DEL2-Saison 2021/22

• Bin jetzt nur ich verwirrt, oder geht das anderen Usern hier auch noch so?

"Da nicht sicher ist, ob Frankfurt DEL2 Meister wird, sollte es heuer keinen Aufsteiger in die DEL geben." Öhm ja, also... Wenn Frankfurt nicht Meister wird, gibt es definitiv keinen Aufsteiger. Aber was hat das damit zu tun, dass die Meisterschaft für Frankfurt nicht sicher ist?

Die Staffelstärke in der DEL ist übrigens aktuell bei 15, nicht bei 14.

Schön, dass die Oberligavereine mit den Hufen scharren. Aber wer hat es denn wirklich im Kreuz DEL2 zu stemmen?

5 Kontingentspieler in welcher Liga jetzt? Oberliga? DEL2? DEL?

Irgendwie sprichst du in Rätseln.

• Unser örtlicher Radiosender (Radio Euroherz) hatte gestern ein Interview mit Rene rudorisch, dies beinhaltete das die Liga nicht an einen Saisonabbruch denkt. Und außerdem halte man nach wie vor an dem auf und Abstieg fest.. dies wurde auch bei dem Treffen der Ligenleitung diese Woche so beschlossen

• Man kann doch als DEL 2 nicht Jahrelang mit der DEL ringen um eine Regelung mit Auf/Abstieg und diese dann auf der anderen Seite mit der Oberliga aussetzen. Da macht man sich ja komplett zum Obst. Wenn Auf/Abstieg, dann bitte konsequent durchgehalten und in beide Richtungen. Die Oberligisten die aufsteigen wollen haben auch dieses Jahr schon entsprechend geplant und müssen dies halt auch sportlich erreichen.

Und 5 AL auf dem Spielbericht zulassen fände ich einen Mega Rückschritt. Dann leistet sich fast jeder ne AL im Tor und die deutschen Goalies machen Nase. Dann lieber den Einsatz von deutschen Talenten konsequent fördern und belohnen. so wird's auch mit dem deutschen Spielermaterial in 3-4 Jahren wieder besser.

• Man kann doch als DEL 2 nicht Jahrelang mit der DEL ringen um eine Regelung mit Auf/Abstieg und diese dann auf der anderen Seite mit der Oberliga aussetzen. Da macht man sich ja komplett zum Obst. Wenn Auf/Abstieg, dann bitte konsequent durchgehalten und in beide Richtungen. Die Oberligisten die aufsteigen wollen haben auch dieses Jahr schon entsprechend geplant und müssen dies halt auch sportlich erreichen.

Und 5 AL auf dem Spielbericht zulassen fände ich einen Mega Rückschritt. Dann leistet sich fast jeder ne AL im Tor und die deutschen Goalies machen Nase. Dann lieber den Einsatz von deutschen Talenten konsequent fördern und belohnen. so wird's auch mit dem deutschen Spielermaterial in 3-4 Jahren wieder besser.

Klasse Beitrag. Alles Andere ist Humbug. Vor Allem dieser Mist mit 5 Ausländern.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

• https://www.frankenpost.de/inhalt.ver-che…2dd2dde641.html

Der Artikel versteckt sich leider hinter einer paywall.... Aber vllt hat ja jemand einen Account und kann paar Stichpunkte wiedergebenDas

Das interessanteste in diesem Artikel ist die Schlußpassage, dass auf Nachfrage am Dienstag bei der Ligenleitung der DEL2 , bei Herrn Rudorisch,

die Antwort kam, dass derzeit keinerlei konkrete Vorhaben bei der DEL2 bestehen, die Abstiegsregelung erneut auszusetzen.

• Das interessanteste in diesem Artikel ist die Schlußpassage, dass auf Nachfrage am Dienstag bei der Ligenleitung der DEL2 , bei Herrn Rudorisch,

die Antwort kam, dass derzeit keinerlei konkrete Vorhaben bei der DEL2 bestehen, die Abstiegsregelung erneut auszusetzen.

ich wette das der Aufstieg ausgesetzt wird. und damit wird es einen Absteiger geben müssen. Den das Recht aus der OL aufzusteigen wird man belassen.

• ich wette das der (nicht) Aufstieg ausgesetzt wird. und damit wird es einen Absteiger geben müssen. Den das Recht aus der OL aufzusteigen wird man belassen.

Guten Tag

Müsste das nicht so heissen 😉

Und das würde sich mit meinen Infos decken

• Da mag vielleicht deine persönliche "Wunschvorstellung" sein - mit der Realität hat das aber ganz sicher nicht viel zu tun.

Weshalb sollte die DEL2 auf 16 Teams aufstocken. Das macht doch gar keinen Sinn. Dann wird das Leistungsgefälle innerhalb der Liga nochmals höher. Und weshalb soll es plötzlich 2 Aufsteiger aus der OL geben? Macht für die DEL2 gar keinen Sinn.

Und weshalb plötzlich wieder mehr Kontingentspieler zulassen?

• Sorry,fände ich extrem unfair den Oberligisten gegenüber.Grade Hannover und Halle scharren mit den Hufen.

Man sollte am sportlichen Auf/Abstieg festhalten.In der DEL sowie DEL2

Und am Ende wirds wiedermal einer aus der OL Süd. Wenn ich mir den Kader von Rosenheim, Weiden, Regensburg anschaue, dann scharren die auch mit den Hufen, nur dass die - abgesehen von Weiden - eine eingespielte Truppe haben. Das ist meist der Nachteil der Nordvereine. Überwiegend gute Spieler zusammengekauft (hat was von Landshut dieses Jahr) :D

• Ma

ich wette das der Aufstieg ausgesetzt wird. und damit wird es einen Absteiger geben müssen. Den das Recht aus der OL aufzusteigen wird man belassen.

Was macht für dich jetzt den Unterschied ob man aus der Oberliga in die DEL 2 aufsteigen will oder von der DEL 2 in die DEL ?!

Den Gedankengang versteh ich nicht :O

• Ma

Was macht für dich jetzt den Unterschied ob man aus der Oberliga in die DEL 2 aufsteigen will oder von der DEL 2 in die DEL ?!

Den Gedankengang versteh ich nicht :O

Wenn es aber keinen Aufsteiger in die DEL gibt das war mein Gedanke. Einen Aufsteiger aus der OL wird es geben und damit wären es dann 15 Teams.

• Da es soviel Potenzielle und wohl auch potente Aufstiegskandidaten gibt wäre ich dafür die DEL 2 auf 16 Vereine aufzustocken

Ist das Spieltagstechnisch möglich ? Würde da die Hauptrunde nicht zu lange dauern ?

• Aussetzung Abstieg, Beibehaltung Aufstieg - und das

sowohl DEL/DEL2 als auch DEL2/OL. Das ist meine
    Prognose. Die DEL "hofft" auf Frankfurt, den Oberli-

gisten wird die Perspektive nicht genommen. Und auf

der anderen Seite erspart man sich eine coronabe-

dingte Abstiegslotterie

• Ist das Spieltagstechnisch möglich ? Würde da die Hauptrunde nicht zu lange dauern ?

Dann muss man sich halt einen Modus überlegen. 1,5fach

Runde, oder wie die DEL letztes Jahr mit 2 Gruppen. Das

ist am Ende nur eine Frage der Kreativität.

• Aussetzung Abstieg, Beibehaltung Aufstieg - und das

sowohl DEL/DEL2 als auch DEL2/OL. Das ist meine
    Prognose. Die DEL "hofft" auf Frankfurt, den Oberli-

gisten wird die Perspektive nicht genommen. Und auf

der anderen Seite erspart man sich eine coronabe-

dingte Abstiegslotterie

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Die Entscheidung zum Aussetzen des Abstiegs muss ja vor den PD getroffen werden. Somit muss Frankfurt erster der Hauptrunde werden. Was ist wenn nicht ? Da ist das Problem wieder. Planungssicher wäre eben der geregelte Auf und Abstieg

• Und am Ende wirds wiedermal einer aus der OL Süd. Wenn ich mir den Kader von Rosenheim, Weiden, Regensburg anschaue, dann scharren die auch mit den Hufen, nur dass die - abgesehen von Weiden - eine eingespielte Truppe haben. Das ist meist der Nachteil der Nordvereine. Überwiegend gute Spieler zusammengekauft (hat was von Landshut dieses Jahr) :D

Weiden hat keine eingespielte Truppe ??? :pfeif: :rofl: