VER Selb 2021/2022

  • Laut Frankenpost zeigte sich Vorstand Golly überrascht, dass Slavetinsky diese Sachen öffentlich ausgesprochen hat, er hätte sich gewünscht,

    es wäre intern darüber gesprochen worden.

    Ob es Konsequenzen für den Spieler geben wird, mochte er noch nicht sagen, man werde sowas intern besprechen, weil es nicht Stil des Vereins

    sei, dies in der Öffentlichkeit zu tun.

    Uff, wirklich? Erstmal doof stellen und dann sagen das klären wir intern, nachdem vorher öffentlich schon bereits andere Dinge angekündigt wurden und der Spieler darauf hinweist. So langsam würde ich mir als Fan verarscht vorkommen.

  • Da möchte ich mal sehen, wie mein Arbeitgeber reagieren würde, wenn ich die Mängel im Bildungssystem öffentlich und medienwirksam ansprechen würde… bei aller Liebe, so kann er das nicht machen 🤷‍♂️ Ja, Fehlerkultur und Lernkultur hat sich geändert, aber der richtige Weg ist immer noch intern nach oben… entweder es wurde gemacht, was dann aber heißt dass die VSS lügt, oder eben nicht, und dann ist es schon mehr als Grenzwertig 🤷‍♂️ Ändert natürlich nichts an dem, dass er recht hat…

  • Und wieder wird gemauert. Wann erkennt man denn, dass man damit mehr Schaden anrichtet?

    Aber das ist kein Selber Alleinstellungsmerkmal. Aber evtl ist es auch unglücklich ausgedrückt und man möchte intern mit Slava sprechen und geht dann endlich schonungslos mit allen Infos an die Öffentlichkeit. Allein mir fehlt der glaube

  • Uff, wirklich? Erstmal doof stellen und dann sagen das klären wir intern, nachdem vorher öffentlich schon bereits andere Dinge angekündigt wurden und der Spieler darauf hinweist. So langsam würde ich mir als Fan verarscht vorkommen.

    Also ich finde es ist ein normaler Vorgang vom Verein das Thema intern zu behandeln und danach in die Öffentlichkeit zu gehen.

  • Also ich finde es ist ein normaler Vorgang vom Verein das Thema intern zu behandeln und danach in die Öffentlichkeit zu gehen.

    Du hast mich nicht verstanden. Es geht mir nicht darum, dass sie das intern besprechen. Es geht mir darum dass sie sich doof stellen und so tun als hätten sie nichts davon gewusst.

  • Nicht mal nur nichts gewusst, sondern man bekommt auch den Eindruck das sie von den eigentlichen Aussagen im Interview nicht (s) (alles) bemerkt haben. Das wäre in der Endkonsequenz noch viel schlimmer.

  • Was soll die Selber VSS auch sagen? Sorry

    liebe Spieler, wir haben es verbockt. Wir dachten, die Liga sei schon nicht so stark. Und jetzt haben wir es vermurkst und können nicht mehr reagieren. Dumm gelaufen. Stimmt schon Lukas, unser Masterplan war nicht gut durchdacht, kann ja mal passieren. Wir hatten halt keine Ahnung.

    Das weiß jeder, das sieht jeder. Aber die Größe scheint man halt nicht zu haben.

    Es wäre auch eine krasse Aussage, die in der Eishockeywelt einschlagen würde und bei der man entsprechende Konsequenzen ziehen müsste.

    Denn eines ist klar, sportlich war das vom Tag des Aufstiegs bis heute eine Luftnummer und niemand, der mit dem sportlichen Teil der Saisonplanung zu tun hatte, könnte aus dieser Nummer wieder rauskommen. Falls man trotzdem zu dem Personal hält, wird das für den Standort in Hinblick auf zukünftige Verpflichtungen usw. nicht gerade einen positiven Einfluss haben.

    Der Vorstand in Selb sollte sich sein Handeln gut überlegen. Sowohl ein Nichtstun als auch falsche Loyalität kann dem Standort nachhaltig schaden.

  • Mein Vorschlag wäre zumindest so nach außen zu gehen, dass man sagt "Uns ist es wichtig, dass die Spieler Missstände auch klar benennen dürfen. Wir stehen miteinander im Austausch und werden gemeinsam analysieren wie wir die Situation verbessern können. Wir wissen, daß einige Dinge nicht so gelaufen sind wie wir uns das alle vorgestellt haben, aber wir werden versuchen aus Fehlern zu lernen." Das muss dann aber auch der Ansatz sein - so bügelt man den Spieler nicht ab a la" Waaaa? Das hat der gesagt? Das Problem kennen wir gar nicht. Da müssen wir ihn erstmal runter buttern". Intern darf man dann durchaus ansprechen wie man sich das zukünftig wünscht und kann gleichzeitig signalisieren für Gespräche offen zu sein. Es ist schon ungewöhnlich, dass ein Spieler so klar Stellung bezieht, aber ich finde das tatsächlich besser als immer diese "Wir sind jetzt ein eingeschworener Haufen" Bullshit... Offensichtlich ja nicht.

  • Umfrage der Wolfsbau gGmbh zum Thema Stadionumbau. Vielleicht auch für Gästefans interessant.

    https://www.surveymonkey.de/r/S9XJZV5

    Ich habe diese Umfrage soeben beantwortet und Feedback gegeben und unter dabei am Schluß unter "Sonstiges/Anregungen", obwohl es in diese Umfrage eher nicht hineingehört, geschrieben und gefragt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, ein klein wenig des vielen Geldes, das nun von der WolfsbaugGmbH für den Umbau.- und die Ausbaumassnahmen im und rund ums Stadion und die Infrastruktur aufgewendet wird -insofern dies rechtlich und sonstwie machbar und möglich gewesen wäre- in den Kader der 1. Mannschaft zu stecken, damit das Ziel Klassenerhalt (das nun mit relativer hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht wird) nach dem Aufstieg in die DEL2 (der wohl eher selten gelingt) erreicht werden kann.

    Ich denke z.B. so TEUR 100 mehr Geld für den Kader der 1. Mannschaft hätte dabei schon ganz gut helfen können.

  • Den Gedanken kann ich gut verstehen, vermute aber - wie du schreibst - dass die Gelder zweckgebunden sind.

    Abgesehen davon wünsche ich euch tatsächlich und ganz ehrlich dass ihr die Liga irgendwie halten könnt - es sei denn es geht gegen uns 🙈

  • Ich habe diese Umfrage soeben beantwortet und Feedback gegeben und unter dabei am Schluß unter "Sonstiges/Anregungen", obwohl es in diese Umfrage eher nicht hineingehört, geschrieben und gefragt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre, ein klein wenig des vielen Geldes, das nun von der WolfsbaugGmbH für den Umbau.- und die Ausbaumassnahmen im und rund ums Stadion und die Infrastruktur aufgewendet wird -insofern dies rechtlich und sonstwie machbar und möglich gewesen wäre- in den Kader der 1. Mannschaft zu stecken, damit das Ziel Klassenerhalt (das nun mit relativer hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht wird) nach dem Aufstieg in die DEL2 (der wohl eher selten gelingt) erreicht werden kann.

    Ich denke z.B. so TEUR 100 mehr Geld für den Kader der 1. Mannschaft hätte dabei schon ganz gut helfen können.

    Thema absolut verfehlt … Kopfschüttel

  • Den Gedanken kann ich gut verstehen, vermute aber - wie du schreibst - dass die Gelder zweckgebunden sind.

    Abgesehen davon wünsche ich euch tatsächlich und ganz ehrlich dass ihr die Liga irgendwie halten könnt - es sei denn es geht gegen uns 🙈

    Oder gegen uns...

  • Im TVO Interview hat Hohenberger diese Woche gesagt, dass man bei Thompson ca Mitte Februar schauen muss, wie es aussieht. Ich will kein Prophet sein, aber ich sehe ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Eis, nachdem das Datum ständig nach hinten verschoben wird. Und dann hat man mit der Freistellung von Aquin viel erreicht. Da weiß man schon nicht was man dazu noch sagen soll.

  • BlockC

    Für die Causa Aquin und auch an anderen Stellen zieht nicht mal mehr das Kostenargument, denn Thompson bezahlt ja z.B. auch schon die BG. Kosten auch nur im Hinterkopf zu haben, wäre eher eine Art von zu "Tode sparen". :/ :seestars:

    Man tut sich auf jeden Fall sehr schwer da noch irgend ein Konzept zu erkennen.

  • Im TVO Interview hat Hohenberger diese Woche gesagt, dass man bei Thompson ca Mitte Februar schauen muss, wie es aussieht. Ich will kein Prophet sein, aber ich sehe ihn dieses Jahr nicht mehr auf dem Eis, nachdem das Datum ständig nach hinten verschoben wird. Und dann hat man mit der Freistellung von Aquin viel erreicht. Da weiß man schon nicht was man dazu noch sagen soll.

    Ich würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn Thompson diese Saison nicht mehr spielen kann oder zu den play-downs zwar versucht wird ihn nach 10 Wochen Pause

    für die entscheidenden Spiele "fit zu spritzen", er aber dann quasi nur im 2. Gang übers Eis fahren kann.

    Die Fragezeichen um Thompson waren ja auch schon zu dem Zeitpunkt, als man Aquin wegschickte (das war vor zwei Wochen) nicht eben klein.

    Wirklich leider (zu) viele Entscheidungen/Handlungen beim VER in dieser Saison nicht nachvollziebar.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (22. Januar 2022 um 11:42)

  • Was man noch mit erwähnen sollte, Thompson hatte sich, laut Hohenberger im Interview, zwischenzeitlich mit Covid infiziert und konnte deswegen nicht wie geplant die Reha absolvieren.

    Thompson wurde u.a wegen seiner verletzungsfreien Karriere geholt. Dass er natürlich dann bei uns länger ausfällt passt in die Saison.