VER Selb 2021/2022

• Und hat grad mal 5 Minuten bekommen. Das versteh wer will :thumbdown: .

• Wo konntest du die Szene sehen?

• Wo konntest du die Szene sehen?

Im Video-Archiv von Sprade (die Verantwortlichen

haben da Zugriff).

Dürfte aber wahrscheinlich demnächst möglich sein,

denn da sollte noch was kommen von der Liga und

da wird die Szene dann ja gezeigt

P.S.: Falls (!) du meine Aussage auf eine mögliche

Antipathie zurückführst, kann ich dich beruhigen. Ist

nur meine neutrale Meinung zur Szene und ich bin

sehr nah beim Sprade-Kommentator aus Kaufbeu-

ren: „Das hat Miglio nicht nötig“

• Danke!

Nein, hab ich nicht so interpretiert. Wollte nur nicht, dass du meine Frage als trotzig oder rhetorisch verstehst.

• Boicharinow mit Schulterluxation, vielleicht kann er ja wenigstens zur 2. Play-down-Runde ab Ende März nochmal mit eingreifen.
    Sollte sich der Verdacht Fußbruch bei Böhringer bestätigen, wird das für ihn wohl "Saisonende" bedeuten.

• Boicharinow mit Schulterluxation, vielleicht kann er ja wenigstens zur 2. Play-down-Runde ab Ende März nochmal mit eingreifen.
    Sollte sich der Verdacht Fußbruch bei Böhringer bestätigen, wird das für ihn wohl "Saisonende" bedeuten.

Schei*** wäre das bitter. Aber würde zur ganzen Saison bei den Selbern passen. :wacko:
    Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt. Langsam muss mal gut sein.

• Ist das schon bekannt gegeben worden, oder nur Vermutung?

Bei Euroherz hiess es heute früh in den Lokalnachrichten über Feo: "Schulter ausgekugelt".

Zu Böhringer hatte ja Hohenberger gestern in der Pressekonferenz etwas von "Fuß gebrochen, was weiss ich, bin kein Arzt" gesagt.

• Dieses "wir sind hier Profibereich" ist genauso lächerlich wie den Selber Fans pauschal und regelmäßig unterstellen zu wollen, dass sie mit Gejammere den Abstieg verhindern wollen...

Selb ist/ war mit voller Kapelle meist auf Augenhoehe...

Sagen die Punkte deutlich was anderes. So einen schlechten Aufsteiger gab es noch nie!

• Sagen die Punkte deutlich was anderes. So einen schlechten Aufsteiger gab es noch nie!

Lieber EHL, als Selber Fan seit mehr als 40 Jahren und als ehemals aktiver Spieler stimme ich Dir zu, aber es waren oder sind auch sehr besondere Umstände unter denen das ganze stattfindet.

Und andere Organisationen die schon jahre- oder jahrzehntelang auf DEL1 oder 2 Niveau spielten oder spielen, haben halt genau eine ueber die Jahre aufgebaute bessere Infrastruktur, auf man in Notzeiten zurueckgreifen kann.

Solche Aussagen wie, so schlecht... gabs noch nie... sind wie glschon erwaehnt voellig sinnlos und unsachlich. Ich habe in Situationen in denen es anhaltend schlecht laeuft schon deutlich schraegere Verhaltensweisen in den "Vereinen" gesehen als das was grad in Selb passiert.

• Es ist schon krass wie es euch erwischt in der Liga.! Dazu kommt dann die Verletztenmisere.! Dann gehts dahin mit den sportlichen Zielen ,Vorgaben.Es war und ist bekannt das zwischen OL und DEL 2 ein imenser Unterschied besteht.Da musst als Aufsteiger schon gewappnet sein um nicht durchgereicht zu werden.! Irgendwo ist dann

das finanzielle Budget auch ausgereizt und verhindert die Spieler zu holen welche man

da bräuchte um gegenzusteuern !

• Das ist wie ein Teufelskreis, und ich denke am finanziellen liegt es nicht, zumindest nicht größtenteils. Aber welcher Spieler der auch die Qualität besitzt wechselt schon gerne zum abgeschlagenen letzten Platz. Davon abgesehen. Momentan ist es ja so, Holst nen neuen,verletzen sich dafür zwei andere. Oder wie im Fall Egger. Also da geht so ziemlich alles schief diese Saison was schief gehen kann. Ein 15:0 Wochenende spricht sich natürlich auch herum.Man kann echt nur hoffen das bis zu den pd alle halbwegs fit sind, und vllt noch nen Ausländer bekommt ( wo ich aber schon die Hoffnung aufgegeben hab) und man sich iwie sportlich halt, was aber so gut wie unwahrscheinlich wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe gerade mal im Internet zu Schulterluxation (ausgekugelter Schulter) nachgelesen.
    Bei jüngeren Menschen, die auch wieder voll belastbar werden wollen, wird in der Regel nicht konservativ behandelt, sondern operiert.
    Volle Belastbarkeit soll hierbei erst nach wenigstens 6 Monaten nach dem Eingriff möglich werden.

Das bedeutet natürlich -sollte es sich bei FEO tatsächlich um eine Luxation handeln- vorzeitiges Saisonende ;(

• Man blicke dafür nur mal nach Crimmitschau wo unser Kelly Summers immer noch nicht auf dem Eis zurück kehren konnte nach diesem tollen zusammenstoß in der Vorbereitung mit dem Ex-Selber Aquin .

• Lieber EHL, als Selber Fan seit mehr als 40 Jahren und als ehemals aktiver Spieler stimme ich Dir zu, aber es waren oder sind auch sehr besondere Umstände unter denen das ganze stattfindet.

Und andere Organisationen die schon jahre- oder jahrzehntelang auf DEL1 oder 2 Niveau spielten oder spielen, haben halt genau eine ueber die Jahre aufgebaute bessere Infrastruktur, auf man in Notzeiten zurueckgreifen kann.

Solche Aussagen wie, so schlecht... gabs noch nie... sind wie glschon erwaehnt voellig sinnlos und unsachlich. Ich habe in Situationen in denen es anhaltend schlecht laeuft schon deutlich schraegere Verhaltensweisen in den "Vereinen" gesehen als das was grad in Selb passiert.

Ich kann mit den Reaktionen leben und finde das Austauschen der Meinungen gut. Das Gespräch mit dir ist sehr sachlich und ohne Polemik.

Die bessere Infrastruktur ist auf jeden Fall ein Grund. Als potenzieller Aufsteiger muss man dafür mit Weitsicht genau diesen Punkt im Blick haben. Jeder Verein muss und wird sich entwickeln mit der Zeit bei einem Aufstieg. Niemand heißt Frankfurt oder Kassel in den nächsten Jahren. Alles andere wäre Augenwischerei. Darüber bin ich mir klar.

Und ja Corona haut etwas mächtig durcheinander und die Personalsituationen- und rochaden sicher ebenso. Nichtsdestotrotz sind das Probleme, die auf alle Teams schon in dieser Saison zu gekommen sind oder noch kommen und trotzdem stehen alle meilenweit besser da. Für dich mag die Aussage unsachlich sein, aber wie würdest du es ohne "Fanbrille" nüchtern betrachtet sehen. Diese Lage ist hausgemacht und wurde im Sommer mehrfach angesprochen. Hören wollte sie keiner. Gut als Fan verständlich. Ich würde hinter unserer Aufstiegsmannschaft genauso voll stehen und würde mir die Welt so schön denken / erhoffen. Die Vereinsführung ist jedoch sehr blauäugig heran gegangen. Vielleicht wäre ein Abstieg mit den daraus gezogen Lehren für einen späteren und neuen DEL2-Versuch gar nicht so schlecht...

• Ich denke, dass die Verletzungen auch Folge der Tatsache sind, dass jeder Spieler immer 150% geben muss um konkurrenzfähig zu sein.

Das laugt aus, führt zu Ermüdung und das führt oft dazu, in brenzligen Situationen nicht mehr die Kraft zu haben, den wichtigen kleinen Schritt zu machen, der nochmal den Arsch gerettet hätte.

Das hat nichtmal was mit fit zu tun sondern eher mit der Belastung und dem Druck stets überperformen zu müssen.

Und wenn man dann noch Pech hat - was bei Selb unbestritten noch dazukommt - dann kommt dieses Resultat raus.