VER Selb 2021/2022

• Dieses "wir sind hier Profibereich" ist genauso lächerlich wie den Selber Fans pauschal und regelmäßig unterstellen zu wollen, dass sie mit Gejammere den Abstieg verhindern wollen...

Selb ist/ war mit voller Kapelle meist auf Augenhoehe...

Du bist der Meinung die DEL2 ist kein Profibereich ? Was ist den in deinen Augen der Profibereich ? Komisch ich lese hier immer nur "wir haben so viele Verletzte, man sollte den Abstieg aussetzen, wir müssen so viele Spiele hinter einander machen, wir mussten gegen Bayreuth spielen aber durch Corona haben wir ne kurze Bank" . Das nenn ich schon Gejammer. Du meinst also 6 Siege aus 36 Spielen ist auf Augenhöhe ? Selb verliert mit fast voller Kapelle gegen Bayreuth die mit 12 Mann angetreten waren. Das ist auf Augenhöhe ?

Einmal editiert, zuletzt von ossismut (30. Januar 2022 um 15:12)

• Oder wir Selber meinens einfach nur gut mit den anderen Vereinen....man stelle sich vor,wir spielen als total abgeschlagener letzter ab 16.03 die Play Downs mit voller Kapelle und der Gegner müsste dann mit 9+1 ran...zum Schluß gewinnen wir noch eine Serie (wäre doch irgendwie ungerecht) und der Gegner müsste in die Oberliga. Wer weiß was dann für eine Leidensklaviatur gespielt würde. 8o

Auch über so einen Klassenerhalt würde ich mich freuen, Hauptsache wir sind nächste Saision wieder in der DEL2.

So jetzt aber wieder Schluss mit Träumen: Selbst mit voller Kapelle werden wir gegen keinen 9+1 Gegner in der DEL2 eine Serie gewinnen, weil die Qualität aktuell im Kader nicht vorhanden ist und mit Zugängen, wie z.B. den letzten beiden (Lilik u. `Mozart`) auch nie erreicht wird.

2 Mal editiert, zuletzt von srk (30. Januar 2022 um 15:54)

• Ganz sachlich: welcher Verein oder welche GmbH würde einen Abstieg aus der DEL2 mit einem Schulterzucken abtun nach dem Motto "Naja, dann haben wir es nicht anders verdient, dann spielen wir nächste Saison Oberliga, an den Bedingungen ändert sich doch nichts und wir können weitermachen wie bisher und am Ende steigen wir auf jeden Fall nach dem einen Jahr Betriebsunfall wieder auf"? Dazu haben sich die beiden Ligen viel zu weit auseinanderentwickelt (siehe die Bemerkung "Das hier ist jetzt eine Profiliga"). Welche Spieler in Selb, Bayreuth, Weißwasser, Kaufbeuren, Tölz etc., also diejenigen Teams, die aktuell nach unten schauen müssen, blieben denn bei einem Abstieg, noch dazu, wenn sie von sich selbst meinen, sie sind DEL2-tauglich? Welche Sponsoren hängen ihr Engagement denn in welcher Höhe daran, ob sie bundesweit gesehen werden oder eher regional? Warum versucht denn jedes Team jedes Jahr mit allen verfügbaren Mitteln, den Abstieg zu verhindern, wenn er so wenige Auswirkungen hätte (vom Nadelöhr zum Wiederaufstieg ganz zu schweigen?)?

Lasst mal den Fall eintreten, dass, egal wer in den Play-downs steht, ein Team komplett in Quarantäne geht, seine Serie nicht spielen kann und dadurch absteigen soll (was ich niemandem wünsche!). Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass es dann Absprachentreue gibt und nicht versucht wird, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um sich in der Liga zu halten.

• Ganz sachlich: welcher Verein oder welche GmbH würde einen Abstieg aus der DEL2 mit einem Schulterzucken abtun nach dem Motto "Naja, dann haben wir es nicht anders verdient, dann spielen wir nächste Saison Oberliga, an den Bedingungen ändert sich doch nichts und wir können weitermachen wie bisher und am Ende steigen wir auf jeden Fall nach dem einen Jahr Betriebsunfall wieder auf"? Dazu haben sich die beiden Ligen viel zu weit auseinanderentwickelt (siehe die Bemerkung "Das hier ist jetzt eine Profiliga"). Welche Spieler in Selb, Bayreuth, Weißwasser, Kaufbeuren, Tölz etc., also diejenigen Teams, die aktuell nach unten schauen müssen, blieben denn bei einem Abstieg, noch dazu, wenn sie von sich selbst meinen, sie sind DEL2-tauglich? Welche Sponsoren hängen ihr Engagement denn in welcher Höhe daran, ob sie bundesweit gesehen werden oder eher regional? Warum versucht denn jedes Team jedes Jahr mit allen verfügbaren Mitteln, den Abstieg zu verhindern, wenn er so wenige Auswirkungen hätte (vom Nadelöhr zum Wiederaufstieg ganz zu schweigen?)?

Lasst mal den Fall eintreten, dass, egal wer in den Play-downs steht, ein Team komplett in Quarantäne geht, seine Serie nicht spielen kann und dadurch absteigen soll (was ich niemandem wünsche!). Wer hier glaubt denn ernsthaft, dass es dann Absprachentreue gibt und nicht versucht wird, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um sich in der Liga zu halten.

Ganz sachlich hat man 52 Spiele sich aus diesem Szenario Abstieg raus zu halten. Dann bekommt man nochmal die Gelegenheit seinen Weg raus zu finden. Nun hat man sich auf diese Regelung geeinigt, die ich im übrigen auch nicht komplett mit trage, aber im Grunde bin ich froh, dass sich bis jetzt nur Bietigheim wieder in die Liga geklagt hatte und der Rest sportlich entschieden werden konnte.

Guten Tag

Du wirst aber nicht drum kommen zu warten bis der fall der Fälle eintritt … und sollte das dann eintreten , wird die Liga sich dazu äußern und auch dementsprechend handeln …

Stand jetzt wird das Ding durchgezogen ..

• Du bist der Meinung die DEL2 ist kein Profibereich ? Was ist den in deinen Augen der Profibereich ? Komisch ich lese hier immer nur "wir haben so viele Verletzte, man sollte den Abstieg aussetzen, wir müssen so viele Spiele hinter einander machen, wir mussten gegen Bayreuth spielen aber durch Corona haben wir ne kurze Bank" . Das nenn ich schon Gejammer. Du meinst also 6 Siege aus 36 Spielen ist auf Augenhöhe ? Selb verliert mit fast voller Kapelle gegen Bayreuth die mit 12 Mann angetreten war. Das ist auf Augenhöhe ?

Das habe ich nicht gesagt, dass DEL2 kein Profibereich ist. Mir ging es darum zu sagen, dass die Mechanismen in der Oberliga sicher nicht viel anders sind als in der DEL2, wenn Du erfolgreich sein willst hinsichtlich gutem Management. Zum Thema Bayreuth vs Selb halte ich mich mal zurück, nur zur Erinnerung, damals kam die Selber Mannschaft aus grossflaechiger Quarantäne zurueck und musste wohl halbwegs genesen spielen. Aber egal, man kann es drehen und wenden wie man will. Die Rahmenbedingungen sind fuer alle gleich und wir werden sehen, was am Ende dieser Saison als Ergebnis steht.

• Eins fällt mir noch ein - es ist schon ziemlich Rosinenpickerei, wenn man sagt man trägt die Maßnahmen mit, aber nur so lang bis fest steht, dass man nicht absteigen kann.

Das niemand gern Absteigt ist logisch. Darum ging es ja auch nicht. Und was bei PD passiert sollte ein Team in Quarantäne gehen müssen weiß ich nicht. Aber noch sind wir in der Hauptrunde und es wird ja jetzt schon das Aussetzen des Abstiegs gefordert. Und genau das stößt mir sauer auf. Alle Vereine haben mit Corona oder Langzeitverletzten zu kämpfen.

• Als Außenstehender, der nicht in der Führung eines Vereins sitzt, hoffe ich auch, dass sich alles auf sportlichem Weg entscheiden lässt. Und als Außenstehender und Fan blutet mir dann das Herz, wenn es den VER trifft, dann kann ich aber sagen "hat nicht sollen sein, nächstes Jahr gehe ich in der Oberliga wieder ins Stadion, Hauptsache, ich kann dabei sein". Aber bei allen Vermutlichen vermute ich doch mal stark, dass sie alle möglichen Szenarien durchspielen (müssen).

• Da in der Pressemitteilung zum Comeback von Dennis Schiener, dass sich die personelle Situation wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen entspannen wird, dürfte der Kader nicht viel anders oder größer aussehen als am Freitag.

• Wieso den Fans? Es wirkt eher so, als wolle der Verein von anderen Versäumnissen ablenken und den Fokus auf andere Dinge lenken.

wolf1969

Ich hab schon eine Ahnung, was dann gespielt würde: HA HA Ha ihr Experten, Ha Ha Ha, von wegen zu schwach für die Liga. Unsere VSS hatte einen Plan da ist er und unser Trainer erst und Nick Miglio Eishockeygott!!! HAAAAA Ha, wir haben es immer gewusst. Nur der VER!

:prost:

Gott oh Gott, von Eintrag zu Eintrag machst du dich als selbsternannter Eishockeyexperte lächerlicher..

• Ich finde es unglaublich morbide den Schlaganfall von Gare hier als Argumentationshilfe zu nutzen. Schon dieses Argumentieren in Extremen ist wenig zielführend. Es ist allen klar, dass Gare derzeit nicht spielfähig ist und ganz ehrlich - wenn ich dazu greifen müsste 0:5 Tore Wertung zu kriegen und 3 Punkte zu verlieren, dafür aber die Gesundheit eines Spielers schütze, dann ist es eben so. Wir können gern wieder in Extremen argumentieren und behaupten, daß würde ich nicht sagen, wenn es um die Playoffs geht oder um den Abstieg, aber auch da - dann laufe ich eben mit den 8 Hanseln die dann übrig bleiben, auf. Man hat sich darauf verständigt die Saison möglichst sportlich über die Runden zu bringen und nicht über irgendwelche Quotienten und dann kann ich nicht hinterher sagen, aber was ist wenn einer meiner 9 plus 1 ein Langzeitverletzter ist? Übrigens zählen in dieser Argumentation dann ja auch Spieler die sich erst kurzfristig verletzt haben. Es macht also nur bedingt Sinn, dann nur Langzeitverletzte in der Argumentation anzuführen.

Nur beim 2. mal "spielfähig " und nicht angetreten bist ganz raus , es sei denn die Gesellschafterversammlung der Liga beschliesst anderes.

• Den Abstieg auszusetzen ist ein gängiges Prinzip in der DEL2? Das wäre mir neu

Den Abstieg auszusetzen ist kein gängiges Prinzip in der DEL2, aber die Tatsache, dass in einer relativ kurzen Zeitspanne mehrmals der sportliche

Absteiger nicht abgestiegen ist, weil dafür ein viel weiter oben in der Tabelle stehender Verein wegen finanziellen Gründen ausgeschlossen wurde,

geht doch auch schon ein wenig in diese Richtung.

• Das niemand gern Absteigt ist logisch. Darum ging es ja auch nicht. Und was bei PD passiert sollte ein Team in Quarantäne gehen müssen weiß ich nicht. Aber noch sind wir in der Hauptrunde und es wird ja jetzt schon das Aussetzen des Abstiegs gefordert. Und genau das stößt mir sauer auf. Alle Vereine haben mit Corona oder Langzeitverletzten zu kämpfen.

Als einziger Verein will Selb den Abstieg aussetzen!!!

• Eins fällt mir noch ein - es ist schon ziemlich Rosinenpickerei, wenn man sagt man trägt die Maßnahmen mit, aber nur so lang bis (fast) fest steht, dass man (nicht) absteigen kann.

Guten Tag

Müsste das nicht so heissen 😉😉