in Witz, ich wäre froh wenn uns gar keins mehr zugesprochen werden würde.

Allgemein kann ich mir den Walters nicht mehr ansehen.

Ein Spieler mit seiner Erfahrung macht so viele Fehler und zieht so dumme Strafen.

Ich bin immernoch so grantig 😂

Der einzige der in jeder Sekunde die er am Eis steht Einsatz zeigt, ist Miglio.

Klar ist auch er spielerisch limitiert in der Del2 aber er zerreißt sich fürs Team!

Auch für mich gehört der Hohenberger weg…

Man sieht seit Beginn keinerlei Fortschritt oder System. Keine Ideen und Lustlosigkeit. Und ja, seine Aussage „wenn ich keine Tore schieße, kann man nicht gewinnen“ kann ich erstes nimmer hören und zweitens sollte man dazu halt auch öfters mal aufs Tor schießen.🙄

Aber den werden sie diese Saison eh nicht mehr austauschen.

• Erstmal an Weisswasser herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg mit knapp über 2 Reihen. :thumbsup:

Gestern war dann mal von unserer Seite kein jammern über die kurze Bank....nein wir hatten die volle Kapelle zur Verfügung und spielten aber nur mit 3 Reihen. Von der vierten hat nur Hechtl kürzere Einsätze gehabt. Warum versucht man nicht , wenn man 4 gegen 2 Reihen spielen könnte , irgendwie den Kräftevorteil zu nutzen. Im letzten Drittel hatte ich sogar den Eindruck, das die Füchse frischer wirkten als unsere. Wenn man schon ganz wenig Klasse im Team hat , sollte zumindest Herz , Kampf und Leidenschaft zu sehen sein. War gestern komplett Fehlanzeige. Eigentlich müsste so ein Spieler wie Marcel Waldowsky verpflichtet werden , der Ihnen mal sagt wie einst im Kultinterview in Weiden , welchen Mist manche zusammenspielen.....aber den wird Mitterteich nicht hergeben. 8o

• Auch wenn Selb einige Zeit mit kurzem Kader gespielt hat, muss man sich schon Fragen, warum Leute wie wolf1969 den Eindruck haben, dass zwei Reihen im letzten Drittel frischer waren als vier Reihen?
    Also wenn ich sowas lese, dann muss die Trainerfrage gestellt werden!
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie Ehrenberger in Ravensburg geschasst wurde.
    Da hatte dann ein Physio sinngemäß gesagt, dass er jegliche Ratschläge im Bezug auf die körperliche Belastung ignoriert hat.

• Auch wenn Selb einige Zeit mit kurzem Kader gespielt hat, muss man sich schon Fragen, warum Leute wie wolf1969 den Eindruck haben, dass zwei Reihen im letzten Drittel frischer waren als vier Reihen?
    Also wenn ich sowas lese, dann muss die Trainerfrage gestellt werden!
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie Ehrenberger in Ravensburg geschasst wurde.
    Da hatte dann ein Physio sinngemäß gesagt, dass er jegliche Ratschläge im Bezug auf die körperliche Belastung ignoriert hat.

Ja..man muss schon sagen, das schaut auch von Trainerseite recht hilf und ratlos aus. Ich weiß gar nicht, ob irgendein anderer DEL 2 Verein heuer soviele Spieler schon im Kader hatten ,wie wir. Mit den Leuten die schon wieder weg sind, dürften wir so auf 30 kommen. Und Ihr wisst ja selber, wieviele davon die DEL 2 im Kreuz haben/hatten.

• Alexander

Hohenbergers Mannschaft in Halle war damals auch nicht wirklich fit. Einige Spieler beschwerten sich sogar über das Training und dessen geringe Intensität. Heute unter Foster ist das Team eines der fittesten oder sogar das fitteste Team der Oberliga Nord. Daran war unter Hohenberger nicht zu denken.

• Och Mensch, ihr versteht doch nur alle die Taktik nicht und meckert deshalb rum.

Man wollte doch die Füchse als möglichen Playdowngegner für die Playdowns nur im sicheren wiegen und das eintrainierte System nicht schon vor den Playdowns offenbaren :pfeif:

• Och Mensch, ihr versteht doch nur alle die Taktik nicht und meckert deshalb rum.

Man wollte doch die Füchse als möglichen Playdowngegner für die Playdowns nur im sicheren wiegen und das eintrainierte System nicht schon vor den Playdowns offenbaren :pfeif:

Das gestrige Spiel machte etwas den Eindruck, als wäre das der Fall...

Das hast du prima erkannt und doch hast du gestern auf Selb gesetzt 🤔

• Das hast du prima erkannt und doch hast du gestern auf Selb gesetzt 🤔

Guten Tag

Für ne 12er Quote kannst schon mal einen 20iger riskieren … hat nix mit der Stärke Selb zu tun , einfach die Quote gespielt

• Erstmal an Weisswasser herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sieg mit knapp über 2 Reihen. :thumbsup:

Gestern war dann mal von unserer Seite kein jammern über die kurze Bank....nein wir hatten die volle Kapelle zur Verfügung und spielten aber nur mit 3 Reihen. Von der vierten hat nur Hechtl kürzere Einsätze gehabt. Warum versucht man nicht , wenn man 4 gegen 2 Reihen spielen könnte , irgendwie den Kräftevorteil zu nutzen. Im letzten Drittel hatte ich sogar den Eindruck, das die Füchse frischer wirkten als unsere. Wenn man schon ganz wenig Klasse im Team hat , sollte zumindest Herz , Kampf und Leidenschaft zu sehen sein. War gestern komplett Fehlanzeige. Eigentlich müsste so ein Spieler wie Marcel Waldowsky verpflichtet werden , der Ihnen mal sagt wie einst im Kultinterview in Weiden , welchen Mist manche zusammenspielen.....aber den wird Mitterteich nicht hergeben. 8o

Da helfen auch 1-2 neue Spieler nix mehr. Außer Thompson und Blitzer sehe ich keinen einzigen Spieler im Kader, der DEL2 Niveau besitzt. Wir in Kaufbeuren waren ja 2014 mal ähnlich schwach unterwegs, haben aber dann unter der Saison alle vier Ausländer getauscht (Knackstedt wurde unter anderem verpflichtet) und dann noch deutsche gute Spieler wie Bergmann damals. Da war dann was in Bewegung, da sehe ich in Selb gar nichts. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft in der Lage ist von möglichen sieben Spielen, vier zu gewinnen. Eins vielleicht mal mit hängen und würgen, aber vier????

• Da helfen auch 1-2 neue Spieler nix mehr. Außer Thompson und Blitzer sehe ich keinen einzigen Spieler im Kader, der DEL2 Niveau besitzt. Wir in Kaufbeuren waren ja 2014 mal ähnlich schwach unterwegs, haben aber dann unter der Saison alle vier Ausländer getauscht (Knackstedt wurde unter anderem verpflichtet) und dann noch deutsche gute Spieler wie Bergmann damals. Da war dann was in Bewegung, da sehe ich in Selb gar nichts. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft in der Lage ist von möglichen sieben Spielen, vier zu gewinnen. Eins vielleicht mal mit hängen und würgen, aber vier????

Ja, leider wirst du da recht haben ;(

• Nun lass mal Tölz noch von Platz 11 runterrutschen und dann die erste Runde der Playdowns über die volle Länge gehen lassen und die wird von den Löwen verloren... In der zweiten Runde (wovon ich ausgehe, dass ihr spielt) sieht das dann schon wieder anders aus... der dünne Kader der Oberbayern ist da dann schon ein gewaltiger Schwachpunkt. Das ist wohl die größte Chance auf einen sportlichen Klassenerhalt.

• Nun lass mal Tölz noch von Platz 11 runterrutschen und dann die erste Runde der Playdowns über die volle Länge gehen lassen und die wird von den Löwen verloren... In der zweiten Runde (wovon ich ausgehe, dass ihr spielt) sieht das dann schon wieder anders aus... der dünne Kader der Oberbayern ist da dann schon ein gewaltiger Schwachpunkt. Das ist wohl die größte Chance auf einen sportlichen Klassenerhalt.

Hatte wäre wenn.

• Die Körpersprache in unterzahl spricht halt auch Bände ! Keiner macht auch nur ein Schritt zu viel

Ich glaube egal ob oder ob nicht aber der Trainer muss zur Diskussion stehen ! Da sollte man vllt auch ein Feuerwehrmann holen ! Hohenberger scheint am Ende zu sein.

Wir mussten das auch schon machen und selbst Rosenheim hat damals sein Inventar Trainer Steer gefeuert

• Guten Tag

Für ne 12er Quote kannst schon mal einen 20iger riskieren … hat nix mit der Stärke Selb zu tun , einfach die Quote gespielt

Das weiß ich zur Genüge. Es macht aber nen Unterschied, wenn du die Beiträge von Uffta Gerade gelesen hättest. Dem das gleich nen Hunni Wert war. Daher war seine Aussage mit der absichtlich schlechten Leistung Selbs halt komisch.

Ich hab übrigens auch auf Selb getippt, aber nur Handicap +3,5 und selbst da hab ich gezittert 😉

Fakt ist, unser Team hat mit schmalem Kader gegen Kassel und Selb eine starke Leistung geboten. Hauptpunkt war der vorhandene Wille.

Und weil genau der uns lange dieses Jahr gefehlt hat geht es für uns in die Playdowns.

Schade, dass Tölz die Saison nicht gegen Kassel abschließen kann. Dadurch wird ausgerechnet unten die Tabelle schief und könnte für die Playdownplatzierung entscheidend werden.

• Das weiß ich zur Genüge. Es macht aber nen Unterschied, wenn du die Beiträge von Uffta Gerade gelesen hättest. Dem das gleich nen Hunni Wert war. Daher war seine Aussage mit der absichtlich schlechten Leistung Selbs halt komisch.

Ich hab übrigens auch auf Selb getippt, aber nur Handicap +3,5 und selbst da hab ich gezittert 😉

Fakt ist, unser Team hat mit schmalem Kader gegen Kassel und Selb eine starke Leistung geboten. Hauptpunkt war der vorhandene Wille.

Und weil genau der uns lange dieses Jahr gefehlt hat geht es für uns in die Playdowns.

Schade, dass Tölz die Saison nicht gegen Kassel abschließen kann. Dadurch wird ausgerechnet unten die Tabelle schief und könnte für die Playdownplatzierung entscheidend werden.

Das Uffta Gerade nen Hunni gesetzt hat kann man nur sagen wer hat der kann :prost:

• Heute gibt es wohl ein Online-Meeting mit allen Gönnern und Sponsoren. Unter anderem Thema ist die aktuelle sportliche Situation der ersten Mannschaft. ( angesetzt sind dafür 20 Minuten )

Die Agenda könnt Ihr auch der Lang-Bräu Seite auf Instagram entnehmen. ( Story )

Sollte es hier jemanden geben der teilnimmt oder Infos dazu hat, her damit. Vielleicht wird heute der Masterplan präsentiert ? :beer:

• Es kommen jetzt einfach alle Sachen zusammen die schon besprochen wurden. Man hat Ross, Aquin und andere "Querulanten" aussortiert und Slavetinsky einen Maulkorb verpasst und Ondruschka hat sich selbst öffentlich entlarvt als er von einem eingeschworenen Haufen sprach. Hohenbergers Pulver ist schon lang verschossen, aber das hab ich bereits gesagt bevor die Beschwerden wegen der kurzen Bank los gingen und jeder Mitleid hatte mit Selb. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, plädieren manche tatsächlich noch für ein Aussetzen des Abstiegs.

Das Problem ist - Null Reflexionsvermögen. Die Vorstandschaft hat die Welle des Aufstiegs geritten und als Probleme aufgetreten sind, konnte man die nicht lösen. Wahrscheinlich tatsächlich, weil man sie erst zu spät erkannt hat und dann keine Handlungsalternativen hatte und dann versteckte man sich hinter Phrasen wie "Masterplan" und "haben ein ernstes Gespräch geführt" - aber halt nix geändert. Ein Masterplan würde doch bedeuten sich selbst auch zu hinterfragen und wenn ich lese, dass der abgeschlagene Tabellenletzte dann als stets bemüht und nicht kämpferisch beschrieben wird, dann macht mich das nachdenklich. Natürlich ist die Frage - wofür soll Selb sich jetzt noch rein hauen? Für die paar Punkte die es noch gibt? Da beginnt aber das nächste Problem wer denkt, dass der Trainer und die Spieler die ganze Saison über immer wieder Lösungen vermissen lassen haben, jetzt auf einmal den Schalter umlegen, der wird einmal mehr enttäuscht. Selb müsste in den Playdowns nochmal eine Leistungssteigerung hin legen und selbst dann wäre es schwer. Man hat einfach keine Spieler wie Järvelainen, Hohmann, Garlent oder Quenneville die mit einem hellen Moment den Gegner überrumpeln. Man darf sich schon fragen, warum Hohenberger eine ganze Saison nicht geschafft hat einen Teamgeist einzuimpfen und Gott verdammt nochmal eine Taktik zu entwickeln die defensiv für Selb passt. Ich bewundere unglaublich sehr die Treue der Selber Fans, aber ein bemühen eben diesen Fans was zurück zu geben sehe ich nicht. Da kamen nur Phrasen. Mit Abklingen der Omikronwelle kann man in Selb auch langsam mal aufhören zu hoffen, daß ein Gegner wegen Corona ausfällt. Die Teams unten drin hatten alle schon Corona. Das ist auch das was ich mit den Phrasen meine - man muss jetzt mal knallhart formulieren, das es um alles geht und muss das Team in den Playdownmodus bringen - weg vom "Schauen wir mal wie wir die Hauptrunde zu Ende bringen" hin zu - es geht ums blanke Überleben. Selb kann es nur über den Kampf entscheiden, aber wenn ich höre, dass das Team dafür nicht fit genug ist... Alles was ich spielerisch nicht lösen kann, muss ich durch umso mehr Einsatz lösen. Das in Selb keiner mehr richtig an sich glaubt, ist normal nach der Hauptrunde, aber dann braucht Hohenberger auch nicht erzählen er ist stolz aufs Team, denn das gibt so eine Hängemattenmentalität. Ich weiß nicht wie oft Selb jetzt noch das Ruder angeblich rum reißen will, aber voran gehen tut da keiner. Ich habe auch den Eindruck in Selb hat man die ganze Saison nie versucht das beste aus dem zu machen was man hat, sondern sich zumeist nur über Umstände die nicht in der eigenen Hand liegen beklagt. Jetzt gilt es aber das was in der eigenen Hand liegt anzupacken.

3 Mal editiert, zuletzt von Curdt (24. Februar 2022 um 18:51)