VER Selb 2021/2022

• Im Laufe eines Geschäftsjahres trifft man unterschiedliche Entscheidungen, Dinge die im z.B. Oktober stimmig sind, können im Januar schon ganz anders aussehen. Entscheidungen kosten immer Geld, deswegen von Geld verbrennen sprechen ist sehr einfach. Das große Ganze muss am Ende stimmen. Die Wege dahin sind aber nicht immer geradeaus.

sportliche Grüße

sanseb

Achso....das wusste ich nicht :pfeif:

Dann reden wir halt nur übers Geld wenns drum geht das wir eh den kleinsten Etat haben und mit den anderen nicht mithalten können 8o

Wenn das große Ganze am Ende stimmen würde mit diesem kurvigen Weg wäre ich natürlich froh......kann halt im Moment nicht dran glauben

• Achso....das wusste ich nicht :pfeif:

Dann reden wir halt nur übers Geld wenns drum geht das wir eh den kleinsten Etat haben und mit den anderen nicht mithalten können 8o

Wenn das große Ganze am Ende stimmen würde mit diesem kurvigen Weg wäre ich natürlich froh......kann halt im Moment nicht dran glauben

Genau das ist ja der Punkt, keiner weiß warum wann welche Entscheidung getroffen wurde, deswegen ist das müssig sich drüber auszulassen. Wer weiß

den schon wirklich außer den Verantwortlichen, warum das jetzt so ist wie es eben ist.

sportliche Grüße

sanseb

• Genau das ist ja der Punkt, keiner weiß warum wann welche Entscheidung getroffen wurde, deswegen ist das müssig sich drüber auszulassen. Wer weiß

den schon wirklich außer den Verantwortlichen, warum das jetzt so ist wie es eben ist.

sportliche Grüße

sanseb

Also mit Verlaub aber das ist ja nun wirklich absolut blinder Gehorsam ohne jegliches Reflektionsvermögen. Natürlich kosten Entscheidungen Geld, aber wenn immer wieder der Spieler das Problem ist und nicht der Trainer fragt man sich entweder ob Selb nur charakterschwache Neuverpflichtungen hatte, oder man schaut mal in die andere Richtung und bei allen Abgängen steht auf der anderen Seite? Hohenberger... Ich verstehe das er auf einem Podest steht, weil er euch hoch gebracht hat, aber er ist deswegen nicht unantastbar und nicht mal mit viel Fantasie kann mir hier auch nur einer verkaufen, das die ganzen Abgänge nur an den Spielern lagen.

• Zum Thema Trainer hab ich mich bisher nicht geäußert, kann ich auch nicht, ich kenne ihn nicht persönlich.

Heldenstatus hat er bei mir auch nicht. Seine Arbeit kann ich nicht beurteilen da mir das Wissen dazu fehlt.

Ich kenne aber die Verantwortlichen drumherum persönlich, die scheuen sich definitv nicht auch unbequeme Entscheidungen zu treffen. Insofern, da das Thema Trainer bisher noch keins war, interpretiere ich das so, das alle Beteiligten an einem Strang ziehen.

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, keiner kennt die Internas, sowohl im Verein als auch in der Liga.

Ich bin mit der sportlichen Situation auch nicht happy, ich möchte da nicht falsch verstanden werden.

Schaut mal nach Tölz,Freiburg oder Bayreuth, die liegen in der Tabelle vor uns und sind aber auch nicht happy.

Nachdem ja bis auf 3 Vereine in der Liga, kuriose Personalentscheidungen getroffen werden, haben anscheinend dann doch alle das gleiche Problem, nur in Selb wird das am Trainer festgemacht. Da würde ich mir dann doch etwas Objektivität wünschen.

sanseb

• Wer trifft denn noch solch kuriose Personalentscheidungen oder um es einfacher zu machen, welche 3 Vereine zählst du denn da nicht mit rein?

• Aber er hat auch noch nicht wirklich viel erreicht selbst mit neuer Verstärkung kein Effekt. Er hat ganze 6 Siege bei 33 Spielen geschafft. Das ist viel zu wenig. Und da sollte man das nicht am Trainer fest machen ?

• Letztlich wird doch Erfolglosigkeit in der Regel eher am Trainer festgemacht bei einer Mannschaft, die deutlich höher als der aktuelle Tabellenstand eingeschätzt wurde,

als bei einer Mannschaft, die von Haus aus als Underdog einer Liga eingestuft wurde.

• Letztlich wird doch Erfolglosigkeit in der Regel eher am Trainer festgemacht bei einer Mannschaft, die deutlich höher als der aktuelle Tabellenstand eingeschätzt wurde,

als bei einer Mannschaft, die von Haus aus als Underdog einer Liga eingestuft wurde.

siehe Landshut :)

Wobei es ja unter dem neuen Coach deutlich besser läuft.

Alles gute an Selb, ich hoffe ihr könnt die Liga halten!

• siehe Landshut :)

Wobei es ja unter dem neuen Coach deutlich besser läuft.

Alles gute an Selb, ich hoffe ihr könnt die Liga halten!

Ja, oder inzwischen auch in BT, wo die Nibelungentreue des Herrn Wendel zum Trainer demnächst eventuell auch bröckeln könnte.

Da stimme ich dir völlig zu. Aber selbst für einen Underdog ist die Punkteausbeute viel zu wenig. Im Endeffekt nützt euch eigentlich nur ein Trainerwechsel und hoffen daß er es dann richtet

• Da stimme ich dir völlig zu. Aber selbst für einen Underdog ist die Punkteausbeute viel zu wenig. Im Endeffekt nützt euch eigentlich nur ein Trainerwechsel und hoffen daß er es dann richtet

Das wird eine Mammutaufgabe.. Ich befürchte man hat mit dieser Saison bereits abgeschlossen und spart sich noch etwas ein, in der Hoffnung nächstes Jahr weitsichtiger angreifen zu können.
    Kommt mir zumindest so vor.

• Das wird eine Mammutaufgabe.. Ich befürchte man hat mit dieser Saison bereits abgeschlossen und spart sich noch etwas ein, in der Hoffnung nächstes Jahr weitsichtiger angreifen zu können.
    Kommt mir zumindest so vor.

Ich fände es blöd wenn man jetzt schon abgeschlossen hätte da die Hauptsaison im Prinzip wurscht ist und nur die PD zahlen. Allerdings wenn es finanziell nicht geht dann ist das dass richtige Verhalten.

• Also die finanzkräftigen Vereine, konnten sich aktuell Verstärken, dazu zähle ich Frankfurt, Kassel und Landshut, dann haben wir Vereine die oben mitspielen und Ihre Hausaufgaben vorher gut gelöst haben, Dresden, Ravensburg usw. Dann haben wir Vereine wie Bayreuth, Freiburg, Selb, Tölz, die garantiert nicht absichtlich permanent nur mit knapp, 3 Reihen spielen. Jetzt bin ich näher an Selb als an den anderen , wir hätten ohne die Verletzungen aber trotzdem 4 Reihen, dann haben wir noch 2 -3 Vereine die nur mit voller Kapelle spielen wenn alle Fölis da sind. Klappt dieses Jahr auch nur bedingt.

Wer trifft denn noch solch kuriose Personalentscheidungen oder um es einfacher zu machen, welche 3 Vereine zählst du denn da nicht mit rein?

Wenn vor der Saison Spieler lieber in die Oberliga wechseln, ist das halt so. Anscheinend werden ja auch Spieler aus den unteren Klassen reaktiviert.

Das sind meine Beobachtungen zur aktuellen Lage. Nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen auch dafür kann man sicher nicht eine einzelne Person verantwortlich machen.

sportliche Grüße

sanseb

• Ich fände es blöd wenn man jetzt schon abgeschlossen hätte da die Hauptsaison im Prinzip wurscht ist und nur die PD zahlen. Allerdings wenn es finanziell nicht geht dann ist das dass richtige Verhalten.

Ich denke es ist einfach zu riskant jetzt in seltene, teuere Spieler zu investieren mit dem Wissen, dass es trotzdem verdammt schwierig wird die Klasse zu halten. Insofern der Abstieg nicht ausgesetzt wird. Wenn man allerdings ordentlich Kohle einspart und der Abstieg ausgesetzt wird (da Wissen die GF`s evtl. schon etwas mehr) sind die Startbedingungen für nächstes Jahr deutlich besser, anstatt jetzt noch unnötig Kohle zu verprassen. Kann das schon etwas nachvollziehen.

Für die Fans ist das natürlich ärgerlich, aber objektiv gesehen vielleicht die richtige Wahl.

• Man hat es doch gar nicht an einem Mann fest gemacht. Man hat doch erst Mal Personal getauscht andere Spieler sind freiwillig gegangen. Aber was zählbares kam nicht dabei raus. Wie schon Mal geschrieben 6 Siege aus 33 Spielen das ist auf für einen Aufsteiger mit begrenzten Finanziellen Mitteln zu wenig.

AN was liegt es den dann bei euch ?

• Die Liga unterschätzen, den Kader komplett verbocken, das Ganze so verschlimmbessern, bis es nicht mehr zu korrigieren geht und dann sagen, tja - was soll man machen, ist aussichtslos. Also lieber aufgeben und Geld sparen, sehr vernünftig. :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (17. Januar 2022 um 14:48)

• Während hier fleißig diskutiert wird, ist die VSS stiller Mitleser, grinst sich einen mit hochgelegten Füßen, weil der Abstieg inoffiziell schon lange ausgesetzt ist und man schon tief in den Planungen für nächste Saison steckt.

Würde ich sofort unterschreiben

*duckundweg*

• Nachdem ja bis auf 3 Vereine in der Liga, kuriose Personalentscheidungen getroffen werden, haben anscheinend dann doch alle das gleiche Problem, nur in Selb wird das am Trainer festgemacht. Da würde ich mir dann doch etwas Objektivität wünschen.

sanseb

es wird doch nicht am Trainer festgemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass bei aller Kaderänderung irgendwann auch mal die Position des Trainers überdacht werden muss, sollte Besserung gewünscht werden. Mehr nicht! Es kann sich dabei ja auch für den Trainer entschieden werden und er bekommt noch Qualität in der Kader für eine erhoffte Wende zur Erfüllung des Saisonziels.

Nur ist bald Ende Januar und da ist das dann auch schon ziemlich spät dafür, zumal der Kader sehr ausgedünnt wurde - auch was die Qualität anbetrifft. Somit brauchst neben einem neuen Trainer auch noch Spieler und dann muss daraus eine Mannschaft aufgebaut werden. Abwarten ist da aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr besonders zielführend.

Auch Corona macht das alles nicht leichter, sondern legt da eher viele Stolperfallen aus.

Abgesehen von der ( evtl. zu ) knappen Zeit wird dazu - ob mit neuem oder altem Trainer - aber auch Geld benötigt um noch Erfolg (im Idealfall) haben zu können. Ich habe bisher nicht den Eindruck bekommen, dass da in Selb der dafür nötige Betrag noch auf dem Konto liegt. Aber es wird sich ja zeigen welche Möglichkeiten noch machbar sind, würde mich aber nicht groß wundern wenn nicht mehr viel passiert.