VER Selb 2021/2022

• Aber wenn du die Klasse halten willst, dann musst du in so ner Situation auch mal Risiko gehen oder versuchen mitzupokern indem man einen Sponsor versucht von diesem Vorhaben zu überzeugen.. Nur mir Ergänzungsspielern halten wir die Klasse nicht, da brauch es schon ein Kaliber wie Nick Latta.. Mir kommt das alles etwas Spanisch vor, zum einen wird von Sponsoren und Privatpersonen in krassen Dimensionen in die Infra investiert, andererseits schafft man es offensichtlich nicht im Saisonendspurt Mittel für die erste Mannschaft freizumachen, obwohl eine langfristige Etablierung in der DEL2 sicher auch von hoher Bedeutung für die strategische Ausrichtung des Vereins ist, gerade im Hinblick auf Nachwuchsförderung.

Gebe ich dir völlig Recht, aber ein Spieler muss halt auch zu euch wollen und da schreckt der Tabellenplatz halt zu gerne dann ab. Und dann so ein Kaliber, egal ob Latta oder ein anderer, soviel mehr zu bieten als ein Konkurrent, das er dann doch zu euch will, ist halt auch ne Hausnummer.

Das ist die Krux an dem Ganzen. Können wir in Weiden, gerade aus den Erfahrungen der letzten schlechteren Jahre, ein Lied davon singen. ;)

• Dann muss man aber immerhin sagen, dass die letzte offizielle Mitteilung vom Wochenende kam (deutsche Spieler + neuer Ausländer) und danach alle hier auf den Latta-Zug aufgesprungen sind, weil Autos mit Weidener Kennzeichen in Selb gesehen wurden (da stehen alleine 2 oder 3 bei mir in der Arbeit, weil die Kollegen in WEN wohnen). Für die hochgekochte Gerüchteküche kann der Verein ja nichts, der muss sich dann an den offiziellen Statements messen lassen.

• Dann muss man aber immerhin sagen, dass die letzte offizielle Mitteilung vom Wochenende kam (deutsche Spieler + neuer Ausländer) und danach alle hier auf den Latta-Zug aufgesprungen sind, weil Autos mit Weidener Kennzeichen in Selb gesehen wurden (da stehen alleine 2 oder 3 bei mir in der Arbeit, weil die Kollegen in WEN wohnen). Für die hochgekochte Gerüchteküche kann der Verein ja nichts, der muss sich dann an den offiziellen Statements messen lassen.

Das mag schon sein, aber das gelaber "ganz Europa sucht" kann ich echt nimmer hören....man muss eben dann auch nach um Qualität zu bekommen den Preis zahlen...

• Das mag schon sein, aber das gelaber "ganz Europa sucht" kann ich echt nimmer hören....man muss eben dann auch nach um Qualität zu bekommen den Preis zahlen...

Genauso sieht es aus. Wenn ich die Klasse halten will muss ich solche Spieler wenn schon am Markt, schauen das ich die bekommen kann und muss halt mal tiefer in die Tasche greifen. Aber man wird nur Woche für Woche vertröstet...

• Wahrscheinlich was der Hermer Tony mit nem Spielerauto von uns 😅

Dann muss man aber immerhin sagen, dass die letzte offizielle Mitteilung vom Wochenende kam (deutsche Spieler + neuer Ausländer) und danach alle hier auf den Latta-Zug aufgesprungen sind, weil Autos mit Weidener Kennzeichen in Selb gesehen wurden (da stehen alleine 2 oder 3 bei mir in der Arbeit, weil die Kollegen in WEN wohnen). Für die hochgekochte Gerüchteküche kann der Verein ja nichts, der muss sich dann an den offiziellen Statements messen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von dahogla (8. Februar 2022 um 20:02)

• Da bin ich jetzt schon ein wenig traurig das kein Latta zu euch kommt. Das hätte Mal richtig Feuer in die PD gebracht. Hoffentlich kommt bald Mal wer zu euch.

• Da bin ich jetzt schon ein wenig traurig das kein Latta zu euch kommt. Das hätte Mal richtig Feuer in die PD gebracht. Hoffentlich kommt bald Mal wer zu euch.

Ich geh morgen das erste Mal in die Laufschule, vielleicht bin ich dann bis zu den PD soweit.. Spiele auch für Lau 😌

• Bitte beachten …. Es steht folgendes in der Frankenpost:

Keine Option für die Wölfe sind nach Informationen unserer Zeitung – zumindest Stand Dienstag – die Brüder Nick und Louis Latta von den Blue Devils Weiden

• Ich geh morgen das erste Mal in die Laufschule, vielleicht bin ich dann bis zu den PD soweit.. Spiele auch für Lau 😌

Und ich geh bis dahin jeden Tag zum gelben M da füll ich euer Tor aus 😁 Natürlich für Lau 😉

• Genauso sieht es aus. Wenn ich die Klasse halten will muss ich solche Spieler wenn schon am Markt, schauen das ich die bekommen kann und muss halt mal tiefer in die Tasche greifen. Aber man wird nur Woche für Woche vertröstet...

Mag schon sein. Aber da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun - Autos mit auswärtigem Kennzeichen stehen vor dem Stadion, wer drin sitzt oder damit her gefahren ist, weiß keiner, in Weiden könnten die beiden vor dem Absprung stehen, auf der Grundlage hier vier Seiten zu füllen, ist schon eine Leistung. Dann werden die Zahlen immer größer, weil einer dem anderen gesagt hat, dass er was weiß (aber das ist ja auch die Definition von Gerücht)...Dass wir jeden Strohhalm umklammern, der hingehalten wird, ist in der jetzigen Situation schon klar, aber manchmal auch übers Ziel hinaus geschossen.

• Bitte beachten …. Es steht folgendes in der Frankenpost:

Keine Option für die Wölfe sind nach Informationen unserer Zeitung – zumindest Stand Dienstag – die Brüder Nick und Louis Latta von den Blue Devils Weiden

Es wäre spannend zu erfahren, wieso die beiden keine Optionen sind? Liegts am Geld? Oder doch am Gesamtpaket?

• Bei uns ist heute ein Kevin Lavalee nicht mehr lizensiert! Muss erstmal nix heißen aber auffällig ist es schon

Bin gespannt ob sich das aufklärt! Vorallem da sein auswärtstrikot schon fertig war , nur zuhause ist er mit einer Reserve-Nummer aufgelaufen

• Vielleicht sollten wir den VER Thread umbenennen in "Resterampe" 😅. Ganz habe ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben, dass wir wirklich mal eine Verstärkung bekommen, aber sie schwindet. Vielleicht war der Gedanke bei Latta N. auch utopisch, dass er nach Selb wechseln könnte.

• Bei uns ist heute ein Kevin Lavalee nicht mehr lizensiert! Muss erstmal nix heißen aber auffällig ist es schon

Bin gespannt ob sich das aufklärt! Vorallem da sein auswärtstrikot schon fertig war , nur zuhause ist er mit einer Reserve-Nummer aufgelaufen

Kann mir nicht vorstellen das er wieder weg von euch geht

• Vielleicht sollten wir den VER Thread umbenennen in "Resterampe" 😅. Ganz habe ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben, dass wir wirklich mal eine Verstärkung bekommen, aber sie schwindet. Vielleicht war der Gedanke bei Latta N. auch utopisch, dass er nach Selb wechseln könnte.

Wir werden keine Verstärkung bekommen sondern nur vertröstet...

Hängt das nicht damit zusammen, dass die Spielberechtigung zunächst befristet ist, bis man die ganzen Sportuntersuchungen, etc. einreicht, und erst ab dann der Spieler komplett lizenziert wird?