VER Selb 2021/2022

• Ich denke das die Zahl 40-60 bei vielen Vereinen normal ist .

Die Frage sollte aber auch erlaubt sein weshalb kein Spieler nach Selb möchte.

Könnte ja nicht nur am Geld liegen , sondern auch daran das der/die Spieler dem sportlichen Konzept der Selber nicht vertrauen oder nicht mit diesem Team spielen wollen da auch ihr Marktwert sinken könnte.

• Weil hier die Aussage aufkam, dass Slavetinski das nicht intern zuerst angesprochen hätte.. Das kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch, wäre es natürlich das falsche Vorgehen gewesen, ABER es glaubt doch nicht wirklich einer, dass er da was völlig neues angesprochen hat?! Ist hier wirklich jemand der Meinung ein Ross, ein Aquin, oder ein Weniger hätten nicht intern darüber gesprochen?! Euer Bietigheimexport hat sogar sehr öffentlich über seine Sichtweise gesprochen. In meinen Augen macht die Vorstandschaft hier einfach auch Augen und Ohren zu und reagiert dann mit Spielerschelte. Ich sehe halt auch keinen Masterplan, wenn dann nur, dass an einem nicht funktionierenden Plan fest gehalten wird. Erst sagt man man schaut bis zur Länderspielpause, dann sagt man, man schaut nach Verstärkungen, die nicht kommen. Im Gegenteil es werden Ross, Aquin und Weniger gehen gelassen. Geholt wird Vantuch - so sehr ich ihn liebe, bisher hat er euch leider wenig helfen können, demzufolge stelle ich mir was anderes vor als Verstärkung. Vor allem im Hinblick darauf was eure Verstärkung eigentlich können muss. Da tust du mit quantitativ nix und qualitativ? Ein Spieler der scort, aber auch defensiv arbeitet? Der wenig Strafen zieht und auch mal dazwischen haut? Der die jungen Spieler führt und die alten Spieler entlastet und besser macht? Wüsste nicht, dass Selb die Mittel hätte einen Ovechkin zu verpflichten. Eine gute Maßnahme sehe ich und das ist die Verpflichtung von Bitzer die euch defensiv mehr Stabilität verleiht. Es ist im übrigen in meinen Augen ein Nachtreten, weil es um Slavetinski ging und nicht um Ross oder Aquin, also muss ich die ja eigentlich nicht nochmal extra anführen.

• Denke viele Fans in Selb würden sich einfach mal wünschen, das die sportliche Leitung (Trainer,Vorstand) einfach mal sagt ,das man fast komplett mit der Personalplanung danebengelegen ist. Entweder wurden manche Neuzugänge von der Qualität her falsch eingeschätzt oder einfach die DEL 2 falsch eingeschätzt. Und auch von unserem mitgenommen Personal aus der Oberliga sind einige einfach nicht DEL 2 tauglich. Spieler wie z.B unsere Eigengewächse Böhringer oder Klughardt(spielten teilweise letztes Jahr in der Oberliga nicht) machen einen guten Job. Stoßen aber von der Qualität der Spieler der Gegner oft an Ihre Grenzen. Das meinte wahrscheinlich Slava u.a mit den zu großen Schuhen bei einigen Spielern. Auch Vantuch war irgendwie die falsche Entscheidung unserer sportlichen Leitung usw

Seit vielen Wochen wird anscheinend versucht die Mannschaft qualitativ zu verstärken. Bis jetzt hat es nicht geklappt....irgenwie kann ich mirs bis zum Transferschluß auch nicht vorstellen. Für mich wäre der Klassenerhalt auf den sportlichen Weg ehrlich gesagt eine kleine Sensation.

• Denke viele Fans in Selb würden sich einfach mal wünschen, das die sportliche Leitung (Trainer,Vorstand) einfach mal sagt ,das man fast komplett mit der Personalplanung danebengelegen ist

Warum?! Etwas so offensichtliches muss doch net bestätigt werden. Interessant wäre der Masterplan, alles einem guten Ende zuzuführen, Abgänge zu ersetzen, ect. :schulterzuck:

• Warum?! Etwas so offensichtliches muss doch net bestätigt werden. Interessant wäre der Masterplan, alles einem guten Ende zuzuführen, Abgänge zu ersetzen, ect. :schulterzuck:

Würde aber besser bei den Fans ankommen als das heutige Statement...und der Masterplan ist doch der, das man sich mit Spielern verstärken will, die man nicht bekommt...

• Denke viele Fans in Selb würden sich einfach mal wünschen, das die sportliche Leitung (Trainer,Vorstand) einfach mal sagt ,das man fast komplett mit der Personalplanung danebengelegen ist. Entweder wurden manche Neuzugänge von der Qualität her falsch eingeschätzt oder einfach die DEL 2 falsch eingeschätzt. Und auch von unserem mitgenommen Personal aus der Oberliga sind einige einfach nicht DEL 2 tauglich. Spieler wie z.B unsere Eigengewächse Böhringer oder Klughardt(spielten teilweise letztes Jahr in der Oberliga nicht) machen einen guten Job. Stoßen aber von der Qualität der Spieler der Gegner oft an Ihre Grenzen. Das meinte wahrscheinlich Slava u.a mit den zu großen Schuhen bei einigen Spielern. Auch Vantuch war irgendwie die falsche Entscheidung unserer sportlichen Leitung usw

Seit vielen Wochen wird anscheinend versucht die Mannschaft qualitativ zu verstärken. Bis jetzt hat es nicht geklappt....irgenwie kann ich mirs bis zum Transferschluß auch nicht vorstellen. Für mich wäre der Klassenerhalt auf den sportlichen Weg ehrlich gesagt eine kleine Sensation.

Und genau deshalb finde ich dieses Statement lächerlich.Frei nach dem Motto: wir haben slavetinsky zurecht gewiesen,aber der gemeine Fan stirbt dumm weiter.

• Und deswegen soll ich froh sein ? Verstehe ich nicht. Erkläre es mir doch bitte

Du hast geschrieben: "Als Selbfan würde ich mir echt verarscht vorkommen." Daraufhin habe ich geschrieben: "Sei froh, dass Du kein Selbfan bist." Und auf Deine Rückfrage: "Sonst würdest Du Dir - nach eigener Aussage - verarscht vorkommen." Was gibt's daran nicht zu verstehen?

• Was bringt es positives den "Masterplan" jetzt zu veröffentlichen?

Ein paas neugierige oberschlaue Fans sind zufrienden? Das glaubt ihr doch selbst nicht!

Wenn dieser Plan veröffentlicht werden würde, dann würde er doch sofort wieder in der Luft zerrissen werden weil jeder weis was besser wäre!

Ich bin sogar der Meinung dass dies genau so kontra produktiv ist wie eine öfffentliche Diskusssion über bestimmte Spieler!

Ich denke man hat nicht mal dadurch einen Vorteil auf dem Spielermarkt, eher würde ich sagen dass man nachteile hat. Denn wenn ein Spieler öffentlich merkt dass er in das System passen könnte, dann will er doch verständlicherweise mehr Geld, würde ja jeder so machen!

Bei konkreten Verhandlungen mit Spielern wird dann schon über Ziele gesprochen werden, aber dies muss doch nicht unbedingt in die öffentlichkeit!

Ich habe immer noch ein recht gutes Vertrauen in die VSS der Wölfe, denn bis jetzt haben sie meist recht gute Arbeit geleistet. Aber es ist niemand unfehlbar....

• Du hast geschrieben: "Als Selbfan würde ich mir echt verarscht vorkommen." Daraufhin habe ich geschrieben: "Sei froh, dass Du kein Selbfan bist." Und auf Deine Rückfrage: "Sonst würdest Du Dir - nach eigener Aussage - verarscht vorkommen." Was gibt's daran nicht zu verstehen?

Ah jetzt hat es Klick gemacht. Stand auf Schlauch. Zurecht für mich ein 🤦

• Und genau deshalb finde ich dieses Statement lächerlich.Frei nach dem Motto: wir haben slavetinsky zurecht gewiesen,aber der gemeine Fan stirbt dumm weiter.

Guten Tag

Konsequenterweise hätte die VSS den guten Lukas freistellen müssen , zumindest zwei drei Spiele auf die Tribüne verbannen müssen

Bei allen Fehler , die gemacht wurden … sowas geht gar nicht … und so schön wie das Interview für Fans ist , aber er hat dem Ganzen geschadet und dieses Ganze Stellungnahme trieft nur so von Schadensbegrenzung

Bin gespannt wie es weitergeht

• Ich verstehe richtig - Aus Angst vor Kritik nicht zu konkret werden, denn sonst könnte man uns anhand unserer Aussagen bewerten? Ich stimme dir insofern zu, dass man damit nicht zu sehr ins Detail gehen muss, da hast du absolut recht. So lassen sie aber auch zu viel Spielraum für Spekulationen. Weißt du was mich mehr und mehr beschleicht was der Masterplan ist? Aussitzen und hoffen, dass es keinen Absteiger gibt... Klingt unausgegoren, oder? Jetzt bleiben wir mal realistisch - Die Zukunftsperspektive von Selb ist gar nicht so schlecht. Ihr sollt in 3-4 Jahren eine neue Arena bekommen. Das ist öffentlich breit bekannt gemacht worden und das darf man eurer Vorstandschaft hoch anrechnen. Demzufolge wäre selbst ein Abstieg nicht der Weltuntergang. Einziges Manko könnte sein, dass es schwieriger ist wieder hoch zu kommen. Die DEL2 hat einfach auch für Sponsoren mehr Reichweite. Insofern kann ich zumindest von einem Masterplan sprechen, wenn ich einen Plan für die Playdowns habe und ich die Liga halte, aber auch wenn ich absteige. Beide Szenarien sind möglich. Weder das eine Szenario noch das andere Szenario ist momentan ersichtlich. Es drängt sich leider wirklich der Eindruck auf - wir wollen die Liga halten, wissen aber nicht wie außer von Verstärkungen zu reden, die wir bisher nicht kriegen. Selb stellt sich so viel schwächer dar, als sie sind. Mich wundert auch, daß bei 40-60 Spielern nicht doch mal einer hängen bleibt... Ist man da möglicherweise auch nicht flexibel genug? Entweder als Verein selbst, oder durch starre finanzielle Maßnahmen? Wie stellt man sich die Playdowns mit der derzeitigen Mannschaft vor? Wie lang will man warten mit den Verstärkungen? Irgendwann müssen auch diese Spieler integriert sein. Grundsätzlich hat dieses Interview wenig Substanz bis auf "Wir haben dem Lukas gesagt, dass wir das blöd fanden und der hat sich ein halbherziges Entschuldigung raus gewürgt." und bitte - der Slavetinski erscheint ja manchmal bißchen blöd, aber dass ich nicht öffentlich über den Verein her ziehe, weiß sogar er. Kann mir doch keiner sagen, dass da nicht ein gewisses Kalkül dabei war.

Einmal editiert, zuletzt von Curdt (24. Januar 2022 um 12:45)

• Das Statement tropft doch nur so von Phrasen, das es besser nicht geht. Also da hat man sich in Selb in meinen Augen gar keinen Gefallen getan.

Und wenn Slaventisky wirklich gleich in dir Öffentlichkeit geht, liegt da doch viel mehr in Argen als vermutet.

Ganz sinnbildlich für mich folgendes Zitat:

Zitat

Inhaltlich stimmen wir mit der von Lukas Slaventinsky geäußerten Kritik sogar teilweise überein“,

Dies betrifft seine Einschätzung, dass der Kader verstärkt werden muss. Wir haben ihm aber auch erklärt, dass wir uns nicht aus irgendeiner Laune heraus von Spielern getrennt haben, sondern dass es hierfür immer mindestens einen, wenn nicht gar mehrere triftige Gründe aus sportlicher oder disziplinarischer Sicht bzw. sogar darüber hinaus gab.

Da frage ich wer holt den diese Spieler, die fast alle nicht passen? Hier wird der schwarze Peter bewusst wieder weggeschoben und mir kommt es vor das sich insgeheim Golly und Co. sogar freuen wieder jemand gefunden zu haben, der Schuld an der Situation ist, nur nicht Sie. Was sie in den letzten Jahren, gerade neben dem Eis aufgebaut haben, da gehört ihnen immer noch viel Respekt gezollt. Ich hoffe sie sind sich aber bewusst, das es mit so einer „Katastrophen Saison“ auf und neben dem Eis, man ganz viele Mauern die man mühsam aufgebaut hat, gerade selber wieder mit den Vorschlaghammer einreißt.

Denn welche Spieler wechselt jetzt den da noch freiwillig hin? Auch in Bezug auf nächste Saison?

Trotzdem alles gute weiterhin, gerade als Weiden Fan weiß man, wie sich gerade sportlich so eine Saison anfühlt.

2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (24. Januar 2022 um 12:56)

• Nr.17 (EVW)

Hatten wir nicht erst vor kurzer Zeit das Thema der hohen Fluktuation an Spielern in Selb?

Je mehr Spieler man im Durchlauf hat, die beim Abgang kein gutes Bild vom Standort in Erinnerung haben, desto schwieriger wird es bei der Verpflichtung neuer Spieler. Die Szene ist nicht sonderlich groß und man kennt sich. Es spricht sich schnell rum und Spieler fragen sich immer untereinander, wie der Standort ist.

Letztens hieß es, die abgegebenen Spieler seien alle schwierig gewesen usw. Man kann sich aber auch fragen, ob es vielleicht einen geeigneteren Dompteur benötigt, der in unruhigen Zeiten den Laden zusammen hält und nicht die Spieler vor den Bus wirft.

Mich wunder es jedenfalls nicht, dass Herb bei 40-60 Spielern keine Zusage bekommt. Vielleicht würde Selb bis zum Transferende die ein oder andere Zusage mehr bekommen, wenn am anderen Ende der Leitung jemand anderes sprechen würde :schulterzuck: :pfeif:

• Jeder will hier einen Masterplan veröffentlicht haben.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und auf den Internetseiten der DEL2-Vereinen nach Masterplänen gesucht.

Finde da bei keinen Verein was.

Aber ist natürlich verständlich, dass der naive Aufsteiger einen veröffentlichen sollte.

Der einzige Masterplan wäre noch bei Frankfurt:

"Meisterschaft und Aufstieg"

Ist aber auch noch nicht sicher dass dieser Masterplan funktioniert.

Und beim Masterplan von Selb (=Klassenerhalt) besteht die Chance immer noch

Wir müssen nur das letzte Spiel gewinnen :/

• Einen Masterplan oder Geschäftsplan unterstelle ich mal jedem Unternehmen. Die Frage ist halt bis zu welcher Ebene der veröffentlicht wird. Da hilft dann aber als Arbeitnehmer das Gespräch mit dem Vorgesetzten oder Chef.🤓

Sportliche Grüße

sanseb

• Nauheim und Kassel haben auch einen Masterplan. :saint:

Einen Masterplan oder Geschäftsplan unterstelle ich mal jedem Unternehmen. Die Frage ist halt bis zu welcher Ebene der veröffentlicht wird. Da hilft dann aber als Arbeitnehmer das Gespräch mit dem Vorgesetzten oder Chef.🤓

Immer, wenn ich dieses Wort lese muss ich an folgendes Zitat denken:

Zitat

"Kein Operationsplan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit der feindlichen Hauptmacht hinaus." (Helmuth von Moltke)

oder kürzer:

"Kein Plan wird den Kontakt mit dem Feind überleben." (Erwin Rommel)

(falls das zweite Zitat aufgrund der Person und ihrer geschichtlichen Stellung nicht passt, bitte editieren)

• Beim Lesen der Beiträge seit der Veröffentlichung der Stellungnahme habe ich mich auch immer wieder gefragt, welche Informationen denn alle aus diesem Masterplan erwarten: wir erreichen in dieser Saison so und so viele Zuschauer/Punkte/Sprade-Zuschauer; wir erreichen Platz x bis y; wir schaffen es in die Play-downs/-offs; wir holen so und so viele neue Sponsoren an Bord; wir haben so und so viel Geld zur Verfügung, das wir folgendermaßen ausgeben; ...

--> welcher Verein, welche GmbH gibt in der DEL2 genau diese Details vollkommen öffentlich aus?

Vor der Saison heißt es: wir wollen die Mannschaft verstärken, attraktives Hockey bieten und möglichst großen sportlichen Erfolg haben

Während der Saison heißt es entweder: wir sind auf einem guten Weg, unsere Ziele zu erreichen oder: wir müssen unsere Ziele anpassen bzw. wir müssen unsere Bedingungen anpassen (Kader, Trainer), um unsere Ziele noch zu erreichen

Nach der Saison heißt es: wir haben unsere Ziele erreicht (in den seltensten Fällen) oder: wir müssen eine Bestandsaufnahme zu machen, um die gesteckten Ziele in der nächsten Saison endlich zu erreichen

Ich finde den Begriff Masterplan unglücklich gewählt und natürlich kann man als Fan sagen/fragen: warum gebt ihr denn keine weiteren Details preis?, aber ganz ehrlich und nochmal: in vielen Klubs wird das genauso wie hier verlangt praktiziert?