VER Selb 2021/2022

  • Da muss ich dir leider langsam Recht geben.

    Allein die Pressemitteilung gestern mit dem Header "Auf diese Nachricht habt ihr sicher schon gewartet!" und dann im Inhalt mit der Mitteilung zu kommen, dass eigentlich sich nichts geändert hat und wir mit der gleichen Anzahl an Spielern heute antreten, hat eher Fanclub-Niveau als DEL2-Club Niveau .... LEIDER
    Zumal vorher das Interview des zweiten Vorstands veröffentlicht wurde und dort die Verpflichtung eines starken Ausländers und 2 bis 3 deutsche Verstärkungen in Aussicht gestellt wurden.

    Das mit der Pressemitteilung seh ich leider auch so, war eigentlich bisher nie jemand der geschimpft hat, sei es über die Verantwortlichen oder die Spieler ( denen kann man auch den kleinsten Vorwurf machen ).

    Aber des hat schon etwas von Verarschung und da überlegt man sich dann eben schon 2x ob man sich ein Spiel auf Sprade.TV bucht bzw. man die 20 Euro für eine Karte jedes Wochenende ausgibt, obwohl man weiß das man wahrscheinlich keine Chance hat. Das machen aber die meinsten, eben weil es einem um den VERein geht und man diesen auch in schlechten Zeiten unterstützen will....

    Aber solche Mitteilungen stinken mir dann wirklich gewaltig, es ist zwar jetz eigentlich nix schlimmes, aber in dieser Situation hab ich keinen Bock auf Scherze, weil die Situation auch nicht zum Scherzen ist und eben ein kleiner Tropfen das Fass zum überlaufen bringt....

    Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (9. Februar 2022 um 12:36)

  • Vielleicht war man interessiert, aber der Spieler wollte nicht? Wäre ja dann auch eine Art von "ist für uns keine Option". (reiner Gedankengang meinerseits)

    Vielleicht auch mal ein wenig in diese Richtung denken, bevor hier eure Verantwortlichen noch mehr in der Luft zerrisseen werden. :schulterzuck:

    Ist doch vollkommen okay, ich habe übrigens auch niemanden in der Luft zerrissen. Aber dann bitte auch kommunizieren "Wir wollten ihn, aber eine Zusammenarbeit kam für ihn nicht in Frage".

    Was auch immer der Grund war, da gehört ein kurzes Statement her, nachdem man als Selber Fan nun seit 3 Monaten hört, dass es keine Spieler auf dem Markt gibt.

  • Den Satz der Frankenpost würde ich jetzt auch eher weniger als "100% Fakt" ansehen.

    Falls es jedoch stimmt, dass N. Latta keine Option für den VER ist, dann muss man sich dazu äußern WIESO.

    Seit Ende Oktober wird argumentiert, dass der Markt leer ist. Nun ist ein wirklich starker, deutscher Spieler (nein, kein DEL2-Topscorer, ihr wisst wie es gemeint ist) auf dem Markt, der 30min die Autobahn entlang entfernt von seinem Verein "entlassen" wurde. Falls man hier nicht zugreift, muss der Grund offengelegt werden. Das ist der Verein dann irgendwann auch seinen Fans schuldig.

    Evt sind sie keine Option weil man halt mit anderen Spuelern in Verhandlungen steht

  • Ist doch vollkommen okay, ich habe übrigens auch niemanden in der Luft zerrissen. Aber dann bitte auch kommunizieren "Wir wollten ihn, aber eine Zusammenarbeit kam für ihn nicht in Frage".

    Was auch immer der Grund war, da gehört ein kurzes Statement her, nachdem man als Selber Fan nun seit 3 Monaten hört, dass es keine Spieler auf dem Markt gibt.

    Alles gut, dass ganze sollte auch nicht explicit auf Dich bezogen sein. :prost:

  • Ok.... wenn man das so liest, kann man auch enttäuscht sein..... Von "stark" hat niemand etwas erzählt.... es hieß lediglich, Zitat aus der Frankenpost: "Wir wollen noch einen Kontigentspieler verpflichten, zusätzlich sollen noch zwei, drei weitere Spieler dazustoßen".

    Niemand hat davon erzählt dass der Neue ein "Kaliber" wie Nick Latta sein wird....
    Ja, ich verstehe es was hier gemeint wird, und auch mir wären natürlich noch 3 Granaten am liebsten....
    Aber man sollte auch realistisch bleiben und mal daran denken wo wir herkommen....
    Ein Nick Latta, der gefühlt 25 andere Angebote vorliegen hat - und auch aus der DEL - der wird sicherilch nicht mal so eben sagen... ich spiele jetzt in Selb. Zudem will er sicherlich auch Planungssicherheit für nächste Saison... die wir ihm, aufgrund der derzeitig unklaren Ligasituation, nicht geben können.

    Sicherlich sind die meisten anderen Vereine bessere Optionen für einen wechselwilligen Spieler als es Selb ist.

    Aber, wie schon gesagt, wenn der VER nicht irgendwie einen Weg findet, neben einem starken Ausländer noch einen deutschen Spieler mit gehobenem DEL2-Format

    (wie es wohl N. Latta wäre) zu holen , dann am 07. März das Eis abtauen und die Play-down gleich abschenken.

  • Unbedingt versuchen, die Klasse zu halten. Nicht den gleichen Fehler machen wie der DSC.

    Unbedingt müssen vorher Fragen beantwortet werden

    - wieviel Geld haben wir zur Verfügung

    - reicht das was wir dafür bekommen

    - können wir mehr riskieren

    - was machen wir wenn es trotzdem nicht funktioniert

  • Von mir aus gerne - Mir geht's darum, dass man es kommuniziert.

    Ich finde es richtig, dass erst kommuniziert wird, wenn was in trockenen Tüchern ist.

    Wenn die Vorstandschaft z.B. mit N. Latta verhandelt, wäre es doch nicht gut, wenn in der Zeitung steht, dass er erste Wahl wäre.

    Zumindest nicht für die Preisverhandlung für Selb.

    Genauso kann ich auch nicht sagen, Latta wollen wir nicht, weil wir mit Spieler XY verhandeln (welcher eventuell auch noch einen laufenden Vertrag hat)

    Lasst sie halt mal machen.

    Wir brauchen zusätzlich starke Spieler für die Play-Downs, das ist mir auch klar.

    Aber verlangt doch nicht, dass jede Verhandlung öffentlich kommuniziert wird.

    Das schreckt doch die Spieler noch mehr ab.

    Ich habe immer noch ein gutes Gefühl, dass noch was kommt und dass wir dann eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

    Auch wenn wir noch alle Spiele bis zu den Play-Downs verlieren sollten.

    Es ist einiges falsch bewertet worden und vieles suboptimal gelaufen.

    Aber ich hatte auch mit einem schweren Jahr gerechnet.

  • Sorry liebe Selber ich wünsche euch das aller Beste da ihr diese Saison wirklich zu den gemachten Fehler auch noch ordentlich Pech hattet.

    Aber mich nervt euere Forum Präsenz man könnte meinen in der DEL 2 besteht nur aus Selb. Ich weiß, dass da auch viel von aussen geschrieben wird. Dadurch verlieren sich die wichtigen Beiträg und Meldungen.

    Darum setzte ich euch auf meine Ignorierliste.

  • Ihr braucht jetzt wirklich zeitnah neue Spieler. Die Spieler brauchen ja auch 2-3 Wochen um sich mit den Mitspielern einzuspielen und um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Also meiner Ansicht ist schon 10 nach 12. Wenn die Jungs direkt zu den Playdowns holst haben die ja überhaupt kein Gefühl für die Situation und für ihre Mitspieler.

  • Sorry liebe Selber ich wünsche euch das aller Beste da ihr diese Saison wirklich zu den gemachten Fehler auch noch ordentlich Pech hattet.

    Aber mich nervt euere Forum Präsenz man könnte meinen in der DEL 2 besteht nur aus Selb. Ich weiß, dass da auch viel von aussen geschrieben wird. Dadurch verlieren sich die wichtigen Beiträg und Meldungen.

    Darum setzte ich euch auf meine Ignorierliste.

    Das ist aber sehr sehr schade.. da werde ich heute Nacht nicht ruhig schlafen können, Heinz 😢

  • Sorry liebe Selber ich wünsche euch das aller Beste da ihr diese Saison wirklich zu den gemachten Fehler auch noch ordentlich Pech hattet.

    Aber mich nervt euere Forum Präsenz man könnte meinen in der DEL 2 besteht nur aus Selb. Ich weiß, dass da auch viel von aussen geschrieben wird. Dadurch verlieren sich die wichtigen Beiträg und Meldungen.

    Darum setzte ich euch auf meine Ignorierliste.

    Lieber Heinz, ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass es Dich gibt. Zum Glück hast Du mal auf Dich aufmerksam gemacht. Danke dafür und LG :love:

  • Eine Erklärung ist auch, dass wir Selber und die Weidner Jungs leider kein eigenes Forum mehr haben......

    Solche Details werden von aussen ganz gerne vergessen. Da musste man ein paar Regensburger oder Rosenheimer auch schon drauf hinweisen.

    Wenn ich die Seitenanzahl in deren eigenen Foren mit diesen hier im esbg addiere, kommt unterm Strich auch nicht weniger rum, als bei uns halt in einem Thread.

    Aber mei, mou da wurst sa. :beer:

  • Eine extrem schwierige Situatiion für die Vorstandschaft in Selb aktuell in der man fast nix richtig machen kann.

    Abgeschlagen Letzter, viele Verletzte (die Intensivität einer DEL2 Saison fordert mehr Verletzungen als die Oberliga), Corona-Ausfälle und ein unruhigeres Umfeld bedingt durch die Situation.

    Im Endeffekt gibt es aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten, die jeweils Vor- und Nchteile beinhalten:

    1. Man verpflichtet einen neuen Konti oder/und vielleicht einen starken deutschen Spieler.

    Vorteil: Die Kosten halten sich vielleicht noch in Grenzen, es handelt sich um einen überschaubaren Zeitraum und man hat nach außen hin was getan.

    Nachteil: Fraglich ob in der Situation von Selb 1-2 Spieler reichen um die Klasse zu halten.

    Somit ist die Gefahr groß, dass man Substanz vernichtet ohne entsprechend belohnt zu werden.


    2. Man nimmt viel Geld in die Hand (falls möglich), verpflichtet 3-4 Spieler und schafft eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.

    Vorteil: Die Chancen auf den Klassenerhalt würden spürbar steigen und es könnte bei entsprechenden Ergebnissen ein Ruck durch Mannschaft und Umfeld gehen.

    Nachteil: Das kostet extrem viel Geld, die Spieler kosten entsprechend und nicht jeder wird scharf darauf sein, dass sein Name mit einem möglichen Abstieg verbunden ist.

    Geht es schief wird man auch in der Oberliga kleinere Brötchen backen müssen, denn mit einem dicken Minus absteigen ist gefährlich.


    3. Man tut nichts und sieht von Nachverpflichtungen ab.

    Vorteil: Man erhält die wirtschaftliche Basis, steigt gesund ab und wird in der Oberliga definitiv wieder oben mitspielen.

    Nachteil: Das Umfeld wird extrem unruhig, die Mannschaft nicht besser und man ist in der Saison 22/23 wieder Oberligist (außer es erfolgt eine wundersame Rettung durch Corona-Ausbrüche beim Gegner).

    Ich glaube das man diese Möglichkeiten in der Selber Vorstandschaft durchaus ergebnisoffen diskutiert (je nachdem welchen Handlungsspielraum man hat)

    und das es eine brutal schwierige Entscheidung ist.

    Auf der einen Seite will man die DEL2 erhalten, auf der anderen Seite gibt es nach dem letzten Playdownspiel auch ein neues Kapitel das für den Verein beginnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Castro2018 (9. Februar 2022 um 16:55) aus folgendem Grund: Ergänzung.