VER Selb 2021/2022

• Kommt auf die Definition an?

Mitspielen ja, absoluter Leistungsträger der den Unterschied machen soll bei 15 Punkten in 32 Spielen, naja, tendenziell nein.

Wenn man deine Definition hernimmt, geb ich dir vollkommen Recht, da ist sogar das "tendenziell" reine Schmeichelei. Nach der Definition fallen mir aber auch nur eine Handvoll deutsche Spieler - lass es von mir aus ein Dutzend sein - ein, die DEL2-Niveau laut dieser Definition besitzen. In Nauheim fällt mir da bis auf Bick keiner ein, der absoluter Leistungsträger ist und den Unterschied ausmacht. Sein Scoring ist allerdings mehr als verbesserungswürdig. :pfeif:

Ich glaube, dass hier einfach ein Definitions-Missverständnis vorliegt: Der eine redet von einem DEL2-tauglichen Spieler, der andere von einem DEL2-Starspieler. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (5. Februar 2022 um 18:35)

• Zischen dem was Selb vermutlich von Boiarchinov erwartet und einem Starspieler der DEL2 liegen gleich mehrere Welten.

Genauso liegen mehrere Welten zwischen Boiarchinov und sehr vielen Deutschen dieser Liga. Alleine in Nauheim fallen mir da nur mal ganz kurz nachgedacht Pauli, Köhler und Neuzugang Bires ein. Vielleicht kann man sogar einen Körner oder Reiter noch deutlich weiter vorne sehen in einem DEL2-Ranking als Boiarchinov und trotzdem sind es nicht unbedingt extraordinäre Starspieler. Und von anderen Standorten fang ich dann lieber gar nicht erst an.

Bleiben wir einfach mal bei Selb und deren Kader.

Ich bestreite gar nicht das in Selb gleich mehrere Fehleinschätzungen zum Leistungsvermögen ihrer Spieler auf DEL2-Niveau vorliegen. Aber davon mal abgesehen, wer von dessen Deutschen im VER-Kader soll denn sonst etwas mehr scoren? Bin gespannt wer dir da so einfällt?

Und unter diesem Aspekt sind die 15 Punkte eben naja, mitspielen eben. Große Lobeshymnen o.ä. halte ich da für übertrieben, da bleibe ich dabei. ;) Wenn mit DEL2 tauglich mehr oder weniger mitspielen gemeint ist, okay. Ich bin mir aber wie gesagt sicher dass man sich nicht "nur" mitspielen erhoffte.

Zu deinem Bick-Vergleich sage ich mal lieber nichts!

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (5. Februar 2022 um 19:04)

• Zischen dem was Selb vermutlich von Boiarchinov erwartet und einem Starspieler der DEL2 liegen gleich mehrere Welten.

Das kann gut sein, da gebe ich dir noch einmal halbwegs Recht. Darum geht es in unserer Unterhaltung allerdings nicht. In keinster Weise.

Genauso liegen mehrere Welten zwischen Boiarchinov und sehr vielen Deutschen dieser Liga. Alleine in Nauheim fallen mir da nur mal ganz kurz nachgedacht Pauli, Köhler und Neuzugang Bires ein. Vielleicht kann man sogar einen Körner oder Reiter noch deutlich weiter vorne sehen in einem DEL2-Ranking als Boiarchinov und trotzdem sind es nicht unbedingt extraordinäre Starspieler. Und von anderen Standorten fang ich dann lieber gar nicht erst an.

Wie viele Welten (ist natürlich nur meine Meinung, dass eine "Welt" im groben eine Liga darstellt, alleine damit es nicht zu theoretisch wird) sind das nun in der Praxis. Momentan wären wir nach meiner (eigentlich deiner) Rechnung bestenfalls in der Landesliga Bayern.

Ich fasse noch einmal zusammen, was die DEL2-Tauglichkeit für dich ausmacht:

- absoluter Leistungsträger

- den Unterschied machen

- 15 Punkten in 32 Spielen reichen nicht

Keiner der von dir genannten Nauheimer erfüllt für mich diese Vorgaben. Alleine an Punkt 1 und 2 scheitern sie (jeder ist ein toller Spieler, aber (noch) nicht gut genug, um diesen Unterschied machen zu können; und "den Unterschied machen" heißt für mich: zumindest auf halbwegs konstanter Basis.

Zu deinem Bick-Vergleich sage ich mal lieber nichts!

Im Rückblick danke ich dir dafür. :hammer:

Edit: Ich möchte nicht unnötig das Feuer schüren, also noch ein Edit: Falls du die Sache mit den Scorerpunkten meinst: Das war ein Scherz... manchmal sind ja die Fronten so verhärtet, dass man alles erstmal als Angriff aufffasst.

3 Mal editiert, zuletzt von Barczi (5. Februar 2022 um 21:07)

• Barczi Dann erklär ich es dir gerne nochmal was ich meine.

Tauglichkeit für diese Liga spreche ich Boiarchinov gar nicht ab.

Was ich aussage ist das man Boiarchinov in Selb nahezu sicher nicht nur für die Kategorie "tauglich" geholt hat. Der sollte ziemlich sicher auch mit den Unterschied machen um öfters mal zu Punkten zu kommen. Wer sonst soll denn sonst dafür in dem Kader vorgesehen gewesen sein? Nur mit Punkten der Kontis gewinnst ganz wenig Spiele und hälst auch nicht die Klasse. Ich unterstelle den Verantwortlichen mal, das sie nicht 30 Punkte Rückstand und chancenloses Aus in den Play-downs von vornherein eingeplant haben, sondern was anders vor hatten. :/

Das Boiarchinov das gar nicht so einlösen kann - da bin ich wider dabei - aber ich bin weiter der Meinung das es in Selb mehrere (entscheidende) Leute gab die glaubten der bringt ihnen mehr.

Nur tauglich war nie der Plan mit ihm!

Pauli, Bires usw. haben da eine ganz andere Kragenweite als ein Boiarchinov!

Damit belasse ich es dann aber auch.

• Was ich aussage ist das man Boiarchinov in Selb nahezu sicher nicht nur für die Kategorie "tauglich" geholt hat. Der sollte ziemlich sicher auch mit den Unterschied machen um öfters mal zu Punkten zu kommen. Wer sonst soll denn sonst dafür in dem Kader vorgesehen gewesen sein? Nur mit Punkten der Kontis gewinnst ganz wenig Spiele und hälst auch nicht die Klasse. Ich unterstelle den Verantwortlichen mal, das sie nicht 30 Punkte Rückstand und chancenloses Aus in den Play-downs von vornherein eingeplant haben, sondern was anders vor hatten. :/

Einspruch, euer Ehren: Die Anklage spekuliert: :hammer:

Ich zitiere: ...man hat ihn sicherlich nicht... sollte ziemlich sicher... Ich unterstelle den Verantwortlichen mal..

Du bist einige Antworten auf meine Fragen (z. B. bzgl. "mehrere Welten", z. B., oder warum Felix Bick kein DEL2-tauglicher Spieler sein sollte) schuldig geblieben, und antwortest nur selektiv. Rethorisch natürlich geschickt und es spart Arbeit, aber im Sinne einer konstruktiven Diskussionskultur, naja... Aber von einem , der seinen Beitrag anfängt mit "Dann erkläre ich es dir gerne nochmal" beginnt, einen fairen Meinungsaustausch zu erwarten, wäre auch sehr optimistisch...

• Denke mal bei Selb kommt aktuell viel zusammen.

Verletzungen, Corona usw. und man hat den größten Kardinalsfehler begangen, dem auch schon andere Aufsteiger unterlagen.

Die Abwehr ist bis auf zwei alte Recken und einen gestandenen Spieler durchschnittliches Oberliganiveau.

Vermutlich wird dieser Negativlauf in die Oberliga führen, die größte Chance für Selb, so blöd das jetzt klingen mag, ist Corona.

Kein Team ist davor sicher und wenn es ein Team in den Playdowns stark erwischt......

• Da sieht man mal wieder, wieviel ach so schlaue Experten unterwegs sind und halt nur schlau daher reden.

Boiarchinov ist bereits zu Beginn der letzten Saison geholt worden mit einen 2 Jahres-Vertrag.

Da waren wir noch von der DEL2 soweit weg, wie der Mond von der Erde.

Da war die DEL2 auch nur ein langfristiges Ziel

Und ja, er sollte den Unterschied machen, aber eben nicht für die DEL2.

Und dann werfen manche auch noch der Vorstandsschaft Fehleinschätzung vor.

• So ist das nun wieder auch nicht, der wurde zum Ende der Transferfrist geholt, mit dem klaren Ziel Aufstieg! Und wenn man die PM liest, war da nichts mit langfristig…

https://www.verselb.de/selber-woelfe-…-der-offensive/

Zitat

Ziel: Das 400. DEL2-Spiel mit Selb bestreiten

• Hat sie ja selbst bestätigt, dass bei der Kaderplanung massiv Fehler gemacht wurden.

• So ist das nun wieder auch nicht, der wurde zum Ende der Transferfrist geholt, mit dem klaren Ziel Aufstieg! Und wenn man die PM liest, war da nichts mit langfristig…

https://www.verselb.de/selber-woelfe-…-der-offensive/

Trotzdem war Feo eine starke Verpflichtung für die

Oberliga und eine solide für die (mögliche) DEL2.

Das ist in meinen Augen sicher eine der am wenigs-

ten problematischen Personalstellen.

• Trotzdem war Feo eine starke Verpflichtung für die

Oberliga und eine solide für die (mögliche) DEL2.

Das ist in meinen Augen sicher eine der am wenigs-

ten problematischen Personalstellen.

Völlig richtig.

Mir ging’s nur darum, das man da „angeblich“ noch nicht mit der DEL2 geplant hat. Gerade mit Feo, war’s letztes Jahr klar, das man unbedingt aufsteigen will. Da braucht mir keiner kommen, „da war die DEL2 weg bis zum Mond“ oder Sonstiges.

• Völlig richtig.

Mir ging’s nur darum, das man da „angeblich“ noch nicht mit der DEL2 geplant hat. Gerade mit Feo, war’s letztes Jahr klar, das man unbedingt aufsteigen will. Da braucht mir keiner kommen, „da war die DEL2 weg bis zum Mond“ oder Sonstiges.

Na dann müsstet ihr ja gerade schon kräftig für die DEL2 am planen sein? Oder seh ich das anders?