VER Selb 2021/2022

  • Und um welches Gerücht geht es?

    Lesen... :facepalm:

    Andrew Hare bat in Crimmitschau um Vertragsauflösung, der stattgegeben wurde. Das ist der Fakt.

    ...und hier wurde er Gerüchtet, als Zugang. Und gleichzeitig auch gratuliert.

  • Im morgigen FP-Artikel steht der 2. Vorstand Rede und Antwort. Er gibt Fehler bei der Kaderplanung zu, bekräftigt aber dennoch, dass die Trennung von Ross und Aquin unvermeidbar war, ja sogar früher hätte durchgezogen werden müssen. Es soll künftig einen sportlichen Leiter geben. Außerdem sollen ein AL und noch 2 bis 3 weitere Spieler kommen.

  • Für einen starken deutschen musst aber ordentlich den Geldbeutel aufmachen

    Und Glückwunsch zu Andrew Hare guter Arbeiter! Vllt stellt er sich ja für euch ins Tor :rofl: :thumbsup:

    Für mich gibt es hier keine Ausreden mehr und das 9+1 Gejammer kann ich auch nicht mehr hören.

    Man gewinnt auch mit kurzer Bank spiele, braucht halt entsprechend Qualität. ( siehe Tölz )

    Der Ausländer muss jetzt sitzen und mindestens einer der 2-3 angesprochenen Spieler sollte nicht nur für die Quantität geholt werden. Geldbeutel hin oder her, dass ausgegebene Ziel ist der Klassenerhalt. Dementsprechend sollte jetzt Personal geholt werden und dann ziehen wir ab März in die Schlacht.

    Und ja gute Spieler kosten Geld, dass war aber schon immer so :thumbsup:

  • Ich hatte ja zu "ausgekugelter Schulter" "gegoogelt und dort gelesen, dass man bei jungen Menschen und Sportlern, bei denen es darum geht wieder

    eine möglichst vollständige Belastbarkeit wiederherzustellen, operiert und ergo auf "Saisonaus" getippt, das jetzt (leider) auch offiziell bestätigt wurde.

    Bei Böhringer wunderts mich, dass eine abschließende Diagnose noch aussteht, da ja von Verdacht auf Fußbruch gesprochen wurde.
    Wäre dies nicht durch "einfaches Röntgen" überprüfbar ?

    Zum Vorhaben, noch neue Spieler zu holen:
    Klar , ein Ausländer lässt sich sicherlich finden. Der nutzt aber auch nur was, wenn es einer ist, der in der DEL2 tatsächlich zu den besseren Kontis gezählt

    werden kann.
    Bis Ende dieses Monats 2 bis 3 Deutsche zu finden, die möglichst auch die Qualität der Mannschaft verbessern, wird bekanntlich sehr schwer sein.

    Dann lieber das dafür notwendige Geld bündeln und alles dafür zu tun, nur einen aber dafür Guten irgendwo loszueisen.

  • Auch wenn es mir mittlerweile schwer fällt: Aber Thomas Manzei wird nicht einfach nur so sagen es kommen noch 2-3 Spieler wenn er nicht ( hoffentlich ) schon den einen oder anderen an der Angel hätte.

    Vorher hat man sich mit solchen Aussagen deutlich mehr zurückgehalten. Allerdings war diese Saison halt auch schon viel „Luft“ dabei.

  • Auch wenn es mir mittlerweile schwer fällt: Aber Thomas Manzei wird nicht einfach nur so sagen es kommen noch 2-3 Spieler wenn er nicht ( hoffentlich ) schon den einen oder anderen an der Angel hätte.

    Seit nach der D-Cup Pause kommen doch schon solche Aussagen - Qualität und in der Breite war doch immer der Tenor.

    Was ist letztlich passiert? Luftpumpe, denn Qualität ging, bisschen Breite kam!

    Und solange immernoch die Selber Fans brav die Lemminge spielen, wird sich bei den Herren in der Führungsebene nichts ändern.

    Meiner Meinung nach gehört für die Playdowns auch ein vernünftiger Trainer her, der die DEL2 kennt und weiß worauf es ankommt. Bisher hat der Trainer bei seinen sportlichen Entscheidungen auch nicht geglänzt.

    Er hat aus einer schlechten Mannschaft nichtmal ein Fünkchen positives rausgeholt. Will man nächste Saison tatsächlich DEL2 spielen muss man jetzt für nächste Saison den Trainer holen, damit nicht Hohenberger das Team zusammenstellt.

  • Mit der Verpflichtung von Hare scheint es schon in die Richtung zu gehen, dass man aus gewissen Fehlern gelernt hat. Es geht nun mehr in Richtung Professionalisierung

    im "Stab". Natürlich bringt dies nichts von heute auf morgen, aber mittelfristig sollte es sich schon "auszahlen".
    Sollte der VER der Absteiger werden, wovon man Stand heute einfach realisitischerweise ausgehen muss, wird sich der VER in der Oberliga erstmal erholen und dann

    Stück für Stück wieder stärker werden, um dann für den Tag X, an dem Selb sich möglicherweise nochmal für die 2. Liga qualifiziert, besser vorbereitet zu sein als

    es dieses mal der Fall war.

    Sollte Selb überraschend doch den Klassenerhalt schaffen, dann muss man sehen, wo man die geeigneten Spieler für die Saison 22/23 herzaubert.

    Dies könnte natürlich auch nur gelingen, wenn man dann einen spürbar höheren Etat zur Verfügung hätte.

  • Kommt auf die Definition an?

    Mitspielen ja, absoluter Leistungsträger der den Unterschied machen soll bei 15 Punkten in 32 Spielen, naja, tendenziell nein. Beim offensiv eh schwachen Schlusslicht keine Bilanz für die ganz großen Jubelarien. :popcorn:

  • Kommt auf die Definition an?

    Mitspielen ja, absoluter Leistungsträger der den Unterschied machen soll bei 15 Punkten in 32 Spielen, naja, tendenziell nein. Beim offensiv eh schwachen Schlusslicht keine Bilanz für die ganz großen Jubelarien. :popcorn:

    Schwierig beim offensivschwachen Schlusslicht den Leistungsträger an den Punkten fest zu machen.

    Feo ist nicht der Scorer schlechthin, aber er bringt die nötige Einstellung mit und so einen wie ihn brauchst du in den Playdowns.

    Leider hat Feo bissl die Seuche was Ausfallzeiten angeht.

  • Irgendjemand muss aber schon Punkten. Das gilt auch für Selb.

    Denn in so einer Mannschaft hat dann einer wie Boiachinov mehr Eiszeit, z.B. auch im Powerplay als an anderen Orten. Sprich mehr Möglichkeiten Punkte zu sammeln.

    Die Kontis zünden nur so halb und wer von Deutschen kommt denn sonst in Frage?

    Bin mir sicher das man auch gerade von Boiarchinov da mehr erwartet hat. Genau deswegen kannst dann nicht so tun als wäre das egal.