Laut Frankenpost Selb morgen nur noch mit 9 Feldspielern. Crimmitschau hat eine Verlegung abgelehnt.
Während des Spiels erwischt es eh wieder einen weiteren Selber Spieler mit einer Verletzung.
Dann muss abgebrochen werden.
Laut Frankenpost Selb morgen nur noch mit 9 Feldspielern. Crimmitschau hat eine Verlegung abgelehnt.
Während des Spiels erwischt es eh wieder einen weiteren Selber Spieler mit einer Verletzung.
Dann muss abgebrochen werden.
Einen - IMO nicht unbeträchtlichen - Nachteil, den Selb außerdem tatsächlich bisher exklusiv hatte, hast du in der Aufzählung noch vergessen: Ausnahmsweise wussten bereits Anfang Februar sämtliche DEL2-Klubs, dass sie nächstes Jahr wieder für die 2. Liga planen und entsprechend Personal verpflichten können. Selb hat die Meisterschaft Anfang/Mitte Mai klargemacht und konnte sich somit über ein Vierteljahr anschauen, wie die begehrten Spieler vom Markt verschwinden.
ein Problem, das jeder Aufsteiger in jeder Sportart und Liga hat, außer er plant schon früher für die höhere Liga und bietet bereits für die Aufstiegssaison eine entsprechende zusammengebaute Mannschaft an.
Corona lässt sich schon als Begründung für die aktuelle Lage in Selb hernehmen. Es trifft zwar alle in etwa gleich, aber wenn die Decke eh schon zu knapp ist, dann merkst du es sich schneller und stärker, wenn zusätzlich noch einer drunter schlupft, als wenn die Decke grösser ist.
Pech kann sicher auch dazu kommen, aber auch Pech kann man sich erarbeiten bzw erarbeitet man sich selbst. Ist ähnlich wie bei der zu kurzen Decke. Fehler in der Kaderzusammenstellung, Fehlgriffe, Unterschätzung der Liga wirken sich dann immer gleich gravierend aus. Was bei dem einen noch unter schlecht gelaufen eingeordnet werden kann, wird dann eben schnell zu großem Pech.
Und wenn ich mich da richtig erinnere, wurden ja auch schon von Selber Seite Fehler und Fehleinschätzungen eingeräumt. Also hat man schon was woraus man lernen kann und sicher auch will. Was am Ende der Saison jetzt rauskommt wird man nur abwarten können, da ist zur Zeit zu viel in der Schwebe, gerade wegen Corona.
Selb wird diese Saison aber auf jeden Fall unter "Lehrgeld bezahlen" abhaken müssen, ob es nun in DEL2 oder OL Süd nächste Saison weitergeht.
Und vielleicht wäre es besser, nicht gleich alles als Angriff auf sein Hochheiliges zu werten und in den Verteidigungs- und Beleidigtseinmodus zu schalten. Diejenigen die wirklich nur ärgern wollen, werden dadurch nur noch mehr angestachelt und erhalten neue Munition. Diejenigen die sachlich diskutieren und nur ihre Einschätzung aus ihrer Erfahrung einbringen, werden Argumente versuchen weiter zu begründen, wenn ständig diese Argumente angezweifelt und in die Ecke "ihr wollt uns nur runtermachen" gestellt werden. Führt dann nur zu endlosen Karusselldiskussionen und viel Frust und schaukelt sich dann hoch. Es läuft eben aktuell und auch schon von Anfang an genau in die Richtung, die von der ernsthaften Seite schon vor und zu Anfang der Saison vorgezeichnet wurde.
Ob es ohne Corona besser gelaufen wäre, naja - wäre Kaffeesatzlesen - aber Corona hat ja auch die anderen getroffen = insofern vermutlich nicht wesentlich viel anders, den immer mal wieder möglichen Fall von glücklicheren Umständen abgesehen.
Müssen täte man schon, aber können und dürfen traut man sich nicht tun (frei nach Karl Valentin): welcher Spieler unterschreibt denn einen solchen Vertrag? Und welcher Verein hat denn diesen Grad an Planungssicherheit im Moment? Sportlich gibt es die paar Teams, die im Niemandsland der Tabellen schwimmen, nicht auf- und absteigen wollen und theoretisch ihre Liga 22/23 kennen, aber wie schaut es wirtschaftlich-finanziell aus? Das werden die meisten jetzt noch ganz schwer abschätzen können. Frei nach T.V. Kaiser: ein Teufelskreis...
Solche Verträge sind tatsächlich gar nicht so unüblich! So zwei-Wege Verträge gibt es öfter wenn man Verträge früh verlängert. Sollte man absteigen haben Spieler die Wahl ob sie mit runter gehen
Alles anzeigenDas müssen die Verantwortlichen wissen ! Und ich denke das wissen auch eure Verantwortlichen.
Man klärt ja in der Regel übers ganze Jahr ab welche Sponsoren sind an Bord wer wie hoch
Ich denke das da auch , die Schritte nicht zu sehr steigen von Jahr zu jahr . Also ist da schon planungs Sicherheit wie viel Geld kann ich ausgeben .
Für die finanzschwachen Standorte kommt es halt auch wahnsinnig auf gutes scouting an . Vllt mal ein Collegespieler mit doppelflagge der nach Europa kommt
Oder ein guter Kooperationenspartner ( BHV parkt und testet Spieler über uns ) und dadurch profitieren wir von diesen Spieler .
da muss auch das Gesamtkonzept passen . Und so hart es klingt manchmal muss ein Standortspieler eben auch gehen wenn er die Leistung nicht bringen kann ( ist in Crimmitschau auch schon paar mal passiert) Vereins-Verdienste hin oder her . That‘s Business
In Sachen Zusammenstellung der Mannschaft gebe ich Dir Recht. Aber nach zwei Jahren Corona ist die finanzielle Seite sehr wahrscheinlich eine andere als in normalen Zeiten: die Firmen drehen eventuell jeden Euro noch einmal öfter um. Und was für Sponsoren haben denn die meisten Zweit- und Oberligisten? Kleine und mittlere Betriebe, die froh sind, wenn sie selbst durch die Krise kommen. Da steht das Sponsoring des Sports wahrscheinlich eher in zweiter Reihe.
9 Feldspieler morgen. Das hab ich auch noch nicht erlebt. Keine 2 Reihen mehr am Eis!
Ich weiß es nicht wirklich, aber ich hatte in Erinnerung, dass einige Meldungen bezüglich Vertragsverlängerungen nach Aussetzung des DEL2-Abstiegs kamen... was natürlich nichts daran ändert, dass dieser Nachteil bestanden hatte.
Dennoch gab es zu diesem Zeitpunkt noch gute DEL2 Spieler auf dem Markt.
Davon abgesehen hat man mit 1 Kontingentcenter, 2 Kontingentflügelstürmern und einem Kontingentorhüter geplant.
Dabei war klar, dass der dt. Verteidigermarkt sehr eng war. Man hat also mit Gelke und Gare als Reihe 2 und 3 Center geplant. Man hat ohne wirklichen Nr. 1 Verteidiger bzw. mit Ross in dieser Rolle geplant.
Das sind meiner Meinung nach grobe strukturelle Schnitzer. Das war im Sommer bereits abzusehen, als viele Fans noch vergebens auf ihren Kracher mit dt. Pass gehofft haben.
Man hat es als Aufsteiger nie leicht. Man hat schwierige Bedingungen, ohne jede Diskussion. Selb hat es sich aber nicht besonders leicht gemacht bzw. hat die wenigen Kontingentspielerpositionen nicht auf den Positionen eingesetzt, auf denen sie den größtmöglichen Vorteil für das Team bringen. An diesem Urteil führt leider kein Weg vorbei.
9 Feldspieler morgen. Das hab ich auch noch nicht erlebt. Keine 2 Reihen mehr am Eis!
Unglaublich, 8 Verletze , 7 in Quarantäne.
Crimmsche lehnt Verschiebung ab, soviel zum Thema Fairplay...
Aber egal. Schön, dass es nicht nur Selber Fans sind, die den Verschleiss kritisieren, in der DEL hat ja Stefan Ustorf auch schon passende Worte gefunden...
In Sachen Zusammenstellung der Mannschaft gebe ich Dir Recht. Aber nach zwei Jahren Corona ist die finanzielle Seite sehr wahrscheinlich eine andere als in normalen Zeiten: die Firmen drehen eventuell jeden Euro noch einmal öfter um. Und was für Sponsoren haben denn die meisten Zweit- und Oberligisten? Kleine und mittlere Betriebe, die froh sind, wenn sie selbst durch die Krise kommen. Da steht das Sponsoring des Sports wahrscheinlich eher in zweiter Reihe.
Das ist richtig! Aber auch da werden die Verträge ja nicht erst am Ende der Saison gemacht
Crimmitschau hat auch viele kleine und mittlere Sponsoren die uns auch in der Krise unterstützen
Ist ja auch für die Firmen eine Möglichkeit für Werbung und KundenGewinnung
Vielleicht gibt es ja Unterstützung aus Bietigheim, allein um die verbliebenen Selber zu "schützen"
Wenn da jetzt nur einer über Nacht krank wird und eine "normale" Grippe hat, muss ein Torhüter im Feld spielen.
Ich empfehle der Mannschaft im Sahnpark nur locker nebenher zu laufen, damit sich kein weiterer Spieler verletzt,
und aus Protest und um ein Zeichen gegen diesen Irrsinn zu setzen ein 0 : 47 zuzulassen.
Das kenn ich schon, da wird jeder Strafzeit fast zur Katastrophe.
Diese Regel ist aber soo alt, die ist schon von Staub überkrustet.
Also - für die NEUE Saison - ganz wichtig, dringend überarbeiten, egal was der DEB da in seiner Spielordnung vergraben hat.
Da muss auf jeden Fall eine bessere Lösung her, als diese Gesundheit gefährndende Regelung.
Gut, bisher kam das in der Saison höchstens mal bei ein oder zwei Spielen und nicht so massiv vor wie jetzt in der Pandemie, wo das gefühlt zeitweise zum Dauerzustand geworden ist. Aber da Corona sicher jetzt nicht so von heute auf morgen verschwindet, sollte das schon in der Regel berücksichtigt werden.
Aber das gehört dann in einen anderen Thread, da es alle betrifft.
Vielleicht haben die ja eine Jugendmannschaft die zum Auffüllen kommen kann, ist ja das was Vorgeschlagen wurde. Oder wir verpflichten schnell noch Spielernummer 25- 35 damit wir wieder einen anständigen Kader haben. Verstehe das Problem nicht
Laut VER-Homepage wurden gestern in KF auch Reuß und Walters verletzt.
Hat da jemand gesehen wie oder was da passiert ist ?
Einfach morgen nicht antreten und die Spielwertung mit 3 Punkten für Crimme und das 0:5 hinnehmen, wenn man spielt wird es wahrscheinlich deutlich höher.
Danach würde ich pokern wie sich die DEL2 dann am Donnerstag verhält, ob sie es riskiert und bei einem 2 Nichtantreten Selb aus der Wertung zu nehmen und in der Außendarstellung, aufgrund der umstrittenen 9+1 Regel, recht schlecht dazustehen.
Ich empfehle der Mannschaft im Sahnpark nur locker nebenher zu laufen, damit sich kein weiterer Spieler verletzt,
und aus Protest und um ein Zeichen gegen diesen Irrsinn zu setzen ein 0 : 47 zuzulassen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, hätte dafür auch vollstes Verständnis.
Einfach morgen nicht antreten und die Spielwertung mit 3 Punkten für Crimme und das 0:5 hinnehmen, wenn man spielt wird es wahrscheinlich deutlich höher.
Und Du bezahlst die zusätzliche Geldstrafe
Wenn da jetzt nur einer über Nacht krank wird und eine "normale" Grippe hat, muss ein Torhüter im Feld spielen.
Wer soll denn bei uns 47 Tore schießen
Verschieben zustimmen, wird wohl für Termine im Februar zu Seltenheit werden, da keiner mehr Ausweichtermine hat und die meisten lieber am Ende eine Tabelle nach Punkten möchten und mit etwas Glück vielleicht noch ein paar Regenerationstage bis zu den POs
Und Du bezahlst die zusätzliche Geldstrafe
Aus der Portokasse aber nicht für Selb
Danach würde ich pokern wie sich die DEL2 dann am Donnerstag verhält, ob sie es riskiert und bei einem 2 Nichtantreten Selb aus der Wertung zu nehmen und in der Außendarstellung, aufgrund der umstrittenen 9+1 Regel, recht schlecht dazustehen.
klappt aber nur einmal.
Beim zweiten Mal greift die Spielordnung, da braucht niemand pokern. Und die 9+1 Regel ist keine Erfindung der DEL2
Und die Außendarstellung?? außerhalb Selbs - kleiner Einspalter mit 3-5 Zeilen.
Da macht keiner ein Faß auf, gibt bessere Themen dafür, jede Menge.
Und die DEL2 hat sich nur an geltende Ordnung gehalten.