VER Selb 2021/2022

  • Ja das war schon sehr karg und abweisend. Wenn er in dem Augenblick so "schlecht beinander" ist, hätte er lieber mal den Co-Trainer

    zur Pressekonferenz schicken sollen.
    Aber vielleicht (ist jetzt wirklich nur eine reine Mutmaßung ! von mir) hat Hohenberger in den Stunden vorher ja über seinen Neuzugang

    aus Österreich die Information bekommen, dass dieser bei dem Autounfall auf der Anfahrt nach Selb ja doch in einem Ausmaß verletzt wurde,

    so dass dieser nicht so bald oder noch schlimmer gar nicht für Selb aufs Eis gehen kann. :schulterzuck:

    Bitte nicht solche Vermutungen....!

    Ich find Hohenbergers Reaktion genau richtig. Ein Spiel mit 4 Stürmern. Mehr Torhütern als Reihen - ja man muss spielen. Aber was willst denn da groß dazusagen?? Was soll er da analysieren?

  • Bitte nicht solche Vermutungen....!

    Ich find Hohenbergers Reaktion genau richtig. Ein Spiel mit 4 Stürmern. Mehr Torhütern als Reihen - ja man muss spielen. Aber was willst denn da groß dazusagen?? Was soll er da analysieren?

    Nochmal: Dann könnte er das alles, was du anführst, doch versuchen einigermaßen sachlich zu sagen. Dann würde kein Mensch was sagen. Aber so albern muss man sich doch wirklich nicht benehmen.

  • Leute bitte- gestern auf der Pressekonferenz war das freilich nicht sehr glücklich vom Hohenberger. Der ist halt anscheinend komplett angefressen von der Situation. Da hat man aber in der Vergangenheit schon ganz andere Konferenzen gehört mit Selber Beteiligung....ob mal mit den Weidner Steven Polgar , Bernie Engelbrecht mit Landshut oder Frank Carnevale mit Bad Nauheim. Ist halt irgendwo menschlich , das die Trainer halt mal Emotionen zeigen oder gar nix sagen.

    Und das anscheinend schon 2 mal das nicht aktuelle Vereinslogo am Stehtisch stand ist auch nicht schön. Aber wir waren heuer auch schon die Selber Löwen- waren manchmal geografisch in Niederbayern...dann in der Oberpfalz...oder es schoß mal ein Spieler von uns ein Tor, der gar nicht dabei war.

    Bei und läuft bestimmt vieles falsch , aber bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

    Ich kann man noch an ein recht unterhaltsames Spiel unserer Mannschaften erinnern als ein gewisser Doug Irwin in Regensburg Trainer war, dar war mal dicke Luft bei der Pressekonferenz und der darauffolgenden - dagegen war der Hohenberger gestern noch richtig handzahm. In Summe wars das gestern sicherlich nicht wirklich professionell aber im Anbetracht der Umstände würde ich das jetzt nicht zu hoch hängen, solange nicht jede Pressekonferenz so ablaufen wird.

  • Dann steigt man halt ab, lernt daraus, verbessert die Infrastruktur (so wie´s aussieht, wird daran fleißig gebastelt) und probiert einen neuen Anlauf. Wichtig dabei wäre halt, dass man ohne großen finanziellen Schaden bzw. den möglich geringsten Schaden, d.h. "blaues Auge", der Sache rauskommt. Sonst kann es so enden, wie z.B. Weiden oder Landsberg seinerzeit.

    wenn die Zukunft des Klubs/Standorts in der DEL2 gesehen wird, dann wird sich jeder mit diesem Anspruch mit Zähnen und Krallen versuchen in der Liga zu halten, wenn er erst einmal drin ist. Ein Wiederaufstieg geht bei der Konkurrenz an aufstiegswilligen Klubs ordentlich ins Geld, ohne Garantie auf einen Erfolg = da ist dann Wettrüsten angesagt. Da krebs doch ich lieber ein, zwei, drei Spielzeiten unten in der DEL2 rum mit Abstiegsängsten, als in der OL um den Aufstieg zu kämpfen. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo die DEL2/2.Bundesliga/usw regelmässig mehr als einen Aufsteiger gebraucht hat.

  • Ich glaube das war anders gemeint. Alle Logos waren schon so, als Selb in die Liga kam, weshalb es verwunderlich ist, dass man sich in der neuen Liga nicht die Logos neu besorgt hat.

    haben sie vielleicht günstig aus Deggendorf bekommen können :schulterzuck: oder ein anderer DEL2 Klub hat seine alten gespendet :pfeif:

    So ein "falsches" Logo kann ja vorkommen, Recherchen im Internet bringe Erstaunliches zu Tage. Genauso schnell ist mal die falsche Datei angelickt und schon ist das falsche Bild gedruckt. Falsche Hymnen, Flaggen - z.B. - sind schon bei ganz anderen Ereignissen präsentiert worden als bei einer im Vergleich dazu bedeutungslosen DEL2-Pressekonferenz.

    Wäre doch eine professionelle Maßnahme, wenn die DEL2 bei Ligenzugängen eine Art Willkommenspaket überreicht, indem solche Dinge wie aktuelle Logos usw bereitgestellt sind.

  • jetzt soll noch einer sagen Selb versucht nicht mit aller Macht eine spielfähige Mannschaft zu stellen.

    Denn um nichts anderes scheint es sich zu handeln wenn ein Schiener nochmal die Schlitschuhe anzieht!

    Respekt an Dennis dass er uns hier hiflt! Danke!

  • Dennis Schiener wird vorübergehend reaktiviert, hilft übergangsweise aus. Ähnlich wie bei Freiburg.

    Detaillierte Beweggründe für diese Maßnahme will der Verein demächst noch mitteilen.

  • Wäre doch eine professionelle Maßnahme, wenn die DEL2 bei Ligenzugängen eine Art Willkommenspaket überreicht, indem solche Dinge wie aktuelle Logos usw bereitgestellt sind.

    Wenn es das nur nicht schon seit Jahren geben würde… :pfeif:

  • Danke schon jetzt an Dennis das er uns in dieser schwierigen Situation hilft. Bei seinen beruflichen Verpflichtungen mit der eigenen Firma keine Selbstverständlichkeit. :respekt:

  • Dann muss die Ligenleitung aber jeden Tag auch eine Menge Kerzen aufstellen und anzünden, damit inmitten steigender Infektionszahlen der Plan noch regelgerecht durchgezogen werden kann.

    Immer mit bedenken, dass sowas nicht die Ligen-

    leitung allein plant und vor allem beschließt. Denn das

    ist Aufgabe der Clubs und die haben das mehrheit-

    lich entschieden

  • Jetzt ist die Ankündigung der Ligenleitung raus: Spiele sind im 2-Tages-Rhythmus möglich.

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…der_hauptrunde/

    Dann muss die Ligenleitung aber jeden Tag auch eine Menge Kerzen aufstellen und anzünden, damit inmitten steigender Infektionszahlen der Plan noch regelgerecht durchgezogen werden kann.

    Was wäre den der bessere Plan deiner Meinung nach ?

  • christobal und ossismut: war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe ja auch gelesen, dass die Entscheidung in Absprache mit den Vereinen/Verantwortlichen gefallen ist. Die Frage ist, ob es überhaupt irgendeinen halbwegs gerechten Plan geben kann, mit dem die Saison zu Ende gespielt wird.

  • christobal und ossismut: war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe ja auch gelesen, dass die Entscheidung in Absprache mit den Vereinen/Verantwortlichen gefallen ist. Die Frage ist, ob es überhaupt irgendeinen halbwegs gerechten Plan geben kann, mit dem die Saison zu Ende gespielt wird.

    Vermutlich nicht. Aber ich finde Selb schlägt sich super in der aktuellen Situation

  • Ich habe ja auch gelesen, dass die Entscheidung in Absprache mit den Vereinen/Verantwortlichen gefallen ist. Die Frage ist, ob es überhaupt irgendeinen halbwegs gerechten Plan geben kann, mit dem die Saison zu Ende gespielt wird.

    Ich glaube, es ist immer noch nicht in den Köpfen drin, WER denn die DEL2 ist. WER sollte denn OHNE die Vereine irgendetwas entscheiden? die DEL2 ist kein verband mit einer Führungsriege, die etwas ohne die Vereine entscheidet, es sind nicht einmal Vereine in der DEL2, sondern GmbHs, die mit einem Verein Kooperieren. Die GmbHs organisieren ihren Spielbetrieb selbst und solche Dinge wie den Spielplan, eine solche Änderung, beschließen die GmbHs auf einer Gesellschafterversammlung, die diese Woche stattfand. Also nicht, irgendwer hat "in Absprache mit den Vereinen/Verantwortlichen" etwas veranlasst, sondern die GmbHs haben das selber so beschlossen.

    Noch einmal zur Verdeutlichung:

    Ab 2013 sind die teilnehmenden Clubs sowie der DEB und die DEL mit jeweils einer Stimme an der ESBG beteiligt. Im Aufsichtsrat sitzen drei Vertreter der Clubs sowie jeweils ein Vertreter von DEB und DEL. Die Liga wird unter dem Namen DEL2 betrieben.

    Geschäftsführer seit 2013 ist Rene Rudorisch, ebenfalls eingesetzt von den GmbHs selbst.

    Also, die DEL2 ist nicht ein Verband, der aus irgendwelchen gewählten Leuten besteht, der den "Vereinen" (die ja GmbHs sind) etwas vorgibt, was sie dann zu tun haben.

  • a.-d. Ist mir bewusst, habe halt nicht die sprachlich ganz korrekte Beschreibung gewählt.

    Passt schon, ist mir nicht ausschließlich jetzt bei dir aufgefallen, aber viele reden und denken bei "der DEL2" an das, was man hier in Deutschland so kennt, einen großen Verband, der einfach Entscheidungen für seine ihm angeschlossenen Vereine trifft, was halt nicht der Fall ist. :prost: