VER Selb 2021/2022

• Leihe ? Verstehe trotzdem nicht wie das geht außerhalb einer Förderlizenz, für die Bitzer ja zu alt ist.

Kann dann noch der Rückwechsel erfolgen ? Wäre ja Irrsinn (dieses Wort benutzen viele Österreicher oft und gerne ), wenn dies dann nicht mehr

möglich wäre und er fortan in BIBI bis zum Saisonende feststeckt. Aber so doof werden die Verantwortlichen von Selb und BIBI dann ja aber doch nicht sein, oder ?

Und ja, hoffentlich verletzt er sich bei seinem DEL-Einsatz nicht. Sonst müssten die Bietigheimer Selb ihren Finnen fürs Tor überlassen.

• Leihe ? Verstehe trotzdem nicht wie das geht außerhalb einer Förderlizenz, für die Bitzer ja zu alt ist.

Kann dann noch der Rückwechsel erfolgen ? Wäre ja Irrsinn (dieses Wort benutzen viele Österreicher oft und gerne ), wenn dies dann nicht mehr

möglich wäre und er fortan in BIBI bis zum Saisonende feststeckt. Aber so doof werden die Verantwortlichen von Selb und BIBI dann ja aber doch nicht sein, oder ?

Und ja, hoffentlich verletzt er sich bei seinem DEL-Einsatz nicht. Sonst müssten die Bietigheimer Selb ihren Finnen fürs Tor überlassen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist eine Leihe nichts anderes als ein regulärer Wechsel, von denen aber nur zwei (?) pro Saison möglich sind. Hieße, Bitzer wäre jetzt einmal nach Bietigheim gewechselt und könnte dann nur noch ein weiteres Mal wieder zurück nach Selb (oder einem anderen Club) wechseln.

Jetzt muss ich mal ganz blöd Fragen:

Könntest du in VER Selb Thread nicht auch so vernünftig schreiben wie in den anderen auch ?!

Hab iwie das Gefühl dass du sehr Stark dazu neigst, hier etwas schlecht bzw. noch schlechter als es ist darzustellen und in anderen Foren ja wirklich relativ gute Beiträge verfasst ?! :D

Das nicht alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen nochvollziebar sind okay, aber ganz auf der Brennsuppe daher geschwommen sind´s a wieder nicht.

• Hab iwie das Gefühl dass du sehr Stark dazu neigst, hier etwas schlecht bzw. noch schlechter als es ist darzustellen und in anderen Foren ja wirklich relativ gute Beiträge verfasst ?! :D

Nee, an der Stelle täuschst du dich sogar gewaltig, sorry.

• Einen 29jährigen jetzt als Föli in unserer Situation abzugeben verstehe ich überhaupt nicht. Aber das passt vielleicht zu dieser total verkackten Saison auch noch - wenn er sich bei den Steelers verletzten sollte. Diesen ganzen Fölikram sehe ich grundsätzlich schon immer sehr skeptisch. Das Grundprinzip zur Förderung junger Talente steht eigentlich nur auf dem Papier - bringen tut es niemanden was. Die drei Verteidiger, von den 2 schon nicht mehr da sind aus Bietigheim waren dort halt Verteidiger Nr. 10+x und bringen einer Mannschaft wie uns eine Klasse tiefer außer zur Kaderauffüllung qualitativ nichts. Ich bin und war (im Gegensatz zu anderen Schreibern hier) von keinem groß überzeugt. Aus denen werden voraussichtlich nie gestandene DEL2 Spieler - deren Zukunft wird langfristig eher die Oberliga sein. Vom Fölitorwart aus Bietigheim brauchen wir nach dem grandiosen einzigen Spiel gar nicht reden.

Mittlerweile habe ich nur eine Hoffnung - die Saison anständig und ohne noch unnötig Geld zu verprassen zu Ende spielen und dann schauen, ob es nächstes Jahr mit besserer Perspektive in der DEL2 (bei Aussetzen des Abstiegs) oder in der Oberliga (wenn es normal läuft) weiter geht.

• Einen 29jährigen jetzt als Föli in unserer Situation abzugeben verstehe ich überhaupt nicht. Aber das passt vielleicht zu dieser total verkackten Saison auch noch - wenn er sich bei den Steelers verletzten sollte. Diesen ganzen Fölikram sehe ich grundsätzlich schon immer sehr skeptisch. Das Grundprinzip zur Förderung junger Talente steht eigentlich nur auf dem Papier - bringen tut es niemanden was. Die drei Verteidiger, von den 2 schon nicht mehr da sind aus Bietigheim waren dort halt Verteidiger Nr. 10+x und bringen einer Mannschaft wie uns eine Klasse tiefer außer zur Kaderauffüllung qualitativ nichts. Ich bin und war (im Gegensatz zu anderen Schreibern hier) von keinem groß überzeugt. Aus denen werden voraussichtlich nie gestandene DEL2 Spieler - deren Zukunft wird langfristig eher die Oberliga sein. Vom Fölitorwart aus Bietigheim brauchen wir nach dem grandiosen einzigen Spiel gar nicht reden.

Mittlerweile habe ich nur eine Hoffnung - die Saison anständig und ohne noch unnötig Geld zu verprassen zu Ende spielen und dann schauen, ob es nächstes Jahr mit besserer Perspektive in der DEL2 (bei Aussetzen des Abstiegs) oder in der Oberliga (wenn es normal läuft) weiter geht.

Das ist kein FöLi, das geht in dem Alter auch gar nicht. Ganz normale Leihe - für 1 Spiel. Zählt wie ein normaler Transfer, kann man als maximal 2(?)x pro Saison so machen.

• Das ist kein FöLi, das geht in dem Alter auch gar nicht. Ganz normale Leihe - für 1 Spiel. Zählt wie ein normaler Transfer, kann man als maximal 2(?)x pro Saison so machen.

Nur 1x. Zwei Transfers sind pro Saison erlaubt, also 1x nach Bietigheim und 1x wieder zurück.

• Das ist kein FöLi, das geht in dem Alter auch gar nicht. Ganz normale Leihe - für 1 Spiel. Zählt wie ein normaler Transfer, kann man als maximal 2(?)x pro Saison so machen.

War das nicht 3 Mal in einer Saison ? Zahlt da das Wechseln zu Selb schon mit ?

• Nur 1x. Zwei Transfers sind pro Saison erlaubt, also 1x nach Bietigheim und 1x wieder zurück.

Ich meine, die Leihe entspricht einem Transfer und beinhaltet den Wechsel Hin UND zurück. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.

@ossimut 3x kann sein, der 1. Wechsel zählt mit, somit sind bei (meinen) 2, die noch übrig wären.

Aber wie dem auc hsei, Kern der Aussage ist ja, dass Bitzer jetzt nicht beliebig oft hin und herwechseln kann, wie es bei Fölis erlaubt und üblich ist.

Das System Föli ist wenn es vernünftig umgesetzt wird eine richtig gute Geschichte .

Wenn man sieht wieviel Spieler aktuell in der DEL spielen die vorher per Föli in der DEL 2 Erfahrungen gesammelt haben dann sind das schon einige.

Es gibt eben Vereine in der DEL die das gut praktizieren ( Köln , Berlin Mannheim etc.) , aber es gibt auch leider welche denen das am Allerwertesten vorbei geht.

Und jetzt in der Pandemie ist es halt doppelt schwer für alle Vereine da sehr viele Spieler ja aus Gesundheitsgründen ausfallen.

• Ich finde es im Grundsatz sehr gut, dass man dem

Partner hilft. Aber man male sich mal aus, dass sich

Bitzer bei der Tour verletzt. Das kann ja schon beim

Warmup passieren…

Klar, man kann sich auch in jedem Training etc ver-

letzen, aber hier wäre es schon „speziell“

• Seid ihr euch sicher was dieses 3 Mal angeht? Wir haben das ja auch des öfteren zwischen Crimmitschau und Bremerhaven und ich dachte man wäre ab dem 5. Mal festgespielt. Also wenn ich jetzt so darüber nachdenken empfinde ich es schon als sehr viel, aber irge die klingelt da was. Gerade damals bei Patch Alber war ich der Meinung er ging den Weg BHV->Crimme -> BHV -> Crimme -> BHV

Und dann musste er in Bremerhaven bleiben, weil der nächste Wechsel sein 5. gewesen wäre und er dann in Crimmitschau hätte bleiben.

Kann mich aber auch täuschen.

• Lukas Slavetinsky heute Morgen bei Radio Euroherz mit klarer Ansage in Richtung VSS:

- Mannschaft ist frustriert

- Die VSS hätte Spieler nachverpflichten müssen bzw. nicht so viele abgeben sollen

- Er selbst fühlt sich mit 40 Jahren nicht in der Rolle des Top-Verteidigers, sondern hatte seine Position eher in den hinteren Reihen gesehen

- Nicht nur Er, sondern auch andere Spieler spielen in zu großen Schuhen für die Sie nicht geeignet sind

Da muss es meiner Meinung nach schon weit sein, wenn ein Spieler so etwas öffentlich im Radio erzählt. Wahrscheinlich weiß er, dass es sowieso seine letzte Saison in Selb sein wird bzw. in seiner Karriere.

Da muss man sich jetzt schon die Frage stellen ob die gegangenen Spieler wirklich alles Unruhestifter waren oder einfach mit der Ausrichtung des Vereins nicht einverstanden waren.

Puuuh, ganz harter Tobak.

• Ich glaube der liest hier im Forum mit und erzählt das 1 zu 1 wieder. :beer:

Spaß beiseite, sowas kannst doch nicht bringen, als Spieler in der Öffentlichkeit. Da muss schon vieles in Argen liegen bei euch. Sowas wünscht man keinen. :(