VER Selb 2021/2022

• Man hätte es kurz und knackig halten können:

Das passiert, wenn man denkt, die Oberliga ist leistungstechnisch und finanziell nah dran an der DEL2.

Ende.

Guten Tag

Für diese Annahme hat schon ein ganz anderer Experte bitteres Lehrgeld zahlen müssen 😉😉😉

Das leistungstechnisch würde ich sogar wesentlich höher ansiedeln als finanzmässig

• Mich nervt bei der ganzen Diskussion irgendwie dieses Horrorszenario Abstieg. Unabhängig vom Verein (die DEL Hinterbänkler sind da genau so unterwegs) wird da immer so getan, als ob mit dem Abstieg eine Welt untergehen würde. Das ist doch Quatsch.

Wir wollen doch alle, das ein funktionierendes System entsteht. Und in einem solchen ist ein Abstieg auch nicht so schlimm. Probieren wir halt nächstes jahr wieder aufzusteigen. Und aus dieser Lage heraus handelt Selb völlig richtig. Ein Jahr DEL2 probieren, solide wirtschaften und wenns nicht reicht, auch kein Problem. Dann halt wieder eine Liga drunter. Das ist Normalität in einem funktionierendem Ligasystem. Es wird aber nie zur Normalität werden, wenn jeder von vornherein lieber finanzielles Harakiri macht. Quasi Selbstmord aus Angst vor dem Tod...

Deshalb, nicht ärgern in Selb. Das Ganze als Jahr voller Erfahrungen sehen. Sollte es noch zum Klassenerhalt reichen, supergut. Wenn nicht, dann steigt ihr einfach 2023 wieder auf. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RedWingsFan (16. Februar 2022 um 15:39)

• Aber genau das bestätigt es doch. Wie du schon gesagt hast haben wir einige Aufstiegshelden mitnehmen müssen. Ich denke es war von Anfang an garnicht geplant das es dann doch so viele werden. Einige Vertragsverlängerungen kamen ja auch erst im Laufe der Sommerpause - könnte ja sein das diese eben nur zustande kamen weil die großen Fische reihenweiße abgesagt hatten. Das kann man unseren Verantwortlichen durchaus vorwerfen das sie es sich bestimmt einfacher vorgestellt hatten in der DEL2 gute Spieler zu verpflichten. Und die Latta Brüder waren bestimmt im Gespräch, aber wenn diese dann so einen ungeheuren Preis aufrufen den man nicht so leicht stemmen kann? Oder die beiden keine Lust haben wegen den letzten paar Spielen zu einem Verein zu wechseln, bei dem sie sowieso nicht länger bleiben? Ich als Spieler würde auch eher einen Verein bevorzugen der mir für nächste Saison auch bereits eine perspektive in der DEL2 bieten kann. Das kann Selb nicht und macht einen Wechsel dorthin für alle guten DEL2 Spieler uninteressant denke ich mal.

Vielleicht wollten die beiden auch einfach nur nicht zu uns - es muss ja nicht immer nur am Geld liegen.

Und zum Etat: Der wurde sehr wohl erhöht. Und das um knapp 30% wenn ich mich richtig erinnere. Und das ist schon ein guter Wert wenn man die kleine Stadt Selb + die Coronaunsicherheit zwecks Zuschauer für die Sponsoren hernimmt. Aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht was mit dem zusätzlichen Geld passiert ist, denn in gute Spieler kanns ja nicht investiert worden sein :beer: Eventuell ging ein großer Teil für einen Berater drauf, der einen Masterplan entwickeln sollte....

Sorry, was habt ihr eigentlich immer mit den ‚Lattas‘? Nick wäre sicher ein durchschnittlicher Zweitligaprofi - aber Louis war doch schon in der OL an seinen Grenzen und meist im 3. oder 4. Block zu finden 🤷🏻‍♂️ … sorry, aber das musste ich mal schreiben um eure Verantwortlichen bisslzu verteidigen. Die kommen mir hier bissl - oder bissl arg zu schlecht weg! Diese haben euch den Aufstieg erst ermöglicht, vergesst das nicht ☝️!

• Weil du irgendwo diese Zahl herholst, die halt kom-

pletter Unsinn ist und damit nur der Polemik dient…

Vieles andere passt ja, aber solche Nebenstellen

sind halt sinnlos

Ja stimmt die Zahl war nur rethorisch. Aber Polemisch sehr ich das jetzt nicht. Aber deine Kritik nehm ich mir an.

• Castro hat es genau richtig, nüchtern und ohne irgendeine Spitze beschrieben, danke :thumbup:

RedWingsFan der schon oft zitierte Flaschenhals beim Aufstiegskampf aus der Oberliga ist halt ein viel engerer als in jeder Fußballliga, deswegen versuchen doch alle mit Händen und Füßen, den Abstieg zu verhindern - und die wirtschaftliche Dimension ist eine andere in der DEL2 als in der Oberliga.

• Mich nervt bei der ganzen Diskussion irgendwie dieses Horrorszenario Abstieg. Unabhängig vom Verein (die DEL Hinterbänkler sind da genau so unterwegs) wird da immer so getan, als ob mit dem Abstieg eine Welt untergehen würde. Das ist doch Quatsch.

Wir wollen doch alle, das ein funktionierendes System entsteht. Und in einem solchen ist ein Abstieg auch nicht so schlimm. Probieren wir halt nächstes jahr wieder aufzusteigen. Und aus dieser Lage heraus handelt Selb völlig richtig. Ein Jahr DEL2 probieren, solide wirtschaften und wenns nicht reicht, auch kein Problem. Dann halt wieder eine Liga drunter. Das ist Normalität in einem funktionierendem Ligasystem. Es wird aber nie zur Normalität werden, wenn jeder von vornherein lieber finanzielles Harakiri macht. Quasi Selbstmord aus Angst vor dem Tod...

Deshalb, nicht ärgern in Selb. Das Ganze als Jahr voller Erfahrungen sehen. Sollte es noch zum Klassenerhalt reichen, supergut. Wenn nicht, dann steigt ihr einfach 2023 wieder auf. :thumbsup:

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Du sprichst mir sowas von aus der Seele :respekt:

Bei einem Aufstieg versuche ich ohne finanzielles Harakir nur das Geld, das ich auch habe, (seriöse Planung) möglichst effektiv in die Mannschaft zu investieren. Schaffe ich den Klassenerhalt ist es super, wenn nicht, greife ich eine Liga weiter unten wieder an, und nichts ist passiert, an dem die Welt unterginge.

Guten Tag

Das mag ja alles richtig sein 👍

Nur sollte man nicht vergessen , dass es ja die Selber VSS war , die einen vollmundigen Masterplan und immer wieder erzählt haben es kommen neue Spieler …

Das weckt natürlich bei den Fans Euphorie und begehrlichkeiten … und dann muss man sich nicht wundern , wenn sowas rauskommt …

Das nur ergänzend zu deiner Ausführung … und komischerweise passiert sowas ja nicht nur in selb 😉

Kannst dich noch erinnern wie Herr Rumrich erst den deutschen , dann sogar einen NHL Verteidiger versprach 😉

• "Wer nicht fuer uns ist, der ist gegen uns", der Spruch koennte sich fuer Selb heute bezüglich N. Latta bewahrheiten. Kann sein, dass der heute abend schon den Selbern die Scheiben um die Ohren schiesst...

War gestern aber nichts damit.

Soviel hat man gestern aber nicht von ihm gesehen

• War gestern aber nichts damit.

Soviel hat man gestern aber nicht von ihm gesehen

Naja für 2 Wochen ohne Eis, quasi ohne Training mit dem neuen Team, war das doch ganz ordentlich… schöne Strafe gezogen, flott unterwegs - bei nem 1:0 Spiel werden nicht soviele Leute scoringtechnisch auffallen 🤷‍♂️

• Was man so liest trifft das aber wohl auf die komplette Ravensburger Mannschaft zu... ;)

Wenn man gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nur 1:0 gewinnt muss man ja einen unterirdisch schlechten Tag erwischt haben oder wie der ein der andere Ravensburger schrieb sich einfach am Eis etwas ausgeruht hat.