Aber wenn du die Klasse halten willst, dann musst du in so ner Situation auch mal Risiko gehen oder versuchen mitzupokern indem man einen Sponsor versucht von diesem Vorhaben zu überzeugen.. Nur mir Ergänzungsspielern halten wir die Klasse nicht, da brauch es schon ein Kaliber wie Nick Latta.. Mir kommt das alles etwas Spanisch vor, zum einen wird von Sponsoren und Privatpersonen in krassen Dimensionen in die Infra investiert, andererseits schafft man es offensichtlich nicht im Saisonendspurt Mittel für die erste Mannschaft freizumachen, obwohl eine langfristige Etablierung in der DEL2 sicher auch von hoher Bedeutung für die strategische Ausrichtung des Vereins ist, gerade im Hinblick auf Nachwuchsförderung.
Gebe ich dir völlig Recht, aber ein Spieler muss halt auch zu euch wollen und da schreckt der Tabellenplatz halt zu gerne dann ab. Und dann so ein Kaliber, egal ob Latta oder ein anderer, soviel mehr zu bieten als ein Konkurrent, das er dann doch zu euch will, ist halt auch ne Hausnummer.
Das ist die Krux an dem Ganzen. Können wir in Weiden, gerade aus den Erfahrungen der letzten schlechteren Jahre, ein Lied davon singen.