VER Selb 2021/2022

• Wenn du etwas zum Thema beizutragen hast, was ich angesprochen habe, dann raus damit. Ansonsten darfst du mich gerne mit solchen Äußerungen verschonen!

bzw: Wenn du meinen Beitrag mit fehlender Toleranz in Verbindung bringst, kann man dich getrost in die von mir angesprochene Kategorie einordnen, denn ich habe lediglich beschrieben, wie ein Post eines Users in eine Richtung gelenkt wird, die überhaupt nicht auf dem Tableau stand.

Du ich respektier deine Meinung, aber nicht deinen „persönlichen“ Angriff auf einige User hier, die ebenfalls ihre Meinung neutral darlegen 👍 und zum Thema hab ich beigetragen, habe ja schließlich an das von dir vorgebrachte „China-Thema“ angeknüpft 🤷‍♂️😂

• Witzig wie du die Verpflichtung jetzt im Nachhinein versuchst herunterzuspielen.

Natürlich war Boiarchinov für euch eine Topverpflichtung in der vergangenen Oberligasaison. Er, der genesene Gelke und der nachverpflichtete Miculka haben euch im Verlauf der Saison ordentlich Qualität und Breite ins Team gebracht.

Nach dem Aufstieg habt ihr ihn gewiss nicht nur in Reihe 3 geplant. Genau darauf wollte coolest_game meiner Meinung nach auch hinaus. Wo außer in Selb wäre Boiarchinov in der DEL2 2021/22 noch in den Top 6 zu finden? Sein Ausfall tut euch besonders weh, da er bei euch einer der wenigen Spieler mit dt. Pass und DEL2 Qualität ist. Aber auch ihm sind die Schuhe, in denen er spielen muss, zu groß - um es mal mit den Worten von Lukas Slaventinsky zu formulieren.

Ich versuche garnix runterzuspielen. Ich sage nur das es keine Kracher verpflichtung war! Das es keine schlechte war hab ich nie behauptet! Da sind zb vor dieser Saison scho bessere Kracher in die Oberliga gewechselt als es Feo war. Aber scho klar das wieder die gleichen User rausgekrochen kommen wie immer! :facepalm: :popcorn:

• Ich versuche garnix runterzuspielen. Ich sage nur das es keine Kracher verpflichtung war! Das es keine schlechte war hab ich nie behauptet! Da sind zb vor dieser Saison scho bessere Kracher in die Oberliga gewechselt als es Feo war. Aber scho klar das wieder die gleichen User rausgekrochen kommen wie immer! :facepalm: :popcorn:

Das mit Feo klang aber am Anfang der Saison deutlich anders.Da war er doch Top und hat die DEL2 noch im Kreuz. Und dein Facepalm bei deinen Antworten macht es nicht besser.

• Das mit Feo klang aber am Anfang der Saison deutlich anders.Da war er doch Top und hat die DEL2 noch im Kreuz. Und dein Facepalm bei deinen Antworten macht es nicht besser.

Jetzt euer ernst? Und wieder einer der das gleiche behauptet. Ich sage nichts das Feo kein guter Tranfer war für uns und habe nicht behauptet das er die DEL2 nicht drauf hat. Er hats drauf, warum auch nicht. Aber er wurde hier als die Kracherverpflichtung hingestellt, so das nichts anderes in Frage kommen würde das Selb aufsteigt. Also wenn ich nach dem gehe, dann müssten ja mit Halle, Scorpions, Weiden, Rosenheim, Memmingen gleich 5 Teams aufsteigen, den die haben sich mit sehr guten DEL2 spielern vor der Saison verstärkt.

Wow eine klasse Argumentation!

Und du kannst mir gerne noch erklären wo ich in meinen Posts geschrieben habe das Feo nicht Top ist und die DEL2 nicht drauf hat?? So bitte wo??

• Jetzt euer ernst? Und wieder einer der das gleiche behauptet. Ich sage nichts das Feo kein guter Tranfer war für uns und habe nicht behauptet das er die DEL2 nicht drauf hat. Er hats drauf, warum auch nicht. Aber er wurde hier als die Kracherverpflichtung hingestellt, so das nichts anderes in Frage kommen würde das Selb aufsteigt. Also wenn ich nach dem gehe, dann müssten ja mit Halle, Scorpions, Weiden, Rosenheim, Memmingen gleich 5 Teams aufsteigen, den die haben sich mit sehr guten DEL2 spielern vor der Saison verstärkt.

Und du kannst mir gerne noch erklären wo ich in meinen Posts geschrieben habe das Feo nicht Top ist und die DEL2 nicht drauf hat?? So bitte wo??

Ich hab nicht geschrieben du hast gesagt hAst.

• Jetzt euer ernst? Und wieder einer der das gleiche behauptet. Ich sage nichts das Feo kein guter Tranfer war für uns und habe nicht behauptet das er die DEL2 nicht drauf hat. Er hats drauf, warum auch nicht. Aber er wurde hier als die Kracherverpflichtung hingestellt, so das nichts anderes in Frage kommen würde das Selb aufsteigt. Also wenn ich nach dem gehe, dann müssten ja mit Halle, Scorpions, Weiden, Rosenheim, Memmingen gleich 5 Teams aufsteigen, den die haben sich mit sehr guten DEL2 spielern vor der Saison verstärkt.

Lies einfach mal ab hier, was die „Experten“ letztes Jahr zur Verpflichtung geschrieben haben:

ForzaVER
    11. März 2020 um 16:03

So ab Seite 89.

Und nochmal ihr wolltet letztes Jahr mit aller Macht hoch, das ist ja nichts verwerfliches dran. Und gerade Feo war, auch mit seinem über 300 Spielen in der DEL2, für die Oberliga ein starker Transfer der dieses Ziel deutlich unterstrich.

• Lies einfach mal ab hier, was die „Experten“ letztes Jahr zur Verpflichtung geschrieben haben:

ForzaVER
    11. März 2020 um 16:03

So ab Seite 89.

Und nochmal ihr wolltet letztes Jahr mit aller Macht hoch, das ist ja nichts verwerfliches dran. Und gerade Feo war, auch mit seinem über 300 Spielen in der DEL2, für die Oberliga ein starker Transfer der dieses Ziel deutlich unterstrich.

Hab ich was anderes behauptet?? Nein verdammt nochmal. Ausserdem darf ich wohl eine andere Meinung haben als andere die das vll geschrieben haben oder nicht? Du hast ihn aber da gestellt als wenn er die Verpflichtung wäre die in der Oberliga und der DEL2 alles kaputt schiessen würde.

Wie gesagt meiner Meinung nach sind bessere Kaliber vor dieser Saison in die Oberliga gewechselt als es Feo war und ist. Das wurde doch hier auch kritisiert warum Selb solche Spieler nicht bekommt die uns weiterhelfen würden, die aber in die Oberliga wechseln. Müssen die jetzt alle zwangsweise Aufsteigen?

Also echt langsam wirds hier sowas von lächerlich. Sorry da geniess ich mein Sonntag lieber anders.

Schönes WE noch

• Meine Güte. Der Ausgangspost zu Boiarchinov war das Bedauern von User Kondrauer zu seiner Verletzung und lediglich dem Hinweis, dass er das Niveau für die DEL2 mitbringt! Nicht MEHR und nicht WENIGER! Was dann, zunächst von Coolest Game daraus gemacht wurde, ist das, was die Selber hier vermutlich und völlig zurecht nervt, wie noch mal was. Jeder schlaumeiert ne Runde, bringt sein ureigenes Expertenwissen ein, geht völlig vom Thema weg und konstruiert Dinge, die niemand behauptet hat!
    Wenn Klugscheißerei olympische Disziplin wäre, müsste man einen Teil der User in den Flieger nach China packen und zack, wäre Deutschland absoluter Medaillenfavorit!

Hallo Alex_Bayreuth, danke fuer Deine Feststellung. Genauso war meine Intention, wie Du schreibst. Wow, was da alles dann ueber Feo und Selb reininterpretiert wird...

Naja gut, davon lebt halt wohl so ein Forum. Ich hatte auch schon das Jucken in den Fingern, meinen Ursprungspost nochmal in Erinnerung zu rufen, als eher simple Meinung. Es aber dann gelassen...

Anderseits kann sich Feo ueber soviel Aufmerksamkeit echt freuen, das hat Starpotential...., nix fuer ungut! ;)

• Ich sage nichts das Feo kein guter Tranfer war für uns und habe nicht behauptet das er die DEL2 nicht drauf hat. Er hats drauf, warum auch nicht.

(1) Aber er wurde hier als die Kracherverpflichtung hingestellt, so das nichts anderes in Frage kommen würde das Selb aufsteigt.

(2) Also wenn ich nach dem gehe, dann müssten ja mit Halle, Scorpions, Weiden, Rosenheim, Memmingen gleich 5 Teams aufsteigen, den die haben sich mit sehr guten DEL2 spielern vor der Saison verstärkt.

(1) zum damaligen Zeitpunkt war es eine Kracherverpflichtung. Ihn als ganz guten, ok oder was auch immer Transfer kurz vor der Wechselfrist zu bezeichnen, ist schon etwas albern - gerade wenn man bedenkt, dass er in einen bereits sehr breiten und qualitativ starken OL Kader kam.

(2) von den meisten der aufgezählten Teams würde sicher auch niemand behaupten nicht aufsteigen zu wollen oder sagen, ne solche Kracher sind die Verpflichtungen jetzt auch nicht. So ein Ross in der Oberliga ist bei den Scorpions jetzt auch ok, vielleicht ganz gut. Ein Sören Sturm ist keine Kracherverpflichtung, schon ok maximal und auch in Rosenheim hat man den ganz soliden Trotter als 3. Konti zur Absicherung verpflichtet. Aber das sind alles niiiiemals Anzeichen für den Aufstiegswillen.

Sowas wirst du aus Rosenheim, Halle oder Hannover nicht hören. Man steht schon zu seinen Ansprüchen und Zielen und daran muss man sich messen lassen. Wenn man nicht aufsteigen will, kann man sich das Geld für solche Nachverpflichtungen sparen. Das ist alles keine Garantie, wir alle kennen den Flaschenhals in die DEL2, aber ein Fingerzeig ist es allemal. Genau wie Boiarchinov damals für euch die Ernsthaftigkeit beim Erreichen des Ziels tiefer PO Run oder Aufstieg unterstrichen hat.

• (1) zum damaligen Zeitpunkt war es eine Kracherverpflichtung. Ihn als ganz guten, ok oder was auch immer Transfer kurz vor der Wechselfrist zu bezeichnen, ist schon etwas albern - gerade wenn man bedenkt, dass er in einen bereits sehr breiten und qualitativ starken OL Kader kam.

(2) von den meisten der aufgezählten Teams würde sicher auch niemand behaupten nicht aufsteigen zu wollen oder sagen, ne solche Kracher sind die Verpflichtungen jetzt auch nicht. So ein Ross in der Oberliga ist bei den Scorpions jetzt auch ok, vielleicht ganz gut. Ein Sören Sturm ist keine Kracherverpflichtung, schon ok maximal und auch in Rosenheim hat man den ganz soliden Trotter als 3. Konti zur Absicherung verpflichtet. Aber das sind alles niiiiemals Anzeichen für den Aufstiegswillen.

Sowas wirst du aus Rosenheim, Halle oder Hannover nicht hören. Man steht schon zu seinen Ansprüchen und Zielen und daran muss man sich messen lassen. Wenn man nicht aufsteigen will, kann man sich das Geld für solche Nachverpflichtungen sparen. Das ist alles keine Garantie, wir alle kennen den Flaschenhals in die DEL2, aber ein Fingerzeig ist es allemal. Genau wie Boiarchinov damals für euch die Ernsthaftigkeit beim Erreichen des Ziels tiefer PO Run oder Aufstieg unterstrichen hat.

Nochmals und zum letzten mal. Hab ich was anderes behauptet? Ich habe auch geschrieben das wir mit Sicherheit mit dem Gedanken der DEL2 gespielt haben aber selbst nach der Verpflichtung hat uns keiner als der Topfavorit für den Aufstieg gehandelt. Da waren noch so Teams wie Regensburg die eine Mega Vorrunde gespielt haben und ein absolut eingespieltes Team hatten. Die Scorpions die schon laut vielen Experten zwar ein dümmen aber von der Qualität her vor der Saison ein DEL2 tauglichen Kader hatten. Und nicht zu vergessen, der Stolperstein Tilburg gegen die einige scho gescheitert sind wenn man die vorn Finale erwischt hatte.

Aber gut ja ihr habt alle recht und ich hab mei ruh.

Wahnsinn was do manchmal abgeht.

• Du hast ihn aber da gestellt als wenn er die Verpflichtung wäre die in der Oberliga und der DEL2 alles kaputt schiessen würde.

Wie gesagt meiner Meinung nach sind bessere Kaliber vor dieser Saison in die Oberliga gewechselt als es Feo war und ist.

Hier liegt anscheinend das Missverständnis.

Zum Zeitpunkt als Boiarchinov nach Selb kam, waren die Spieler, die im Sommer in die OL gewechselt sind, weder in der Anzahl noch in dieser Qualität je in der Oberliga zu finden. Das hat ihn damals zu einer super Verpflichtung gemacht.

Heute zu sagen weil nach dem Boiarchinov-Wechsel noch bessere Spieler in die OL gewechselt sind, war er damals kein Krachertransfer ist eine retrospektive Korrektur der Einordnung dieses Transfers.

• Hier liegt anscheinend das Missverständnis.

Zum Zeitpunkt als Boiarchinov nach Selb kam, waren die Spieler, die im Sommer in die OL gewechselt sind, weder in der Anzahl noch in dieser Qualität je in der Oberliga zu finden. Das hat ihn damals zu einer super Verpflichtung gemacht.

Heute zu sagen weil nach dem Boiarchinov-Wechsel noch bessere Spieler in die OL gewechselt sind, war er damals kein Krachertransfer ist eine retrospektive Korrektur der Einordnung dieses Transfers.

Ja Meister trekronor du hast natürlich recht :seestars: Alle anderen verwickeln sich in Missverständnise

Vielen Dank für deine Aufklärung. So und jetzt darfst gern nach dem nächsten Missversrändnis suchen aber ich bin raus.

Hier wird von manchen ein nur der Spaß an diesem Forum förmlich genommen. :bash:

• So mal was ganz anderes, da Comeback von Thompson gestern sehr gelungen, glaub bei diesem Konti haben wir nix falsch gemacht :) hoffen wir mal das ihm die Verletzung keine weiteren Probleme macht....