VER Selb 2021/2022

• Bei uns ist heute ein Kevin Lavalee nicht mehr lizensiert! Muss erstmal nix heißen aber auffällig ist es schon

Bin gespannt ob sich das aufklärt! Vorallem da sein auswärtstrikot schon fertig war , nur zuhause ist er mit einer Reserve-Nummer aufgelaufen

Also in der DEL2 App taucht er noch auf.

• Wer es seit Wochen nicht schafft , einen Ausländer ( Geographisch angrenzend zu Tschechien) zu verpflichten, weil man entweder nicht weiß ,brauch ich nen Stürmer oder Verteidiger....oder sagt ganz Europa sucht....oder vielleicht in Alaska sucht...glaubt da tatsächlich noch jemand , das ein deutscher Spieler mit halbwegs DEL 2 Niveau verpflichtet wird...ich nicht. Ich kann aber langsam des Gwafff Woche für Woche nimmer hören.

• Im Frankenpost-Bericht von heute werden die Aussagen von Hohenberger von der PK nach dem Spiel am vergangenen Samstag wiederholt Wir arbeiten, tüfteln und

disskutieren jeden Tag daran, aber es ist mühselig. Ganz Europa sucht Spieler.

Das ist die "alte Leier", die man eh schon kennt.
    Und am Schluß des Frankenpost-Berichts heisst es : "Keine Option für die Wölfe sind nach Informationen unserer Zeitung -zumindest Stand Dienstag-

die beiden Brüder Latta von Weiden".

Wie auch immer, Fakt ist, sollte man nicht noch einen wirklich guten Ausländer und einen Deutschen, der gutes DEL2-Niveau hat, bekommen, kann der VER die

Play-Down gleich von vornherein herschenken.

• Der Post stand schon gestern Abend drin, kurz nach dem „genialen“ Post vom VER (auf diese Nachricht habt ihr sicher schon lange gewartet) und kurz vor dem Post der Weidener (lattas entlassen)!

Wie oben schon geschrieben, wenn ich Qualität will, muss ich dementsprechend zahlen!

Wenn ich das nicht kann/will dann bekommst es halt auch nicht.

• Also mir kommt das recht komisch vor, in der Printausgabe fehlt genau dieser Satz. Und die Zitate von Hohenberger sind genau diese, welche am Samstag auf der PK getätigt wurden, aus meiner Sicht auch kein neues Interview. Also alles vor den Ereignissen in Weiden.
    Mir scheint hier wird aus irgendeinem Grund Zeit geschunden, ob es mit den Latta´s zusammenhängt oder nicht, die wortwahl auf der Hompage "darauf habt ihr lange gewartet" als auch in der FP " - stand Dienstag-" sind für beide recht ungewöhnlich.

Vielleicht interpretiert man hier aber auch zu viel rein..... :schulterzuck:

Ich hoffe weiter dass heute was positives kommt, egal was :prost:

• Also in meiner Printausgabe ist genau dieser Satz drin.....was gemeint ist mit keine Option für die Wölfe...keine Ahnung. Ob die Lattas überhaupt wollten, ob sie einfach zu teuer sind in der Verein sich nicht leisten kann oder oder oder. Sportlich wären die Lattas auf jeden Fall ne Option aber vielleicht suchen wir auch lieber in Europa. Evtl. hätte auch unsere Medienabteilung (mit dem Zwinkersmiley) die Lattas verpflichtet aber die Verantwortlichen waren dagegen ;)

• Also in meiner Printausgabe ist genau dieser Satz drin.....was gemeint ist mit keine Option für die Wölfe...keine Ahnung. Ob die Lattas überhaupt wollten, ob sie einfach zu teuer sind in der Verein sich nicht leisten kann oder oder oder. Sportlich wären die Lattas auf jeden Fall ne Option aber vielleicht suchen wir auch lieber in Europa. Evtl. hätte auch unsere Medienabteilung (mit dem Zwinkersmiley) die Lattas verpflichtet aber die Verantwortlichen waren dagegen ;)

es wird jetzt keine schnäppchen mehr geben . Entweder man macht den Geldbeutel auf oder lässt es . darf dann aber auch nicht gejammert werden

• es wird jetzt keine schnäppchen mehr geben . Entweder man macht den Geldbeutel auf oder lässt es . darf dann aber auch nicht gejammert werden

Seh ich genau so....

Man jammert immer das kein Markt vorhanden ist, aber wenn dann was am Markt ist, dann sind diese "keine Option" da tut mir echt der Arsch weh....

Wie wennst Autofahren willst, aber dir nur a Radl kaufen willst....

• Man muss das auch aus kaufmännischer Sicht betrachten und eine Kosten / Nutzen (bzw. Risiko) - Analyse betreiben. Die Aufwendungen die für die Lattas oder zumindest Nick enstehen würden und die sportliche Perspektive des Vereins. Die Hauptrunde kann man abschreiben, eine bessere Platzierung, welche die Chancen für einen Klassenerhalt steigert ist nicht mehr gegeben. Somit geht es"nur" um die Playdowns. Also wird ein Akteur für 4 -14 Spiele geholt. Die Frage ist zusätzlich kann dieser allein die Qualität so steigern, dass der Klassenerhalt DEUTLICH wahrscheinlicher wird.

Auch müssen sich die Verantwortlich - ehrlich intern - die Frage stellen was insgesamt teurer wird. Ein Abstieg in die OL oder der Versuch mit allen (begrenzten) Mitteln die Klasse zu halten. Das muss man aber dann auch der Fanschaft klar kommunierzeren, auch wenn es mglw. unangenehm wird.

• Den Satz der Frankenpost würde ich jetzt auch eher weniger als "100% Fakt" ansehen.

Falls es jedoch stimmt, dass N. Latta keine Option für den VER ist, dann muss man sich dazu äußern WIESO.

Seit Ende Oktober wird argumentiert, dass der Markt leer ist. Nun ist ein wirklich starker, deutscher Spieler (nein, kein DEL2-Topscorer, ihr wisst wie es gemeint ist) auf dem Markt, der 30min die Autobahn entlang entfernt von seinem Verein "entlassen" wurde. Falls man hier nicht zugreift, muss der Grund offengelegt werden. Das ist der Verein dann irgendwann auch seinen Fans schuldig.

• besser wäre für Selb wohl wieder Oberliga. Weder sportlich noch organisatorisch und in der Außendarstellung ist der Verein DEL2-reif.

Teils teils. Man ist mit manchen Strukturen im VERein gewaltig auf die Fresse gefallen und auch sportlich war man in einem Großteil nicht DEL2-reif. Man hat aber bereits angefangen darauf zu reagieren und sich anzupassen.

Und mal ehrlich, welche Teams aus der Oberliga wären denn da weiter als Selb? Rosenheim, Regensburg, Scorpions? Egal welches Team am Ende der Saison potientiell aufsteigt wird gewaltig rudern...

• besser wäre für Selb wohl wieder Oberliga. Weder sportlich noch organisatorisch und in der Außendarstellung ist der Verein DEL2-reif.

Da muss ich dir leider langsam Recht geben.

Allein die Pressemitteilung gestern mit dem Header "Auf diese Nachricht habt ihr sicher schon gewartet!" und dann im Inhalt mit der Mitteilung zu kommen, dass eigentlich sich nichts geändert hat und wir mit der gleichen Anzahl an Spielern heute antreten, hat eher Fanclub-Niveau als DEL2-Club Niveau .... LEIDER
    Zumal vorher das Interview des zweiten Vorstands veröffentlicht wurde und dort die Verpflichtung eines starken Ausländers und 2 bis 3 deutsche Verstärkungen in Aussicht gestellt wurden.

• Zumal vorher das Interview des zweiten Vorstands veröffentlicht wurde und dort die Verpflichtung eines starken Ausländers und 2 bis 3 deutsche Verstärkungen in Aussicht gestellt wurden.

Ok.... wenn man das so liest, kann man auch enttäuscht sein..... Von "stark" hat niemand etwas erzählt.... es hieß lediglich, Zitat aus der Frankenpost: "Wir wollen noch einen Kontigentspieler verpflichten, zusätzlich sollen noch zwei, drei weitere Spieler dazustoßen".

Niemand hat davon erzählt dass der Neue ein "Kaliber" wie Nick Latta sein wird....
    Ja, ich verstehe es was hier gemeint wird, und auch mir wären natürlich noch 3 Granaten am liebsten....
    Aber man sollte auch realistisch bleiben und mal daran denken wo wir herkommen....
    Ein Nick Latta, der gefühlt 25 andere Angebote vorliegen hat - und auch aus der DEL - der wird sicherilch nicht mal so eben sagen... ich spiele jetzt in Selb. Zudem will er sicherlich auch Planungssicherheit für nächste Saison... die wir ihm, aufgrund der derzeitig unklaren Ligasituation, nicht geben können.

• Den Satz der Frankenpost würde ich jetzt auch eher weniger als "100% Fakt" ansehen.

Falls es jedoch stimmt, dass N. Latta keine Option für den VER ist, dann muss man sich dazu äußern WIESO.

Seit Ende Oktober wird argumentiert, dass der Markt leer ist. Nun ist ein wirklich starker, deutscher Spieler (nein, kein DEL2-Topscorer, ihr wisst wie es gemeint ist) auf dem Markt, der 30min die Autobahn entlang entfernt von seinem Verein "entlassen" wurde. Falls man hier nicht zugreift, muss der Grund offengelegt werden. Das ist der Verein dann irgendwann auch seinen Fans schuldig.

Vielleicht war man interessiert, aber der Spieler wollte nicht? Wäre ja dann auch eine Art von "ist für uns keine Option". (reiner Gedankengang meinerseits)

Vielleicht auch mal ein wenig in diese Richtung denken, bevor hier eure Verantwortlichen noch mehr in der Luft zerrisseen werden. :schulterzuck: