lieber Leberwurst, von der groben Fetten
VER Selb 2021/2022
-
- 2021/22
-
dakauli #VER -
9. Mai 2021 um 20:02
-
-
-
lieber Leberwurst, von der groben Fetten
die ist in der Berufsschule
-
2 spitze und einen großen Flachen ?😂
Flache soll mal in Rgbg bei seinen Domspatzen bleiben
-
Flache soll mal in Rgbg bei seinen Domspatzen bleiben
Da brauchst keine Angst haben!
chris
-
Jetzt mal im Ernst. Wie kann man einen Feo so runtermachen? Er ist ein Top-Spieler auf und neben dem Eis. Das er bei uns leistungsmäßig nicht an die ersten Jahre rankam, lag an Neilsson. Der ihn von Anfang an einfach nicht wollte.
Ich behaupte mal, wenn man ihn heute neben Quenneville und Garlent in eine Reihe stecken würde, macht er auch seine 40 Punkte. Außerdem ist er ein Arbeiter, eine Blockingmaschine und UZ-Spezialist. Und er hält mit seiner sympathischen, lustigen Art ein Team zusammen. Solche Spieler findet man nicht oft. Ich würde ihn mit Kusshand wieder zurücknehmen und bei uns auf dem Eis sehen wollen.
Das Problem ist, für viele unqualifizierte User sind Top-Spieler nur, welche schön viele Punkte machten. Es gibt aber auch Spieler, die andere Qualitäten haben und solche Leute braucht man im Team. Speziell für die Playdowns wäre er ein wichtiger Eckpfeiler gewesen. Ein herber Verlust.
-
Jetzt mal im Ernst. Wie kann man einem Feo so runtermachen? Er ist ein Top-Spieler auf und neben dem Eis. Das er bei uns leistungsmäßig nicht an die ersten Jahre rankam, lag an Neilsson. Der ihn von Anfang an einfach nicht wollte.
Ich behaupte mal, wenn man ihn heute neben Quenneville und Garlent in eine Reihe stecken würde, macht er auch seine 40 Punkte. Außerdem ist er ein Arbeiter, eine Blockingmaschine und UZ-Spezialist. Und er hält mit seiner sympathischen, lustigen Art ein Team zusammen. Solche Spieler findet man nicht oft. Ich würde ihn mit Kusshand wieder zurücknehmen und bei uns auf dem Eis sehen wollen.
Das Problem ist, für viele unqualifizierte User sind Top-Spieler nur, welche chön viele Punkte machten. Es gibt aber auch Spieler, die andere Qualitäten haben und solche Leute braucht man im Team. Speziell für die Playdowns wäre er ein wichtiger Eckpfeiler gewesen. Ein herber Verlust.
Absolute Zustimmung. Hab den Boiarchinov eigentlich auch immer in positiver Erinnerung, sowohl in Selb, als auch in Weisswasser. Für mich auch noch einer der auffälligen in Selb. Den Punkteschnitt in Selb anzusetzen wo man viel mehr defensive Aufgaben hat, verstehe ich auch nicht, zumal du dann so gut wie jeden Spieler in Selb zerlegen könntest. Das berücksichtigt halt auch null die Konstellation in Selb.
-
Jetzt mal im Ernst. Wie kann man einen Feo so runtermachen? Er ist ein Top-Spieler auf und neben dem Eis. Das er bei uns leistungsmäßig nicht an die ersten Jahre rankam, lag an Neilsson. Der ihn von Anfang an einfach nicht wollte.
Das Problem ist, für viele unqualifizierte User sind Top-Spieler nur, welche schön viele Punkte machten. Es gibt aber auch Spieler, die andere Qualitäten haben und solche Leute braucht man im Team. Speziell für die Playdowns wäre er ein wichtiger Eckpfeiler gewesen. Ein herber Verlust.
Absolut richtig!
-
Absolut richtig!
Und damit schliesst sich hoffentlich der Kreis, den ich unbeabsichtigt in der Intensität zu Feo geöffnet hatte. Volle Zustimmung zu The-Iceman und Curdt. Aehnliches kann man m.E. auch im Ansatz bei Aquin beobachten. In dem anderen Mannschaftsgefuege in Tölz, zB an der Seite von Dibelka scort er halt jetzt mehr, d.h. heisst aber fuer mich nicht, dass es eine Fehlentscheidung war, ihn in Selb zu ersetzen. Kommt halt drauf an, was jetzt nachkommt. Sollte der Kader mit einem guten Auslaender ergaenzt werden, die Kranken/Verletzten in den naechsten sieben Tagen zurueckkommen, sehe ich eine realistische Chance auf Klassenerhalt. Das haben die Spiele in Weisswasser und Landshut zumindest angedeutet.
-
Jetzt muss man aber die Frage stellen, warum geht so ein guter Spieler in die Oberliga?
Am Alter kann es nicht liegen, vielleicht am Geld? Oder andere DEL2 Teams haben es damals nicht so gesehen?
Ich sehe es ähnlich wie trekronor TOP6 in der DEL2 ist ne Nummer zu groß für ihn.
Trotzdem einer im Selber Kader, der "brauchbar" ist.
-
Jetzt muss man aber die Frage stellen, warum geht so ein guter Spieler in die Oberliga?
Am Alter kann es nicht liegen, vielleicht am Geld? Oder andere DEL2 Teams haben es damals nicht so gesehen?
Ich sehe es ähnlich wie trekronor TOP6 in der DEL2 ist ne Nummer zu groß für ihn.
Trotzdem einer im Selber Kader, der "brauchbar" ist.
Weil er weg wollte letzte Saison. Warum gehen Hafenrichter etc. in die Oberliga? Und wenn ich das immer lese, Top6 Mannschaft. Es kommt immer auf das System an. Schau dir Dresden an, da spielt in einer 4. Reihe ein Krumminsch. Das könnte auch Feo spielen. Das Ding ist, die Drecksarbeit in der Manschaft werden bei den Teams immer mehr den U23 Spielern zugedacht. Vor 3 Jahren waren wir auch Top6 Team *hust* und Feo war eine wichtige Stütze im Team. Aber jedem seine Meinung.
-
-
Es geht nicht um ein Top 6 Team, sondern um einen Platz in den Top 6 einer Mannschaft. Also eine Position in Sturm in den ersten beiden Reihen.
Boiarchinov hat definitiv die Qualität eines soliden DEL2 Spielers, das zweifelt sicher keiner an.
Trotzdem gibt es Gründe, wieso er bei keinem DEL2 Club mehr untergekommen ist, bevor er nach Selb ging (noch vor dem Sommer, in dem die Preise eskaliert sind).
Klar würde er neben Quenneville und Garlent seine Punkte machen. Welcher solide DEL2 Spieler würde das aber nicht? Dazu muss man so ein Duo erstmal haben und die eine Position neben diesen Spielern kann man auf dem Papier jeweils nur 1x vergeben. Ein Team von Spielern, die alle 'nur' neben einem solchen Duo auf ihre Punkte kommen würden, ist aber nie ein gutes Team.
Dresden ist ein komplett anderes Thema als Selb. Die teilen ihre Qualität sinnvoll über die Reihen auf. Gerade Krumminsch ist ein Spieler, von dem das Spiel ausgeht. Er ist keiner der nur mitspielt. Von daher sehe ich das nicht so - ein Tausch Boiarchinov gegen Krumminsch würde in Dresden nicht ohne Qualitätsverlust und Verlust von taktischer Variabilität vonstatten gehen können.
Und nochmal: ich spreche Boiarchinov keinerlei Qualität ab. Er ist ein gute DEL2 Spieler für die 3. Reihe bzw. ein solider 3. Mann neben 2 wirklich starken Spielern. Für Selb ist er einer der besten deutschen Spieler. Aber das wäre er in der Form bei kaum einem anderen Team.
-
Boiarchinov ist halt ein sogenannter Rollenspieler . Der in den meisten Teams eine Aufgabe hat
Zb : bei einem starken offensiv Duo die defensivere Absicherung
Oder die Führung von jungen Spieler
Dazu für das unterzahl zb
Solche Spieler brauchen auch Top Teams. Diese Spieler sind in der Regel aber nicht für zuständig die Liga in Grund und Boden zu schießen
Ähnlich ist ein Vantuch zu sehen . Kein Punkte Monster ABER unglaublich wichtig in vielen Bereichen . mich würde da interessieren wie viele bullys hat selb geholt seit dem er fehlt ?!
-
Trotzdem gibt es Gründe, wieso er bei keinem DEL2 Club mehr untergekommen ist, bevor er nach Selb ging (noch vor dem Sommer, in dem die Preise eskaliert sind).
Schon vor dem Sommer wurden in der OL Preise
bezahlt, die man - trotz Bedarf - im Keller der DEL2
nicht bezahlen wollte/konnte
-
Sagte neulich auch ein Offizieller des DSC in einem Drittelpausen-Interview, dass die Preise "durch die Decke geschossen sind" und man es sich genau überlegen muss, ob man sich am Drehen an der Preisspirale beteiligen will.
-
Schon vor dem Sommer wurden in der OL Preise
bezahlt, die man - trotz Bedarf - im Keller der DEL2
nicht bezahlen wollte/konnte
Das stimmt schon, aber die teils astronomischen Dimensionen des Sommers waren da noch nicht erreicht.
-
Das stimmt schon, aber die teils astronomischen Dimensionen des Sommers waren da noch nicht erreicht.
Absolut, mir gings nur drum die Aussage „Feom kam
nicht mehr in der DEL2 unter“ etwas zu relativieren
-
Absolut, mir gings nur drum die Aussage „Feom kam
nicht mehr in der DEL2 unter“ etwas zu relativieren
Für die Oberliga hat er damals aber einen 'Aufschlag' sehen wollen.
Edit: so ist man schnell beim Thema Preisgefüge. In der OL ist es vielleicht ok und plausibel, diese Preise für solche Spieler zu zahlen. Schließlich sind sie dort die Leistungsträger. In der DEL2 ist man als Roleplayer, wie es so schön heißt, aber für diesen Preis zu teuer. Dieses Geld fehlt dann für Spieler höherer Qualität, denen die Schuhe halt besser passen.
Aber das hatten wir hier schon einmal vor sehr vielen Seiten diskutiert.
-
Für die Oberliga hat er damals aber einen 'Aufschlag' sehen wollen.
Das ist im Grunde das perverse daran: "Wenn ich schon eine Liga tiefer spielen muss, will ich auch mehr Geld sehen."
chris
-
Das ist im Grunde das perverse daran: "Wenn ich schon eine Liga tiefer spielen muss, will ich auch mehr Geld sehen."
chris
Wieso ist das Pervers? trekronor hat es doch schön erklärt. Von so einem Spieler erwartest du dann eben auch mehr.
Wenn es nach deiner Logik ginge müsste ein AL in der Bayernliga für Aufwandsentschädigung ran. Is doch Blödsinn.
Gerade bei Oberligenspitzenclubs wird doch z.T. besser bezahlt für Deutsche Spieler, als im DEL2 Keller. War doch seit jeher so
-
Ist ja an sich nichts Eishockey-spezifisches, nur ist die Auswahl an Spielern im Eishockey wesentlich kleiner als z.B. im Fußball und damit ist das Druckpotenzial von Seiten der Spieler ein Stück weit größer. Dass sie andererseits ein größeres Risiko eingehen, keinen Verein zu finden, wenn sie sich verzocken, versteht nicht jeder. Ist jetzt übrigens auf keinen besonderen Spieler oder Verein bezogen.
-
-