VER Selb 2021/2022

• Ich glaube nicht daran das da nochwas funktioniert...

Natürlich funktioniert das. Solange keiner den Plan kennt, kann man hinterher immer sagen, dass er funktioniert hat. :rofl: Ich glaube darauf wollte Star-Lord hinaus.

• Den Frust der Selber Fans über die Verpflichtung eines durchschnittlichen Oberligaspielers kann ich nachvollziehen.

Man steckt mitten im Abstiegskampf und viel Hoffnung machen solche Personalien nicht.

Allerdings verstehe ich auch wieso die Selber Verantwortlichen so handeln und Spieler wie Lilik oder Glemser holen.

Denn welcher Spieler, der eine Verstärkung in der DEL2 darstellen würde, will zum abgeschlagenen Tabellenletzten wechseln kurz vor der heißen Phase der Saison und dann auch noch womöglich damit behaftet sein aus der Liga abzusteigen. Noch dazu müsste die potentielle Verstärkung ja auch noch bezahlbar sein. Das ist schwierig bis unmöglich so jemanden zu bekommen.

Also bleibt schon fast nichts anderes übrig als solche Spieler zu holen, die zumindest ihre Chance wittern mal höherklassig spielen zu können. Nur deshalb sind sie bereit sich darauf einzulassen, denn an anderen DEL2-Standorten würden die niemals ernsthaft in Betracht kommen.

Für Selb bedeutet das immerhin mal wieder etwas vollzähliger antreten zu können.

Eine bittere Situation. Ähnliche Erfahrungen hat Weiden damals zu Zeiten in der 2.Bundesliga auch machen müssen. Da konnte auch nicht nachverpflichtet werden aus genau den selben Gründen. Und dann kam eben der erwartete Abstieg.

• Volle Zustimmung :thumbsup:

• Da fehlen einem die Worte.

Die ganze Kaderplanung vor der Saison war hier schon mega fragwürdig, aber was unter der Saison passiert ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch lächerlich. Wenn einem selbst mit kleinem Geldbeutel nicht anderes einfällt ist das eine ziemliche Bankrotterklärung für jegliche sporttiche Leitung und auch Clubführung, es sei denn ... :huh: :huh: :huh: die wissen schon lange ... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Die ganze Kaderplanung vor der Saison war hier schon mega fragwürdig, aber was unter der Saison passiert ist bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch lächerlich. Wenn einem selbst mit kleinem Geldbeutel nicht anderes einfällt ist das eine ziemliche Bankrotterklärung für jegliche sporttiche Leitung und auch Clubführung, es sei denn ... :huh: :huh: :huh: die wissen schon lange ... :pfeif: :pfeif: :pfeif:

mit kleinem Geldbeutel ist es schwer Ideen zu verwirklichen = die beste Idee nützt nichts, wenn der Geldbeutel dafür zu klein ist.

Und besser, man geht nicht ins Risiko, die Konsequenzen dürften den meisten hier nur zu gut bekannt sein - vor allem in der Situation von Selb.

Selbst mit teuer erkauften Verstärkungen wird die Chance auf den Klassenerhalt auf dem Eis nicht grösser, als die Chance dafür durch Aussetzen des Abstiegs.

guten Tag

Stimmt … das ist wieder so ein pfeifen im Walde …

Es gibt kurz nach der Hinrunde eine gesellschafter Versammlung … und da wird nochmal resümiert … wie willst das auch verkaufen … Deutschland sperrt auf und del2 setzt Abstieg aus …

• Wie gesagt - ich warte auch schon auf einen Anruf aus Selb ob ich nicht für sie spielen möchte. Ich sollte jetzt bald dran sein.

Ich bezweifle, dass dich die Kuhschnappler Hechte aus deinem Vertrag lassen…😅

• mit kleinem Geldbeutel ist es schwer Ideen zu verwirklichen = die beste Idee nützt nichts, wenn der Geldbeutel dafür zu klein ist.

Sorry aber einen Lillik und Gemser kannst nicht mal mit kleinem Geldbeutel als zu irgendwas sinnvoll in dieser Liga verkaufen. 8) Da hört es einfach mal auf mit Schönreden. Die einzige Idee die hinter solchen Aktionen stecken kann ist .... das erspar ich mir und anderen jetzt.

• Ich bezweifle, dass dich die Kuhschnappler Hechte aus deinem Vertrag lassen…😅

Stimmt, da bin ich auch zu wertvoll. Ich weiß wie ich den Stick richtig rum halte. 🤣Und ich wollte so gern DEL2 spielen. 😭

• Sorry aber einen Lillik und Gemser kannst nicht mal mit kleinem Geldbeutel als zu irgendwas sinnvoll in dieser Liga verkaufen. 8) Da hört es einfach mal auf mit Schönreden. Die einzige Idee die hinter solchen Aktionen stecken kann ist .... das erspar ich mir und anderen jetzt.

nennen wir es unglückliche Kommunikation

wenn ich mir so die Stimmen hier aus dem Forum in Erinnerung rufe, war die Erwartung was Nachverpflichtungen anbetrifft einfach zu hochgeschraubt in Bezug was dann als Verpflichtung kam. Ist dann natürlich die Enttäuschung schon groß, verständlich. Aber der Kader hat die ganze Saison schon so grosse Baustellen, sicher auch durch Corona und Verletzungen verursacht, da reichen selbst ein paar grosse Steine nicht mehr um ein Gebäude zu erstellen. Ich möchte das fats mit einem sehr Reparatur anfälligen Auto vergleichen, wo man sich bei jeder Reparatur überlegen muss, ob man überhaupt noch reparieren soll - aber wenn das Auto dringend brauchst und für ein besseres kein Geld vorhanden ist ......

Und zu oft Spiele wegen nicht erreichen von 9+1 ausfallen lassen, da schaut die Liga auch nicht endlos zu, wenn gar nichts unternommen wird um dieses Manko zu beheben, da bist dann einfach auch zu "Notverpflichtungen" praktisch gezwungen und nur auf Kaderauffüllung angewiesen um nicht wegen Nichtantreten einen Ligaausschluss zu riskieren und dann nützt selbst ein Ausetzen des Abstiegs nichts mehr und ein zweiter OL Klub freut sich über die unerwartete Chance .....................

Es ist fast schon ein bisschen erschreckend, wie den Selbern die Fehler bei der Kaderzusammenstellung jetzt im Laufe der Saison präsentiert werden.

• Meine Frau hat am Freitag meine Schlittschuhe in die Kleiderspende gegeben. Ich bin damit also auch raus … 🤷‍♂️

Hat noch jemand das Bild im Kopf, wie ein kleines

Kind in irgendeinem tropischen Dritte-Welt-Land sein

Kleiderpaket öffnet und dir Schlittschuhe findet? 8o

P.S.: Ja, ich weiß, politisch nicht korrekt…

• Ich finde man sollte vorsichtig sein bei der Aussage "Fehler bei der Kaderzusammenstellung". Wir wissen alle nicht, ob nicht vor der Saison ein ganz anderer Kader mit stärkeren Zugängen auf dem Zettel von Hohenberger stand. Es kann durchaus sein, dass die Verantwortlichen wussten was sie in dieser Liga erwartet und der Kader auch dementsprechend (zumindest stärker) aufgebaut werden sollte aber dann Aufgrund vieler unglücklicher Vorkomnisse (hohe Spielerpreise, geringstes Budget, wenig Spieler am Markt, wenige wollen zu Aufsteiger, ein Profiteam mehr als letztes Jahr, erst viel zu späte Kaderplanung möglich, finanzielle Unsicherheit durch Corona, usw) alles anders kam und man kaum einen dieser gewollten Spieler bekommen hat.

Am Ende musste man dann aus der absoluten DEL2 Resterampe + Oberligamittelmaßspieler verpflichten um überhaupt einen Kader stellen zu können. Schon da war alles zum scheitern verurteilt. Das ahnte man in der Führungsriege bestimmt und hoffte den ein oder anderen Kracher noch während der Saison zu bekommen. Was bleibt einem da auch anderes übrig? Einfach in der Sommerpause verkünden, dass man jetzt doch nicht mehr aufsteigen will, da man nicht das passende Personal bekommen hat? Das wäre wohl absoluter Quatsch und würde keiner machen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch garnicht vorstellen, wie man als Club unter diesen Bedingungen vor der Saison eine konkurenzfähige Mannschaft in der DEL2 stellen will. Und ich meine expliziet die Bedingungen die Selb als Aufsteiger DIESES Jahr hatte und nicht die Bedingungen die Club XY vor 5 oder 10 Jahren hatte. Vielleicht kann mir einer Erklären wie das in der Situation hätte besser laufen können. Das einzige was mir einfallen würde, ist ein viel höheres Budget. Unter diesem Gesichtspunkt war es dann vielleicht auch einfach nötig viele aus dem Oberligaaufstiegsteam mit hoch zu nehmen weil man schlicht und einfach garkeinen Spieler verpflichten konnte, der besser gepasst hätte, bzw. den Aufstiegsheld überhaupt ersetzen könnte. Es bringt ja auch nichts die vorhandenen Aufstiegshelden weg zu schicken und diese dann mit mittelmäßigen Oberligaspielern zu ersetzen. Und wenn ich mir unsere Verpflichtungen vor der Saison ankucke, stützt das meine Theorie nur noch weiter. Es ist wirklich verdammt schwer als Aufsteiger einen Kader zu stellen, der nicht unter die Räder kommt. In der Oberliga ist es leichter an gute Spieler zu kommen. Wenn ich mir einige Spielerverpflichtungen der Oberligisten vor der Saison (Weiden, Rosenheim, Hannover...) ankucke, muss ich mich echt fragen wer hier in die DEL2 aufgestiegen ist: Wir oder die genannten Vereine?

Wie gesagt - das ist nur meine Theorie über die Gesamtsituation. Ich finde es nämlich falsch nur auf den Verein einzuprügeln ohne die Hintergründe zu kennen. Ich will auf garkeinen Fall behaupten, wir hätten keine Fehler gemacht. Diese kommen eben zu dem ganzen Schlamassel noch dazu, aber glaubt hier einer das wenn ihr die Verantwortlichen eures Vereins vor der Saison in ein Auto nach Selb gesetzt hättet und diese die gesammte Saisonplanung vom VER übernommen hätten, der VER jetzt wo anders stehen würde? Wir wären genauso letzter. Darauf würde ich wetten.

Für einen gelungenen Aufstieg muss man am besten schon in der Oberliga einen halben DEL2 Kader bereitstellen. War es damals bei Frankfurt nicht so?

Wie gesagt - alles nur eine Theorie von mir ohne Gewähr auf Richtigkeit. Jetzt könnt ihr euch auslassen :thumbsup: